Alle Inhalte von Renntröte
-
Malossi 210 Membranmotor, Super aber ein Problem
Probier ich nochmal aus. Ich glaub aber da fing er schon das Rotzen an und normales fahren war kaum möglich.
-
Malossi 210 Membranmotor, Super aber ein Problem
Nö, aber kann es wirklich daran liegen? Selbst wenn ich die da fetter machen würde ändert das doch nix an der Gemischaufbereitung im Vollresobereich, oder?
-
Malossi 210 Membranmotor, Super aber ein Problem
Da schließe ich mich doch gleich mal an. Genau mit diesem Problem schlage ich mich auch schon ewig rum. Setup siehe unten. Der Motor läuft echt super, fängt aber beim Ausdrehen im dritten und vierten Gang das Klingeln an. Alle anderen Drehzahlbereiche laufen top. Wenn ich den Gaser etwas fetter abdüse drosselt er sofort. Ist es evtl. möglich das der Vergaser zu klein ist und beim fahren im Reso einfach zu wenig Saft nachkommt? Könnte man das mit einem z.B. 35 Vergaser in den Griff bekommen? Bedüsung ist bei mir übrigens: HD145, ND55, Nadel x2 2 v.o., Mischrohr AV264
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kein Plan ob das geht. Hab mich mit dem Ding bisher kaum befasst weil die Pumpe bei mir eh gleich rausfliegt. Wenn aber wirklich alles orig. ist sollte die Ölmenge eigentlich passen. Das hier erklärt schon einiges Ölpumpe Gruß
-
Welcher Luftfilter passt auf Dellorto PHBH 28
Wollte auch den Malle-Ansaugbalg kaufen. Den gab es doch mal für Drehschieber und für Membran, oder? Bei PIS konnte ich aber die Membran Version nicht finden. Gibts den nicht mehr?
-
Welcher Luftfilter passt auf Dellorto PHBH 28
RamAir, mit Anschlussweite 43mm In der Beschreibung steht auch PHBH 28-30
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich glaube einstellen kannste da nix. Kann man wohl nur mit den unterschiedlichen Antriebsrädern der Pumpe regulieren. Gab dazu auch mal ein eigenes Topic.
-
Polini Kupplungszahnrad Nieten abgeschert
Evtl. hilft dir das hier weiter Zahnrad neu vernieten
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
M14 passt. Hier iser günstig
-
Qualität bei BGM Wellendichtringen
Hab in meinem Rallygehäuse auch erst die braunen aus Metall drin gehabt. Nach drei mal spalten und insgesamt grad 500 Km hab ich mir den blauen Gummiring eingebaut. Seitdem hab ich damit keine Schwierigkeiten mehr. Übrigens stand bei mir der braune Metallring auch immer am Lager an. Dadurch hat sich das Gummi (ich denke mal durch die Hitze) genau am Übergang vom Metall zum Gummi gelöst. Achte mal drauf wenn du einen den alten SiRi raus nimmst.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Bilder sind immer gut. So ein Kabel sollte ich wohl haben. Werde mich dann mal an die Arbeit machen. Besten Dank.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Joa, die Kabel meinte ich eigentlich. Motor ist ja grad nicht drin, deswegen muss ich ja nun irgendwie anders Saft auf die Kiste kriegen. An welches graue Kabel soll ich dran gehen? Direkt am Gleichstromregler? Muss nachher mal schauen ob es bei mir auch irgendwo ein graues Kabel gibt. Elektrik ist ja gar nicht mein Ding.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich hab einen Massefehler in meiner PX Lusso ohne Batterie. Motor ist grad nicht drin, deswegen will ich ein Ladegerät dranhängen um zu testen und den Fehler zu suchen. Es kommen ja zwei Kabel aus dem Rahmen, eins schwarz, eins blau. Wie schließ ich die an mein Ladegerät an ohne mir die Regler zu schrotten? Schwarz an Minus, blau an Plus?
-
Auftragskiste Polini 210
PHBH läuft ohne Pumpe. Musst nur drauf achten das der Benzinschlauch vernünftig verlegt und nirgens geknickt ist. Notfalls durch das Loch vom Ansaugbalg führen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Noch jemand eine Meinung dazu? Schonmal jemand Praxiserfahrungen damit gemacht? Eigentlich würde ich ja alle verstärkten Federn einbauen, aber der künftige Fahrer ist halt ne Pussy und will nicht so doll am Hebel ziehen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ätznatron geht super. Beachten solltest du: Natron immer wieder auftupfen bis das Sprudeln aufhört. Dann mit reichlich Wasser abwaschen. Nicht auf Alu kommen lassen wo es nicht ätzen soll. Und das wichtigste, Schutzbrille und vernünftige Gummihandsschuhe tragen. Hab es neulich mal mit diesen OP-Handschuhen gemacht. Die waren Ruckzuck durch. An den Fingern merkt man es nicht sofort. Erst am nächsten Tag fängt die tote Haut an zu nerven.
-
Ebbes 190er!...Ist repariert...und läuft wieder.
Andere Sitzbank...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich will für einen 135DR in die kleine 80er Kupplung stärkere Federn einbauen. Soll allerdings noch locker zu ziehen sein. Kann ich 3 orig. und 3 SIP "L" Federn einbauen oder zieht es die Kulu dann evtl. nicht gleichmäßig zusammen? Federn werden natürlich gleichmäßig aufgeteilt.
-
PX125 Kupplung erneuert
Na gut, dann liegts wohl doch nicht an der Kulu sondern am Pils... Aber eigentlich kann man da nix falsch machen. Bist du sicher das du den richtigen Pilz hast?
-
PX125 Kupplung erneuert
Evtl. neue Kulu günstig bei Egay gekauft und ohne vorherige kontrolle einfach eingebaut?
-
Kupplung ging nicht runter - Low Budget Abzieher gebaut
Kleine Helfer wür wenig Geld sind immer was feines.
-
Ford Fiesta
Ford Fiesta EZ 1992 1.4l, 60PS Einspritzun E-Fesnsterheber ZV Schiebedach beheizbare Frontscheibe Motor und Elektrik ist top, lediglich die Batterie ist leer. Fiesta typische Rostprobleme (Tankdeckel, Radkästen) Wurde am Unterboden schonmal geschweißt. Hat auf der gesamten Fahrerseite bekanntschaft mit einem Anhänger gemacht. Tüv ist seit November 09 abgelaufen. Standort: Grasberg nähe Bremen Die Karre gehört mir und es sind alle Papiere vorhanden Preis setzt ich mal mit 133,89? VB an. Kein Versand Wer Teile haben will muss die gesamte Karre nehmen, ich rupf da nicht mehr dran rum. Tobi
-
PX125 Kupplung erneuert
Was ist das denn für eine Kupplung? Neu gekauft? Cosa oder PX mit 6 oder 7 Federn? Was für Beläge sind drin? Kann eigentlich nur drei Ursachen haben: - entweder Kulu nicht richtig auf der Welle - 4 Scheiben DR Beläge genommen aber nur 3 Beläge eingebaut, daher steht die Kulu weiter raus - große PX bzw. Cosa Kulu mit dem 80er Deckel verbaut welcher jetzt an der Kulu steht Also, wieder ausbauen und hoffen das die Gewinde vom Deckel noch i.O. sind.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Haste nicht noch einen alten Kulu-Siri rumfliegen. Steck den ins Gehäuse und dann die Welle rein. Zum Messen der Steuerzeiten sollte das reichen.
-
Cremeweiss vs Weiss
Richtig, wurde auch mit Absicht in Matt lackiert. Würde ich allerdings nicht nochmal machen. Sieht zwar geil aus aber nach der ersten Testfahrt sah die Kiste schon aus wie sau. Freu mich schon aufs putzen nach jeder Ausfahrt. Also auf jedenfall Hochglanz bei so einer hellen Farbe nehmen. Da kann man einfacher den Dreck abwischen.