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"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

wär ja alles kein Problem, aber alles zu seiner Zeit! Hier ist die Hölle los, die Leute sind ja im "richtigen" Winter, mit der angemessenen Ausrüstung, schon heillos überfordert. Wenn dann auf einmal mit nur 2 Tagen Vorwarnzeit im Oktober Schnee liegt, dann ist hier Krieg. :wallbash:

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Weil ich mir gestern den Rücken verrissen habe und ich keine Zeit habe zum Doktor zu fahren.

Wenn ich zu Hause nicht so viel Arbeit hätte wäre wohl ein Krankenstand das vernünftigste aber dass geht momentan gar nicht wer soll dann die Arbeit machen :-(

Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz....

...... es ist Zähne zusammen beißen und durch angesagt anders geht's leider nicht.

So jetzt genug gejammert auf geht's roboti roboti

Bearbeitet von Jogl
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Weil es mich mit meiner cagiva ordentlich gemault hat :-(

Linkes Knie tut ordentlich weh, muss erstmal zum Arzt und dann weiter sehen...

Hoffentlich ist's nicht so schlimm :/

Edit: grade aus'm Krankenhaus gekommen, linkes Knie ist ordentlich geschwollen und geprellt. Sonst ist mir zum glück nicht passiert. Die cagiva hat nen Totalschaden, echt unglaublich das ich hier noch schreiben kann so wie die aussieht.

Bearbeitet von Gawain
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  • 2 Wochen später...

Weil se mich heute morgen in Belgien geblitzdingst haben... :wallbash:  :repuke:

 

Auf nem Waldstück was aber "innerorts" (das ich nicht lache) ist. 79km/h - 220€ bitte und zwar sofort.

 

Also Papiere abgegeben und zurück nach D zur Bank und mal locker das Konto geplündert.

Naja dafür wahren die Bullen wirklich nett und nicht solche "Von-oben-herab-Oberlehrer" mit großen zeigefinger die einen dann noch Stundenlang volllaber was man doch für ein Verkehrsrowdi ist. :zzz:  :wacko:  

 

Ich versuchs positiv zu sehen: 2km/h mehr und das in D, hätte mich mich auch 180€ incl. Bearbearbeitungsgebühr gekostet, Punkte und 1 Mon.Fahrverbot...

 

Weh tuts trotzdem...

 

Leute, guckt in meine Verkauftopics ich brauch jetzt Geld!!! :blink:

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Ja. Das ist heftig.

Ich hab vor Jahren im Seelisbergtunnel für 1 Km/h strafbare Überschreitung (was für ein hartes Wort) auch ca. 30,- Euro gezahlt.

Dabei kannte ich den stationären Blitzer dort. Hatte nur nie gedacht dass der bei Tacho 84 schon auslöst.

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Weil ich eigentlich mit der Pfümpf zum TÜV wollte, aber der Mistkarre plötzlich eingefallen ist, sie koennte ja den hinteren rechten Blinker mal ausfallen lassen :-( alles war eigentlich schon vor drei Tagen gecheckt...

Da das Kackfass nur bei laufendem Motor blinkt, musste ich die Karre leider mehrmals starten beim Versuch, auf die Schnelle den Fehler zu finden... zu allem Ueberfluss ist die Scheissmöhre jetzt so was von abgesoffen, dass das Benzin zwischen Kruemmer und Belly schoen raussuppt....ich muss kotzen, koennte alles hier zertrümmern •grrrrrr•

Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2

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Boar ich bekomm noch die kriese, mit der scheiß verfi....n xl2.

Welcher vollhorst hat nur die konstruiert. Überall kommt man beschissen rann, da wird zugwechseln zur lebensaufgabe....

Langsam reichts mir mit der karre... Ich glaub ich bau mir aus der möre das einzige was man aus na xl 2 bauen kann... Nen rennroller.

Man hab ich nen hals und das Bier ist auch fast leer...

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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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