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Raabo

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  1. Raabo

    Raabo

  2. Umbau von 80er auf DR 135 von fähigem Prüfer eingetragen. 22-Zahn-Ritzel eingetragen. Düse gar nicht eingetragen - kann also fahren was ich will Wegen dem Ritzel wollt er nur ne GPS-Messung haben und hat dann als Höchstgeschwindigkeit 90 eingetragen. Ein Prüfer der bisschen was drauf hat braucht keine Bescheinigungen dass das Fahrwerk das gleiche ist.
  3. Hy Nachdem ständig mein Bremslicht durchbrannte, hab ich den Spannungsregler gewechselt. Das Bremslicht passt jetzt. Allerdings pfeifts mir nun dauernd das Rücklicht durch. Woran kann das noch liegen? Wie kann ich das Problem kurzfristig in den Griff bekommen? Widerstand einbauen? Danke (null)
  4. Das einzige was ich bislang gesehen habe mit der ECE-R 40.0 Abgasnorm ist der DR 135. D.h. Er kann bis Baujahr 94 (glaub Juni) eingetragen werden. Spätere brauchen dann die ECE-R 40.1. Und das hab ich bislang noch nicht gesehen. Aber letztlich kommts halt doch auf den Prüfer drauf an was er einträgt und was nicht. (null)
  5. Ein Hauch von Lindgrün! (null)
  6. Oder Du guckst nach dem rechten Kabel (grün) am CDI ???? (null)
  7. Der Klemmer kommt durch überhitzung. D. H. Der zylinder und der Kolben passen durch die Überhitzung nicht mehr zusammen, weil sich ja bei Hitze das Zeug ausdehnt. Und dann bleibt der Kolben stecken (klemmt). Bei falscher Zündeinstellung wird der zylinder und der Kolben zu heiß und dann passiert sowas. Der original 80er hat Zündeinstellung 21 grad, der D. R. Ist am besten, meines Wissens und Erfahrung, mit 18 Grad zu fahren. Und dann passiert sowas nicht mehr. Natürlich muss auch die Bedüsung stimmen. Ich bin am besten mit ner 105er Hauptdüse gefahren. Kann aber je nach Motor abweichen. (null)
  8. Zündung eingestellt? Kann sein, dass er dir zu heiß wird und dann immer kurz vorm Klemmer fährt. Hatte ich auch mal. Er hat richtig runtergedrosselt und dann ging er mit blockierendem Hinterrad aus. (null)
  9. Biste sicher, das das Benzin wirklich aus dem Auspuff kommt? Oder evtl. aus dem Rahmen? Bei mir war mal einfach der Schlauch vom Benzinhahn runtergerutscht und hing grad noch so mit dem letzten Stückchen am Hahn, so dass noch Sprit in die Leitung floss, aber auch sehr viel vorbei. Der Moto lief zwar aber starb auch öfter ab und lief einfach unsauber. Gab bei mir mal nen suuuper Fleck aufm Parkplatz.
  10. Eigentlich müsstest ihn eintragen aufm 166er. Aber ich glaub halt nicht dass jemand groß nachfragt wenn ne E-Nummer aufm Pott steht. Nur zur Hauptuntersuchung würd ich so nicht fahren. Denk mal dass die das merken. (null)
  11. @MaRi: den gedrosselten eingetragen oder als offene Version? Als offene würd mich Dein Brief auch interessieren als Argumentationshilfe beim Freundlichen im blauen Kittel (null)
  12. Der Scorpion hat ne E-Nummer. Unter dieser Nummer wurde er für bestimmte Modelle geprüft. Für diese Modelle ist er dann zugelassen ohne Eintragung. Beim SIP sind diese Prüfbescheinigungen bei den Artikeln mit eingestellt. Für andere Modelle ist er nicht geprüft und damit eigentlich nicht zugelassen. Kommt nur drauf an, ob da jemand bei ner E-Nummer weiter nachfragt. (null)
  13. Um nochmal die Frage aufzuwerfen: Ich habe grad eine geradeverzahnte 23/64 Primär auf nem 125er Getriebe daliegen. Zieht der Polini das oder muss ich dann am Berg schieben? Laut Scooterhelp würde er dann mit nem großen Reifen die 120 km/h schaffen bei 7000 Umdrehungen. Jemand mit dieser Übersetzung erfahrungen? (null)
  14. Find ich super wenn das pfeift! Erinnert so an damalige Zeiten! (null)
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