Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Wechsel mal von AS auf AV Mischrohr. Mit dem AS konnte ich meinen Motor auch nicht vernünftig abstimmen. Bestes Ergebnis konnte ich bei mir mit AV264 und X2 Nadel oder mit AV262 mit X3 Nadel erreichen.
  2. Genau das wird es gewesen sein. Aber das es sogar die Dichtfläche vom Zylinderkopf so arg angeknabbert hat... Hast du denn beim fahren nix ungewöhnliches gehört?
  3. Keine Ahnung. Ich werde den Motor mal wieder zerlegen. Evtl. fällt mir ja was ungewöhnliches auf.
  4. Dann hat sich unser Tauschgeschäft ja gelohnt. Da kann man mal die Unterschiede erkennen. Genau mit dem Auspuff hatte ich bei mir am 210er Malle ja Probleme den Puff am Krümmer dicht zu bekommen. Bei dir scheint er aber zu passen. Auf meinen 166er ging der SIP Road von dir auch gut drauf.
  5. Ist doch egal wenns eh nur für den TÜV ist. Kannst dir auch aus Tonpapier selber basteln. Klappt auch und ist billig.
  6. Hätte den blauen Gummi-SiRi doch verkleben sollen. Nach Neuaufbau und kurzer Testfahrt ist mir der SiRi rausgerutscht. Saß nicht mehr bündig im Simmerringsitz als ich den Motor geöffnet habe. In der Hoffnung das der braune Metall SiRi besser hält hab ich nun den eingebaut. Erster Versuch war nix, SiRi stand wieder mal am Lager an. Den zweiten SiRi hab ich etwas abgeplant und mit Fügen-Welle-Nabe eingeklebt. Motor eingebaut, Motor läuft, Motor qualmt wie eine Nebelmaschine. Bei diesem Motor (Rally 200) kämpfe ich nun schon die dritte Saison mit dem KuLu-Siri. Ich vermute das der Sirisitz ausgenudelt ist. Angenommen ich liege mit meiner Vermutung richtig, gibt es eine Möglichkeit das Gehäuse zu retten?
  7. Ja, ist möglich. Hab ich auch schon gemacht. Wenn die orig. KuWe drin ist kannste die orig. FuDi einbauen.
  8. Auch kleine 80er Kupplungen dabei oder alles 200er? Ja. Hab auch mal versucht die 4 Scheiben einzubauen. Das durch die 4 Scheiben entstehende dicke Paket hat nicht mehr genug Platz im Korb um vernünftig zu trennen. Ich konnte selbst mit dem Montagewerkzeug die Kulu nur wenige mm bewegen. Ein dosierbarer Schleifpunkt ist damit aber fast nicht einstellbar. Probier einfach mal mit den orig. Belägen aus. Ich wette das es damit klappt.
  9. Schmeiss die 4-Scheiben-DR Geschichte aufn Schrott und nehm die originalen Beläge in Verbindung mit den stärkeren DR Federn.
  10. Oder M8 wenn es eine 200er ist. Nur die 80-150er Motoren haben M7.
  11. Wie ist die Einbaurichtung für den SiRi an der Bremmstrommel vorne bei einer PX Lusso? Diesen hier meine ich SiRi für Bremmstrommel Hat zwei Dichtlippen, aussen einen Ring aus Metall welcher zur einen Seite geöffnet und zur anderen Seite geschlossen ist. Würde den jetzt mit der geöffneten Seite in Richtung Innenlager der Bremmstrommel verbauen. D.h. geschlossenen Seite in Richtung Bremmsankerplatte?!? Richtig? Kann man auf der Explosionszeichnung bei SIP leider nicht erkennen.
  12. Nee, Wasserabscheider hab ich noch nicht drin. Wird aber demnächst alles bestellt. Hab z.Zt. eh nix mehr zum strahlen und muss erstmal wieder alles zusammen schrauben. Wenn dann wieder etwas Zeit übrig ist wird eine richtige Kabine mit vernünftiger Pistole etc. gebaut.
  13. Hab am Wochenende nochmal mit der Lidlbüchse meine Bremstrommeln, Bremsankerplatte, und ein paar Kleinteile gestrahl. Hat recht gut geklappt. Hab aber festgestellt das zwischenzeitlich nicht genung Strahlmittel angesaugt wird. Schüttelt man die Pistole kurz ist wieder genügend Strahlgut vorhanden und der Abtrag ist wieder in Ordnung. Werde jetzt mal in meiner Werkstatt Platz machen und mir eine Strahlkabine bauen. Dann gibt es auch gleich eine andere Pistole dazu. Der Kompressor könnte zwar zum Strahlen etwas größer sein, reicht aber für Kleinteile aus wenn man ab und an mal eine kurze Pause einlegt.
  14. So hab ich es bei mir letzte Saison auch gemacht. Klappt gut. Aber bloß nicht das Hylomar benutzen.
  15. Welche Strahlpistole könnt ihr empfehlen? Z.Zt. hab ich so eine billige Saugbecherpistole von Lidl. Das klappt zwar schon ganz gut, ist aber doch sehr mühselig. Kommt mir so vor als wenn das Strahlgut zu lasch ausgeworfen wird. Ich denke mit einer "richtigen" Pistole würde es besser klappen? Auf was sollte man achten? Welche Düsengröße benutzt ihr? P.s. Am Kompressor sollte es nicht liegen, da hab ich mir diesen hier zugelegt: Kompressor Bea sagt noch gerade das sie i.d.R nur Kleinteile wie Bremstrommeln, Motorgehäuse etc. strahlen will.
  16. Zusätzlich mal die vorahndene Kulu kontrollieren und evtl. neue Beläge etc. verbauen. Den Ärger mit nicht trennenden oder aufgesprungenen Nachbau Cosa-KuLus würde ich mir jedenfalls nicht geben.
  17. Was haste denn schönes in deiner Schatztruhe? D.h. ich hab keine Möglichkeit mehr den Zylinder anhand der Steuerzeiten zu bändigen? Hatte mal zu Testzwecken auf KoDi umgebaut. Steuerzeiten hatte ich da nicht gemessen, lief aber eh scheiße. Ich will doch nur etwas mehr Drehmoment und Bums von unten.
  18. Ich kenn mich mit dem Thema Steuerzeiten noch nicht so richtig gut aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab an meinem 210er mit einem Meßschieber am Zylinder gemessen: 1,5mm Fudi, 60mm LHW, Auslass wurde bearbeitet Kolbenüberstand: 0,40mm AS: 30,20 mm US: 45,50 mm Wenn ich alles richtig gemessen und verstanden habe ergeben sich nach Racebace-Rechner folgende Werte: ÜS:130,0 AS:192,5 VA31,25 Nun will ich die Zeiten etwas in Richtung "Tourentauglichkeit" legen. Kann mir jemand sagen wie sich die Steuerzeit bei zb. einer 1,0; 0,7; oder 0,5 Fudi ändern?
  19. Welchen Zirri willst du überjauchen? Doch nicht etwa den mit der "legendären" Lackierung Ich Blick da bei deinen ganzen Reusen nicht mehr durch.
  20. Stimmt, die Vorarbeiten sind das Wichtigste am ganzen Lack. Deswegen hab ich auch fast zwei Tage nur mit Füllerschleifen verbracht. Erst mit 600, dann mit 800 und zum Schluss nochmal mit 1200 abgezogen. Vor dem Lack zweimal mit Silikonentferne drüber und versucht den Staub zu binden. Klar gibts nochmal Bilder wenn die Kiste fertig ist. Wird aber sicher noch etwas dauern.
  21. Genau. Hab erst überlegt ob ich die Kiste einfach zum Lackierer bring. Nachdem ich aber Deine Lackierung gesehen habe wollte ich es auch selber probieren.
  22. Ja, hab ich mit einer 25 € HVLP Pistole von Egay lackiert. Insgesamt hat mich der LAck nit Pistole und Kleinkram ca. 120 € gekostet. Klar! Da sind auf beiden Seiten Fenster. Der Nebel zieht recht schnell ab wenn man die aufmacht. Für den Notfall hab ich noch einen großen Baulüfter. Der macht die Bude in ein paar Minuten leer. Aber ohne eine vernünftige Lackiermaske gehts gar nicht. Hab gerade mal eine Backe draußen in die Sonne gehalten.
  23. Nun will ich auch mal mein Winterprojekt vorstellen. Hab zwar nicht jeden Schritt dokumentiert, aber ich denke man kann sehen wo es hingeht. Ausgangsbasis war eine PX in RAL Orange. Ich konnte diese Farbe einfach nicht mehr sehen.... Hier schon zerlegt: Nach dem Strahlen und Grundieren hab ich keine Bilder gemacht, sah aber von der Substanz wirklich gut aus. Keine Blecharbeiten nötig. Ein paar Stellen gespachtelt, dann konnte schon der 5:1 Dickschichtfüller drauf. Anschließend schleifen bis zum Der neue Lack: Platinium Grey Metallic: War meine erste richtige Lackierung. Abgesehen von ein paar kleinen Läufern, etwas Staub und einigen Brennern im Lack bin ich zufrieden. Ein Profi hätte es wohl besser hinbekommen aber ich weiß das ich es selber gemacht habe.
  24. Ich hab den SIP Road auf meinem 166er Tourensetup. Popometer sagt deutliches Plus an Leistung im Gegensatz zum O-Pott. Der Klang ist schön Dumpf, aber nicht zu laut. Gefällt mir so gut das ich gleich den nächsten gekauft hab. Besten Dank nochmal an Polinist. Kommt die Tage auf einen gesteckten 135 DR. Bin gespannt wie er sich da im Vergleich zum Sito+ macht. Fazit: Bei dem Preis nicht lange überlegen sondern kaufen.
  25. Na denn ma tau... Wer ist der erste bekloppte der aus einem 80er Zylinder mit Kettensägenkolben 20PS bei 14.000 rpm rausholt? Wo ist der PXler? Wer schon Vergaser von einer Harley in eine Vespa steckt, für den sollte so ein Kolben doch ein leichtes sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.