Zum Inhalt springen

Yannick_

GESPERRT
  • Gesamte Inhalte

    310
  • Benutzer seit

Retained

  • Ich bin
    Gerade nicht im GSF

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

985 Profilaufrufe

Leistungen von Yannick_

expert

expert (4/12)

14

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Ich weiss selber, dass ich das schon tausend mal gepostet hab und dachte selber nicht nochmal. Ist besser als jemanden alleine zu lassen....
  2. Naja, bei dem Thema wüsste ich kaum wo ich anfangen soll... In meinen Augen lohnt such ein neuer Schieber, wenn der alte Spiel hat oder der Nadelsitz beginnt oval zu werden. Verschlissene Nadeln erkennt man nur, wenn man eine neue daneben legt. Gleiches gilt für den Düsenstock. Schwimmerinnenwände polieren, Spritkanal zu Hauptdüse reinigen. Schwimmernadelsitz einschleifen. Bei neuem Schwimmernadelsitz ebenfalls einschleifen. Läuft der Motor auf tiefster Kerbe deutlich besser als in der mittleren oder oberen Kerbe: Schwimmer Lager einschleifen. Die mittlere Position sollte in unseren Gefilden passen. Meine persönliche Erfahrung ist auch, dass das Gemisch fetter oder magerer wird je nach Schwimmerkammerposition auf dem Vergaser. Wenn man die sw 14 Mutter lösst lässt die sich ja hoch und runter justieren. Bei mir fährt sich zum Beispiel eine hd103 mit Schwimmerkammer oben klar zu fett, während der Motor besser läuft wenn sie unten ist. Jetzt fahre ich hd102 mit Schwimmerkammerposition fast oben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt als Quatsch zerrissen wird, ist aber meine Erfahrung
  3. Also ich habe jetzt ein Jahr und 4000km einen Dichten Motor mit Dichtung + Dirko HT. Ich glaube, daß Dichtmittel wie Dirko schnell ein Schuß in den Ofen sind, wenn man zuviel nimmt. Jetztes jahr hatte ich die Dichtung eher benetzt als beschmiert. Also Dichtung auf Kartonpappe legen und mit dem Daumen fein einstreichen. Dichtung wenden, so daß sie auf dem Karton klebt und andere Seite einstreichen. Dichtung wieder wenden, abziehen und auf Motorhälfte legen.
  4. Vor zwei Jahren bin ich auch wiedereingestiegen. Damals war ich drauf und drann mir eine px150 2011 zu kaufen. Am Ende ist es eine 1994 px200 12Ps geworden. Die 200er hatte nur 10.000 km auf dem Tacho und war mit 2800€ ziemlich überteuert. Natürlich stellte sich ein halbes Jahr später der Simmerring Kuluseite als defekt heraus... Lange rede kurzer sinn: morgens treffe ich jetzt manchmal einen Arbeitskollegen mit einer neuen px150 und der hat keine Chance hinterher zu kommen. Also lml150 neu bedeutet: Raufsetzen fahren. Px200 alt bedeutet: ggf. Reparaturstau beheben und dann fahren und glücklich sein. Heute bin ich froh, dass ich die px200 habe auch wenn dass ein wenig Mühe war alles wieder fit zu machen. Das basteln ist ja die eigentliche Freude
  5. Wenn Du den Simmerring täuschst, musst Du auch die Lauffläche kontrollieren und ggf mit Schleifpapier vorsichtig nacharbeiten. Wenn nicht, ist schnell der neue Simmerring auch wieder defekt. Wahrscheinlich wirst Du in der Trommel eine feine Laufspur finden....die muss weg.
  6. Da hatte ich vor ein paar Jahren auch mal geforscht und mit einem bei Stuttgart telefoniert.Hab aber vergessen wie der hieß. In meiner Erinnerung sind je nach größe sind Preise bis zu 300,-€ zu erwarten. Ich könnte mir gut vorstellen, daß eine gut gemachte Instandsetzung besser ist als die im Neuzustand. Wer weiß wo und wer die für Polini/Malossi gemacht hat... http://shop.dihs-service.de/index.php?cPath=9
  7. Ist ja irre wie Deine Karre rennt. Ich hab Baujahr 1994 und dachte, dass ich Tuning deshalb vergessen kann. Was sind denn jetzt neben dem CO Wert und Geräusch die besonderen Sachen, die man erfüllen muss?
  8. Da die Originalzylinder mittlerweile rar sind, frage ich mich grundsätzlich, ob es eine einfach machbare Alternative gibt? Meinen Orgi würde ich mir lieber ins Regal stellen und etwas leichter ersetzbares Verschleißen. Wenn Tuning bei herauskommt, wäre das eher ein angenehmer Nebeneffekt. Ansonsten bin ich ein totaler Fan des Orgis so wie er ist.
  9. Vielleicht schliesst der Choke nicht richtig... Vielleicht mal bei offenen Deckel und ohne Lufi fest zudrücken. Schwimmer kann man prüfen indem man beim Fahren den Benzinhahn schließt. Wenn der Motor dann kurz vorm absterben ein bis zwei Sekunden wieder zieht, ist das ein Hinweis.
  10. Absolut super! Ich bin neidisch Deine Garage! Die Karren im Hintergrund sind mindestens genauso spannend. Was hängt denn da links an der Decke? Wenn man der 200er Orgi erstmal hin bekommen hat, ist er robust,spritzig und flott.
  11. Das kriegst du schon hin. Der Choke ist nur ein Kolben der einen Bypass auf eine fette Düse öffnet. Wenn der Vergaser schon raus ist,prüfen ob er vollständig ist. Ich kann mir vorstellen, dass nur Dein Standgas zu hoch eingestellt ist. In Ruhelage sollten da 3-4mm Spalt am Schieber sein, wenn Du oben reinschaust. Prüfe auch ob der Kanal Deiner Gemischschraube frei ist. Schraube raus und schauen, ob Du das Loch am Ende siehst
  12. Felgen würde ich auch schwarz machen. Ist doch immer ein schönes Gefühl, wenn man Teil für Teil zusammenbaut und am Ende mit TÜV Segen auf die erste Ausfahrt geht.
  13. Versuch doch zuerst die Einstellmuttern am Schaltsegment ein wenig reinzudrehen. Wenn einer der Züge zu stark gespannt ist, wird es schnell schwergängig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information