Dr.Looping

Members
  • Gesamte Inhalte

    334
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

45 Excellent

Über Dr.Looping

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    DA

Letzte Besucher des Profils

1.566 Profilaufrufe
  1. Erledigt: Blinkrelais für PX alt mit Batterie (P150X)

    Erledigt. Danke GSF.
  2. ... und hoch! Muss doch möglich sein hier sowas zu finden.
  3. Neuer Kabelbaum

    Gerade selbst für ein ähnliches Projekt ein Baum von Kabel Schulte verbaut. Top Beratung, sehr freundlich, was es nicht schon gibt wird angefertigt und die Qualität kann nicht besser sein ...
  4. Motovespa- Sammel- Topic

    Hola! Amigos, habe be in meinen MV150s 1. Serie BJ’62 (VTT***) einen PX200 Motor (VSE1M***) gehängt. Jetzt soll das Werk möglichst den Segen vom TÜV erhalten. Ich habe das bisher noch nicht gemacht, wie gehe ich vor, was muss ich mitbringen, was gibt’s zu beachten? Die 366 Seiten habe ich durchforstet aber nichts gefunden ... hat jemand vielleicht ein passendes oder ähnliches Gutachten für mich!
  5. So, die ruhigen Tage etwas genutzt: Die Senorita ist bis auf Sitzbank und etwas „Verzierung“ fix und fertig! Der erste Motorlauf war ohne Probleme, aber was erwartet man anderes von einem PX200 Motor. Die erste Probefahrt auf der eigens dafür abgesperrten Teststrecke war ebenfalls ohne Auffälligkeiten, allerdings ohne Sitzbank für die Hämorrhoiden noch etwas kalt. Was passiert jetzt noch: Sitzbank drauf. Kotflügelschutz dran (Danke @MV S.A.). vielleicht noch einen passenden Heckschutz mit Kennzeichenträger erbetteln (@HM200). Wenn sich @superhero noch meldet gibt’s vielleicht noch den ein oder anderen Aufkleber. Und mein Karosseriebauer muss den Kickstarthebel noch unschweissen (Verzahnung). Mal sehen ob ich den 200er Motor vom TÜV eingetragen bekomme. Die größten Sorgen machen mir die fehlenden Blinker. Außerdem habe ich sowas bisher nicht gemacht....Tipps, Tricks, wie macht man sowas?
  6. Motovespa Sitzbanklogo

    Und ich wohl auch eins
  7. Auch noch nie gehabt .... aber so ein frischer, geschmeidiger Kabelbaum ohne irgendwelche Brüche ... leider geil!
  8. Kleine Bilderserie und einen herzlichen Dank an @miles1 der mir kurzfristig mit einer „neuen“ Schwinge helfen konnte Jetzt noch ich ein bisschen Züge, Elektrik und dann sieht das bald ganz gut aus ...
  9. Erledigt: Oldi Schwinge 10“

    Erledigt, danke
  10. Erledigt: Oldi Schwinge 10“

    Suche für meine MV 150s 1. Serie eine Schwinge Oldi Schwinge für 10“. Der Gusskörper sollte vom Zustand gut sein, keine Ausbrüche usw., gerne siffig und mit Pattina. Innenleben kommt sowieso neu, daher nicht so wichtig.
  11. Motovespa- Sammel- Topic

    Danke, danke, gesucht wird allerdings nach Möglichkeit nur eine passende Schwinge.
  12. Motovespa- Sammel- Topic

    Amigos, gran problema ich bin bin fast fertig mit meiner 150s 1. Serie ... eigentlich nur noch schnell die Gabel ... ABER offensichtlich hat die Schwinge mal ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Zum einen ist sie Krumm, zum anderen würden da Buchsen eingesetzt (die da laut Experte meines Vertrauens) nicht rein gehören. Selbst wenn sie da rein gehören, dann habe ich das Problem, dass eine rausgefallen ist. Mit meinen Hauamitteln bekomme ich das nie und nimmer so hin, das die Spur passt . Hat hier jemand Ersatz???
  13. Um dem Topic mal wieder ein paar Bilder zu spendieren: Die Gabel war probehalber im Rahmen, liegt jetzt aber wieder auf der Werkbank und bekommt etwas Liebe. Die Kombi aus Dämpfer (Escort) und Feder (Stoffi) sollte das Fahrgefühl angenehm straffen. Die Sitzbank wird mit einer alten Schweißerschürze bezogen. Die Pelle bekommt allerdings noch eine Kur in den schönsten Ecken der Werkstatt ... die Farbe ist noch zu hell... Links/Rechts Vorher/Nachher
  14. Klar hätte es auch eine einfachere Lösung für die Lenkanschläge gegeben aber ich wollte an der Gabel nicht rum bohren. Kleben war mir irgendwie zu "labbelig" und Aluguss kann weder ich noch irgendein Bekannter schweißen! Außerdem hab' ich es einfach gerne sauber und ordentlich. @der kleine blechroller hats gerichtet und das nicht nur mega sauber sondern auch unglaublich schnell. Aber schaut euch die Bilder einfach selbst an ....
  15. Servus, such eine Bremshebelaufnahme mit Aufnahme für Blinkerschalter inkl. passendem Schaltrohr für geschlossene Lenker (z.B. GS3). Ich hoffe, ihr wisst was ich meine? Das Gehäuse darf Patina haben, allerdings bitte keine groben Ausbrüche und keine defekten Gewinde. Freue mich auf eure Angebote. Sowas hier und eben für die andere Seite. Grüße Dr.Looping