Alle Inhalte von Renntröte
-
PHBH auf Lussomotor inkl. Ölpumpe fahren
Ah... Wieder was dazu gelernt. Sowas wie auf dem zweiten Bild haben meine beiden Gaser auch. Wusste immer nicht wofür das gut ist und hab es erstmal dicht gemacht.
-
PHBH auf Lussomotor inkl. Ölpumpe fahren
Wo sitzt eigentlich dieser Ölanschluss am Vergaser? Hab hier einen 30er von einer RD und einen 28er. Beide haben hinter dem Schieber, seitlich so ein Röhrchen dran. Isses das?
-
Zündung / Polrad /Lüfterrad
Ist natürlich auch möglich. Mir ist aber eigentlich auch egal ob Indisch oder nicht. Laufen tut es jedenfalls gut, Verarbeitung ist auch in Ordnung und die Drehzahlen von meinem Malle hält es auch aus. Edith sieht grad bei SIP: Alter 132,- Euro ist schon ein stolzer Preis. Dann evtl. doch lieber ein gebrauchtes orig. PK-Rad ohne zweite Nut und die ZGP entsprechend anpassen.
-
Zündung / Polrad /Lüfterrad
Müssten Indische Teile sein. Ich hab so ein PK Rad mit zweiter Nut drauf, zwar nicht von SIP aber müsste das gleiche sein. Steht glaub ich irgendwas mit PL170 drauf. Fahre es jetzt die zweite Saison und bin echt zufrieden. Musste trotz zweiter Nut zwar die Löcher der ZGP noch etwas anpassen um auf den richten ZZP zu kommen aber Konus, Magnete und gesamte Verarbeitung sind gut.
-
PX80 Gehäuse
An Kobold oder Rollerkarre hab ich auch gedacht, bin mir halt nur nicht sicher ob sich der Aufwand tatsächlich lohnt. Wenn diese Bohrungen dicht sind könnte ich den Einlass zwar etwas länger ziehen aber in der Breite fehlt mir auch deutlich Fläche. Ich könnte nichtmal den vorhanden Grad entfernen, da dann bereits der DS schrott wäre. War das auch ein 80er Gehäuse?
-
PX80 Gehäuse
Wer hat schon mal die „Antituningbohrungen“ in einem 80er Gehäuse aufschweißen lassen um den Einlass danach weiter aufreißen zu können? Lohnt sich der Aufwand? Will mir einen soliden Tourenmotor mit 177er Parmakit auf DS bauen. 80er Motor liegt noch im Regal. Allerdings schreckt mich dieser Minidrehschieber ab. Gibts Erfahrungen?
-
PHB Vergaser aufbohren
Jo, merkt man. Bin mit meinem u.g. Setup auch kurzzeitig einen 28er gefahren weil er eingetragen ist. Laufen tut er damit auch, aber man merkt das dem Motor besonders in oberen Drehzahlbereichen einfach der Saft ausgeht. Edith meint noch: Schnauze voll vom Keihin?
-
Parmakit 177
- Parmakit 177
Wer war denn gestern in ROW mit seinem Parma auf dem Prüfstand? Wie war das Ergebnis? Habs leider nicht mitbekommen. Die Geräuschkulisse war jedenfalls lecker.- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Werde das mal machen. Bin gespannt obs damit endlich dicht wird.- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ist z.Zt. ein 24er drauf. Wenn er läuft, dann läuft er gut. Allerdings zieht er nach einiger Zeit immer wieder Falschluft. Als wenn sich der Gaser losrüttelt. Mit einem 20er den ich getestet hatte war das gleiche. Das hab ich auch vermutet, deswegen hab ich die bestimmt schon 5x auf einer Glasplatte abgezogen. Mit dem Dirko HT erhoffe ich mir nur einen evtl. vorhanden Spalt besser abdichten zu können. Das Dirko besser ohne oder mit Papierdichtung drauf?- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kann man einen SI Vergaser und die Wanne mit Dirko HT dauerhaft abdichten? Oder löst sich das Zeug an der Stelle wieder auf. Ich schlage mich nun schon länger mit Falschluft am Vergaser rum und bekomm ihn mit den Papierdichtungen einfach nicht richtig dicht. Abgeplant hab ich das ganze auch schon öfter, bringt aber leider nix. Jemand Erfahrungen? Dichtung aus 0,5mm Dichtpapier hat übrigens auch nur kurzzeitig gefunzt.- Bitte schließen
Falls der Käufer für den Sito-Knallpott abspringen sollte würde ich den auch nehmen.- thermische beslastung im zylinder
Dreht er nur im 4. nicht über die 6500 U/min raus, oder läuft er im 1-3. auch gegen die Wand? Wenn du die ersten 3. Gänge höher ziehen kannst, liegt es defintiv an der Übersetzung und nicht am Auspuff. Hab kein Plan vom dem T5 Auspuff, aber es gibt doch Diagramme wo der Puff bis 8000 oder 8500 u/min dreht. Ich fahre übrigens auch den 166er, allerdings mit 23/65 Übersetzung und O-Pott. Da macht der 4. auch recht früh zu, obwohl sich die anderen Gänge weiter ausdrehen lassen. Ich tippe auf die Übersetztung. Probier mal ohne Kupferdichtung am Kopf. Hat bei mir noch einiges gebracht.- Motor nimmt kein Gas mehr an
Mal alle Kabel an der CDI prüfen. Hatte schon ähnliche Probleme, da warens nur die Kabelschuhe die zu lasch auf der CDI waren.- LML Membrangehäuse oder Membranansaugstutzen ?
Wenn es ein PX 80 Gehäuse ist, wie hast du den Einlass bearbeitet? Da sind doch diese Bohrungen in der Drehschieberdichtfläche. Ich würde die verschließen lassen, dann kannste den Einlass noch weiter aufmachen. Evtl. sind da noch ein paar Pferde versteckt. Einfach mal den "Rollerkarre" hier im Forum anschreiben. Wenn nicht unbedingt nötig würde ich nicht auf Membran umbauen.- Sporthebel PX
Du sollst doch auch nicht den ganzen Bremszug durch den Hebel ziehen? Bremszug unten an der Bremse lösen, alten Heben abbauen, oberen Nippel vom Zug in den neuen Hebel (dafür vorgesehenen Kerbe im Hebel beachten) einfädeln und alles wieder anschrauben.- Tuning-Knallpott (Proma?), 177er Motor aufgemotzt, malle membran
Müsste ein alter Proma sein.- 166er:-)
Ich hab den 166er mit 24Si Vollgasfest. Fahre den ganzen Sommer schon ohne Probleme, Anfangs hat er einmal geklemmt, da war allerdings eine LeoVince Tröte drunter und lief mit den Löchern im Lufi etwas zu mager. Seit 1000 km fahr ich nun folgendes Setup: PX 125er Block Überströmer am Block angepasst Orig. KuWe Einlass etwas erweiter und an den Vergaser angepasst 24 Si mit Cosa Schwimmerkammer und 2 Dichtungen, Spritkanal auf 2mm aufgebohrt, Lufi ohne Löcher HD 122 BE3 160 48/140 O-Pott 23/65 Übersetzung auf 125er Getriebe Zylinder nicht bearbeitet, Keine Kopfdichtung, nur O-Ring Kopf ZZP 17 Grad Übersetzung ist im vierten evtl. etwas zu lang aber dreht sich zumindest nicht kaputt. Tacho geht nicht, deswegen kann ich schlecht sagen wie schnell er äuft, denke aber irgendwo bei echten 100-110 Kmh. Ich fahre überwiegend Landstraße, nur Vollgas, auch 10 - 20 KM am Stück bei 30 Grad nimmt der 166er ohne Zicken hin. Tourentauglich und echt geil zu fahren.- Neu überholter Motor macht singende Geräusche
Könnte auch das Blech vom Primärzahnrad sein, welches evtl. scheiße vernietet wurde, dadurch etwas absteht und am Motorgehäuse schleift.- Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
Aber welche Farbe nehm ich da bloß?- Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
Und wenn aber ausdrücklich in den Papieren dieser Malle-Membrankasten eingetragen ist?- Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
Dann gib mal bescheid wenn du einen gefunden hast der auf die Malle-Membran passt ohne dabei zu schief zu stehen.- Kupplungsdeckel richtig montieren Cosa Kupplung
Sind alle Beläge in der Kupplung verbaut? Falls da einer fehlt, wird die Kulu zu dick bzw. der Kulukorb steht zu weit raus und der Deckel geht auch nicht mehr drauf. Orig. Cosa-Kulu oder Nachbau von Ebay? Lief die Kulu vorher schon? Evtl. einen Deckel von einem 80er Motorgehäuse genommen und den Steg nicht entfernt?!?- PHBH vs. Scorpion
Ist dieser Kopf hier. Werde es mal mit einen anderen Kopf versuchen. - Parmakit 177
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung