Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Das ist zu vermuten. Das "nachgearbeitete" an meinem Gaser macht kaum einen Unterscheid zum "normalen" Vergaser. Also an der grundsätzlichen Höhe ändert das nix. Würde jedenfalls dazu passen was der Rally200_NBG eine Seite vorher schon schrieb.
  2. Ich versuch das mal zu erklären Der Anschluss am Vergaser wurde wohl mal in Richtung Vergasergehäuse nachgearbeitet und hat dadurch einen etwas längeren Anschluss mit zwei Nuten. Die Nut die man jetzt zu Hälfte sehen kann (weil der Vergaser etwas runtergerutscht ist, weil ich die Schelle nicht festgezogen hatte)ist die erste Nut, dahinter gibt es noch eine zweit Nut. Gummi und Montage ist schon in Ordnung so. Trotzdem passt da was nicht. Wie oben geschrieben sitzt der Vergaser nicht richtig im Gummi, d.h. er würde er beim Anziehen der Schelle nochmal (wenn auch nur minimal)etwas höher kommen. Damit es sich beim Einfedern am Rahmen ausgeht müsste ich dem Gaser eine heftige Neigung zu Seite verpassen. Kann man auf dem zweiten Bild ganz gut erkennen.
  3. Nein, ich hab auch den "kleinen" 30er Ansauger.
  4. Hab den Motor jetzt mal in den Rahmen gehängt. Ich vermute mal das es nicht passen wird?!? Wenn ich den Spacer weg lasse könnte ich noch etwas Platz gewinnen, aber ob das reichen wird? @Basti Was ist mit den Leuten die bereits einen Ansauger bei dir gekauft haben? Bietest du einen Austausch- bzw. Umbauservice oder ähnliches an?
  5. Stimmt, hab ich kurz danach auch gelesen. Dachte immer das der Basislack nur kurz ablüften darf und dann gleich mit Klarlack überzogen wird. Egal, hab mir nun diesen 2K LAck bestellt. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit 2K Lack gemacht. Wird sich zeigen ob es mit dem Metalliczeugs auch so bleibt.
  6. Hier mit Anleitung zum Eigenbau oder hier sogar als fertiges Umbaukit. Ob das wirklich funktioniert weiß ich aber nicht.
  7. So sollte das natürlich nicht rüberkommen. Sehe das auch nicht als runtermachen. Die Frage kam halt zufällig in diesem Topic auf, daraufhin wurden halt die Erfahrungen ausgetauscht.
  8. Achso, ganz vergessen... Der Motor soll in einen PX Rahmen.
  9. So sehe ich das auch. Bin gestern nicht mehr dazu gekommen den Motor in den Rahmen zu hängen. Aber hier mal Bilder wie der Stutzen mit BGM Membran und 30er Dello auf meinem Block sitzt. Ohne Hutze Mit Hutze Ich muss zugeben das ich noch keinen Stutzen der Konkurrenz in den Händen hatte, aber wenn ich hier immer lese das teilweise die Kühlrippen abgeflext und die Zylinderhutze eingedengelt wird um dem Gaser mehr platz zu geben.... Da kann ich ja froh sein dass ich noch gute 3 cm Platz habe.
  10. Steht doch dabei. Da geht es mit der Flex nicht, da man sonst die genau denebenliegenden Überströmer ebenfalls erwischen würde.
  11. Nein, unmöglich ist es nicht. Muss nur der elektr. Benzinanschluss gegen den von der PX getausch werden und der E-Choke muss auf manuell umgebaut werden. Irgednwo gab es hier mal mal eine Anleitung dazu.
  12. Klar hätte ich mir den S&S Ansauger holen können. Hab aber nun den MRP und will mir nicht noch einen neuen holen. Das hab ich befürchtet. Werd nachher mal versuchen den Motor in den z.Zt. vollständig zerlegten Rahmen zu hängen. Ich mach dann mal ein Foto. Grundsätzlich hätte ich vor dem fräsen auch erstmal alles zusammengesteckt und probiert ob alles passt. Der Motor war aber schon zerlegt als ich den Sauger gekauft hab. Trotzdem sollte man davon ausgehen können das so ein Teil auch passt.
  13. Na geil, hab gerade meinen Motor wieder zusammen, natürlich alles an den MRP Stutzen angepasst, der Rahmen ist kurz vorm Lack und dann muss ich so eine Kacke hier lesen. Ich war doch so voller Hoffnung Hab mich beim Wechsel vom Malle auf MRP-Stutzen schon gefragt ob das wohl passen wird. Werde morgen mal meinen Motor in den Rahmen hängen um zu sehen ob es sich zumindest mit dem 30 Dello ausgeht. Aber vielleicht kann sich der Erbauer ja mal zu Wort melden?!? Scheint ja kein Einzelfall zu sein.
  14. Und mein Tipp: Da ist alles in Ordnung. Warum sollten den plötzlich die Kulu Lager etc. kaputt sein, nur weil er den Zylinder gewechselt hat?!? Ich habe einen 177 DR. Der klappert wie eine Spardose. Bin damit aber trotzdem 500Km problemlos gefahren. Mit dem Wechsel auf 166er Malle war das klappern weg. Am Motor hab ich bis auf den Zylinder nix anderes ausgetauscht. Würde mir da nicht son Kopf drum machen. Solange der Motor sich beim fahren normal anfühlt ist doch alles gut.
  15. Naja, das Problem bei einer "normalen" Metallic Lackierung ist m.M. das Nass in Nass Verfahren(Basisalack und direkter Auftrag von Klarlack). Ich denke das ist für einen "Hobbylackierer" nicht ganz einfach zu realisieren. Beim Einschichtverfahren wird halt nur eine Schicht 2-K Lack, ohne Klarlack aufgetragen. Bzgl. Haltbarkeit und Benzinresistenz mach ich mir da jedenfalls keine Sorgen. Ist halt eine 2-K Lackierung. Soweit ich weiß wurden die letzten Lusso PXen auch im Metallic-Einschichtverfahren lackiert. Wenn es wirklich klappt, wäre es halt eine geile Möglichkeit für eine schöne Garagen-Metallic-Selfmadelackierung. Also, falls jemand Erfahrung mit dem Zeugs hat, bitte mal kurz berichten....sonst bestell ich mir nachher so einen Pott und teste es an meiner frisch gestrahlten PX.
  16. Keiner Erfahrung mit 2-K Einschicht Metalliclack? Ein Zweischichtsystem (also Metallic-Basislack und nachträglich Klarlack) würde ich mir im Keller nicht zutrauen. Bei dem o.g. Lack hätte ich da aber keine bedenken!?
  17. Nein, keine Enwände. Würde ich auch so machen. 23/65 fahr ich auf meinem 166er auch und das macht richtig spaß. Auch eine PX alt Kulu kann gut und komfortabel funktionieren. Ich kann jedenfalls kaum einen Unterschied zu meiner PX 200 und meiner Cosa/CNC Kulu feststellen.
  18. Warum nicht diesen Korb verbauen? Mein Link Kostet zwar auch ein paar euros, kannst aber den Rest deiner bereits vorhandene Kulu weiternutzen.
  19. Hat jemand Erfahrung mit 2-K Metallic Einschichtlacken? Das hier Hat schonmal jemand sowas lackiert und kann was zum Ergebnis sagen?
  20. Naja, das man den alten Drehschieber eh wegfräst wenn man auf Membran geht sollte klar sein. Egal was im Verkaufstext steht. Finde das ist jedenfalls eine alternative wenn man den SI weiterfahren will, und kein Bock auf einen dicken Ansauger und Vergaser hat. Wenn man so ein Ding für 40€ schießen kann wäre das i.O. Allerdings würde ich auch eher den Drehschieber beim Kobold richten lassen, bevor ich bei Worb5 160€ für so ein Ding bezahle....
  21. Mal abgesehen von der Farbe sieht das richtig gut aus. Hätten wir auch einfach die Kisten tauschen können. Hab meine PX grad strahlen lassen weil mir das Orange auf die Eier ging. Ansonsten top Ergebnis. Kannste noch ein paar Angaben zu den arbeiten machen. Was für ein Lack, was für ein Füller hast du verwendet?
  22. Ich finde das auch geil. Vielleicht ist das sogar die Möglichkeit um dem 80er Block etwas mehr Einlassfläche zu geben aber trotzdem noch den SI fahren zu können.
  23. Hab interesse an der Kiste. Siehe dazu meine PN
  24. Ja, in meinem recht potenten 200er Motor hatte ich in der letzten Saison (ca. 1500 Km) einen verklebten SiRi verbaut. Hatte den Motor gerade zum fräsen auf, dabei hab ich dann gleich die Siris gewechselt. Der SiRi wurde damals mit einigen Tropfen UHU eingesetzt. Davon war jetzt aber nix mehr zu sehen. Er saß auch nicht unbedingt fester im Gehäuse. Deswegen hab ich diesmal auf das kleben verzichtet.
  25. Wenn du ein Gehäuse mit Rille im Riri-Sitz hast, dann ja. Wenn keine Rille drin ist, dann den aus Metall. Übrigens, ich hab den blauen Gumi Corteco sonst immer mit UHU Endfest eingeklebt. Das hab ich diesmal nicht gemacht. Ich denke wenn der SiRi rausfliegen, oder sich drehen will, hindern ihn ein paar Tropfen Kleber oder gar Dirko eh nicht daran. Mal sehen wie lange es hält.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.