Alle Inhalte von Renntröte
-
166er:-)
Fahre z.Zt. meinen 166er auf 125er Getriebe mit kleiner 20Z Kupplung. Wollte jetzt das Primärzahnrad von einer 200er (also 65Z) auf das 125er Getriebe nieten und eine 23 Zähne Kulu fahren. Zieht der Malle die Übersetzung noch oder gibts da schon Probleme mit dem Ganganschluss. Fahre übrigens mit O-Puff. Jemand Erfahrungen?
-
Kann ich die Vergaser fahren?
Steck mal den Gaser drauf und mach mal Bilder. Kann mir kaum vorstellen das es mit dem Mallestutzen passt bzw. der Vergaser dann nicht viel zu schräg steht.
-
Kein Unterschied zwischen 3kg-Originallüfter und PK-Radl spürbar ?
Wenn es ein normales PK-Rad ist muss doch die Zündgrundplatte extrem verdreht werden damit der ZZP passt. Wieviel das ist kann ich nicht sagen, aber ich glaub einige mussten sogar die Kabel der Grundplatte verlängern damits passt.
-
Kein Unterschied zwischen 3kg-Originallüfter und PK-Radl spürbar ?
Also ich hab bei mir auch ein PK-Rad mit zweiter Nut für Px drauf. Ich musste die Löcher auch erweitern um auf den richtigen ZZP zu kommen. Der Unterschied war bei mir schon deutlich zu fühlen. Ob es mehr Leistung gebracht hat kann ich nicht sagen, aber der Motor ist schön drehfreudig geworden. Lässt sich jetzt jedenfalls viel schöner fahren.
-
Fragen zu Vergasern
Nebendüse ist 55. Ist die selbe die vorher im 30er Gaser drin war. Eine 54 hat nix geändert. Hab auch schon eine andere Chokedüse eingebaut, aber auch das ändert nix. Egal, für den Tüv wirds erstmal reichen. Den Sip Link hab ich mir auch schon angeschaut. Demnach scheinen die Standgasschrauben für die PX alle gleich zu sein. Verstehe trotzdem nicht warum die zwei Schrauben die ich hier liegen habe nicht bis bzw. nur minimal an den Gasschieber reichen. Werde nochmal testen woran es liegen könnte.
-
beste beläge für cosa kupplung
Deswegen frag ich ja extra nochmal nach
-
Fragen zu Vergasern
Wenn der Choke drin ist läuft sie gut. Kein rotzen, kein stottern. Dreht schön hoch und kommt schnell wieder runter. Sobald man den Choke zieht dreht der Motor extrem hoch um dann kurz danach auszugehen, magert also extrem ab. Der Anschlag auf dem Gasschieber vom 24er hat einen anderen Winkel als der vom 20er. Wenn ich nun die Standgasschraube ganz reindrehe berührt die Schraube den Schieber nur minimal. Standgas kann also nicht eingestellt werden. Deswegen die Überlegung ob die orig. Schraube vom 24er etwas länger sein könnte. Oder ist es eine andere/kürzere Feder die über der Schraube steckt?
-
Fragen zu Vergasern
Moin Moin, hab mal kurz zwei Vergaserfragen. Phbh 28 Wenn man im Standgas den Choke zieht und die Drehzahl deutlich ansteigt ist die Nebendüse zu groß oder zu klein? Bzw. was könnte es sonst sein? Falschluft kann ich defintiv ausschließen, da vorher ein 30er drauf war und problemlos lief. Muss nur kurz für den Tüv Termin gewechselt werden. SI 24 Hab noch ein leeres 24er SI "E" Gehäuse inkl Gasschieber liegen. Kann ich die fehlenden Teile aus einem 20er SI übernehmen. Die Standgasschraube scheint jedenfalls zu kurz zu sein. Ich kann sie vollständig eindrehen, sie berührt aber kaum den Anschlag am Gasschieber. Hat der 24er evtl eine länger Einstellschraube?
-
beste beläge für cosa kupplung
Was für ein Öl ist das genau?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Schneller soll es gehen wenn man auf das Gewinde eine Mutter schweisst, auf der anderen Seite den Kopf vom Bolzen ausbohrt bzw. runter dremelt und dann vorsichtig den gesamten Bolzen dreht. Hab ich aber selber noch nie gemacht.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Der große lange vorne? Wenn du Zeit hast und es auf eine Woche nicht ankommt: Motor so stellen das du in die Öffnung der Traverse (da wo das Silentgummi sitz) kräftig Caramba o.ä. reinsprühen kannst. Ein paar Tage einweichen lassen, Caramba regelmäßig nachsprühen, zwischendurch etwas warm machen. Sollte dann mit einem kräftigen Schlag eigentlich klappen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Was ist dass denn? Hast du Aluwürmer im Motor? Also normal ist das jedenfalls nicht. Geht oder geht nicht?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kann man einen SI Vergaser von einer Cosa auf eine PX bauen bzw. den elek. Choke auf manuell umbauen? Muss sonst noch was verändert werden?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Genau an der Stelle hat mein Kopf auch immer Ablagerungen. Konnte mir es aber auch nicht erklären. Evtl. weil das die Seite richting Auslass ist und der Resopott da ordentlich einblässt? Stell mal Bilder ein! Vielleicht Materielfehler der vor 12 Jahren noch niemandem aufgefallen ist.
-
Motorproblem: geht bis ende 3. Gang, dann im 4. ...
Sitzen die Kabelstecker in der CDI richtig fest? Genau das wars bei mir. Im unteren Drehzahlbereich war alles gut, wollte aber einfach nicht ausdrehen. Als wenn eine Drossel drin wäre. Hab alle Kabelschuhe mit der Zange enger gemacht und stramm auf die CDI gesteckt. Nun läufts wieder. Gab wohl ab einer gewissen Drehzahl Vibrationen bei denen die Kabel keinen richtigen Kontakt mehr hatten.
- 166er:-)
-
166er:-)
Das ist doch nix. Schau dir erstmal den Kolben an. Wenn die Ringe noch frei sind ist alles gut. Mein neuer 166er ist auch auf den ersten 20 KM geklemmt weil ich mit diesem drecks SI Vergaser nicht klar komme. Und der sah deutlich schlimmer aus. Zylinder hab ich mit Ätznatron ausgewaschen bis der Aluabrieb weg war. Anschließend mit Schleifpapier quer zur Laufrichtung wieder leichten Kreuzschliff reingezogen. Kolben mit Feile und Schleifpapier bearbeitet und wieder eingebaut. Lief jetzt ca. 150 Km ohne mucken.
-
Unterschied 3.50 und 90/90-10?
Hab gestern zufällig einen 16 Jahre alten Reifen von mir gefunden. Ist ein so ein billig Teil aus Taiwan. Auf dem stand oben ganz groß 3.50-10, unten etwas kleiner Reinforced 90/90-10.
-
Scorpion
Dem kann ich mich nur anschließen. Fahre auch einen Leo Vince auf meinen 166er. Gedrosselt hört er sich wie alle ital. Pressbleche an. Ohne Drossel ist der Klang unglaublich. Nix blecherndes mehr, nicht zu laut, schön Dumpf und unaufdringlich. Allerdings verliert er untenrum ordentlich Druck. Bin ihn kurz aufm 177DR gefahren und da ging nix mehr. Ich würde sagen der ist nix fürn Orig. 125er Zylinder.
-
PX Motor scheppert , ich bekomms nicht in den Griff
Kann es evtl. einfach am Zylinder liegen? Kein Plan wie es beim Polini ist, aber ein 177er DR von mir hat auch wie verrückt geklappert und genagelt. Wenn du noch den orig. Zylinder hast würde ich einfach mal testen ob es mit dem auch so ist.
-
Blackbox knallt immer durch
Ja, Kabel ist noch dran. Probier ich mal aus. Aber mit meiner Erfahrung im Elektrobereich bin ich mir nicht sicher ob das was wird.
-
Blackbox knallt immer durch
Moin, bei meiner PX Lusso haut es mir innerhalb kürzester Zeit immer die Blackbox kaputt. Nach Neuaufbau liefen die ersten 30 KM top. Dann fing er das stottern im mittleren Drehzahlbereich an und der Motor lief in allen Gängen gegen eine Wand. Bei 70 Km/h war Schluss. Blackbox getauscht und er lief wieder einwanfrei. Allerdings nur 10-15 Km, ging dann ohne Vorankündigung aus und macht keinen Mucks mehr. Woran kann es liegen? Evtl. Spannungsregler kaputt? Sonstige Elektrik ist in Ordnung. Bea sagt noch das ich Elektrik nicht meine Welt ist.
-
Unbedenklichkeitsbescheinigung PX 80 auf 125ccm aufrüsten
Hab ich auch grad gemacht. Müsste VNX1M sein. Bei mir wollten die aber noch alle Nummern dazu haben. Also Rahmennummer in den der neue Motor soll und die komplette Motornummer.
-
Was ist das für ein Teil?
Hab ich bei meinen Kisten noch nie gesehen. Wenn die Karre auch ohne fährt... Weg damit...
-
Bremer Rumrollern
Verdammte Eine Ausfahrt auf meiner Hausstrecke und ich hab keine Karre fertig. Zu allem Überfluss liegt mein 166er heute früh noch in Regensburg im Paketzentrum. Boa, könnte ich grad kotzen.