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Zeckbert

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  1. Ich würde eher bei Langhub bleiben. Könntest ja später auch einen Originalen PK125 oder ET3 Zylinder nehmen fürs eintragen, wenn es darum geht. Schau Dir mal so einen 112er Zylinder an. Die Wandbreite ist nur noch so dünn... da hätte ich schiss den beim Einbau zu zerbrechen Ich weiß noch aus Kurzhub Zeiten, dass die thermisch auch nicht ganz so unempfindlich waren wie ein 75er oder 133er
  2. Also ich finde die Idee super. Wusste bisher gar nicht das Alu 3d Druck möglich ist. Da kann man bestimmt noch allerhand mit machen wie z.B. Backenzierrat für Oldies etc. Wie ist das denn von der Stabilität?
  3. Glaube das wird hier nicht passieren. Das Topic mit dem kleinen vmc stelvio und g7 steht immer auf Seite eins
  4. Einmal nachschauen kann ja nicht schaden. Wahrscheinlich wurde verbaut was gerade rumliegt. Hatte es bei der 82er aber schon öfters gesehen. Eingebaut war die sogenannte ,,Zwittergabel'' also eine 20mm Lusso Gabel mit PX Alt Lenkschlossnut, die Bremsankerplatte ist dann aber noch nicht Lusso, könnte man in dem Fall dann ja tauschen.
  5. Mir fallen bei Bj 82 noch ein zwei Dinge ein. Falls da noch der Original Auspuff von 1982 drunter ist könnte der evtl auch mit Ölschmotze zu sitzen. Das drosselt dann auch. Zu deiner Bremse. Überprüfe mal ob deine Vespa schon Innenverschlussbacken hat. Falls ja, könnte es ein Übergangsmodell zwischen PX Alt und Lusso sein. Dann könnte schon die bessere Gabel mit der 20mm Achse eingebaut sein. Das würde ich dann auch überprüfen. Falls eine Gabel mit 20mm Achse verbaut ist könntest du die Ankerplatte der PX Lusso und den Lusso Bremszug einbauen. Die Lusso Bremse hat ein
  6. Guter Einstand Weiter so Mit dem 23er Ritzel war mein gesteckter DR schneller. D.h. der muss damit mehr laufen als 87kmh, da ist irgendwas verkehrt.
  7. Geiles Teil. Und besser als Pk125? ich finde ja schon, dass die T5 das Piaggio Meisterstück ist
  8. Gut vorbereitet Du meinst aber den vmc crono 187 oder ? Auf meinem vmc 177 Stelvio läuft die resibox wie Sau.
  9. Cooles Projekt. Ich glotz jetzt jeden Abend CR500 Videos - geil ist das eine wo der olle Kübel die moderneren MX Maschinen ärgert. Auf ner Vespa hat das eine ganz andere Dimension. Bin schon gespannt auf den Sound mit einer Resibox, wirst du ja sicher mal dranhängen oder?
  10. Hört sich gut an. Kann einer der Herren im gesetzten Alter kurz die Frage nach den Beilag Scheiben beantworten? Werden die benötigt ( sieht so aus als ob da kein Platz mehr für währe)...
  11. Ich möchte ja nur das Gummi am hinteren Loch einer 200er Stute einbringen. Ist inzwischen schon halb drin. Die Hülse erst rein wenn das Gummi voll drin ist ? Das Gummi ist auch etwas kleiner als der Schacht, ich bin jetzt von hinten rein (also von der Bremstrommel Seite). Oder wie macht ihr das zu Hause ?
  12. Das sehe ich ähnlich. Ist auch eine Geschmacksfrage. Mir persönlich gefällt die PX Alt optisch deutlich besser, weshalb sie in meinen Augen wertvoller ist und ich auch bereit wäre mehr zu zahlen, selbst mit mehr Patina. Dem anderen ist das Kriterium Alltagstauglichkeit vielleicht wichtiger und er greift zur Lusso.
  13. Habe Probleme ein Silentgummi (Stoßdämpferaufnahme Motor) bei einer PX200 einzubauen. Es sollte das passende Original Piaggio Teil sein. Hab es versucht zusammen mit der Hülse einzuziehen und auch mit dem Schraubstock einzupressen. In beiden Fällen staucht es sich nur. Was mache ich da falsch? Wie montiert ihr es?
  14. Hab grad etwas Probleme das hintere Silentgummi (Stoßdämpferaufnahme Motorblock) zu montieren. Bestellt hatte ich die Buchse für PX Alt Original Piaggio ohne Hülse. Die alte Hülse wollte ich weiterverwenden. Ich habe es nun mit Schraubstock sowie über einziehen mit Gewindestange/Scheibe versucht. Jedes mal mit der Hülse im Gummi. Es geht ein bisschen rein staucht sich dann aber. Was mache ich falsch?
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