Jump to content

Zeckbert

Members
  • Content Count

    2750
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

70 Excellent

About Zeckbert

  • Rank
    god

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Ruhrpott
  • Interests
    Na was wohl
  • Scooter Club
    Sfera Club Rosenberg

Recent Profile Visitors

10069 profile views
  1. Nehmt doch mal den Pimmel aus der Hand und schreibt doch einfach: Lüfterrad abdrehen oder ein anderes Lüfterrad ausprobieren etc. Geht doch um den BGM, wofür ein neues Topic eröffnen. Vom Leute vergnatzen mal abgesehen. Schulz von Thun lässt Grüßen
  2. Habe hier noch einen Augsburger T4 Motor. Wurde vor 20 Jahren zwecks Tuningmotor ausgebaut und lag seitdem - Polrad fehlt. Original vergaserwanne mit Deckel und Vergaser ist vorhanden, nur Nicht auf den Bildern. Motor ist fest, Getriebe (3gang) schaltet einwandfrei. Was kann ich verlangen?
  3. Das kann echt gut an dem zu langen Schlauch liegen. Ich hatte auch den 75cm BGM Spritschlauch verbaut und nicht gekürzt. Beim ersten Startversuch lief er kurz an, danach ging kaum bis gar nichts mehr. Nachdem ich den Spritschlauch auf die originale Länge gekürzt hatte lief der Motor sofort problemlos.
  4. Immer dieses Geseier hier, schrecklich. Warum schreibt man dem Verkäufer nicht eine pn? So würde ich es machen, wenn ich wirklich Interesse an dem Gefährt hätte. Alles andere ist Blabla.
  5. Viel hat sich nicht geändert. Die Veltins grüne steht noch zum Tausch. Inzwischen wird der Traum einer jeden Wendy Leserin von einem VMC177 befeuert. Die alte gerissene Lenkkopfabdeckung kann der Abrasion (bedingt durch die hohen Geschwindigkeiten die nun erreicht werden) kaum mehr etwas entgegensetzen. Kurzum ich bin verzweifelt: Leute ich brauche so eine Abdeckung. Das ist ne PX, sowas hat doch sicherlich noch jemand in dieser exotischen Farbe im Keller! Zahle 50,- inkl Versand
  6. Hab mir grad mal die verschiedenen Zahnräder angeschaut und den Unterschied geblickt. Vielleicht hab ich auch noch ein anderes Ritzel rumfliegen, ansonsten wäre Umschleifen wohlmöglich gar nicht so ein großes Problem. Die Pumpe der 80er scheint wirklich wenig zu fördern, hatte mich eh schon gewundert, der Motor hatte 12000km damit gelaufen und keinerlei sonderliche Ablagerungen oder Verkokungen aber auch keine Reiber etc. Klar kann mal einen Service gehabt haben, sah aber eher unangetastet aus.
  7. Dank Dir, ja fahre hauptsächlich allein. Noch eine dumme Frage: Die Getrenntschmierung soll in Betrieb bleiben. Kann ich die Ölpumpe der 80er weiternutzen oder muss ich dort etwas umrüsten (z.b. 125er Förderrad).
  8. Baue auch grad an so einen Motor. Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Cosa II bgm 23/68 ritzel baue ich das dort auch ein. Sollte der DR doch packen oder ?
  9. Die Rauchentwicklung kam aus dem Auspuffrohr oder von Öl/Gemisch was auf den Topf getropft ist ? Hat es nachgelassen nach deiner Reparatur? Den Simmering auf der Lichmaschinenseite kannst du ohne zerlegen prüfen und tauschen. Polrad und zündgrundplatte müsste dafür abgenommen werden. Für den anderen müsste der Motor auf.
  10. Das wäre ja fatal, ich denke grad an all die armen Polini Thor Gleitschirmflieger
  11. Danach zuerst schauen. Lockere Wanne/Vergaser ist nicht selten und passt genau zu deinem Problem.
  12. Das ist das Standardmaß, es gibt auch Übermaß Kolben die man zb nach einem Klemmer einsetzt. Schaue mal auf dein Kolbendach ob noch erkennbar ist, welchen Durchmesser der hat. Oder ausmessen
  13. Wird schon. Würde es auch so probieren. Bin gestern auf der A45 an einer Px mit Scorpion vorbei, die gerade auf den gelben Wagen verladen wurde. Warst du das ?
  14. Die Gefahr besteht natürlich - Für mich selbst würde ich eine Sichtkontrolle machen ggf. ausspülen, alles was da fehlt wäre doch sonst schon irgendwo eingeschlagen. Hatte es selbst mal bei einem Polini 207 so gemacht und es gab keine Probleme. Die Hand ins Feuer legen würde ich dafür natürlich nicht Da das meiste für eine Motorzerlegung (auf die schnelle) ja schon ab ist kannst du ja auch eben die Limaseite abziehen und reinschauen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.