Zum Inhalt springen

Zeckbert

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.815
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ruhrpott
  • Interessen
    Na was wohl
  • Scooter Club
    Sfera Club Rosenberg

Letzte Besucher des Profils

11.385 Profilaufrufe

Leistungen von Zeckbert

god

god (8/12)

85

Reputation in der Community

  1. Vielleicht geht dieser hier ?: https://www.germanscooterforum.de/topic/265287-vespalambrettarallysprintvnbgtgtrsmallframe-sprintrack/?page=13&tab=comments#comment-106937114 Sehr schönes Teil
  2. Sieht mir aufgrund der Anti-Tuning Bohrung eher nach 80er Gehäuse aus...
  3. Hm, welches Lüfterrad fährst du denn? Beim Grauguss Polini würde ich immer das 200er Polrad mit den gebogenen Schaufeln bevorzugen, da es die beste Kühlleistung hat. Bei einem Alu Zylinder ist das egal, da geht auch das PK Rad. Dennoch glaube ich nicht, dass das Loch im Zusammenhang mit der Kühlleistung steht. Ist bei deinem Polrad die Nut für den Keil auf der richtigen Position? Hast Du eventuell den Konus neu vernietet oder ein PK Rad mit PX Konus versehen etc. etc.? Dann könnte der ZZT ggf. anders liegen...
  4. Ich schwenk auch mal zurück auf das Thema. Mal meine subjektive Meinung: Der Roller wirkt auf mich grad irgendwie so ein bisschen wie vom Fähnchenhändler: Showroom Lackierung, Sitzbank und dieses fiese Brechreiz auslösende 90er Jahre Relikt in Form des Rücklichts. Was natürlich keineswegs heissen soll, dass der Roller in irgendeiner Form schlecht ist. Ein richtiger Enthusiast würde sowas vermutlich nicht kaufen (aber auch hier gibt es Leute denen bewusst ist, dass die 80/200er Rahmen identisch sind und die evtl. eine gute 80er einer schlechten 200er vorziehen). Alle anderen vielleicht schon, denen wird auch die 80er FIN herzlich egal sein. Eine technisch und optisch gute 80er Lusso im O-Lack brachte mit frischem Tüv bei mir Anfang des Jahres 1750,-. Ich würde da jetzt noch die obligatorischen 800,- für einen 200er Motor hinzurechnen. Der Eintragung würde ich jetzt keinen großen Mehrwert geben, das fällt meiner Erfahrung nach zum jetzigen Zeitpunkt kaum ins Geld. Allerdings ist grad auch Saisonbeginn. Kurzum: für 2500,- Endpreis sollte sich das doch verkaufen lassen.
  5. Klar, immer erstmal spalten und dann gucken woran es lag Das alles Original ist glaube ich nicht, es sieht so aus als ob an den Gehäusehälften mit Dichtpampe gearbeitet wurde. Ich schätze der Motor war schonmal offen. Ist aber auch nicht so wichtig. Wenn die Schraube der Vergaserwanne lose war könnte ich mir auch vorstellen, dass er Falschluft gezogen hat. Das merkt man bei der PX mit Si leider nicht so prägnant wie z.B. bei den Fuffies.
  6. Würde ich mir erstmal sparen, ist zwar nicht soviel Arbeit, aber du solltest auch so überall gut drankommen.
  7. Ja, die easy Lösung hatte ich damals auch gewählt. Bei mir hat es gut funktioniert, Nachahmung natürlich auf eigene Gefahr. Für eine dauerhafte Lösung würde ich eine neue Aussenhülle einziehen.
  8. Laut Scooter Center soll der Malossi Auspuff baugleich mit dem Faco sein (Als Faco ist er allerdings deutlich günstiger). Die schreiben auch, dass die Anlage ein sehr hohes Geräuschniveau hat.
  9. Von PSP hatte ich auch mal eine optisch recht gelungene Version (wie die PX-PSP) in der Hand (farblich war das hart zu ertragen, neongrün). Dürfte inzwischen aber noch rarer sein als die PSP PX Bank.
  10. Eventuell musst du den Gaszug (Aussenhülle) verlängern damit es passt. Bei meiner PX alt fehlten rund 4cm Aussenhülle für den Umbau von Si auf PHB.
  11. Zeckbert

    Zeckbert

  12. Ich finde es gut, dass du gezwungen wurdest es schmaler zu machen. Sieht doch super aus. Original Bank mit Riemen drauf, ET3 Rücklicht und gelbe Blinker. Fertig ist der Sleeper
  13. Das habe ich auch schon oft gesehen. 90er Jahre Zubehör irgendwann zwischen Bosatta und Tunnelrücklichtern.
  14. Glückwunsch zu dem schönen Roller. Falls du keinen Lötkolben zur Hand hast kannst du auch versuchen es zu kleben. Ich hab meine Verkleidung letztens auch geklebt. Habe den Riss von oben mit Klebeband fixiert, so dass er in der ursprünglichen Form saß. Zusätzlich von oben abgeklebt damit der Kleber nicht rausläuft und den Lack versaut. Dann vorsichtig mit Revell Contacta von innen verklebt (Achtung extrem dünnflüssig, Fenster öffnen damit man keinen an der Birne bekommt). Dann schnell wieder umgedreht und 24h gewartet. Der Kunststoff wird dabei wieder verschweisst. Ich habe damit bisher gute Erfahrungen bei ABS und anderen harten Kunststoffen gemacht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information