Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

@ Blue - Du setzt ja auch weniger Körpervolumen dagegen, als die Junkies! :-D

 

Von Fritz Cola gibt es die Varianten zuckerfrei ( keine Ahnung welcher Ersatzstoff) und mit Stevia. Könnte ja mal jemand eine Versuchsreihe mit sich als Kaninchen machen....

 

Davon abgesehen, diesen Trick mit dem Baum der Früchte trägt, welche Äpfel heißen, und welche Mostereien zu Apfelsaft verarbeiten, kennen die Betroffenen? Mal ein kleines Gastrogeheimnis, wenn man diesen mit Sprudel mischt, entsteht Apfelschorle - erfrischend und lecker. Den Saft sollte man dann möglichst nicht bei eurem Lieblingsdiscounter kaufen.....

 

 

Empfinde wirkliches Mitleid mit den Betroffenen, hatte einen Kollegen der Nasenspray-süchtig war, das klingt auch lächerlich, war aber wirklich kein Spaß.

 

Echt erschreckend was man trotz sogennater Kontrolle durch unseren Gesetzgeber, alles in seinen Körper einführen darf...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, diesen Trick mit dem Baum der Früchte trägt, welche Äpfel heißen, und welche Mostereien zu Apfelsaft verarbeiten, kennen die Betroffenen? Mal ein kleines Gastrogeheimnis, wenn man diesen mit Sprudel mischt, entsteht Apfelschorle - erfrischend und lecker. Den Saft sollte man dann möglichst nicht bei eurem Lieblingsdiscounter kaufen.....

Ich hab vor knapp 4 Monaten aufgehört zu rauchen. Habe dann auch recht viel Süßkram gegessen und getrunken.

Nachdem ich dann ein Doppelkinn und nen dicken Bauch (bei meiner Statur sieht das richtig scheisse aus :-D ) bekommen hab, wurde auch das sein gelassen.

Hab mich dann mal mit Zucker, Zuckerersatzstoffen und was es noch so alles an Süßungsmitteln gibt, beschäftigt.

->... Erschreckend!!!

Es gibt dazu (noch) keine vollständig belegten Studien, aber man geht davon aus, dass Zucker/Ersatzstoffe ein Hauptgrund für Krankheiten wie Alzheimer, diverse Krebssorten,..., ist, oder diese fördert.

Wenn ich Verlangen nach etwas Süßem hab, nehm ich den Apfel.

...(Um den Kreis, den der kleine Mann, mit dem weißen Kastenwagen geöffnet hat, zu schließen). :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste so nicht sagen, Zucker schmeckt schließlich besser.

:-D

 

 

Back mal für den nächsten Clubabend eine Schwarzwälder Kirschtorte mit Crystal Meth, du wirst überrascht sein! Obwohl bei der Achse fällt das vlt. nicht so auf...

 

@ Senior P. - was für Bilder ? :satisfied:  Hab ich irgendwas verpasst ? :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back mal für den nächsten Clubabend eine Schwarzwälder Kirschtorte mit Crystal Meth, du wirst überrascht sein! Obwohl bei der Achse fällt das vlt. nicht so auf...

 

Bin ja eher so der Pfannkuchentyp, Kuchen kann ich nicht.

Aber ich komme darauf zurück.

Sollte vielleicht vorher die scharfen Gegenstände wegsperren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns grade die Spülmaschine abgeraucht ist....   und das vor den Tagen des massenhaften Geschirrverbrauchs (Weihnachten). Da bekommen wir doch nie und nimmer nochn Wartungsdienst her

 

:-(

Da wär ich mir nicht sicher, mir ist vor 3 oder 4 Jahren mal der Kühlschrank

Kaputt gegangen, drei Tage vor Weihnachten, das Mädel an der Hotline hätte

Mir einen Termin am 24.12. um 16:30 angeboten,

Gruß

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns grade die Spülmaschine abgeraucht ist.... und das vor den Tagen des massenhaften Geschirrverbrauchs (Weihnachten). Da bekommen wir doch nie und nimmer nochn Wartungsdienst her

:-(

Haha. Geil. DAS dachte ich vorgestern auch.

Spülmaschine zieht kein Wasser mehr. Magnetventil durchgemessen, 230V liegen an. Dichtungen gayreinigt, nix geht.

Gestern abend dacht ich mir, das kann doch nich sein,...wollte gerade aufn On Knopf drücken... da leuchtet die Salzlampe. Naja kippste mal Salz nach, bringt zwar eh nix, aber machste einfach mal.

Salz rein, Knopf auf On, Klappe zu, Bääääm, da sprudelt es.

:wallbash:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Geil. DAS dachte ich vorgestern auch.

Spülmaschine zieht kein Wasser mehr. Magnetventil durchgemessen, 230V liegen an. Dichtungen gayreinigt, nix geht.

Gestern abend dacht ich mir, das kann doch nich sein,...wollte gerade aufn On Knopf drücken... da leuchtet die Salzlampe. Naja kippste mal Salz nach, bringt zwar eh nix, aber machste einfach mal.

Salz rein, Knopf auf On, Klappe zu, Bääääm, da sprudelt es.

:wallbash:

dann kipp ich einfach mal so (auch ohne leuchtende Lampe) Salz nach.... schlimmer werden kann`s ja wohl nich. (ist bei uns nämlich der exakt gleiche Fehler: Maschine zieht kein Wasser)

 

Let`s keep fingers crossed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Thema Aspartam:

 

Wollte mir grad süßstofffreie Kaugummi´s holen, da ich die bisher immer einen als Zahnputzersatz nach dem Mittagessen eingeworfen hab. (bevor ich hier über das Thema Aspartam gestolpert bin)

 

Dachte mir, dann holste halt die guten alten Wrigley´s Spearmint, aber Pustekuchen, selbst beim normalen Klassiker Wrigley´s Spearmint ist Aspartam als Geschmacksverstärker drin. :wallbash::wacko:

 

Dann mal alle Anbieter im Regal durchgesehen, überall die ganze Palette an Süßstoffen drin. :sly:

 

Dann an der Kasse über den Wrigley´s Big Red gestolpert, hmmm ja super, den fand ich schon immer geil und auf der Flanke steht nix von Süßstoffen aber das Wort Aromastoffe.

Sensibilisiert, weil Wrigley´s Aspartam als Geschmacksverstärker tituliert bin ich vorsichtig geworden.

Vorhin dann am Rechner auf die Seite von Wrigley´s.

Alle Produkte gelistet mit Nährwerttabelle aber ohne Zutatenlisten. :sneaky:

Bei den häufig gestellten Fragen gibt´s eine zu den Süßstoffen aber da wird Aspartam nicht erwähnt (klar für Wrigley´s ist´s ja ein Geschmacksverstärker :wacko: ) Bei den Aromastoffen auch kein Wort zu Aspartam.

Bei der Frage nach Alkohol im Kaugummi gehen Sie auf die Süßstoffe ein, weil das ja Polyole wären und deshalb steht in der Nährwerttabelle daß die Kaugummi´s Alkohol enthalten.

Warum aber enthält der Big Red nun auch Alkohole?

Er hat laut Flankenbeschriftung der Packung keine Süßstoffe dafür aber Aromen.

Auf der Wrigley´s Spearmint Verpackung kann man lesen dass für Wrigley´s Aspartam ein Geschmacksverstärker ist.

 

Kann es sein, nachdem der Big Red laut Nährwerttabelle Alkohol enthält und laut Verpackung Aromen, dass der Big Red doch Aspartam hat, weil die das als Geschmacksverstärker unter den Aromen parken ? :sneaky: :sneaky: :sneaky: :sneaky:

Ich mein passen würd´s ja von der Logikkette und heftig schmeckt der Big Red ja....

 

Gibt´s überhaupt Kaugummi ohne Süßstoffe und Aspartam oder muß ich ab jetzt meine gebrauchten Kondome kauen.... :???: :???: :???:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s überhaupt Kaugummi ohne Süßstoffe und Aspartam oder muß ich ab jetzt meine gebrauchten Kondome kauen.... :???::???::???:

 

nicht wirklich was gefunden....soll wohl in der Apotheke welche geben, die sollen laut Internet aber genau 2 Minuten schmecken und das auch wohl eher wie Schuhsohle..

 

hab persönlich seit damals nicht einen Kaugummi mehr gekaut....

 

das was ich halt ab und an für den Geschmack im Maul einwerfe sind die Faam Pfefferminz Dinger....Zucker....kein Aspartam....funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich was gefunden....soll wohl in der Apotheke welche geben, die sollen laut Internet aber genau 2 Minuten schmecken und das auch wohl eher wie Schuhsohle..=> das befürchte ich auch, dass die einzigen Kaugiummis die man mit gutem Gewissen kauen kann wahrscheinlich aus´m Bioladen kommen und wahrscheinlich beim Ausspucken Ihre Form nicht verändert haben, vom Geschmack ganz zu schweigen. :???:

 

hab persönlich seit damals nicht einen Kaugummi mehr gekaut....

 

das was ich halt ab und an für den Geschmack im Maul einwerfe sind die Faam Pfefferminz Dinger....Zucker....kein Aspartam....funktioniert

=> Faul wie ich bin, will ich ja die Zähne putzen ohne "Zähne putzen",deshalb muss Kauen sein. ;-):-P

...da fällt mir ein, ich könnte meine alten Rollerschläuche in Streifen schneiden, jemand sonst noch Interesse am Vespa-Kaugummi? :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information