Zum Inhalt springen

Sprint71

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

565 Profilaufrufe

Leistungen von Sprint71

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Habe eine andere gebrauchte Zündspule verbaut, hat gefühlt etwas länger gehalten, Motor geht aus, bei weiterem Startversucht ordentliche Fehlzündung aber Motor startet nicht mehr. Nach 1 Std wieder probiert und beim ersten kick angegangen. Mein Glück ist, daß der Motor erst in der letzten Kurve streikt, kann mich immer bis in Hof rollen lassen. Was kann ich als nächstes tauschen?
  2. Ist die externe Zündspule bei den Oldis gleich, V50, Sprint und weitere. Habe noch welche von den 50ccm rumliegen, steht leider nie was drauf. 6 V - 12 V Unterschied gibt es da ja nicht, oder? Oder gibt es Leistungsunterschiede?
  3. Anbei ein Foto der Zündspule mal schauen ob ich noch eine andere habe, dann mal tauschen
  4. Folgende Situation mit Vespa Sprint 150 Bj, 71, original ich fahre mit der Vespa morgens ca 12 km zur Arbeit, ohne Probleme. Abends fahre ich 12 km zurück und komme bis kurz vor die Haustüre (jedesmal), dann stellt der Motor ab. Zündfunke vorhanden. Nach ca. 10 min kann ich wieder weiter fahren. Benzinfilter gewechselt, Problem tritt immer noch auf. Tank gewechselt, Problem erneut aufgetreten, nach gewaltiger Fehlzündung wieder angesprungen. Bin bisher nur einmal mit Ersatztank gefahren, werde weitere Tests durchführen, Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte.
  5. Problem gelöst, dank eurer Hilfe. Der richtige Lösungsansatz war dabei, leider habe ich ihn erst später ungesetzt. Ihr dürft auch eine Runde über mich lachen, ich habe es verdient, es war ...Spannung DER BREMSZUG!!!!!! Nach dem Lösen der Bremse rutschte die Trommel ohne Probleme von der Antriebswelle. Es war eine original Piaggio Trommel, die jetzt komplett rund ist. Habe noch eine FA Italia. die ich jetzt verbaut habe, mal schauen wie lange diese hält. War meine erste verschliessene Bremstrommel, jetzt weiß ich Bescheid :) Da ihr das Problem so gut und schnell erkannt und gelöst habt, habe ich noch eine weitere Knobelaufgabe für euch. Folgende Situation mit Vespa Sprint 150 Bj, 71, original ich fahre mit der Vespa morgens ca 12 km zur Arbeit, ohne Probleme. Abends fahre ich 12 km zurück und komme bis kurz vor die Haustüre (jedesmal), dann stellt der Motor ab. Zündfunke vorhanden. Nach ca. 10 min kann ich wieder weiter fahren. Benzinfilter gewechselt, Problem tritt immer noch auf. Tank gewechselt, Problem erneut aufgetreten, nach gewaltiger Fehlzündung wieder angesprungen. Bin bisher nur einmal mit Ersatztank gefahren, werde weitere Tests durchführen, Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte. Werde die Frage noch einstellen
  6. viel sehen tut man nicht, das Rad wackelt wie ein Kuhschwanz, das innere das Aussieht wie eine Unterlegscheibe läßt sich drehen. Vielleicht ist es auch eine, da unter der Mutter keine war. Ich bekomme das Rad nur ein paar Millimeter Richtung Gewinde gezogen, aber über das Gewinde komme ich nicht. Rad und Antriebswelle und inneres kann ich einzeln unabhängig voneinander drehen.
  7. ich hatte Glück, daß es zu Hause passiert ist. Bin gespannt welche Trommel montiert ist. Muß aber erstmal das verflixte Ding runterkriegen.
  8. Schraube vom Hinterrad ist auf, lies sich mit dem 1. Gang lösen, hätte ich nicht gedacht. Nun habe ich das Problem, daß das Hinterrad mit Trommel nicht von der Antriebswelle geht. Es hat Spiel, läßt sich aber nicht herunterziehen. So wie es aussieht hat sich die Verzahnung vom restlichen Teil der Trommel gelöst! Kann das sein?
  9. folgendes Prolem bei PX200, ich habe keine Kraftübertragung aufs Hinterrad, Gang eingelegt, Motor dreht durch. Dachte Kupplung ist defekt wollte sie ausbauen und stehe nun vor folgendem Problem. Fußbremse festgeklemmt, Hinterrad ist fest. Die Hinterradmutter läßt sich mit der Antriebswelle drehen, Hinterrad bewegt sich nicht!!! Drehung läßt sich anhand der Löcher vom Sicherungsstift überprüfen. Wie bekomme ich die Bremstrommel los? Was ist defekt? Werde wohl den Motor ausbauen müssen!
  10. Hallo zusammen, bin nun endlich Besitzer einer Vespa Sprint von1971. Motor startet, läuft, aber nur mit Choke, sobald der Choke drin ist, dreht der Motor sehr hoch, sodaß er abgestellt werden muß. Wozu dient die markierte Öffnung am Vergaser beim Choke? Bei mir spritzt an dieser Stelle mit gezogenem Choke das Benzin heraus, ist das normal? Wie sollte ich weiter vorgehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information