Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Ich will meine PX in einem 2 K Decklack von Standox lackieren. Was kann ich da für einen Füller drauf klatschen? 1K, 2K, Rapidfüller, Acrylfüller? Gibt soviel Auswahl aber ich habe keinen Plan was sich mit dem Decklack verträgt.
  2. Erster, nehme ich...
  3. Und schau dir bei der Gelgenheit gleich die Zahnräder an. Kein Plan wie man das nennt, aber die Innenflächen in denen das Schltkreuz greift sollten in Ordnung sein. Sind die vernudelt trägt das zu einem deutlich schnelleren Verschleiß des Schlaltkreuzes bei.
  4. Hatte wegen dem Stutzen auch schon mal ein Topic aufgemacht. Da konnte jedoch auch niemand was genaues dazu sagen. Vielleicht liest ja der "Heidewitzka" grad mit. Glaube er wollte sich das Ding mal bestellen. Evtl. kann er ja schon was dazu sagen?
  5. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Eine Woche Urlaub nehmen, Roller und Freundin in den Kofferraum und das ganze mit einem schönen Kurzurlaub verbinden. Du kannst dich über über deine Eintragungen freuen und deine Olle freut sich über den Urlaub.
  6. Evtl. klappt das ja bei Worb5. Schau dir mal dieses Topic an.
  7. Scheiße.... 2. für den Motor falls bert nicht will.
  8. Meinst du jetzt den Kotflügel oder das Beinschild?
  9. Könnt man sowas nicht aus diesem PTFE Zeugs machen, welches auch an den Auspuffhaltern benutzt wird. Die Belastung sollte das Material doch locker aushalten.
  10. Jep, das hab ich auch gesehen und der wirds wohl auch werden. Der Preis für den Scootermaxstutzen + V-Vorce liegt schon fast bei einem S&S Stutzen. Würde sich also nur lohnen wenn man gerade seinen Drehschieber zerschossen, zufällig auch noch eine RD-Membrane liegen hat und nicht viel Geld ausgeben will. Evtl. verbaut ja trotzdem mal wer das Teil und kann dann mal was dazu sagen.
  11. Die Malle Membran hab ich schon drauf, wollte die aber jetzt durch was größeres ersetzen. Hab neulich mal ganz grob am Gehäuse angezeichnet wie der Kasten sitzen würde bzw. könnte. Demnach wäre der Durchlass schon größer weil er nicht wie der Malle-Stutzen in die Breite sondern in die Länge geht. Wenn ich dann aber den Preis für den Stutzen + zusätzlich eine V-Force Membrane rechne kann ich auch schon bald einen kompletten Stutzen von S&S kaufen.
  12. Hat jemand schon diesen Membrankasten von Scootermax verbaut. Wird durch die Verschraubung der Grundplatte unnötig Einlassfläche verschenkt, oder kann man die paar mm vernachlässigen? Beim S&S z.b. ist das ganze etwas eleganter gelöst. Zudem würde mich interessieren wie der Vergaser auf dem Ding hängt. Bekommt man eine vernünftige Vergaserstellung hin? Geplant ist es einen 33er oder 35er Kehin in einer PX zu fahren. Evtl. kann jemand was zu dem Teil sagen?
  13. Die Frage wurde schon 100000000 mal durchgekaut. Die Suche bringt da mal ein paar Topics zur Auswahl Kaltmetall Bin an der gleichen Stelle an meinem Block durchgebrochen. Fahr zu ATU, kauf dir für 8 ? Power-Stahl von Petec. Ist Temperaturbeständig bis 250 Grad und hält bei mir wie Bombe.
  14. Wie geil ist das denn? Man nehme einen Blechroller, schneidet das ganze unnötige Blech weg, klebt dafür Plastik dran und bekommt dann eine neue "alte" Vespa. Fehlt ja nur noch der Umrüstsatz auf Automatengetriebe.
  15. Hier gab es das schonmal Click Wer es mag soll es machen. Ich finde das sieht genauso dumm aus wie diese ganzen asiatischen Kisten die es jetzt überall gibt.
  16. Hab hier noch einen Montageständer von "ABBA" liegen. Die Aufnahme erfolgt nicht an der Schwinge wie bei den meisten Ständern sondern im Rahmen. Steht super stabil. Habe ich nur 2-3 mal für meine Daytona 955 genutzt. Passt natürlich auch bei Speedtriple. Evtl. passt er ja auch bei anderen Motorrädern?!? Ist mein Ständer , liegt bei mir in Grasberg nähe Bremen, kostet 50 VB und sollte am besten abgeholt werden. Versand wäre evtl. auch möglich, müsste dann aber aufgrund der Größe erstmal eine passende Verpackung suchen und den Preis erfragen.
  17. Hab bei mir ebenfalls diese Geräusche. Hab auch eine Cosa-KuLu und einem PK-Rad drauf. Als ich den Motor neulich (mal wieder) offen hatte hab ich gleich neue Lager eingebaut. An den Geräuschen, besonders beim ziehen der Kupplung hat sich gar nichts geändert. Ist übrigens ein Rally-Block mit dem großen LiMaLager. Ich kann mir nicht vorstellen das alle Lager die man kaufen kann immer kaputt sein sollen. Ich denke das kommt vom kleinen Lüfterrad. Könnte zwar nochmal probeweise das PX Rad drauf machen, aber er läuft ja auch so ganz gut.
  18. Spritzufuhr??? Schlauch am Gaser ab und prüfen ob das Benzin vernünftig läuft oder nur tröpfelt. Hatte auch mal das Problem. Benzinhahn und den Schlauch gewechselt, nun ist alles jut.
  19. Ich hatte und hab auch im Moment die vom SIP ohne Loctite drauf. Hat aber bisher immer gehalten. Ich hab hier halt immer gelesen das unbedingt die original Quetschmutter drauf muss. Also hab ich die gequetschte genommen die angeblich original ist und nicht die von Würth. Hab doch gerade erst die Kiste wieder zusammen.
  20. Ich blick da auch nicht mehr durch. Hab jetzt zwei unterschiedliche Muttern hier liegen. - Einmal vom SIP in silber, selbssichernd mit deutlicher Quetschung zu erkennen diese hier und angeblich originial Piaggio - Einmal vom SCK in gold, von oben keine direkte Quetschung zu erkennen diese hier und soll wohl von Würth sein. Die lässt sich ca. ein bis zwei Umdrehungen von Hand aufdrehen. Also wird auch eine gewisse Quetschung vorhanden sein. Hab jetzt die vom SIP drauf und die wirft definitiv ganz leicht Späne beim anziehen. Welche ist denn nun richtig oder besser? Hab kein Bock das Gewinde meine LHW wegen so einer blöden Mutter zu schrotten.
  21. Da fällt mir grad noch ein, Kann es evtl. am Lager liegen? Ich hab den Motor gebraucht gekauft. Da war bereits ein brauner Siri drin. Er war nicht runtergeschliffen oder hatte Schleifspuren vom Lager o.ä. Hab alle Lager erneuert und danach ging die dann los. Evtl. haben die einzelnen KuWe-Kulu-Lager ja unterschiedlich breite Innenringe oder wie auch immer man das Ding nennt? Je nach Hersteller halt. Auch wenn es nur 1 ? 2 mm sind. Merkwürdig ist ja das es bei einigen schleift, bei anderen wieder nicht. Kann auch sein das es Blödsinn ist, aber es ist halt auffällig das es erst nach dem Lagerwechsel aufgetreten ist. Vorher scheint der Siri ja vernünftig gepasst zu haben.
  22. Was hast du denn für eine Hauptdüse drin bzw. welche hat die Rollerklinik eingebaut? Schau mal nach. Sollte glaube ich eine 112er drin sein. Manche bauen für die Einfahrzeit gerne eine etwas größere ein. Ob das dann Vorteil ist oder nicht
  23. Mir hat es nun das dritte mal innerhalb von 500 - 700 Km den Kulu-Siri geschrottet. Der Siri steht immer am Lager an und hat das Gummi nach spätestens 70 km gelöst. Den letzten Ring hab ich 0,5 ? 0,7 mm abgeschliffen. Hat zwar etwas länger gehalten, aber am Wochenende bei einer Tour wieder Probleme gemacht. Diesmal war nicht das Gummi gelöst und auch sonst hatte er keine Beschädigungen. Er saß Bombenfest im Sitz. An meiner nagelneuen LHW konnte ich dann aber sehen das er sich zwischendurch wohl mal gelöst hatte. Ich werd jetzt auch mal den blauen Cortecco versuchen.
  24. Meinst du etwa diesen hier ? Hier wurde er auch mal mit dem neuen verglichen. Da müssten glaube ich auch noch Bilder sein.
  25. Bist du sicher? Der Krümmer vom Sito+ sieht eher nach 200er aus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.