Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Genau Wollte es nur angemerkt haben.
  2. Die Hauptdüsenschraube ist anders bei einer Metallwanne. Hab drei PHBHs liegen. Einer mit Plastikwanne und zwei mit Metallwanne und alle haben eine andere Schraube. Mal mit Bund mal ohne.
  3. Klassiker und mir am Wochenende um halb drei Nachts auch grad wieder passiert.
  4. Mach mal auf AV264 mit X2, 2. Raste von Oben und 50er Schieber. Damit läuft (LLG richtig eingestellt) eigentlich jeder Hobel für den Anfang ganz passabel.
  5. Fahre meinen mit 122 HD, 52/140 ND. Beim Rest bin ich mir gerade nicht sicher. Glaube BE3/190, könnte aber auch BE3/160 sein.
  6. Du hast dir 200 Liter Öl bestellt? Sollen deine Enkelkinder damit auch noch fahren oder was?
  7. Hm.... Dann hab ich wohl einen Rallyblock erwischt. Denn da steht der braune Metall SiRi sehr wohl am Lager an.
  8. Falschluft am Vergaser? Die richtigen Kolbenclipse eingebaut?
  9. Also quasi wie ein Luftkanal aus Dämmmatten? Kannst du da mal ein Foto von machen?
  10. Der "Rally200_Nbg" hat sich mal einen 28er auf 30mm aufbohren lassen. Da hing das irgendwie mit seinen Eintragungen zusammen. Musst ihn dazu mal ansprechen.
  11. PEP3 sieht wirklich ganz gut aus. Falls da jemand mal einen zum testen verleihen würde...Porto übernehme ich natürlich.... Da ich mit diesen ganzen Steuerzeitenrechnern nicht wirklich klar komme wäre für mich wichtig ob ich meinen Zylinder durch runtersetzen noch auf brauchbare SZ bekomme oder ob da jede Hoffnung verloren ist und ich eher auf Reso-Puff bleiben sollte. Vielleicht kann da jemand von den "Profis" mal drauf schauen. Wie gesagt, PS sind mir nicht wichtig, mir geht es da eher um eine gute Fahrbarkeit. Zu früh sollte der Pott aber trotzdem nicht dicht machen.
  12. So, hab gestern nochmal kurz gespielt. Hab vorher in meinem 30er PHBH eine 148 HD gefahren und bin jetzt auf 140 runter gegangen. Ergebnis: Drückt schon deutlich besser, dreht auch weiter aus, macht allerdings immer viel zu früh zu. Drehzahlmesser oder Dyno hab ich nicht. Gefühlt fehlt es deutlich an PS. Wo man sich sonst am Lenker festgekrallt hat weils im Reso abging, läuft er jetzt gegen eine Wand. Wollte eigentlich heute ne längere Testfahrt machen. Aber nu is wieder scheiß Regen. Brauche mal Hilfe bei meinen Steuerzeiten. Mein Zylinder hat mit Messchieber gemessen folgende Werte: ÜS: 45,50 mm AS: 30,20 mm Kolbenüberstand bei 60 LHW und 1,5mm FuDi: 0,40 mm Wenn ich nicht total daneben liege müsste ich also folgende SZ haben: 130,7/193,2 VA 31,25 Hab noch einen S&S KoDi-Kopf liegen. Was bekomme ich für SZ wenn ich die FuDi weglasse und auf KoDi umbaue? @schoeni Hattest du nicht mal ein anderes Endrohr in den Road geschweißt wodurch der Auspuff dann freier ausgedreht hat?
  13. @Backinblack Sorry, aber der Pott ist völlig überteuert und bringt nüscht.................................................
  14. Wer sollte überhaupt einen Pinasco montieren wollen, wenn es doch viel bessere gibt.
  15. Heftig, durch die EM ist im GSF ja nix mehr los..... Egal, da mich der nicht interessiert hab ich mal geschraubt. Hab den Road so auf meinen Membran-Motor gesteckt ohnen irgendwas zu ändern. Ergebnis: Druck von unten ist gefühlt 10x mehr als mit dem Scorpion. Oben macht er "wie schon vermutet" komplett dicht. Könnte allerdings auch an der Bedüsung liegen. Da aber schon spät konnte ich nicht weiter testen. Aber was ich auf die schnelle feststellen konnte war: Druck von unten und leise Ich glaub da geht noch was.... Falls ich morgen Auslauf bekomme, teste ich weiter..... Edith fügt moch ein: Hab doch was geändert. Ich hab den zusätzlichen Schlitz im Krümmer gemacht, wie im SIP ROAD Topic geschrieben wurde. Den Muttern-Korb am Pott hab ich auch gleich abgeflext und gegen eine 17er Mudda getauscht.
  16. Und ich hab grad einen neuen ohne Flansch gekauft.....
  17. Wie sieht es mit der thermischen Belastung aus? Mein Scorpion hat ein Auslassendrohr von 28mm, der Road aber nur 18mm. Ist ja schon ein Unterschied. Muss ich mir da Gedanken machen, oder egal?
  18. So, hab jetzt einen SIP Road liegen und werde am Wochenende mal testen wie er mit den Steuerzeiten von 131/193 klar kommt. Eine bessere Fahrbarkeit auf längeren Touren ohne die ganze Zeit im Reso zu hängen würde mir da schon reichen. Die tatsächliche Leistung ist mir da erstmal egal. Ich werde berichten.
  19. Die BGM hab ich bereits drin. Aber die Kiste ist trotzdem übelst laut. Fahre zwar mit LuFi, aber selbst wenn ich auf Schlauch umbaue ändert sich die Lautstärke nur geringfügig. Zudem bin ich etwas verwöhnt von meinem 166er Malle , 24 SI, SIP Road Tourendampfer. Mal sehen was da geht. Steuerzeiten liegen bei mir jedenfalls ähnlich wie beim Nachbrenner bei ca. 193/131 oder so.
  20. Top Thema. Genau das habe ich mit meinem Malle auch gerade vor. Hab vor zwei Jahren mal einen SIP-Road auf meine Kiste geschnallt. Da die Passgenauigkeit am Krümmer aber so scheiße war konnte ich keine wirkliche Probefahrt machen und das ganze ist im Sande verlaufen. Werde mir die Tage mal einen neuen Road ordern und mich dann mal mit dem Thema, insbesondere auch der Geräuschdämmung beschäftigen. Reso und laute Membran macht mir im Moment jedenfalls keinen Spaß mehr.
  21. Der hier ist es: http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91013000
  22. Also ein 125er Getriebe mit 23/65 (entspricht ja eig. dem 200er Getrtiebe) lässt sich auf so einem Setup wirklich entspannt fahren. Noch länger würde ich da auf keinen Fall übersetzen.
  23. Hääää? Ist doch genau anders rum: SiRi-Sitz mit Rille = blauer Gummi SiRi SiRi-Sitz ohne Rille = brauner Metall-SiRi Ich hab nur gehäuse mit "Rille" und seit ich da die Gummi-SiRis benutze habe ich keine Probleme mehr. Ich baue die immer (zur Sicherheit) mit Uhu Endfest ein. Dafür ziehe ich den SiRi mit den Flanken über grobes Schmirgelpapier um das Gummi anzurauen. Dann eine dünne Schicht Uhu drauf, einsetzen und für ein paar Minuten mit dem Fön warm machen. Da ich aber aktuell wieder ein Gehäuse ohne Rille liegen habe werde ich die Tage mal wieder ein Metall/braun verbauen. Bin gespannt ob der auch wieder am Lager ansteht. Was hat es mit dem Cortecco Metall mit blauer Dichtlippe auf sich? Gleicher Preis, gleiche Abmessungen. Hat den schon jemand verbaut? Erfahrungen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.