Arsenal

Members
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Arsenal

  • Rang
    member
  • Geburtstag 13.01.1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Donaueschingen
  1. Vespa 50N springt nicht an

    HEY! Sie läuft! Endlich! Ich vermute dass der Zylinderkopf falsch drauf war und dieses Benzin was da reingelaufen ist war wohl auch nicht klasse. Jetzt muss ich dann nur die Zündung und den Vergaser noch richtig einstellen. Ein Problem bleibt aber noch: Die Trittleisten, icih hab nicht solche zum Festschrauben sonder diese Dinger mit den Gumminoppen, die krieg ich da nicht rein. Meine Überlegung war jetzt die diese Noppen abzuschnibbeln und dann Festschrauben, nur bei denen in der Mitte geht das ja gar nicht. Ahja, wie krieg ich denn diesen Vespa Schriftzug am Beinschild wieder dran? die haben ja keine schauebn oder sowas...
  2. Vespa 50N springt nicht an

    Pfeil zum Auslass bitte. Kolbenfenster is nich bei org. Fuffi. Immer überkreuz. Buchstabe steht für Übermaße (also is c hin, aufhohnen zum nächsten). Kopfdichtung gibts nicht. Papierdichtung? Wie wärs mit ner neuen Kerze? Spingt nicht an? Entweder Spritversorgung incl. Ansaugweg oder Zündung: Kerze, Kabel, Unterbrecher, Kondensator, ZZP oder gar die Magnete des Lüfterrades. Versifft? Also entweder Kulu-Simmerring undicht (sollte nicht der Fall sein, läuft ja nich) oder den Sprit zündet keiner an. Hauptdüse 20 Nummern zu groß? (70 sollten sein) Am besten nich überall anfangen sondern der Reihe nach durchgehen, abhacken, ausschließen. <{POST_SNAPBACK}> Also Pfeil zum Auslass ist dann wohl richtig so wie es ist. Zündkerze, naja war eigentlich noch recht neu, hat aber vielleicht das viele Rein- und Rausdrehen nicht gemocht, werd mir ne neue besorgen. Kabel, Unterbrecher, Kondensator und Magnete kann ich wohl ausschließen wenns nen schönen blauen Funken gibt oder? ZZP ist so ne Sache, der ist schon ziemlich verstellt, nur so grob Augenmaß eingestellt wie sie früher auch mal lief. Hauptdüse ist die Originale drin, sollte also auch nicht daran liegen. Wieso drückt es eigentlich das Zeug aus dem Vergaser raus und drückt das nicht in den Auspuff rein? Was mir auch noch aufgefallen ist: da war noch ein ganzer Berg Benzin irgendwo bei der Kurbel, kann das auch daran liegen? :haeh: Ich hab wohl mal den Benzinhahn vergessen zuzumachen
  3. Vespa 50N springt nicht an

    Sagma jemand was. Die Bilder sollten funzen (mein Kumpel hat die ausprobiert), einfach auf den Button "MediaCenter starten" klicken. Zu den Bildern: Gewinde1.jpg und Gewinde2.jpg zeigen das Gewinde der Zündkerzeneinschrauböffnung - sieht doch noch gut aus oder? Zyko.jpg zeigt den Zylinderkopf nachdem ich den abgenommen hab - ziemlich siffig, die Frage ist warum, bei ner 50N brauch ich doch keine Zykodichtung oder? (Ich hab beim auseinandernehmen zumindest keine gesehen) Zylinder.jpg zeigt den Zylinder nachdem ich den Zyko abgebaut habe, rot markiert habe ich den Pfeil mit SC und die beiden Cs. Da wo das C auf den Kühlrippen ist befindet sich auch der Auslass für den Auspuff.
  4. Heizung

    Ich denke die Müssten auch mit Wechselstrom gehen, ist ja schließlich darauf ausgelegt, dass die Drähte glühen (zumindest glaub ich das) und das tun sie bei Wechsel als auch bei Gleichstrom. Glühen tun sie natürlich nicht, weil man das so berechnet hat, dass sie bei 12 V nicht glühen aber warm werden.
  5. Hallo, es ist immer das gleiche, die Vespa springt nicht an. Zuerst hab ich mal festgestellt, dass die aus dem Zündkerzeneinschraubloch raussifft wenn man versucht sie anzukicken (oder auch zu schieben) Wenn ich die Zündkerze mit einer selbstgebastelten Papierdichtung abdichte, kommt das Zeug aus dem Vergaser raus. Jetzt hab ich den Motor wieder ausgebaut und den Zylinderkopf abgeschraubt. Wie ist das jetzt mit dem Kolben, da ist so ein Pfeil drauf an dem "SC" steht, muss der in Richtung Auspuff zeigen oder Richtung Einlass? Auf dem Zylinder ist auch ein C eingraviert, auf dem Kolben auch, müssen die auf der gleichen Seite stehen? Da gibts (hoffentlich) Bilder : http://service.gmx.net/mc/flY0dgCKfNevIBK5V1TI8wCm8f0rGk Habt ihr ein paar Vorschläge? Ist echt zum ( wenn man da schon seit nem Jahr dranrumschraubt uns es einfach nichts werden will.
  6. Stimmt, ist tatsächlich größer, wenn auch immernoch zu klein. http://service.gmx.net/mc/flY0dgCKfNevIBK5V1TI8wCm8f0rGk Da solltet ihr euch eigentlich Bilder von meiner Vespa angucken können (hoff ich jedenfalls, bei mir hat es nicht geklappt, ich seh nur die Vorschau, aber vielleicht liegts an meinem Browser)
  7. Pannenspray für Reifen

    Also ich kenn das Zeug nur von Fahrradschläuchen, und da ist es fürchterlich, den Reifen kann man dann auch fast wegwerfen weil man den nie mehr sauber bekommt. Da vertraue ich schon lieber auf Reifen mit Gewebestruktur oder sonstigem Zeug zur Pannenverhütung, auch wenns ein bissl (oder verdammt viel) mehr kostet.
  8. Hmm, also meine ist zwar glaub ich keine erste Serie mehr mit Baujahr 77. hat aber auch noch diese kleine Klappe, die einem das Arbeiten am Zylinder unmöglich macht Bilder könnte ich nächstes Wochenende mal machen, ist frisch lackiert, sieht geil aus :love: , läuft aber nicht ( (Irgendwie kommt Benzin aus dem Einschraubloch der Zündkerze raus, und wenn nicht dort dann aus dem Vergaser --> Jemand ein paar Vorschläge?)
  9. großer abverkauf small- und largeframe

    Zylinderkopf, Pinasco Samllframe Ist das ein Zylinderkopf der auf alle 50er passt oder ist der gar nicht für 50er?
  10. Segering Lüfterrad 50N

    So ich zieh das ding mal aus der Gosse, ich hab auch ein V50 Polrad aber keinen Seegering mehr, was für ne Größe hat der ? Die Angestellten werden halt immer unfreundlicher und drücken einem irgend so ein verfluchten Ring in die Hand der gleich dreimal nicht passt. Zudem die Frage wo man sowas am geschicktesten herbekommt?
  11. Huhu, nachdem ich meine Vespa immernoch nicht zum Laufen gebracht habe, ist mir nun der Seegering davongeflogen, auf nimmer wiedersehen. Hab mir als erstes dann mal ne Seegeringzange gekauft Jetzt bleibt halt die Frage wie groß dieses dumme Ding ist. Kann mir das mal jemand sagen? Ich hab das Lüfterrad zwar schon mal zur ZG geschleppt und der hat mir dann auch zwei Seegeringe gegeben die dann aber halt doch nicht passten. Wenn ich jetzt da wieder hingeh würd ich dem halt gern sagen können ich brauch nen Seegering Größe 18 oder so und dann gibt der mir denn und der passt. (Ich hab das Gefühl die haben den passenden nicht da, nur einen der wieder rausrutscht und einen der zu groß ist, wo krieg ich denn sowas noch?)
  12. Ah, hmm das müsste man echt mal checken... Wie sehen denn Beläge aus die nichts mehr taugen? Dürfen die eigentlich Ölig sein oder eher nicht?
  13. 3x Vespa Motor V50

    Äh mir sagt das jetzt recht wenig Ist der 2te ein V50 Motor? Was solln der etwa kosten?
  14. smallframe-motoren

    Äh sachmal, wenn du so viele Motoren hast hast du da vielleicht auch irgendwo ein V50 original Zylinderkopf rumfahren? Oder einen V50 Motor für günstig?
  15. Also ich hab die Kerze immer mit der Hand soweit reingedreht wie geht und dann erst mit dem Schlüssel festgezogen. Sollte also schon grad gewesen sein. Mein Bruder hat die immer nur mit der Hand reingedreht ohne festzuziehen, kann es sein dass durch die Vibration (damals lief der Roller noch) das Gewinde langsam ausgeschlagen wurde? Man ist das ein Scheiß Ich will endlich Vespa fahren (