Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Danke, dann fehlen mir wohl zwei.
  2. PX 80 hat im Lager auf der Nebenwelle kleinere Nadeln als als die 125-200er? Richtig? Wie viele Nadeln müssen da rein? 22, 23, oder 24?
  3. Renntröte antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Das 80er Getriebe kommt jetzt definitiv rein. Sollte es dann tatsächlich zu kurz sein, kommt halt das Sprint-Getriebe rein. Kann ich mir aber aum vorstellen. Für den Anfang sollte der 30er bzw 32er Gaser erstmal reichen. Notfalls liegt aber noch ein 38 PWK bereit. Da wird es nur schwierig den auf die Malle-Membran zu bekommen. Und zur Malle-Membran, ich bin der Meinung die ist besser als ihr Ruf. Mal abgesehen von dieser scheiß kleinen Schraube, der extra Grundplatte etc.... Ich hab die auf einem 221 Malle gefahren. Wiel ich aber zuviel am Kasten gefräst hab, hatte ich immer Probleme mit Falschluft. Deswegen bin ich auf MRP umgestiegen. An der Leistung hat sich da nicht viel geändert.
  4. Renntröte antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Danke für das Diagramm. Das bestätigt meine Vermutung. Würde das Sprint-Getriebe eher bei einem Touren-Motor mit Sip-Road verbauen aber nicht bei Drehzahl mit Resopott. Mal sehen was es denn nun werden soll.
  5. Wie sieht der Bremszug bzw. der Aussenzug aus? Drückt der vielleicht mit? Einfach mal die Bremse tretten und unten am Rahmenaustritt beim Motor gucken ob die Hülle sich längt. Hatte ich mal als der Bremszug zu lang war, dadurch konnte auch keinen Druck auf die Bremse aufgebaut werden.
  6. Renntröte antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ich soll für einen Freund einen 139er Malle aufbauen. Ziel ist es so viel Leistung wie möglich zu holen. Das grobe Setup sieht so aus: - 139er, Auslass und Kolben bearbeiten, Steuerzeiten anpassen (muss noch sehen was der Auspuff genau braucht) - Malle Membran - 30 Phbh evtl. ein 32 PWK - 80er O-Welle zur Glockenwelle umgearbeitet - Atom Drezahl Bzgl. der Übersetzung würde ich ja das 80er Getriebe verbauen und mit der bereits vorhandenen 200er Kulu mit 22Z fahren. Mein Kumpel will aber unbedingt ein Sprint-Getriebe (welches ebenfalls vorhanden ist) verbauen. Ich vermute aber das damit in Verbindung mit dem Atom-Drehzahl kein vernünftiger Ganganschluss zu schaffen ist. Wer hat Erfahrungen? @Sprint_Cruiser Dein Setup ist doch auch auf Drehzahl ausgelegt. Wie sind deine Erfahrungen. Welches Getriebe würdest du verbauen?
  7. Erstmal mit einer neuen Zündkerze testen. Hatte letzte Saison genau die gleichen Symptome bei einem 135er DR. Hab daraufhin den Gaser zerlegt, gereinigt, neu gedichtet, inkl. neue Schwimmernadel etc. Zusätzlich noch einen neuen Benzinschlauch verbaut und den Benzinhahn sauber gemacht. Alles ohne Erfolg. Neue Zündkerze eingedreht und sie lief wieder. Da hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können...
  8. Beim Scootermax gibt es zumindest für die kleinen Blöcke ein Nachbaudichtung-Set für 6,99 €. Hatte ich gerade in der Hand und macht einen sehr guten Eindruck. Ist auch aus dem dicken grünen Material. Verbaut habe ich sie allerdings noch nicht.
  9. Und es an wenn man wegen 10,09 € den Motor ein zweites mal ausbauen und spalten muss.
  10. Meinen Rally-Motor habe ich nur mit Dichtmasse nicht dicht bekommen. Hat Getriebeöl gezogen und extrem genebelt. Würde ich nicht wieder machen.
  11. Ich dachte die Plastikdinger sollen genau das verhindern. Fahr ich jedenfalls jetzt schon die vierte Saison damit ohne Probleme.
  12. Ich würde sagen das ist normal. Ein 135er oder 139er hat halt einfach mehr Kraft um die Masse (3 KG LüRa) in Bewegung zu bringen.
  13. Kann ich so bestätigen. So eine Dose kostet zwar ein paar Taler mehr, aber dafür ist das Ergebnis "für eine Dosenlackierung" top. Als Basis werden Lacke von Standox verwendet. Hab mir vor zwei Jahren einen Roller damit lackiert (ohne zusätzlichen Klarlack). Ich wasche die Kiste regelmäßig mit Bremsenreiniger und das macht dem Lack mal gar nichts.
  14. Evtl. hängt dein Choke. Häng den Zug mal aus und teste dann nochmal. Sonst den gaser nochmal ab, auf einer Glasplatte gucken ob der noch plan ist, ggf. abziehen. Alles reinigen und mit neuen Dichtungen verbauen. Wie weit ist deine Gemischschraube draussen. Du schreibst das du daran rumgedreht hast. Prüf mal die Kabel die an die CDI gehen. Manchmal sitzen die Kabelschuhe zu lasch und vibrieren bei höheren Drehzahlen. Hat bei mir mal genau solche Symptome ausgelöst.
  15. Und zusätzlich nochmal prüfen ob sich das Lager frei drehen lässt oder der SiRi am Lager schleift.
  16. Genau deswegen würde ich ja auf 21/65 gehen.
  17. Ich fahr 23/65 auf 125er PX alt Getriebe. Allerdings mit Sip Road. Da zieht er dien Gänge locker durch. Mit dem Scorpion würde ich da auch eher auf 21/65 gehen.
  18. Ausbohren oder von der anderen Seite abschleifen bzw. fräsen mit dem Dremel.
  19. So sehe ich das auch. An bzw. Rumrollern mit so einem riesen Haufen ist immer geil. Allerdings fand ich die Route diesmal nicht wirklich passend. Zu viele Ampeln und zumindest am Anfang immer innerhalb der Ortschaft. Erst ab dem Deich hat es richtig spaß gemacht... Ansosnten: Die Rennleitung hätte m.M. nach auch auf Punkte, Bußgeld und Führerscheinentzug verzichtet können indem sie die Trupe einfach in drei Gruppen aufgeteilt hätte. Jeweils mit 3 min. Abstand und alles wäre gut gewesen. Trotzdem fand ich die Aktion mit der Bußgeldsammlung wirklich top.
  20. Die Jungs aus OHZ sind auch dabei. Diesmal allerdings nur in kleiner Runde.
  21. Na da bin ich doch dabei. Rumrollern und Oldtimer gucken ist genau meins...
  22. Ja, gibt es auch. So eins habe ich 2009 oder 2010 verbaut und hält seit dem problemlos.
  23. Renntröte antwortete auf Ludolf's Thema in Blabla
    Mit sowas geht das auch. http://www1.westfalia.de/shops/werkzeug/saegen/tauchsaegen/tauchkreissaegen/692348-tauchkreissaege_im_koffer_85_mm.htm Hab zwar selber nicht so ein Teil, aber hab damit schon mal gearbeitet. Fand ich gar nicht so schlecht.
  24. Renntröte antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    Kenn ich. Hatte ich auch schon. Nur das bei mir der Nippel vom Bremszug direkt bei der ersten Probefahrt nach 20m abgerissen ist. War ein Bowdenzug-Komplettset. Abgesehen davon das der Bremszug lebensgefährlich ist, war in dem Set der Bremszug für hinten doppelt, der Chokezug dreifach und dafür kein Kupplungszug dabei.
  25. Mit was hast du geklebt? Fügen-Welle-Nabe? Ich glaub das könnte dann schwierig werden. Zumindest für das Loctite 660 steht im Datenblatt http://www.mercateo.com/pdf/Reiff/343_660_DE.pdf das das Zeug beständig gegen so ziemlich alle gängigen Lösemittel ist. Demontierbar (siehe Seite 3) nur mit "erwärmen" auf 250 Grad

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.