Zum Inhalt springen

kletti

Members
  • Gesamte Inhalte

    869
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Über kletti

  • Geburtstag 02.12.1968

Contact Methods

  • AIM
    kennichnich
  • MSN
    willichnich
  • Website URL
    http://nixzusehn.com
  • ICQ
    47110815
  • Yahoo
    habichnich
  • Jabber
    DabberDoo
  • Skype
    skyper skyper

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Killepitsch-City
  • Scooter Club
    No Club only friends

Letzte Besucher des Profils

5.156 Profilaufrufe

Leistungen von kletti

sexidol

sexidol (6/12)

53

Reputation in der Community

  1. Für mich ist das Thema Vespa jetzt auch vorüber. Ich kaufe keine mehr und verkaufe nie wieder...
  2. Moinsen, Für fast alle O-lack- Sammler ist es wie in Stein gemeißelt, daß Vespa Lacke irgendwo bei 75 bis 95 ym liegen. Alle Oldtimer-Fachleute und Lackierer, die ich dazu befragt habe sind da anderer Meinung. Da ist der allgemeinen Tenor, das O-lack von 100 bis 200 ym bzw bei Handlackierungen und sehr runden Flächen auch schnell bis 240 ym gehen können. Die sprechen bei unter 100ym von Restlack und schlechter Lackierung bzw Farbnebel. Das sagen übrigens auch Hersteller von Lack-Dicken- Messgeräten. Gelb in Verbindung mit der dunklen, Grauen Grundierung ist schon immer schwer deckend zu bekommen. Das war damals so und ist heute immernoch so. Auf Grund des allgemeinen Zustandes aller Teile und besonders dem Rahmen innen, aller Nieten und Nähte, habe ich nach 17 Jahren gar kein Zweifel daran, das meine Rally nicht original war. Ich habe sie in allen Jahren zig Mal teilzerlegt und wieder montiert. Nie habe ich dabei "komische" Ecken gefunden, wo es nicht nach orginaler Fabrikation ausgesehen hätte. Auch Lack-Abplatzer zeigten nur eine homogene Schicht und die originale Grundierung. Ich denke, Sammler die nur bis 95 ym von O-lack reden, machen einen großen Fehler und lassen die besten Vespa an sich vorüber ziehen! Ein Bekannter sagte dazu: "Wer sein Leben lang nur blaue Pflaumen gegessen hat, der glaubt auch nicht, daß es grüne gibt!"
  3. Ja, es geht speziell um das gelb. Aber danke für den Beitrag, ist nicht verkehrt Vergleiche in den Baujahren und dem Model zu haben.
  4. Und ja es steht Olack im Kaufvertrag. Ich bin mir halt immer noch sicher und unglücklicher Weise ein ehrlicher Mensch. (Das schadet oft) Hacki: Es wäre das Beinschild von vorne in der höhe der Nase bis zur Mitte der Kaskade interessant. In Oldie Foren habe ich gefunden, das 100-250 my normal sind. Vespa haben wohl oft eher um die 90 my. Wichtig ist mir, ob jemand die Aussage das Gelb grundsätzlich dicker aufgetragen musste/muss anhand eines entsprechend dicken Olack‘s and dieser speziellen Stelle bestätigen kann.
  5. Ja, Ihr habt sicher recht. Aber ich möchte das er beruhigt ist. außerdem ist es bestimmt auch ganz interessant für andere, das zu erfahren. Ich habe Heute gehört, das es selbst heute noch schwierig ist diesen Lack deckend zu Lackieren. das ist insbesondere bei diesem Gelbton wohl so, aber auch bei manchen anderen. Grade an diesen schönen Rundungen erscheinen schlecht deckende Lacke fleckig, wenn sie nicht dick aufgetragen sind.
  6. Das wäre super, könntest Du da mal messen. Interessant ist sicher auch der Unterschied der Dicke an verschieden Stellen. Ich gehe seit geraumer Zeit einem Spengler zur Hand und habe täglich Olackteile oder ganze Roller zur Hand. Da ist schon ein riesen Unterschied rein von der Haptik, bei verwitterten oder oft polierten Lacken zu meiner Rally. Auch Baujahre und Produktionsstätten haben Unterschiedliche Qualitäten hervor gebracht. Nicht nur im Lack…
  7. kletti

    O-Lack Topic

    Super, das deckt sich mit meinen Recherchen. Sein Lackspezi hat 147 my gemessen. An anderen Stellen die „üblichen“ 95. Darf ich Dich Zittieren, um Ihn zu beruhigen?
  8. Danke Rita, ist ziemlich weit weg und so einen Messer habe ich auch nicht. Bis eben habe ich mich auch noch nie mit dem Thema Lackdicke beschäftigt. Es steht auch für mich in Stein gemeißelt, das meine Rally im Olack da steht. Ich möchte nur eine Bestätigung, das dieser Farbton wegen seiner schlechten Deckeigenschaft generell dicker war und ist. Im Netz konnte ich beispielsweise finden, das die vom Käufer gemessene Dicke durchaus auf Orginale Lackdicken bei Oldies passt. Da findet man einiges im Auto Bereich. Leider ist speziell für Vespa aber wenig zu finden und nichts zur Rally.
  9. Moinsen, Die Frage habe ich auch im Technik Bereich gestellt, aber da geht sie unter bei den folgenden Posts: ich brauche dringend Auskünfte über die Dicke des Olacks bei Deutschen Rally‘s des Baujahres 1975. Und zwar insbesondere bei der Farbe Giallo Karakri. Ich habe meine (aus erster Hand) verkauft und weiß genau das sie nie Nachlackiert wurde. Außer eine handtellergroße Stelle am Koti. Jetzt sagt der Käufer, das die Lackstärke am Beinschild zu Dick sei… Hat jemand Info‘s über diesen gelben Lack, der nach ersten Erkundungen schwierig und schlecht deckend zu lackieren sein soll? (Deshalb grundsätzlich dicker als andere Farben) Kann gerne hier alles zu geschrieben werden. Das interessiert vielleicht auch noch den ein oder anderen. Gruß Kletti
  10. kletti

    O-Lack Topic

    Moinsen, ich brauche dringend Auskünfte über die Dicke des Olacks bei Deutschen Rally‘s des Baujahres 1975. Und zwar insbesondere bei der Farbe Giallo Karakri. Ich habe meine (aus erster Hand) verkauft und weiß genau das sie nie Nachlackiert wurde. Außer eine handtellergroße Stelle am Koti. Jetzt sagt der Käufer, das die Lackstärke am Beinschild zu Dick sei… Hat jemand Info‘s über diesen gelben Lack, der nach ersten Erkundungen schwierig und schlecht deckend zu lackieren sein soll? Kann gerne hier alles zu geschrieben werden. Das interessiert vielleicht auch noch den ein oder anderen. Gruß Kletti
  11. kletti

    kletti

  12. Moinsen, Bilder hab ich nicht. Ich habe den Pott tuti kompletti gewickelt. Also sofort ab Krümmer, beginnend unterm Flansch. Ich musste nicht umdüsen. Keine thermischen Probleme.
  13. Kurzes Update zu meiner Viper Box. Ja, sie ist recht laut aber läuft bombastisch auf meinem MHR. Nachdem ich sie krümmerseitig gewickelt habe, war es schon besser. Heute habe ich auch die Box selber gewickelt. Ist ein bisschen tricky, geht aber. Die Box ist trotz recht üppiger Bauform passgenau und der freie Raum reicht gut aus. Kurzer Soundcheck und Proberunde waren sehr zufrieden stellend. Kommt natürlich nicht an die Orilautstärke ran aber es ist insgesamt ein schöner, dumpfer Klang, der nicht allzu auffällig ist. Polini ohne Mumifizierung ist deutlich lauter...
  14. Oft sind die Tank Öffnungen nicht gerade. Legt mal ein Lineal drauf und prüft das. Lässt sich mit Hölzchen und Fingerspitzengefühl richten. Danach wird's mit jedem Dichtgummi besser sein...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information