Zum Inhalt springen

Renntröte

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Renntröte

  1. Du meinst sicherlich Dexron öl, welches in Automatikgetrieben verwendet wird. Siehe hier. http://www.ravenol.d...oducts?part=154 Deine Vespa hat kein Automatikgetriebe. Wenn die Vespa beim Anfahren ruppelt und dann ausgeht, dann hast du sie abgesoffen. Das ist kein Automatikroller bei dem man nur Gas geben muss. Sorry, aber bevor du da jetzt weiter die Gänge reinknallst und wild auf dem Kickstarter rumspringst solltest du dir jemanden in deiner Umgebung suchen der Ahnung davon hat. In Köln sollte das jedenfalls nicht das Problem sein. Der kann dir dann auch sicherlich die einzelnen Bauteile einer Vespa erklären und dir ganz nebenbei noch das fahren mit Handschaltung beibringen.
  2. Das Motomix oder Alkylatbenzin ist schon was anderes. Siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Alkylatbenzin Ich benutze das in einer meiner Kettensägen. Kostet zwar deutlich mehr, macht aber m.M. Sinn wenn man den ganzen Tag mit dem Kopf direkt über der Säge hängt. Wenn ich mit normal Benzin säge stink ich danach wie ein Auspuff. Selbst beim Duschen geht der Gestank nicht aus den Haaren und Kopfschmerzen nach einigen Stunden sägen ist keine Seltenheit. Das Alkylatbenzin da schon deutlich angenehmer. Stinkt nicht und macht keine Kopfschmerzen.
  3. Das Biozeugs bekommen sie aber nur als Schmierung an der Kette da in den meisten Wäldern nur noch damit gesägt werden darf.
  4. Wozu schmiert man Lack drauf um ihn dann wieder zu verbrennen? Ich kenne das nur von früher. Da haben wir unsere neuen Zylinder immer mit etwas Altöl eingeschmiert und während der ersten Fahrt einkohlen lassen. Aber auch nur damit der Zylinder nicht mehr so auf dem verschmodderten Motor glänzt falls die grün/weißen mal wieder kontrolliert haben.
  5. Das sind aber auch keine Resos und kann man daher nicht vergleichen.
  6. Im Quattrini Topic gab es so einen Fall auch mal. Ich glaube da hat der PXler einen geklemmten M1X nur mit Rasierklinge und Schleifpapier wieder flott gemacht. Mit beachtlichem Ergebnis. Mit Natron würde ich jedenfalls nur an einen GG Zylinder beigehen. Gefunden: http://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/page__st__2420__p__1066651118#entry1066651118
  7. Schraubensicherung an der kleinen Schraube unter der Membran nicht vergessen.
  8. Kein Plan was du hier jetzt hören willst bzw. was dieses Topic bringen soll. Wenn der Motor nicht anspringt musste halt suchen. Woifal hat dir oben ja schon geschrieben wo du anfangen könntest / solltest. Und nur weil der Motor vorher mit der Zündkerze lief heißt das noch lange nicht das er das jetzt auch muss. Sowas geht mal kaputt, also wechseln. Genauso das Thema LüRa bzw. ZZP. Auch wenn es mit 60 NM angezogen war kann der Keil trotzdem abgeschert sein. Also prüfen. Und so geht man dann alle Punkte ab und merkt irgendwann das es tatsächlich nur eine Kleinigkeit, wie Woifal bereits angemerkt hat, ist. Prost
  9. Genau, hab auch so einen und der ist echt Top. Hab damit grad einen Kolben und sogar einen 5mm Fudi-Spacer gedremelt. Geht top, liegt sauber inner Hand und ist gerade für die kleinen Teile (Kolben / überströmer) bestens geeignet. Man darf da natürlich nicht wie ein bekloppter draufdrücken, dafür ist er auch nicht gedacht. Und wenn man ein Pferd einspannt geht der auch locker durch 5mm Alu. übrigens, bei mir passen auch die Spannzangen vom Dremel rein. Somit kann man auch (zumindest einige) Tools aus seiner Dremelsammlung weiter nutzen.
  10. Und ggf. ein anderes Ritzel in die Kulu einbauen. 80er Getriebe hat 68 Zähne auf dem Primärrad, da passen nur Kulus mit 20, 21 oder 22 Zähnen. Eine orig. PX200 Kulu hat aber 23 Zähne.
  11. Ein Scorpion bzw. SIP Performance sollte ganz gut zu dem Zylinder passen und ist Hauptständertauglich.
  12. Renntröte antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Ich hatte auch erst bedenken das er um Mitternacht aufwacht, aber nix. Selbst das Klasse IV Feuerwerk untermalt von einigen Polenböllern hat ihn nicht gestört.
  13. Beide Zylinder sind absolut tourentauglich. Übrigens, bei der Übersetzung gibt es jetzt dank DRT noch weitere Möglichkeiten. http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungszahnrad+z+2326+_17473500 Zitat aus dem SIP Link: "Die Kupplungszahnräder mit Z 20, Z 21 , Z 22 und Z 23 sind fÜr die 200er Ø 115mm Kupplung in einem 125/150er Motor gedacht. Sie können mit dem standard Primärzahnrad mit Z 67 oder 68 oder dem DRT Z 65 Primär kombiniert werden." Somit kann man das original 80er Getriebe mit 68 Zähnen auf der Nebenwelle jetzt auch mit 20, 21, 22 sowie 23 Zähnen fahren.
  14. Einlass ist bei mir durch den MRP Kasten auch um einiges größer geworden. Trotzdem empfinde ich die Akustik als angenehmer. Die Malle-Membran hat bei mir auch deutlich mehr geballert/geknattert/geflattert...usw. Die BGM machts einfach sanfter
  15. Den 139er kann man natürlich auch ohne gefräse am Block und Kolben fahren. Also einfach draufstecken und fertig. Bin ich damals mit 16 auch so gefahren und selbst in der Form hatte er noch mehr Dampf als der DR. Kulu würde ich generell die große von der 200er verbauen. Bisher habe ich keinen kleinen Korb gesehen der nicht schon angerissen war. Bevor ich also wegen einer geplatzten Kulu nen Abflug mache gebe ich lieber die 30 € mehr aus. Das der DR mehr verzeiht halte ich für veraltete Theorie. Zumal die letzten DRs mit zu geringem Kolbenspiel ausgeliefert wurden (kann man hier in mehreren Topics nachlesen) und sich auf den ersten KM erstmal "frei"klemmen müssen. Mit dem 139er bekommt man den höherwertigen Zylinder für fast das gleiche Geld und kann bei Bedarf noch den Fräser ranhalten und mehr Leistung rausholen.
  16. Warum wollen immer alle den ollen 135er DR. Ich würde einen 139er Malle nehmen. Kostet hier http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p261_Rennzylinder-MALOSSI-139ccm.html nicht viel mehr als die DR Krücke beim SCK. Hat einen besseren Kolben, besseren Kopf und deutlich bessere Leistung. Zusätzlich die überströmer im Gehäuse anpassen und Fenster im Kolben öffnen. Als Kupplung würde ich eine gute gebrauchte PX200 Kulu nehmen und diese mit einem 22 Ritzel und DR Federn ausstatten. Auspuff SIP Road und bei Bedarf noch einen 24er Gaser. So ein Setup ist genauso tourentauglich wie ein DR. Nur mit dem Unterschied das hier noch etwas mehr Leitung ansteht.
  17. Ich glaube es gibt zwei unterschiedliche Membranblöcke. Einer ist gummiert und der andere nur aus Plastik oder so. Ob das wirklich an der Lautstärke was ändert kann ich nicht sagen. Vielleicht ist eine Malle-Membran auch nicht unbedingt lauter, sondern ballert nur auf einer anderen Frequenz. Die BGM RD Membran hat jedenfalls einen dumpferen, tieferen Klang und macht es zumindest gefühlt leiser bzw. angenehmer.
  18. Kann ich bestätigen. Die Malle-Membran war bei mir unerträglich laut. Mit der RD350 von BGM fährt es sich deutlich angenehmer.
  19. Sollte man den Auslass auch bei einem Sip Road so aufreissen oder macht das nur bei einem Resopott sinn?
  20. Hab mir jetzt auch mal so einen kleinen Druckluftschleifer gekauft. Hab damit noch nicht gearbeitet, aber macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Klein ,handlich und perfekt für den Feinschliff. Luftverbrauch ist auch relativ gering. Könnte also auch mit kleineren Kompressoren noch gut funktionieren. Blöd ist halt die 3mm Spannzange. Viele von meinen Dremel-Werkzeugen passen da leider nicht. Ich hab übrigens schon drei Billig-Dremel (Aldi/Lidl) geschrottet. Die Teile sind mal der letzte misst.
  21. Die Backe mit den ATU Matten dämmen hat bei mir schon einiges gebracht. Probier das erstmal aus bevor du dir den ganzen Rahmen mit dem Zeugs vollballerst. Das bekommste nämlich nicht mehr so einfach ab.
  22. Ob es da unterschiede gibt kann ich nicht sagen. Achtung Halbwissen: Es gab mal Gerüchte das die alten 139/166er mit nur einem Kolbenring Drehzahlfreudiger sein sollen. Ob da wirklich was dran ist??? Rauf damit und Spaß haben. Falls er die Grätsche macht kaufste dir einen neuen. Beim Scootermax gibt es den übrigens für 169 € http://www.scooterma...SSI-166ccm.html
  23. Ich denke die 11 ccm machen da wirklich nix aus. Ich hab den Motor erst mit der originalen 20/68 gefahren. Selbst ein 22er Zahnrad wäre mir noch zu kurz gewesen. Also hab ich gleich die 23/65 verbaut. Dadurch wurde der Motor besonders im vierten ziemlich behäbig und es fehlten einfach die Drehzahlen. Der wechsel von O-Pott auf den Road brachte dann mehr Druck, durch das öffnen vom Kolben wurde er spritziger und das PK-Rad hat ihn wieder freier drehen lassen. Baue grad schon den nächsten 166er auf. Diesmal aber mit Membran, 28er Gaser, LHW...etc.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.