Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Also giessen die den Drop selber bzw. ist es eine Eigenentwicklung von Scootermax und doch kein Asienschrott?
  2. Die seitlichen drei "Löcher" über dem Kolbenbolzen meinte ich.
  3. Trotz der 22/65 Übersetzung bricht dir die Leistung im vierten ein? Ich fahr zwar kein Reso aber bei mir zieht es sogar die 23/65 mit Gegenwind locker weg. lt. Lusso Schätzeisen (welches doch recht genau anzeigt) zieh ich den 3. auch bis knapp 85 bis 90. Endgeschwindigkeit im 4. liegt je nach Wind und Wetter irgendwo bei 110 - 115. Bei mir war der vierte auch Wollte nicht richtig ausdrehen und war so mühselig zu fahren. Das vollständige öffnen der Kolbenfenster zusammen mit dem PK LüRa hat dann den Erfolg gebracht. Nun will er auch im vierten immer weiter drehen. Ich glaub ich hab was gelesen das bei dir die Fenster noch nicht ganz offen sind. Da würde ich evtl. nochmal ansetzen. Mein aktuelles Setup: 166 Malle, Zylinder orig., Kolbenfenster geöffnet 125er Motor, Getriebe mit 23/65 ÜS angepasst Einlass leicht ovalisiert PK LüRa 24 SI Sip Road
  4. Lt. Dekra Gutachten müssten die Nummern unterschiedlich sein. 125er = VE 204, e4 2020 200er = VE 201, e4 2021 Ich muss mal gucken ob in meinem Papieren überhaupt der richtige eingetragen ist.
  5. Auf dem Krümmer? Die steht doch immer aufm Dämpfer. Bei SIP kann man die sehen Einfach mal die Bilder durchklicken.
  6. Kommt drauf an. Bei uns ist das im Tarifvertrag geregelt. Da heißt es z.B.: Der Arbeitnehmerin ist auf Antrag bei Vorliegen eines wichtigen Grundes Sonderurlaub unter Fortfall des Entgelts bis zur Dauer von höchstens 5 Jahren zu gewähren, soweit dem nicht dringende be- triebliche oder dienstliche Gründe entgegenstehen. Ein wichtiger Grund ist z. B. die Betreuung eines Kindes unter 18 Jahren oder eines pflegebedürftigen nahen Angehörigen. Nach 8jähriger Unternehmenszugehörigkeit soll der Arbeitnehmerin auf Antrag Sonderurlaub für höchstens ein Jahr gewährt werden, wenn die dienstlichen und betrieblichen Verhältnisse es gestatten und die Beurlaubung nicht dazu dient, andere entgeltliche Tätigkei- ten auszuüben. Eine zum Zeitpunkt der Beurlaubung bereits ausge- führte Nebenbeschäftigung ist hiervon nicht berührt, solange ihr Umfang nicht ausgeweitet werden soll. Wobei wir i.d.R. auch eine Genehmigung zur Beschäftigung während des Sonderurlaubes ausgeben. Am Ende wird man sich im gegenseitigen Einvernehmen einigen müssen. Einen gesetzlichen Anspruch auf Sonderurlaub gibt es aber m.E. nicht.
  7. Renntröte antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Kenne ich auch und das ist echt geil. Bei uns steht der voraussichtliche Termin allerdings schon Morgen an...
  8. Das rasseln ist beim Malle relativ normal. Wenn man aus niedriegen Drehzahlen beschleunigt kann man es meistens besonders gut hören. Neu ist immer fast nix zu hören, wird aber nach einigen 100 KM mehr. Hatte das sowohl bei einem ungeklemmten 139er als auch aktuell bei einem 166er. Der 139er ist übrigens trotzdem noch ca. 10.000 KM ohne Probleme gefahren. Würde nach einem Reiber den Zylinder immer kontrollieren und die Klemmspuren beseitigen. Und vor allem nach der Ursache für den Reiber suchen. Setup: Zylinder an den Block anpassen, Fenster im Kolben öffnen, 22 Zähne Kulu, 24 SI Vergaser, SIP Road Auspuff
  9. Den Kings Tire hab ich vor kurzem auch verbaut. Die Qualität ist wirklich gut. Auch der Übergang von Ventil in den Schlauch sieht um einiges besser aus als bei den Contis.
  10. Das ist aber ein Zeichen für zu mager.
  11. Werde ich mal probieren. Die ist aber auch nur halb so dick wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aufm Weg zur Arbeit hab ich gerade gemerkt, dass ich im vierten wieder ein klingeln im Reso habe. War vorher jedenfalls nicht. Vielleicht hab ich es vorher aber nur nicht gehört weil mich die Membrane immer so angebrüllt hat!?! Hat zufällig noch jemand ein Stück Purpur passend für einen 30er Phbh übrig?
  12. Hab am Wochenende auch mal angefangen die ATU-Matten zu verkleben. Erstmal nur in der Backe aber bereits das hat die Lautstärke schon deutlich angenehmer gemacht. Kann endlich wieder den Scorpion hören. Allerdings hab ich etwas bedenken wegen der Hitzentwicklung, da der Motor ja jetzt top isoliert ist. Oder kann man das vernachlässigen? Und dann noch eine Sache, wie bekommt man den scheiß wieder runter? Hab mal eben ruck zuck die Backe innen beklebt und anschließend bemerkt das da ja der Ausschnitt für das Lüfterrad rein muss. Das Zeug ist aber sowas von Das geht ums verrecken nicht wieder runter. Konnte da nur einzelne Stücke rausreißen, der Kleber mit den Schaumstoffresten sitz aber wie die Pest drauf.
  13. Papierdichtung mit etwas Dirko HT einstreichen. Hylomar ist an der Stelle nix. Und jeweils eine Unterlegscheibe bei den Schrauben zur Vergaserbefestigung verwenden. Sind das wirklich Risse? Sifft es nur oder haste auch Falschluft?
  14. Ich fahre meinen hinteren Dämpfer auf Stufe 3 und bin zufrieden. Ich bilde mir aber ein das er nach ca. 500 KM spürbar weicher geworden ist. Bei dem YSS für vorne kann ich ich mich Nannini anschließen.
  15. Du musst den Reifen schon etwas drücken damit die Schraube da vorbei geht. Das klappt ganz sicher ohne Reifen ausbauen und den Aufwand würde ich mir wegen nem Auspuffwechsel auch nicht antun. Anders ist es bei einem Breitreifen, aber ich denke sowas ist bei dir nicht verbaut, oder?
  16. Hab eine PX-Lusso ohne Batterie bei der das Bremslicht nicht mehr geht. Das Abblendlicht ist auch nur noch sehr schwach. Die Kabel zum Bremslicht habe ich gemessen, haben alle Durchgang, also kein Kabelbruch. Neuer Bremslichtschalter ist verbaut. Glühbirne ist auch neu. Könnte es am Spannungsregler liegen?
  17. Kann ich so unterschreiben. Der hintere Dämpfer geht noch grad so. Der vordere ist totaler Schrott. Ich hab das Gewinde schon voll runter aber das Ding ist trotzdem noch Knüppelhart, da federt nur der Reifen. Besonders bei Kurzen Bodenwellen fängt er gerne das Springen an. Mein ausgelutschter orig. Dämpfer hat mir jedenfalls mehr Feedback gegeben. Ausserdem knallt bzw. gnuckt der vordere Dämpfer wenn man die Gabel im Stand eintaucht.
  18. Mir ist schon deutlich das die Kühlung des Zylinders auch durch das einströmende Frischgas bzw. Gemisch erfolgt. Ist auch egal, ich mach das Rad drauf und gut.
  19. Trotzdem denke ich das grad bei unseren Kisten das Lüfterrad eine nicht ganz unwesentliche Rolle spielt. Die alten Mopeds wie z.B. MZ, Kreidler etc. werden über den Fahrtwind gekühlt. Logisch, da hängt der Zylinder ja auch genau im Wind. Bei unseren Kisten ist der Zylinder aber unter der Backe begraben und hat keine Möglichkeit seine Wärme nach aussen abzuführen. Von daher würde ich behaupten das die Luftleistung sehrwohl eine Rolle spielt. Egal, ich bau mal drauf und werde sehen... @Mika4real Die Siedekühlung hat nix mit unseren Motoren zu tun. Oder kippst du immer erst einen Liter Wasser in deinen Zylinderkopf bevor du ne Tour machst.
  20. So kenne ich das auch. Bei meiner letzten Lackierung habe ich eine Ecke am Koti nicht richtig erwischt. Da kann man sehr gut erkennen das der Lack rubbelig geworden ist und sich keine glatte Fläche gebildet hat.
  21. Fährt hier zufällig jemand ein 1800 Gramm PK Lüfterrad? Reicht die Kühlleistung für den 166er? Auf meinem 210er bin ich mit dem Rad zufrieden und da reicht die Kühlung für den Zylinder locker aus. Allerdings ist der aber auch aus Alu. Die Kulu ist eine orig. 200er. Hält die die Mehrbelastung aus oder sollte ich eine andere einbauen? Ist übrigens ein Tourendampfer mit niedriegem Drehzahlniveau, von daher halten sich die Belastungen auf Kulu und Zylinder im Rahmen.
  22. Ist ein ausgedrehter vom Bloodmario. Feines Teil übrigens. Beim ersten zerlegen konnte man erkennen das der Korb wohl minimal am Deckel geschliffen hat. Ausserdem hab ich im Deckel auch immer kleine Korkfetzen kleben obwohl die Beläge eigentlich gut aussehen. Also nix ausgfranzt oder so. Egal, alles wieder so zusammengebaut und bisher läuft alles. Probier mal orig. Beläge aus. Vielleicht liegt da der Hund begraben.
  23. Hab ich mich auch schon gefragt. Ist bei meiner S&S Kulu auch. Hab nach einer Saison mal die Kulu aufgemacht und mir alles angeschaut. Dabei sind mir auch die furztrockenen Beläge aufgefallen. Mit Orig. Belägen hab ich jedenfalls trotzdem keine Probleme mit dem Trennen. Ich konnte bei mir übrigens auch einen leichten Metallabrieb erkennen. Konnte aber noch nicht ausmachen wo der her kommt.
  24. Ich würde erst mit Verdünnung und dann nochmal mit Silikonentferner drüber gehen.
  25. Hol dir doch einen "normalen" Sip Road vom Polinist. Oder hat der auch grad keine mehr?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.