Alle Inhalte von Renntröte
-
Dellorto PHBH 30 BS unterschiedliche Vergaserwannen
Genau Wollte es nur angemerkt haben.
-
Dellorto PHBH 30 BS unterschiedliche Vergaserwannen
Die Hauptdüsenschraube ist anders bei einer Metallwanne. Hab drei PHBHs liegen. Einer mit Plastikwanne und zwei mit Metallwanne und alle haben eine andere Schraube. Mal mit Bund mal ohne.
-
Tödliche Fehler
Klassiker und mir am Wochenende um halb drei Nachts auch grad wieder passiert.
-
whooooooop bei Gasaufreissen
Mach mal auf AV264 mit X2, 2. Raste von Oben und 50er Schieber. Damit läuft (LLG richtig eingestellt) eigentlich jeder Hobel für den Anfang ganz passabel.
- 166er:-)
- 2-Taktöl, WELCHES?
-
Simmerringmontage
Hm.... Dann hab ich wohl einen Rallyblock erwischt. Denn da steht der braune Metall SiRi sehr wohl am Lager an.
-
Malossi 139 nach 10 km schon gefressen?
Ja, kann man.
-
Malossi 139 nach 10 km schon gefressen?
Falschluft am Vergaser? Die richtigen Kolbenclipse eingebaut?
-
PX Dämm-Matten sinnvoll ?
Also quasi wie ein Luftkanal aus Dämmmatten? Kannst du da mal ein Foto von machen?
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Der "Rally200_Nbg" hat sich mal einen 28er auf 30mm aufbohren lassen. Da hing das irgendwie mit seinen Eintragungen zusammen. Musst ihn dazu mal ansprechen.
-
Sip Road auf Malle Membran und spitzen Steuerzeiten.
PEP3 sieht wirklich ganz gut aus. Falls da jemand mal einen zum testen verleihen würde...Porto übernehme ich natürlich.... Da ich mit diesen ganzen Steuerzeitenrechnern nicht wirklich klar komme wäre für mich wichtig ob ich meinen Zylinder durch runtersetzen noch auf brauchbare SZ bekomme oder ob da jede Hoffnung verloren ist und ich eher auf Reso-Puff bleiben sollte. Vielleicht kann da jemand von den "Profis" mal drauf schauen. Wie gesagt, PS sind mir nicht wichtig, mir geht es da eher um eine gute Fahrbarkeit. Zu früh sollte der Pott aber trotzdem nicht dicht machen.
-
Sip Road auf Malle Membran und spitzen Steuerzeiten.
So, hab gestern nochmal kurz gespielt. Hab vorher in meinem 30er PHBH eine 148 HD gefahren und bin jetzt auf 140 runter gegangen. Ergebnis: Drückt schon deutlich besser, dreht auch weiter aus, macht allerdings immer viel zu früh zu. Drehzahlmesser oder Dyno hab ich nicht. Gefühlt fehlt es deutlich an PS. Wo man sich sonst am Lenker festgekrallt hat weils im Reso abging, läuft er jetzt gegen eine Wand. Wollte eigentlich heute ne längere Testfahrt machen. Aber nu is wieder scheiß Regen. Brauche mal Hilfe bei meinen Steuerzeiten. Mein Zylinder hat mit Messchieber gemessen folgende Werte: ÜS: 45,50 mm AS: 30,20 mm Kolbenüberstand bei 60 LHW und 1,5mm FuDi: 0,40 mm Wenn ich nicht total daneben liege müsste ich also folgende SZ haben: 130,7/193,2 VA 31,25 Hab noch einen S&S KoDi-Kopf liegen. Was bekomme ich für SZ wenn ich die FuDi weglasse und auf KoDi umbaue? @schoeni Hattest du nicht mal ein anderes Endrohr in den Road geschweißt wodurch der Auspuff dann freier ausgedreht hat?
-
Hilfe !Pinasco Auspuff PX 125 passt nicht - Hilfe !
@Backinblack Sorry, aber der Pott ist völlig überteuert und bringt nüscht.................................................
-
Hilfe !Pinasco Auspuff PX 125 passt nicht - Hilfe !
Wer sollte überhaupt einen Pinasco montieren wollen, wenn es doch viel bessere gibt.
-
Sip Road auf Malle Membran und spitzen Steuerzeiten.
Heftig, durch die EM ist im GSF ja nix mehr los..... Egal, da mich der nicht interessiert hab ich mal geschraubt. Hab den Road so auf meinen Membran-Motor gesteckt ohnen irgendwas zu ändern. Ergebnis: Druck von unten ist gefühlt 10x mehr als mit dem Scorpion. Oben macht er "wie schon vermutet" komplett dicht. Könnte allerdings auch an der Bedüsung liegen. Da aber schon spät konnte ich nicht weiter testen. Aber was ich auf die schnelle feststellen konnte war: Druck von unten und leise Ich glaub da geht noch was.... Falls ich morgen Auslauf bekomme, teste ich weiter..... Edith fügt moch ein: Hab doch was geändert. Ich hab den zusätzlichen Schlitz im Krümmer gemacht, wie im SIP ROAD Topic geschrieben wurde. Den Muttern-Korb am Pott hab ich auch gleich abgeflext und gegen eine 17er Mudda getauscht.
-
Rennauspuff SIP ROAD
Und ich hab grad einen neuen ohne Flansch gekauft.....
-
Sip Road auf Malle Membran und spitzen Steuerzeiten.
Wie sieht es mit der thermischen Belastung aus? Mein Scorpion hat ein Auslassendrohr von 28mm, der Road aber nur 18mm. Ist ja schon ein Unterschied. Muss ich mir da Gedanken machen, oder egal?
-
Sip Road auf Malle Membran und spitzen Steuerzeiten.
So, hab jetzt einen SIP Road liegen und werde am Wochenende mal testen wie er mit den Steuerzeiten von 131/193 klar kommt. Eine bessere Fahrbarkeit auf längeren Touren ohne die ganze Zeit im Reso zu hängen würde mir da schon reichen. Die tatsächliche Leistung ist mir da erstmal egal. Ich werde berichten.
-
Sip Road auf Malle Membran und spitzen Steuerzeiten.
Die BGM hab ich bereits drin. Aber die Kiste ist trotzdem übelst laut. Fahre zwar mit LuFi, aber selbst wenn ich auf Schlauch umbaue ändert sich die Lautstärke nur geringfügig. Zudem bin ich etwas verwöhnt von meinem 166er Malle , 24 SI, SIP Road Tourendampfer. Mal sehen was da geht. Steuerzeiten liegen bei mir jedenfalls ähnlich wie beim Nachbrenner bei ca. 193/131 oder so.
-
Sip Road auf Malle Membran und spitzen Steuerzeiten.
Top Thema. Genau das habe ich mit meinem Malle auch gerade vor. Hab vor zwei Jahren mal einen SIP-Road auf meine Kiste geschnallt. Da die Passgenauigkeit am Krümmer aber so scheiße war konnte ich keine wirkliche Probefahrt machen und das ganze ist im Sande verlaufen. Werde mir die Tage mal einen neuen Road ordern und mich dann mal mit dem Thema, insbesondere auch der Geräuschdämmung beschäftigen. Reso und laute Membran macht mir im Moment jedenfalls keinen Spaß mehr.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Der hier ist es: http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91013000
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Noch keiner?
-
Welches Getriebe nehm ich nur?
Also ein 125er Getriebe mit 23/65 (entspricht ja eig. dem 200er Getrtiebe) lässt sich auf so einem Setup wirklich entspannt fahren. Noch länger würde ich da auf keinen Fall übersetzen.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Hääää? Ist doch genau anders rum: SiRi-Sitz mit Rille = blauer Gummi SiRi SiRi-Sitz ohne Rille = brauner Metall-SiRi Ich hab nur gehäuse mit "Rille" und seit ich da die Gummi-SiRis benutze habe ich keine Probleme mehr. Ich baue die immer (zur Sicherheit) mit Uhu Endfest ein. Dafür ziehe ich den SiRi mit den Flanken über grobes Schmirgelpapier um das Gummi anzurauen. Dann eine dünne Schicht Uhu drauf, einsetzen und für ein paar Minuten mit dem Fön warm machen. Da ich aber aktuell wieder ein Gehäuse ohne Rille liegen habe werde ich die Tage mal wieder ein Metall/braun verbauen. Bin gespannt ob der auch wieder am Lager ansteht. Was hat es mit dem Cortecco Metall mit blauer Dichtlippe auf sich? Gleicher Preis, gleiche Abmessungen. Hat den schon jemand verbaut? Erfahrungen?