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house

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  1. house

    house

  2. Hallo, verstehe nicht ganz mit dem im kurbelraum leuchten..soll dafür der kolben nicht raus? nein habe leider keine möglichkeit die vespa zu tanrsportieren, ausser mich drauf zu setzen und zu fahren.. bis nach odenthal wären es von mir aus ca 16km, jedoch traue ich mir das in den momentanen vespa zustand nicht zu.. habe am getriebeöl gerochen und richt nur nach öl.. ist auch noch so voll wie ich es gefüllt hatte.. hinter der zdp ist es staubtrocken gewesen.. mal kurz ne frage, wenn es wegen falschluft sein sollte, müsste die vespa nicht hochdrehen? wie gesagt ohne filter läuft sie soweit, sobald ich beim laufenden motor den filter drauf setze geht die direkt aus.. danke
  3. So leute, hab geschaut, alles richtigrum.. habe mir ein 24 si vergaser geholt ovalisiert.. also vergaserwanne an block angepasst, und vergaser an der wanne angepasst.. bedüsung: 118 BE3 160 52-140.. jetzt habe ich das problem, das wenn ich die leerlaufeinstellschraube komplett reindrehe, die vespa kein standgas hält geht direkt aus.. wenn ich den luftfilter entferne, bleibt sie an jedoch fährt wieder mies.. nach dem umlöten der gzp lief sie mit dem 20vergaser ganz okay eigentlich.. nur bisschen mies mit den anfahren also erster gang hatte nicht die leistung die er haben sollte, nur ohne filter lief der erste gang super.. jetzt hät die kein standgas, gemischeinstellschraube wurde 2 umdrehungen rausgedreht( fein gewinde) komme echt nicht mehr weiter.. fals jemand von euch zeit hat morgen oder übers weekend, und mal mit mir schauen würde, wäre echt super habe auch gemerkt, das sie richtig schwarz gespuckt hat aus dem auspuff.. und qualmte grad wie verrückt.. aus dem gaser kamm auch extrem viel sprit hoch.. habe das gefühl das die vespa extrem fett läuft.. jedoch haben die meisten eine 118er HD bei dem setup.. lg house
  4. ach ja den kolben habe ich nicht überprüft.. da hatte ich nicht mehr dran gedacht..
  5. so, bin eine runde gefahren, habe im si 20 vergaser eine 112 düse drinnen.. wenn ich mit luftfilter fahre und deckel drauf, läuft sie ganz okay.. hat nur beim anfahren so ein leistungsloch, und ab eine gewisse drehzahl zieht die wieder ganz gut.. das habe ich bei jedem gang.. wenn ich ne runde fahre ohne luftfilter, säuft sie ganz kurz beim gasgeben ab, ( zu viel luft ohne filter) und anschliessend, zieht sie wie sau.. das lässt drauf hindeuten das sie zu fett läuft, also einstellschraube hinten reingedreht, so das sie nur eine umdrehung ausgedreht ist,statt 1 1/2.. jedoch habe ich trozdem das gleiche problem.. denke mal das ich da nicht den gemisch mager drehen muss, sondern mehr luft zuführung brauche.. die nebendüsse ist die originale meine BE 3 160 wenn ich mich nicht irre.. durch das austauschen dieser düse, würde ich mehr luft in den brennraum kriegen? ach, wenn ich jetzt beim fahren den chocke ziehe, hat die eine schlechtere gasannahme, und vom rasanten motorgeräusch, zieht die dann nicht weiter und der motor klingt wie beim anfahren, ehr ein lauteres geräusch ohne wirkliche leistung.. hat jemand ein tipp? da sie ohne luftfilter besser und vorallem kräftiger zieht, würde ich behaupten das sie zu mager läuft, jedoch beim ziehen des chocke, geht die leistung verloren, was drauf hinweist, dass sie zu mager ist oder? lg frohe ostern house
  6. ja danke :) so zum kaufen habe ich die nicht gefunden jedoch gibt es ein super anbieter hier im forum :) der die fertig verkauft, für die unterschiedliche modelle und baujahre :)
  7. ja vor dem ausbau lief sie einwandfrei.. habe eine probefahrt ohne luftfilter gemacht und sie lief 1a.. nur beim anfahren hat sie sich bisschen verschluckt.. dann habe ich den filter wieder drauf gepackt, und mit gezogene chocke versucht eine probefahrt zu machen, was nicht möglich war weil die vespa direkt ausging.. also entschloss ich mich 2 löcher zu machen in den filter, wie beschrieben, direkt da wo die düsen sitzen.. siehe da schon viel besser..jedoch machte sie dan sporadisch problemen bei der fahrt.. hab bemerkt, das die kabeln von der cdi kaputt sind, also die komplette isolierung bröckelt ab.. die gehen doch zu den spulen? kann man den strang neu kaufen? weisst jemand ob die drauf gelötet sind oder nur mit kabelschuhen? danke :) der auspuff ist gebraucht, weiss nicht ob er bekannt ist, es ist der proma der wie ein 0 aussieht :D
  8. ich starte die vespa ohne chocke, geht direkt an.. wenn ich chocke ziehe geht die direkt aus..im stand. Hat ein sehr ruhigen leerlauf.. wenn ich dann gas gebe, dreht die vespa hoch, jedoch kommt sie meiner meinung nach schon bei halbgas, an ihrer gränze..dreht dann nicht weiter hoch.. wenn ich bei der fahrt den chocke ziehe, ändert sich nichts dran.. wenn ich ohne luftfilter die vespa anschmeisse spuckt er nach oben..weiss nicht ob es normal ist.. wegen den kolben, habe den meiner meinung nach zu 100% richtigrum eingebaut..jedoch werde ich gleich mal nachschauen, ob es so auch stimmt.. nicht das in ein moment der unachtsamkeit, ich den zum schluss doch falschrum gepackt habe.. werde auch den test mit dem bremsenreiniger machen.. danke an euch allen :)
  9. Ja wurde gewechselt, federn und kupplungsscheiben, jedoch macht er das auch im leerlauf..wenn ich vollgas gebe, das da etwas fehlt, also müsste noch was ausdrehen, bevor es so weit kommt das sie nicht weiter hochdreht
  10. Hallo, habe meine Vespa Px 80 Bj. 81 umgebaut auf 139ccm. - Malossi 139 - 112 HD - Si 20 Vergaser ( neu abgedichtet) - 18 Grad Zzp - Proma Auspuff Soweit alles bestens, Motor startet, auf ersten Kick Vergaser eingestellt ruhigen leerlauf, jedoch dreht die Vespa hoch, und hat keine Leistung.. Bei der ersten Probefahrt, stellte ich fest, das die Vespa nicht schneller als 60Km/h fährt.. Kann keine Gänge ausfahren, weil es direkt hochdreht, und geschaltet werden muss.. also in anderen worten eine Piaggio Zip 25 würde mich um alt aussehen lassen.. hatte jemand schon das porblem? wenn ich wärend der Fahrt den Chocke ziehe, ändert sich nichts, weder ne Drosselung dadurch noch eine Leistungssteigerung.. Was kann das den sein? Villt ist jemand aus kreis Köln hier unterwegs der sich das mal gerne mit mir anschaut. mfg house
  11. keiner, ich selber um irgendwie eine möglichkeit zu finden die zu lösen.. not macht erfinderisch... ich meine was das fahren angeht, kenne ich mich aus.. und nicht über die technik einer vespa.. aber kriege hier jede menge info´s..:) und solangsam verstehe ich das..
  12. hey, ja mit der vespa kenne ich mich ja aus, was das fahren angeht..:) fahre sie momentan nicht, sie ist auch nicht angemeldet.. ja ich suche fleissig nach irgendwelche vespafans in köln..:) damit man sich villt gegenseitig helfen kann..(naja gegenseitig liegt im auge des betrachters, kenne mich nicht so aus:-) ) werde villt mal fotos schiessen.. ja dexron meinte ich ja.. könnte es den nicht am öl liegen?
  13. danke fürs antworten.. dann ist da das falsche öl drinnen..(bei mir muss ich mischen im tank) das weisst der vorbesitzer auch, deswegen tippe ich auf dexton öl.. was kommt genau für ein öl rein? habe ich getestet, da ruppelt die vespa nach vorne und geht aus...
  14. hallo danke fürs schnelle antworten.. weiss garnicht wo ich anfangen soll... also den ausbau wollte ich mir eigentlich sparen, erstmals. (testen ob ich die irgendwie so frei kriege) @kp_vom_roller: genau das ist mein problem.. wenn ich ein gang einlege,die kupplung ziehe und ankicke, müsste der motor drehen.. das getriebe aber nicht, daher das die kupplung "schwungrad " von getriebe trennt.. das macht sie aber nicht... dachte mir, villt mit etwas mehr druck das sich das auf irgendeiner art und weisse löst.. oder halt durch die kraft des drehenden motor, und gezogener kupplung auf die bremse gehen, um halt das auf diesen weg lösen zu lassen.. ich weiss ist ein bisschen schwer zu beschreiben.. ja die motorkompression verhindert ein einwandfreies schieben, trotz gezogener kupplung.. doch im leerlauf funktioniert alles einwandfrei.. @tylor durden: danke für deinem tip, werde auf dem halbmond achten, :) @schrammelstein: wie lange die wirklich nicht mehr gefahren ist, ist schwer zu sagen, da der herr damit auf die weide gefahren ist(privateigentum) und sie deswegen nicht angemeldet sein muss.. gehe aber von 2010 aus.. öl ist frisch, und bis oben gefüllt schätze mal auf dexton II (aufgrund der rote farbe) verstehe aber auch nicht was das öl mit der kupplung zu tuhen hat eigentlich gehört doch auf der kupplung garkein öl??zumindest kfz, und lkw bereich ja hehe die vollbremsung spare ich mir;) danke nochmals an alle für die kommentare.. @runner66: ja wenn ich die ausbaue dann auf rusische art und weisse.. kenne jedoch keinen hier aus köln der ein kronschlüssel hat..
  15. Hallo, habe eine vespa Px 80 Bj 82. habe diese gekauft, und konnte die leider nicht probefahren. jetzt stelle ich fest, das im leerlauf die wunderbar anspringt, ohne problemen. jedoch kann ich die nicht auskuppeln. dachte erstmals, dass die kupplung falsch eingestellt war, und habe die richtig eingestellt. (mit der hand bis an dem punkt gezogen,wo gegendruck kommt, alles gespannt und festgezogen.) jedoch kein unterschied. die vespa ist seit 2010 abgemeldet, und wurde nicht mehr gefahren. habe jedliches versucht, anschieben mit gezogener kupplung, mit der hoffnung das es sich löst.. 2.gang eingelegt, kupplung gezogen, fußbremse gedruckt gehalten, und versucht die freizu tretten. hat auch nicht geholfen, das komplette motor lässt sich nicht drehen(meine freundin stand auf dem kickstarter ca.50kg) und es hat sich nichts getan. dachte mir jetzt das so zu testen: 2.gang rein, anschieben, beschleunigen und dann voll auf die bremse, mit getrettener kupplung und eingelegten gang Frage: kann dabei was kaputt gehen? was könnte die ursache, das die kupplung sich nicht löst? was kann ich noch alles machen? (Habe natürlich die suchfunktion benutzt, auch google, bevor ich euch damit auf dem geist gehe, und ich mir unnötige mühe mache für schon beantwortete fragen) lg house
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