Alle Inhalte von Renntröte
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Grundsätzlich würd ichs erstmal versuchen.
-
Probleme Px 80(139)
Genau daran wirds vermutlich liegen. Warum fährt man eine 1,5mm Fudi aufm 139er?
-
Bremer Rumrollern
Hab eben die Bestätigung bekommen das mein Paket mit dem 166er unterwegs ist. Wenn ich jetzt noch Zeit zum schrauben hätte...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hattest du die normale Scheibe oder die Zahnscheibe der Ölpumpe drunter. Letztere soll wohl nicht soviel aushalten und schnell mal brechen wenn man sie zu fest anknallt. Hab bei mir allerdings auch die Zahnscheibe drunter und bisher keine Probleme gehabt. Vespetta war schneller...
-
166er:-)
Mahlzeit, kann mir mal einer einen Tip für die Grundbedüsung geben. Hab mir hier zwar schon einige Seiten vom Topic durchgelesen aber 122 Seiten sind echt heftig. Fahren will ich das Ding auf einem 125er Block mit leicht ovalisiertem SI 24. Auspuff soll entweder der O-Pott oder ein entdrosselter Leo Vince werden. Je nachdem was besser läuft. Würde jetzt erstmal mit dieser Bedüsung anfangen: HD:125/HLKD:160/Be3/ND:52/140 Passt das fürn Anfang um dann an den Feinschliff zu gehen?
-
Bremer Rumrollern
Muss leider auch wieder absagen. Mein TÜV ist abgelaufen und ich wollte am Wochenende schnell die gröbsten Mängel beheben damit ich diese Woche eben die neue Plakette abholen kann. Und wie immer ist aus dem "mal kurz" eine komplette Baustelle geworden Sollte der grad bestellte 166er noch rechtzeitig da sein und ich die Zeit zum Einbauen und Abstimmen finde, komm ich aber mit meiner kleinen.
-
Im Herzen ein Asi
Die hier darf natürlich auch nicht fehlen
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nee, hab da kein Bild von. Kann mich ja nachher im Feierabendverkehr mal aufs Kreuz stellen und mach da mal ein Foto von. Sieht halt aus wie ein O mit einem [ drüber und ist meist auf der Linksabbiegerspur an beampelten (nennt man das so? ) Kreuzungen. Vielleicht gibts das ja auch nur bei uns im flachen Norden???
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
An manchen Kreuzungen sind kurz vor dem Haltestreifen manchmal so Markierungen aufgemalt. Ist meist ein Kreis mit einem Strich oder Klammer drüber. [ O Wofür sind die da?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Schraube für Lusso ist 11 mm und für PX alt 15 mm
-
T5 Umbau - Die dicke Berta
Liegts an der Darstellung vom Monitor oder warum ist die Kiste plötzlich orange. Auf den ersten Bildern vom lacken sieht die Berta so schön gelb aus. Jetzt ists doch aber mehr orange, oder täuscht das? Ansonsten wirklich Die kurze Gabel gefällt mir.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Alles klar, werd das Ding dann mal etwas kräftiger anpacken.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hat niemand einen Tipp für mich? Bekomm am 30er den Stift ums verrecken nicht raus. Bei nem 28er genau anders. Da ist der Stift einfach raus gefallen und geht nun nicht mehr fest.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wie krieg ich diesen Stift der die Schwimmer in einem PHBH Vergaser hält los? Gibts da einen Trick? Ist der nur gesteckt oder noch anders gesichert?
-
Bremer Rumrollern
Sehr geil. Ebenfalls dabei
-
Vierscheiben Kupplung ausdünnen?
Bei mir ging es nicht. Wenn du ein Belag + Scheibe raus nimmst wird das gesamte Paket dünner, dadurch steht das Kulu-Zahnrad weiter raus. Man bekommt die Kulu zwar ohne Problem auf die Welle, wundert sich dann aber warum der Deckel nicht drauf passt.
-
lagerring von der kurbelwelle rauf/runter ziehen/schieben
Alder, mach das mitm Dremel und jut. Aufpassen das du den SiRi-Sitz nicht triffst, deswegen ordentlich abkleben. Lieber ein bis zwei schichten mehr Klebeband drauf, so eine Dremelscheibe ist da fix durch. Ganz wichtig, das Bier erst danach trinken, sonst wird das eh nix.
-
Bremer Anrollern 2010
Fotos oder Videos hab ich nicht gemacht weil ich lieber gefahren bin, aber das war echt vom feinsten! Hätte ich nicht grad meinen Motor aufm Rückweg geschrottet würd ich wohl immernoch fahren. Könnt man sowas nicht als regelmäßigen Termin auf die Beine stellen? Jeden zweiten Sonntag oder so...?!!?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
O.g. Bedüsung hat nicht geklappt. Hab Jetzt die orig. 125er Bedüsung mit einer 109er HD drin. Also HD:109/HLKD:140/BE5/ND:42/140 Kann wer was dazu sagen? Laufen tut sie damit am besten. Für die Nachwelt: Vom Anrollern wieder da, Bedüsung war nicht optimal hat aber mit etwas gerotze gefunzt. Nu ist mehr Zeit und kann vernünftig abgedüst werden.
-
Vierscheiben Kupplung ausdünnen?
Nein, geht nicht. Dann wird die Kupplung zu dick und passt nicht mehr unter den Kulu-Deckel. Orig. Beläge und Reibscheiben mit stärkeren Federn nehmen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Muss nachher noch einen DR177 auf einen PX125 Block stecken. Laufen soll das ganze auf Drehschieber mit SI20 Vergaser ohne Getrenntschmierung. Einlass ist etwas erweitert, Vergaser leicht ovalisiert, Überströmer im Block angepasst, O-Puff. Brauch mal eine Einschätzung zur Bedüsung. HD:112/BE3/HLKD:160/ND:160/55 Grundsätzlich i.O.? ZZP: 21 Grad?
-
Dreht hoch wie Sau, geht dann aus
Hatte grad ähnliches mit einem PX 125 Motor. Wenn er dann mal anging drehte er sofort extrem hoch und dann gleich aus. Bei mir ist die Verschraubung der Vergaserwanne losgegangen und da hat er dann auch Luft gezogen. Prüf das mal zuerst...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke Martin
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hat jemand grad die Grunddaten voner Orig. PX125 ohne Getrenntschmierung im Kopf? Vergaserbedüsung vom 20SI und ZZP müsst ich mal wissen.
-
Malossi 210 Membranmotor, Super aber ein Problem
Werd ich nochmal testen, aber hier solls ja wiedermal das ganze Wochenende regnen