Jump to content

Dr.Looping

Members
  • Gesamte Inhalte

    339
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

47 Excellent

Über Dr.Looping

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    DA

Letzte Besucher des Profils

1.828 Profilaufrufe
  1. Hi Volks, ich komme eigentlich aus dem LF und WF Bereich. Ein Arbeitskollege hat sich eine PK80 angelacht (ich hatte schonmal berichtet). Nachdem er die Finger nicht davon lassen konnte hat er den Vergaser ausgebaut, gereinigt, gedichtet und neu bedüst . Die alten Düsen natürlich entsorgt . Jetzt kam ich ins Spiel, „du kennst dich dich aus, die Vespa dreht von alleine immer so hoch“. In Verdacht auf Falschluft habe ich heute folgendes geprüft: Gaszug freigängig. Chocke freigängig und funktioniet Flizring ist neu, und geölt. Vergaser sitzt sauber auf Ansaugstutzen. Ansaugstutzen sitzt fest am Motor. Vergaser scheint ordentlich zusammengesetzt und dicht. Was ich kurios finde, mit gezogenem Chocke läuft die PK wie ein Uhrwerk. Sobald man den Chocke wieder rein drückt dreht sie selbstständig hoch. Holt man die Drehzahl z.B. durch leichtes Anfahren runter, kann man das Standgas nur durch Gasgeben halten. Stellt man das Standgas nach geht, das soweit bis sie wieder selbstständig hochdreht. Was ist da los? Ich würde dem Kollegen gerne helfen ....
  2. @miles1 Ja, sehr gut. Leon wartet schon auf Santander .... mit TÜV, fix und fertig. Wenn das Wetter gut ist bzw. das Salz weg ist kommt sie mal raus und es gibt ein Shooting, ich bin wirklich sehr begeistert von der Patina, das verleiht so einer Kiste einen tollen Charme. Evtl. trenne ich mich aber schon bald wieder von der Dame, neue große Projekte stehen ins Haus und Schrauben macht halt Spaß. L wenn jemand Wasserschiebebilder benötigt, ich kann die Arbeit von @donvespone nur empfehlen. Wirklich genial. Zum Sonntag noch ein paar Detailbilder die ich auf dem Handy gefunden habe:
  3. Dr.Looping

    Erledigt: Motor aus Motovespa 150S

    Erledigt, jetzt in der Bucht der Kleinanzeigen.
  4. - Preis angeben! 250€ - Ort angeben! Landkreis NES Landkreis OF - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand gehört mir Verkauf den Motor aus meiner Motovespa 150s 1. Serie inkl. Vergaser und den anderen Kleinteilen die einem beim Ausbau so entgegen kommen. Genauer Umfang nach Absprache. Der Motor ist am Tag des Ausbau mit Bremsenreiniger angesprungen und gelaufen. Die dicke Kruste aus Öl und Staub gehört zum Lieferumfang und hat den Motor sicher gut konserviert.
  5. Dr.Looping

    Motovespa- Sammel- Topic

    Hola! habe für meine MV150s 1. Serie die Sitzbank neu beziehen lassen. Handwerklich ist das Ergebnis sicher top, optisch gefällt sie mir leider nicht Bin deswegen auf der Suche nach einer möglichst originalen El Tigre Sitzbank, wenn defekt dann nur so, dass der Sattler sie retten kann. Würde mich freuen wenn ein Amigo noch was passendes im Regal hat.
  6. Dr.Looping

    Erledigt: Blinkrelais für PX alt mit Batterie (P150X)

    Erledigt. Danke GSF.
  7. ... und hoch! Muss doch möglich sein hier sowas zu finden.
  8. Dr.Looping

    Neuer Kabelbaum

    Gerade selbst für ein ähnliches Projekt ein Baum von Kabel Schulte verbaut. Top Beratung, sehr freundlich, was es nicht schon gibt wird angefertigt und die Qualität kann nicht besser sein ...
  9. Dr.Looping

    Motovespa- Sammel- Topic

    Hola! Amigos, habe be in meinen MV150s 1. Serie BJ’62 (VTT***) einen PX200 Motor (VSE1M***) gehängt. Jetzt soll das Werk möglichst den Segen vom TÜV erhalten. Ich habe das bisher noch nicht gemacht, wie gehe ich vor, was muss ich mitbringen, was gibt’s zu beachten? Die 366 Seiten habe ich durchforstet aber nichts gefunden ... hat jemand vielleicht ein passendes oder ähnliches Gutachten für mich!
  10. So, die ruhigen Tage etwas genutzt: Die Senorita ist bis auf Sitzbank und etwas „Verzierung“ fix und fertig! Der erste Motorlauf war ohne Probleme, aber was erwartet man anderes von einem PX200 Motor. Die erste Probefahrt auf der eigens dafür abgesperrten Teststrecke war ebenfalls ohne Auffälligkeiten, allerdings ohne Sitzbank für die Hämorrhoiden noch etwas kalt. Was passiert jetzt noch: Sitzbank drauf. Kotflügelschutz dran (Danke @MV S.A.). vielleicht noch einen passenden Heckschutz mit Kennzeichenträger erbetteln (@HM200). Wenn sich @superhero noch meldet gibt’s vielleicht noch den ein oder anderen Aufkleber. Und mein Karosseriebauer muss den Kickstarthebel noch unschweissen (Verzahnung). Mal sehen ob ich den 200er Motor vom TÜV eingetragen bekomme. Die größten Sorgen machen mir die fehlenden Blinker. Außerdem habe ich sowas bisher nicht gemacht....Tipps, Tricks, wie macht man sowas?
  11. Dr.Looping

    Motovespa Sitzbanklogo

    Und ich wohl auch eins
  12. Auch noch nie gehabt .... aber so ein frischer, geschmeidiger Kabelbaum ohne irgendwelche Brüche ... leider geil!
  13. Kleine Bilderserie und einen herzlichen Dank an @miles1 der mir kurzfristig mit einer „neuen“ Schwinge helfen konnte Jetzt noch ich ein bisschen Züge, Elektrik und dann sieht das bald ganz gut aus ...
  14. Dr.Looping

    Erledigt: Oldi Schwinge 10“

    Erledigt, danke
  15. Dr.Looping

    Erledigt: Oldi Schwinge 10“

    Suche für meine MV 150s 1. Serie eine Schwinge Oldi Schwinge für 10“. Der Gusskörper sollte vom Zustand gut sein, keine Ausbrüche usw., gerne siffig und mit Pattina. Innenleben kommt sowieso neu, daher nicht so wichtig.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.