Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Suche klappt wieder. Hier könntest du evtl. fündig werden.
  2. Irgendwas klappt mit der Suche grad wieder nicht. Aber da gab es doch schon meherer Themen zu. Im Ergebnis hatten viele mit den rasselnden Motoren ein leichteres Lüra drauf. Einige schwören auf die LiMa Lager von Torrington, ob die wirklich besser sind kann ich nicht sagen. Im VSR-Shop kannst du die glaube ich kaufen.
  3. Hier eine PX in Hellelfenbein RAL 1015 Matt. Noch nicht fertig, aber der Winter scheint ja noch lang zu werden....
  4. Dann bin ich raus...
  5. Ich melde mal interesse an, warte aber noch auf die Bilder. Bremsgedöns auch dabei oder nur die nackte Gabel?
  6. Hab grad eine PX in Hellefenbein 1015 lackiert, allerdings in Matt. Ist noch nicht wieder komplett zusammen. Bilder kann ich erst im Frühjahr machen, da sie z.Zt. noch im dunkeln Keller steht. Ich hatte erst bedenken das die Kiste nachher wie ein Taxi aussieht, bin aber über das Ergebnis echt begeistert. Super stimmige Farbe für eine Vespa
  7. Schmort das Zeug da nicht weg? Ein Streifen aus einer Konservendose geht auch super. Das Material ist etwas dicker als von einer Coladose.
  8. Die Auspuffgummis würde ich auf jedenfall gegen diese PTFE-Buchsen tauschen. Der ganze Pott sitzt damit viel stabiler unter deiner Kiste und schwingt nicht bei jeder Bodenwelle mit. Grundsätzlich finde ich die Optik eines SIP-Performance zusammen mit einem Heckcut zum Bin aber trotzdem auf das Ergebnis gespannt.
  9. Sitz hier grad im Büro und kann deswegen die Teile grad nicht ausmessen. Aus den Beschreibungen in den Shops werde ich auch nicht ganz schlau. Ist der Kolbenbolzen und das Pleullager (Nadellager) von einer PX 80 das gleiche wie in einem 125er Motor?
  10. Soooooo.... Zahnräder nach o.g. Anleitung eingebaut, sind demnach von Anfang an richtig drin gewesen aber ich hab immer noch diesen Versatz. 4er wenig aber trotzdem Versatz vorhanden 3er wird nur zu 2/3 bedient 2er genau das selbe 1er passt perfekt Ich kann die Zahnräder drehen wie ich will, immer mit dem selben Ergebnis. Jemand noch eine Idee? Lösung gefunden Dachte ich hätte die Antriebswelle schon voll eingezogen, könnte jetzt aber noch etwas nachziehen und damit die Differenzen ausgleichen...
  11. Perfekt, das hat mir schon geholfen, allerdings hab ich immernoch das Problem das die Gangräder nicht 100%ig mit den Rädern der Primär fluchten. Der zweite Gang sitzt nur zu 2/3 auf der Primär. Sind kleine Abweichungen normal? Ist nir bei meiner 200er mit Lusso Getriebe jedenfalls nie so aufgefallen.
  12. Vielen Dank, dann werd ich gleich nochmal das Getriebe zerlegen.
  13. sowas hab ich mir schon gedacht. Abgesehen davon das die die Zahnräder mit der Primär bündig sitzen sollten, woran erkenne ich die richtige Einbaurichtung der Zahnräder?
  14. Wieder mal zwei fragen... 1.) Hab grad ein Getriebe von einer Px 125 -alt- eingebaut aber ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist. Hauptwelle sitzt bis zum Anschlag im Lager, der erste Gang der Hauptwelle liegt bündig mit dem Zahnrad der Primär, aber... - der zweite und der dritte Gang trifft nur zur hälfte die Zahnräder der Primär. - Der vierte passt zwar nicht genau aber ist wieder recht bündig. Ist das normal das die Zahnräder nicht genau übereinander sitzen? Hab ein wenig Kopfweh wenn ich sehe das die Zahnräder nicht ganzflächig belastet werden. 2.) PX-alt Schaltkreuz hat ja eine Flache und eine, mit so einem Ring Seite... Wie ist die Einbaurichtung? Hab jetzt die Flache Seite in Richtung Schalbolzen. Richtig?
  15. Hab bisher immer Cosa-Kulus gehabt. Deswegen brauch ich mal kurz die Reihenfolge einer PX-alt Kupplung0 Hab hier die 4 DR Beläge inkl Scheiben liegen und keinen Plan wie ich die einbauen muss. Einseitig Kork, Reibscheibe, zweiseitig Kork usw...?
  16. Kommt drauf an was du haben willst. Ganz Pauschal.... Das mehr an Hub durch die 60er Welle musst du ausgleichen, dafür muss eine 1,5mm Dichtung verbaut werden. Willst du Leistung in oberen Drehzahlregionen, dann 1,5mm Fussdichtung. Willst du das der Motor von unten raus Druck hat, dann entsprechend als Kopfdichtung. Wieviel Leistung der Motor haben wird kann dir wohl kaum jemand sagen, kommen zuviel Kleinigkeiten zusammen die da Einfluss haben. Eine Empfehlung ist immer schwierig. Ich würde warscheinlich auf Kopfdichtung gehen. Was für einen Zylinderkopf hast du?
  17. Sieht irgendwie komisch aus. Hat der Zylinder den übermäßig Luft zum Gehäuse wenn du ihn draufsteckst? Evtl. war da mal ein Spezi am Werk und hat nicht nur den Zylinder angepasst sondern die Zylinderfussaufnahme gleich mit poliert?!?
  18. Da du das Teil ja schon in den Händen hattest bzw. hast würde mich der tatsächliche Durchlass im Vergleich zum S&S oder MMW2 interessieren. Mir gefällt die Verschraubung nicht so recht. Sind es nur paar mm weniger gegenüber der o.g. oder macht es schon einen deutlichen Unterschied? Bea fragt noch ob sie richtig verstanden hat: Die Vergaserstellung mit einem Kehin PWK 33 oder 35 + evtl. Stoßdämpferverlängerung auf einer PX sollte also passen, oder?
  19. Hab die Kupplung noch nicht verbaut da ich grad noch mit meinem Winterprojekt beschäftigt bin. Ich denke aber das ich den Deckel selber bearbeiten werde. Das was in der kompletten Kupplung drin ist, ist doch das selbe was du bereits in deiner jetzigen Kupplung hast. Warum sollte das nicht passen? Ich würde nur den Korb und neue Beläge (incl. der Reibscheiben falls die auch hin sind) kaufen.
  20. Ich weiß grad nicht was ein verstärkter Korb bei Ben kostet aber ich würde (auch bei deiner geplanten Motorleistung) lieber das Geld in einen CNC-Korb stecken. Ich habe auch nur geschätzte 20-22 PS in meiner Kiste. Mein Cosa-Korb war so ausgeschlagen wie deiner, die Beläge waren nach ca. 500Km an den Laschen schrott. Hab mir jetzt den S&S Korb gegönnt. Da sitzten die Beläge 100%ig ohne Spiel in den Aussparungen. Und falls mal die 30+ Ps anstehen muss ich an die Kupplung nicht mehr ran.
  21. Hachja, jetzt wo du es sagst... Hab unter anderem zwei Bremszüge für hinten und den kurzen 1,20er drin gehabt. Hab ich halt gedacht, das bestimmt beide falsch sind. An die frisch lackierte Gabel in der anderen Ecke der Werkstatt hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Naja, trotzdem hab ich dann immernoch einen Bremszug zuviel und einen Kupplungszug zuwenig...
  22. Länge der Aussenhülle KuluZug einer PX Lusso? Hab mit meinem Komplettset einen 1,20m bekommen. Erscheint mir aber deutlich zu kurz. Sollte doch irgendwas zwischen 1,60 - 1,80m sein, oder?
  23. Gewindeschneiden musste ich bei mir nicht. Einfach hinten die Stauchung anbohren, vorne zwei Muttern drauf und rausgedrehen. Das Gewinde bleibt dabei i.d.R. unbeschädigt. Die neuen Bolzen hab ich mit Schraubensicherung wieder eingesetzt und vorsichtig mit einem Dorn gestaucht. Beim Anbohren nur aufpassen das man nicht zu tief kommt und das Gewinde der Bremstrommel erwischt.
  24. Ups, hab wieder zu schnell gelesen. Ist ja tatsächlich Grundierung. War im Großhandel einkaufen, da gab es dieses Presto grad im Angebot, da konnte ich einfach nicht anders Grundierung hab ich bisher keine genommen, nur den alten Lack angeschliffen und wenn nötig etwas beigespachtelt. Wollte jetzt eigentlich nur füllern und dann Decklack drauf. Dies sind übrigens die 2k Spraymax Dosen Link
  25. Ich hab gerade eine Seite vorher deine Beschreibung zu den verschiedenen Füllern gelesen. Hab meinen Rahmen angeschliffen und kleine wie auch größere Beulen mit diesem Presto Polyester-Füllspachtel abgezogen. Das würde dann ja heißen das ein 1K Füller aufgrund der Verträglichkeit sowieso nicht mehr in Frage kommt, oder? Darf der Spachtel nur nicht auf oder auch nicht unter den Füller? Werde mit den Spraymax Dosen lackieren, da mein Kompressor zu klein, zu alt und die vorhandene Pistole schrott ist. Neukauf lohnt nicht, da ich wohl nicht nochmal lackieren werde.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.