Zum Inhalt springen

alterfuchs

Members
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mülheim an der Ruhr

Letzte Besucher des Profils

2.681 Profilaufrufe

Leistungen von alterfuchs

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Beiträge zu meiner Anfrage, dann werde ich das Projekt tatsächlich mal in Angriff nehmen. Irgendetwas Spaßiges mit "echtem" Motor hätte ich dann doch gerne noch, so für Zwischendurch. Abschließend noch mal kurz die Frage: Ist die Si wirklich nennenswert größer als die Ciao? Ich kann da nicht wirklich was zu finden, außer das, was ich bereits gepostet habe.
  2. Au Mist, ich hatte hinsichtlich der Größe sowas befürchtet. Ist denn die Si wirklich nennenswert größer? Die Mopedfactory schreibt davon. Ich weiß nur nicht, in welchen Dimensionen sich das bewegt. So riesig viel größer sieht die dann auch nicht aus. Ansonsten schaue ich erst einmal in Richtung inkl. deutscher Papiere und Vario.
  3. Ich noch einmal. Ich habe mich jetzt mal durch ein paar Seiten gelesen und das Angebot bei ebay KA durchgesehen und dazu habe ich dann tatsächlich konkretere Fragen: 1. Lt. Internet ist die SI etwas größer und auch komfortabler? Ist das so korrekt und wie sitze ich da mit 1.92m drauf? Mir ist klar, dass letztendlich nur eine Probefahrt diese Frage individuell lösen kann, aber wenn es von vornherein ein absolutes "no go" mit der Größe ist, dann verwerfe ich den Plan lieber direkt. 2. Häufig werden Modelle mit ausländischen, vorrangig italienischen, Papieren angeboten. Brauche ich da deutsche Papiere (und wenn ja: woher bekomme ich die)? Oder sind Versicherung sowie Rennleitung mit den italienischen Papieren zufrieden? 3. Ist die Vario dem Monogetriebe auf jeden Fall vorzuziehen?
  4. Hallo zusammen. Ich plane kurzfristig den Kauf einer Ciao oder Bravo, so für die spaßige Fahrt ins Büro oder mal ein paar Runden um den Block. Quasi ein reines Kurzstrecken-Spaßmobil. Die Planung geht in die Richtung, dass ich mir etwas mit 45/50 km/h Zulassung zulege und diese Basis dann moderat, zuverlässig und möglichst diskret etwas flotter mache. Auf was muss ich beim Kauf achten? (<- In Sachen Mofa habe ich von Vespa absolute keinen Schnall, das waren damals alles Sachs Motoren.) Danke vorab Olli
  5. alterfuchs

    alterfuchs

  6. Hi. Bei worb5 mit Sicherheit kein Problem. Ist halt nur ne Kostenfrage. Ich war bei meiner Eintragung (Polossi, Scorpion, 30er Dello) auf ner PX200 EZ 2000 mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden. Allerdings denke ich, daß Deine Kombi nicht unbedingt nach einer Eintragung schreit... Liebe Grüße, Olli
  7. Morgen. Ist ein originaler Keihin PWK 28 mit Seriennummer, bei dem passen daher die Dello-Düsen dann nicht, oder? Hätte mich auch stark gewundert, die sehen schon mal gaaanz anders aus! Wenn die Düsen schon mal oft anders sind, dann ist die Bezeichnung Nachbau ja nicht nur in Sachen Qualität zweifelhaft, dann geht es richtig ans Eingemachte. Ich bin mal gespannt, morgen trudeln die Nadeln hier ein, der Rest ist fertig. Der kleine Gaser passte so leicht, wie dafür gemacht. Jetzt muß er nur noch so laufen.
  8. Oki, dann hab ich doch mal nen Ansatz. Die HD kann ich vom Dello nehmen, oder? (<-- Ich les hier so viel, mir raucht die Birne!)
  9. Naaabend. So, montiert ist das gute Stück nun. Mensch, der macht vielleicht nen schlanken Fuß. Und steht schön gerade mit dem RS-Ansauger. Dazu passt das mit der langen BGM-Gemischschraube auch 1a, da kann man das Gemisch beim fahren einstellen. Super finde ich auch die Lösung mit dem Einhängen des Gaszugs, das geht im Dunklen und ruckezucke. Ein Probelauf steht noch aus, ich wollte die Nachbarn um die Zeit nicht mehr schocken, das schallt auf dem Garagenhof immer ordentlich. Die Trockenübungen sind bisher wirklich vielversprechend, jetzt muß die Kiste nur noch ordentlich laufen. Verbaut ist ne HD 140, ND 45 und eine NAPE-Nadel. Kann man damit schon was anfangen? Bei Largeframe-Setup findet man zu den kleinen PWK, Koso & Konsorten ja leider fast nix, es müßte also mal hier jemand ran... Liebe Grüße, Olli
  10. Ich schieb das Teil 1x nach oben, mache in ner Stunde Schluß, vielleicht hat ja noch jemand nen Tip für mich.
  11. Hi. Trotz viel Rumgehuddel mit allerlei Haupt- und Nebendüsen, diversen Nadeln, Mischrohren und Cutaways (ich nenne eine stattliche Sammlung dieser Dinge mein Eigen!) sowie viel Einstellerei bekomme ich den Bereich knapp über Leerlauf bis 1/4 Gas nicht sauber abgestimmt beim PHBH30, da pröttelt sich die Kiste ordentlich einen ab. Daher habe ich mich dazu entschlossen meine Finger mal beim Schrauben an einem Keihin PWK 28 mit penetrantem Benzin-Öl-Gesabber zu fluten. Nun suche ich nach Ratschlägen zur Grundabstimmung des Keihin PWK 28, damit es munter losgehen kann! Morgen kommt das gute Stück schon ins Haus geschneit, Blitzversand vom Scooter-Center sei Dank. Mein Setup: worb5-Polossi, RS-Ansauger, GSF-Drehschieberwelle, SIP-Performance, Schlauch zum Rahmen, QK 1,2, Zündung 18°. Ich bitte um Input. Liebe Grüße, Olli
  12. Nabend. Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer? Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze. Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr. Liebe Grüße, Olli
  13. Hmm, wenn er vor sechs Wochen noch einwandfrei bei der Testrunde lief und nun nicht mehr, dann würde ich zuerst mal darauf tippen, daß sich bei der Testfahrt was im Tank (Dreck, Rost etc.) gelöst hat und nun was verstopft ist. Benzinfilter, Düsen, so in die Richtung. Mach mal den Gaser auf und reinige ggf. die Düsen und die Schwimmerkammer, prüfe einen evtl. vorhandenen Benzinfilter. Auspuff zu würde von den Symptomen her auch passen, aber was soll sich in sechs Wochen Standzeit groß verändert haben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information