Zum Inhalt springen

Jansen

Members
  • Gesamte Inhalte

    192
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über Jansen

  • Geburtstag 04.08.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Ich bin mein eigener Club

Letzte Besucher des Profils

1.980 Profilaufrufe

Leistungen von Jansen

expert

expert (4/12)

1

Reputation in der Community

  1. Optisch ist der Stumpf gerade. Habe auch mal einen Schraubenzieher in die Zentriernut gehalten. Was mich eben wundert ist das mein Problem nicht durchgegend auftritt...
  2. Definitiv. Habe den Vergaser nochmals überholt und auch einen 2. Testvergaser verbaut. Der Roller hat gut Saft und zieht mal bis zum 4. alle gänge sauber durch. Mal komme ich aber nur bis in den 2 und dann ist die Leistung komplett weg und er nimmt kein Gas mehr an. Manchmal reicht es auch nur im stand einmal vollgas zu geben und das Problem beginnt...
  3. Erhöht hatte ich ihn heute als das Problem auftrat um ca 20cm. Leider ohne Ergebnis. Er bekommt ja wenn eher zu viel sprit. Hab auch den Bremsenreiniger Test schon gemacht. Davon geht er gleich ganz aus..
  4. RAM Air. Wie man im Video sieht tritt das Problem auch ohne Filter auf leider
  5. Dank. Eben nochmal gechecked. Ist fest. Hatte auch einen 2. Vergaser schon zum testen drauf
  6. vom Klangbild her ist es ansich genauso. Zündung ist komplett durch eine Vape ersetzt. Sprich Grundplatte, Polrad, CDI, Zündkabel, Kerze Hatte früher schon mal das Problem dass das Polrad an den Grundplattenschrauben geschliffen hat. Kann es da mit dem Sitz des Polrades auf der BGM Welle einen Zusammenhang geben? Mir fällt sonst auch nichts ein was ich an dem Motor noch austauschen kann. Aufgrundessen, dass das Problem weg ist sobald ich den Motor kurz ausmache und direkt wieder ankicke, klingt das für mich auch nach Zündfunke
  7. Zurück vom Testen. Der Balon ist mir leider gerissen. Vespa hinten erhöhen hat nichts verändert. Ansausgtutzen ist nen standart Polini aufgefräßt. Benzinhahn zudrehen brachte ansich kein hochpeitschen. Kolben richtig rum und Vergaser 2T. Die Ganze Sache lief ja auch schon mal recht gut zusammen
  8. GasHahn zu verändert absolut nichts läuft im Standgas auch bescheiden und will ausgehen. Erst wenn ich die Zündung kurz aus mache und ihn wieder ankicke ist alles wieder Top und die Kiste läuft sauber. Wheelie Leistung ist auch da, bis ich ihn einmal hochdrehe und das Problem dann auftritt mit der Gasannahme. Ballon kann ich morgen mal einen kaufen und auf die Entlüftung setzen. Das hatte ich noch nicht getestet. Nur Lima hatte ich mit bremsenreiniger mal abgesprüht
  9. Moin Moin, hoffe Jemand von Euch hat eine gute Idee warum der Malossi nach kurzer Vollgasfahrt oder 3-4 mal in Stand hochdrehen, danach kein Gas mehr an nimmt?? Hab dazu mal ein schlechtes Video gemacht VIDEO Nach dem "Das Problem" auftrat hab ich folgende Sachen durchgetauscht. -Original auf Vape Zündung Inkl Zündkabel und Kerze neu NGK B9ES -Vergaser Komplett getauscht. -Benzinpumpe abgeklemmt -Benzinschlauch nach oben verlegt -Killkabel Grün abgeklemmt Hab mir zum kontrollieren extra diese schrottige Malossi Klarsicht Schwimmerkammer gekauft die so dicht ist wie die Titanic. Benzinstand sieht also gut aus. Hat leider alles nichts gebracht. Besten Gruß Jan
  10. Habe es vorerst mit 7mm Schläuchen gelöst, die bislang gut halten. Die ganze Sache lief auf der Landstrasse auch bei Vollgas gut. Dann nach dem Volltanken auf der Autobahn im Regen bei 70 80 begann das grosse Klingelkonzert. Gefühlt Schwimmerkammer komplett leer. Dann ging es mit 30 kmh unter Klingeln nach Hause... Schwimmer Verklemmt? Pumpe Defekt? Oder Weil ich kein Reduzierstück im Bypass verwende (z.B Schraubnippel der Zündkerze im Schlauch)?
  11. Wie Habt ihr das Gelöst mit den unterschiedlichen Schlauch Durchmessern? Die Pumpe verwendet 6mm, Der Dellorto 8mm. Piaggio 7mm. Den 6mm Benzinschlauch bekomme ich als Dauerlösung zumidest nicht auf den Vergaser..
  12. Wollte meine Benzimpumpe vom Rahmen auf den Motor wandern lassen, Und hab da was für Schnellentschlossene gefunden. wer seine Benzinpumpe gerne im Sichtbereich hat (Unterm Tank mag ich auch) der muss garnicht viel Zeit in den Bau eines Halters Investieren Habe einen Fahrradscheibenbremsenadapter verwendet wie er an jedem Rad ansich zu finden ist. Selbst die Gewinde haben gepasst. Unten etwas anschleifen und fertig... Verschraubt ist das ganze von hinten an der Lüfetrradabdeckungshalterung vom Halter sieht man absolut nix Jetzt die Frage: Ist die Benzinpumpe anfällig gegen Vibrationen und muss ich das ganze Gummilagern?? Besten Dank
  13. Zurück vom Probeflug. Dafür Liebe ich dieses Forum. Anderes Lüfterrad Montiert und das Problem scheint weg zu sein. Vielen Dank an alle für die schnellen Tips. was sich mir allerdings nicht erschliest ist, wie das Lüra in der Standzeit Schaden nimmt, sich entmagnetiesiert oder wer weiss was macht. Da ich jetzt eh ein neues Lüra brauche wirds wohl eine Komplette Zündeinheit. Jemand Tips welche da derzeit am geignetesten ist??
  14. Ja es lief mal gut. Habe den Motor 2017 Aufgebaut mit Malossi alt. Dann stand die sache 1 Jahr und ich hab 2020 auf Malossi Sport gewechselt. anderes Lüra verbaue ich gleich mal..
  15. Ich habe Zwei Zündgrundplatten probiert. Beide Piaggio. Leider exakt dasselbe verhalten wie im Video. Blackbox habe ich eine Piaggio und eine neue BGM Blau durch probiert. Untenrum bis kurz vor den Reso Bereich läuft der Bock traumhaft... nur ist dann ziemlich früh schluss mit Drehzahl und er wirft einen fast ab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information