Zum Inhalt springen

Griese

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.025 Profilaufrufe

Leistungen von Griese

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Konserviert... Lappen rein und voraussichtlich auf "Winter" vertagt
  2. Souh, vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben! Gut, dass ich hier den Dialog gesucht habe, hätte sonst wirklich die Backe mit GFK verhuntst...! Danke auch an @kim-lehmann.de für den "backenretenden" Tipp und an @Blechmann74 für den netten Kontakt.
  3. Alles klar. Danke dir. Ich schreib den Blechmann mal an :)
  4. Alles klar, danke für den Hinweis :)
  5. Wau, guter Tipp, Danke. Hoffe, ich kann jemanden finden, (mit dem nötigen Feingefühl)... Ich selbst kann nur Autogenschweißen... Mein WIG-Kurs ist ewig her und mit dem Pulsen habe ich es nicht so . Das größere Problem wird denke ich, der "Nachbau", also die Modelage der Backe aus Blech... Danke für deine Antwort!!!
  6. Schön ist die GL jaaa :) Hab auch lange gesucht...
  7. Mit Pressluft? Ahja, hab schon viel gehört, Eisspray, Nasser Lappen, Kühlpaste etc... Ich bin aus 93049 Regensburg. Wenn jemand, jemanden kennt, der jemanden kennt usw... . Von GFK sollte ich aber absolut die Finger lassen meinst du (ihr)? Hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht?
  8. Da stimme ich dir zu, dass GFK nicht das gelbe vom Ei ist,... Konservieren wäre auch eine Möglichkeit, möchte aber das Loch zu "haben". Dachte, dass die Modelage mit GFK einfacher wär. Stell mir das mit Blech schwierig vor... Oder gibts so ein Backenende auch schon also Reparaturblech zum Einsetzen? Mit Nachpatinieren habe ich auch kein Problem. Dachte die Farbe heisst Avorio 905 oder Avorio 909, oder täusche ich mich da?
  9. Servus Forum, habe mir eine Vespa GL 150, Baujahr ´63 gekauft. Soweit ist der Roller in einem guten Zustand. Einzige Schwachstelle: An der Spitze der linken Seitenbacke ist das Blech durchgerostet ca. 4cm. Siehe Fotos. Ich würde gerne das Backenende verschließen. Schweißen und Löten scheidet denke ich aufgrund des Wärmeauftrags und der damit verbundenen Verfärbung de O-Lacks aus. Außerdem ist an der Stelle das Blech ohnehin (mitlerweile?) relativ dünn... Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema? Dachte ggf. an GFK ?! Freue mich auch eure Ideen/Kommentare.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information