Zum Inhalt springen

GL-Delaserna

Members
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von GL-Delaserna

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. Gelöst - Massekabel an Batterie war schmonz. Anscheinend geht mit Lichtmaschinenstrom nur Abblendlicht ? darauf gestoßen da die Blinker auch aussetzten und die gehen definitiv nur mit Batterie. Danke
  2. Hallo die Herren. PX 200 alt mit Blinker und Batterie. Fernlicht fällt immer wieder aus sprich bei Stellung Abblendlicht geht alles normal, beim Umschalten auf Fernlicht gar kein Licht vorne (Weder Abblendelicht noch Standlicht und auch die Kontrolleuchte im Lenkkopf nicht)) - Im Lenkkopf schon gesucht nach diversen Kabelwackelwackel - nix gefunden). Geht dann wieder und fällt wieder aus etc... Am Schalter auch kein Fehler ersichtlich. Ideen wo man da sonst noch ansetzen kann ?
  3. Keine Ideen zu Anleitung wie das Aufbohren Si genau geht und was Spritmenge vom Tank anlangt ?
  4. Oder Schaltkreuz - das ist dann aber nix fürs hanutta päuschen....
  5. Vorab mal vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen. Auspuff Road 2.0 neu - Verkokt scheidet daher aus. Falschluft ne - sauber Standgas , keine Spuren. Laufleistung 35 tkm Kolbenringe also möglich - meine Erfahrung ist aber,dass es bei Zylinder Kolben schon grob weit fehlen muss um Wirklich deutlich Leistung abzulegen. Wir suchen ja nicht die letzten PS von 38 auf 40 sondern eher fehlenden Normalzustand. Erklärt auch die nicht Reaktion auf Choke bei Vollgas nicht. Spritbohrung im Si scheint mir daher das passendste. Gibt es hierzu eine Anleitung (Bilder?) wo diese sitzt und wie man die fachgerecht auf die 2 mm kriegt? Kerzenbilld Hellbraun bei Vollgas - aber das halte ich für feinerer Beurteilungen für nicht wirklich verlässlich... Kann man den Spritzulauf aus dem Tank irgendwie aussagekräftig bestimmen ob ok ? Wenn wir mal 5 Liter auf 100km rechnen und wir 100kmh hinkriegen wären 5 Liter in der Stunde ja genug - das wäre aber a ziemlich seichtes getröpfel. Aufgrund der schwallfunktion Schwimmerkammer wird der praktische Durchfluss wohl viel höher sein müssen. Nur was ist Ok und was nicht mehr?
  6. Hd 125 wird nix bringen da Chile bei Vollgas nix tut. Scheint immer noch zu wenig Sprit obwohl Tank sauber Hahn ok Schlauch ok und Vergaser gereinigt... Zündung ist nicht geprüft aber da war noch nix offen ergo sollt es Original sein. Mit O Auspuff wars im Übrigen noch etwas schlechter. Vor Reinigung Apritsystem war bei 75 Ende - Aussetzer weil offensichtlich kein Saft... Aber wenn alles sauber denke ich sollts ja Original doch schon besser gehen oder ? Nur fehlt einfach der Vergleich da bisher nur getunte Motoren....
  7. Österreich Modell 12 PS... Bedüsung bis auf HD 120 (statt 118) Original LuFi original
  8. 1,5 sind hinten viel zu wenig. BA sagt schon 2,5 hinten 1,5 vorne. Meiner Meinung nach die Untergrenze. Hätte ja auch wabberfahrwerk siehe oben, bei mir nach Wechsel auf neue s1 um Welten besser.
  9. Mal nö Frage! PE 200 alt - Original mit Road 2.0 V Max lt Tacho so 95....scheint mir mau... Geht gut rauf ohne gespucke läuft aber oben gegen ne Wand. Si 24 be 160 Hd 120, nd Original 1,75 Umdrehungen . Bei Vollgas choke keine Veränderung. Benzinhan geputzt Schlauch neu Tank sauber kein Knick.... Ideen ?
  10. Optik ähnlich aber nicht gleichhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+racing+fur+vespa+50_81007000
  11. keine Rückmeldung mehr zu meiner Leistungsfrage ? ( Dafür ne weitere Frage. Die 200er PE die ich da gerade bearbeite trägt Alufelgen (!!) - die wirken wie wenn es Originalzubehör wäre, da im Originalrot. jetzt meine Frage kennt dies irgendjemand und wenn ja weiß jemand welche Reifenbreite (es sind 10 Zoll 3,5 montiert) da drauf passen würden? - Ja natürlich wäre ein Foto gut kriege ich aber gerade Kleider nicht hoch. Danke im Voraus
  12. update: Spritzulauf: vom Tank sind keine Sturzbäche aber ich denke normal, Schlauch Ok nicht geknickt, Filter im SI sauber aber im Vergaser selber doch einiges an Dreck - gereinigt. Läuft nun schon deutlich besser, leistungsmäßig glaube ich aber noch nicht dort wos sein soll (mir fehlt der Vergleich hatte nie eine originale 200er, aber mein kleiner Block mit schön gebautem 177er Polin ist da schon ne andere (Reso) Welt), aber Topspeed (Solo aufrecht Fahrer mit rund 100kg und auch Fläche +g )laut Tacho unter 100 ist denke ich schon noch Luft nach oben oder ? (wobei mit den Reifen ist das eh schon Weltraumspeed)? Fühlt sich an wie wenns ein wenig gegen ne Wand läuft, auch im 3. Ende bei gewisser Drehzahl. Dreht jetzt aber schön hoch ohne Gestotter oder Aussetzer. Kerzenbild OK, minimal mager hätte ich gesagt aber im braunen Bereich +g Gas geben am Stand merkt man das im untersten Drehzahlbereich bei schnellem Öffnen nicht gleich ganz sauber wegkommt, kein Stottern, eher so wie wenn zwischen Standgas und sagen wir mal 1/16 Öffnung kurz ein wenig Sprit fehlt (oder auch zu viel - schwer zu sagen - ist eben nur ein sehr kurzer Augenblick sodaß mans nicht wirklich deuten kann) aber spürbar dass noch nicht 100% optimal ist. Standgas läuft rund und sauber und vom Gemisch her OK würd ich sagen. Choke = deutlich Anfettung mit Drehzahlabfall also OK. Habe von der Funktion des SI leider nur bescheiden Ahnung.. Was schön ist - ein trockener Motor der nicht sabbert - unten nicht oben nicht - original kann so schön sein +g
  13. merci vorab, ein weiteres Thema hab ich auch noch wo die Meinung teilweise ja sehr dramatisch sind. Kickstarter geht etwas schwergängig retour - sprich die letzten paar cm muss man nachhelfen. Da der Block ziemlich sicher noch nie offen war (1983, ca. 34000 km) gehe ich davon aus, dass da nix falsch zusammengebaut wurde. kann das sein, dass die Kickstarterwelle da schlicht etwas schwergängig ist? der Block hat auch keine Kratzer und die Karosserie auch nicht, sieht also nicht so aus wie wenn von aussen etwas verbogen worden wäre. Wenn so - Abhilfe von aussen ohne das ganze Spaltprogramm möglich?
  14. Morgen Morgen die Runde! Erste 200er im Haus und das erste mal SI Vergaser. Originale PE 200 dürfte zu wenig sprit bekommen, da über 70,80 wird Sie mager und setzt aus. Wo darf man denn da als erste ansetzen? Weiters fällt das extrem kippelige Fahrwerk auf (Reifen sind sehr alt, Felgen scheinen fest - muss aber erst ordentlich checken) Ich fahre sonst eine 150 GL mit PX Block die ist eine Muster an Laufruhe dagegen, allerdings mit neuem Dämpfer und modernen Contis statt Blockprofil +g Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information