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Zeckbert

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  1. Vielleicht geht dieser hier ?: https://www.germanscooterforum.de/topic/265287-vespalambrettarallysprintvnbgtgtrsmallframe-sprintrack/?page=13&tab=comments#comment-106937114 Sehr schönes Teil
  2. Sieht mir aufgrund der Anti-Tuning Bohrung eher nach 80er Gehäuse aus...
  3. Suche eine Kaskade und eine Lenkkopfabdeckung für meine silberne Px (Originalfarbe Silber 108). Ferner suche ich einen rostfreien Tank und ein Handschuhfach in derselben Farbe (Tank ggf. auch in anderer Farbe). Gesucht wird außerdem ein originales Zündschloss, Blinker und Backengummi für die Ersatzradseite sowie ein Scheinwerfer. Bitte um Angebote mit Preisvorstellung und Fotos. Gern aus einer Hand
  4. Hm, welches Lüfterrad fährst du denn? Beim Grauguss Polini würde ich immer das 200er Polrad mit den gebogenen Schaufeln bevorzugen, da es die beste Kühlleistung hat. Bei einem Alu Zylinder ist das egal, da geht auch das PK Rad. Dennoch glaube ich nicht, dass das Loch im Zusammenhang mit der Kühlleistung steht. Ist bei deinem Polrad die Nut für den Keil auf der richtigen Position? Hast Du eventuell den Konus neu vernietet oder ein PK Rad mit PX Konus versehen etc. etc.? Dann könnte der ZZT ggf. anders liegen...
  5. Ich schwenk auch mal zurück auf das Thema. Mal meine subjektive Meinung: Der Roller wirkt auf mich grad irgendwie so ein bisschen wie vom Fähnchenhändler: Showroom Lackierung, Sitzbank und dieses fiese Brechreiz auslösende 90er Jahre Relikt in Form des Rücklichts. Was natürlich keineswegs heissen soll, dass der Roller in irgendeiner Form schlecht ist. Ein richtiger Enthusiast würde sowas vermutlich nicht kaufen (aber auch hier gibt es Leute denen bewusst ist, dass die 80/200er Rahmen identisch sind und die evtl. eine gute 80er einer schlechten 200er vorziehen). Alle anderen vielleicht schon, denen wird auch die 80er FIN herzlich egal sein. Eine technisch und optisch gute 80er Lusso im O-Lack brachte mit frischem Tüv bei mir Anfang des Jahres 1750,-. Ich würde da jetzt noch die obligatorischen 800,- für einen 200er Motor hinzurechnen. Der Eintragung würde ich jetzt keinen großen Mehrwert geben, das fällt meiner Erfahrung nach zum jetzigen Zeitpunkt kaum ins Geld. Allerdings ist grad auch Saisonbeginn. Kurzum: für 2500,- Endpreis sollte sich das doch verkaufen lassen.
  6. Klar, immer erstmal spalten und dann gucken woran es lag Das alles Original ist glaube ich nicht, es sieht so aus als ob an den Gehäusehälften mit Dichtpampe gearbeitet wurde. Ich schätze der Motor war schonmal offen. Ist aber auch nicht so wichtig. Wenn die Schraube der Vergaserwanne lose war könnte ich mir auch vorstellen, dass er Falschluft gezogen hat. Das merkt man bei der PX mit Si leider nicht so prägnant wie z.B. bei den Fuffies.
  7. Würde ich mir erstmal sparen, ist zwar nicht soviel Arbeit, aber du solltest auch so überall gut drankommen.
  8. Ja, die easy Lösung hatte ich damals auch gewählt. Bei mir hat es gut funktioniert, Nachahmung natürlich auf eigene Gefahr. Für eine dauerhafte Lösung würde ich eine neue Aussenhülle einziehen.
  9. Laut Scooter Center soll der Malossi Auspuff baugleich mit dem Faco sein (Als Faco ist er allerdings deutlich günstiger). Die schreiben auch, dass die Anlage ein sehr hohes Geräuschniveau hat.
  10. Von PSP hatte ich auch mal eine optisch recht gelungene Version (wie die PX-PSP) in der Hand (farblich war das hart zu ertragen, neongrün). Dürfte inzwischen aber noch rarer sein als die PSP PX Bank.
  11. Eventuell musst du den Gaszug (Aussenhülle) verlängern damit es passt. Bei meiner PX alt fehlten rund 4cm Aussenhülle für den Umbau von Si auf PHB.
  12. Zeckbert

    Zeckbert

  13. Ich finde es gut, dass du gezwungen wurdest es schmaler zu machen. Sieht doch super aus. Original Bank mit Riemen drauf, ET3 Rücklicht und gelbe Blinker. Fertig ist der Sleeper
  14. Das habe ich auch schon oft gesehen. 90er Jahre Zubehör irgendwann zwischen Bosatta und Tunnelrücklichtern.
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