Jump to content

butze

Members
  • Posts

    3,621
  • Joined

  • Last visited

About butze

  • Birthday 06/22/1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.forumvwbus.de
  • Skype
    butze_sottrum

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Anderten
  • Interessen
    Bulli, Kiten, Rennrad

Recent Profile Visitors

6,473 profile views

butze's Achievements

god

god (8/12)

585

Reputation

  1. Kann man normal mit schrauben. Nicht für die harten Fälle, aber Moped und Fahrrad ist ok.
  2. Sollte man wohl die nächsten 1-2 Jahre hin, sonst ist da alles zerfleddert. Zunehmend dumme Leute die nicht verstehen es so zu lassen wie es ist. Hat schon sehr gelitten die letzten Jahre.
  3. butze

    Oldtimer?

    Nix. Aber ich hab's gerne bei einem Ansprechpartner, und nur wg einer Karre kein Bock auf mehrere Gesellschaften.
  4. butze

    Oldtimer?

    Hmm, also um deine Frage zu beantworten: H muss nicht mit dem Oldtimer Tarif versichert werden. Man muss ja auch kein H machen wenn es nix bringt. Unser Alltags T Modell läuft trotz 30J komplett ohne "Würde" und es fragt auch keiner. Und manch Verein versichert ja auch schon Youngtimer günstiger also normal KFZ.
  5. butze

    Oldtimer?

    Ja bei Spohr. Concordia reichen Bilder und eine Selbsteinschätzung vom Fahrzeugwert. Hab zB beim Joker ca. 24k angegeben und der 300er ist auch an die 10. Gutachten wollte ich schon immer mal.... jaja.
  6. butze

    Oldtimer?

    Hab zwei meiner drei H auf Oldtimer, den T3 nicht, da Camper und H nur mit Aufwand und nicht direkt bei Concordia, auf OOC hab ich keinen Bock. Die Teilkasko ist trotzdem bezahlbar. Käfer und 300D kosten ein Taschengeld.
  7. Die Heckklappe mit 80-90kg Träger und Rädern belasten ist nicht so richtig geil. Daher haben jetzt auch viele t5 die AHK Träger dran. Außerdem ist das E-Bike hochwuppen kein Spaß. Es gibt div. AHK Träger die ganz flach wegschieben und das öffnen der Klappe ermöglichen.
  8. butze

    Bil fan Svenska...

    Ich hab das mal für ein Blaupunkt überlegt, ist aber leider nicht wirklich möglich. Da sind ganz andere Protokolle usw. Ich hab das jetzt auf FM in Betrieb und den ganzen DAB Kram in die Tonne gedrückt.
  9. butze

    Hauskauf...

    Ich hab seit 10 Jahren so billige Stiegenleuchten aus eBay drin, die sind auch nur gesteckt. Mutig ziehen oder vorher nochmal mit der Kling aussen rum
  10. butze

    Hauskauf...

    Das ist ja dann ein Kaltdach. Die Ziegel sehen Sonne, die Latten nicht, alles war mal gleich kalt. Am Kältesten wird's immer kondensieren. Im Winter bei trockener kalter Luft wirst du das nie sehen, aber jetzt die letzten Wochen ist es nicht vermeidbar. Wir haben ja Temperatur Sprünge von 20°C teilweise und die Luftmassen schieben übers Land. Das sieht man teilweise hier schon an KFZs, wo noch warme Luft drin ist und dann kommt der Ivan ums Eck.. Tropfsteinhöhle in Minuten. Legt sich wieder. Hauptsache es kann abtrocknen, sonst haste Mock im Gebälk.
  11. butze

    Design Klassiker

    Da muss man aber auch dreimal hinkucken ;) Mal wieder zu oberflächlich betrachtet. Danke für die Korrektur.
  12. butze

    Hauskauf...

    Momentan ist es ja schwierig mit kalten und warmen Luftmassen. Ist es Innen noch kalt von der Nacht, die Sonne fehlt und das Wetter wechselt auf Warm, schiebt es dir feuchte wärmere Luft auf die kälteren Dachlatten und es kondensiert. Ohne jetzt genau zu wissen wie der Aufbau ist um den es geht. Hab ich hier auch im Schuppen.
  13. butze

    Design Klassiker

    Den hab ich auch. Es ist kein Kopfkissen dran und die Farbe ist nicht sonderlich gängig. Je nach Örtlichkeit nochmal schwieriger durch Abholung am AdW. Hab meinen aus Haushaltsauflösung durch Kleinanzeigen in Ende 2020 für 350€ erworben. Also der Preis für die Version ist ok gewesen. Und kein Hocker dabei. Einen braunen Hopsack Hocker hab ich 2 Jahre nicht gesehen in ganz D. Ohne ist der Stuhl auch eingeschränkt bequem find ich.
  14. butze

    Oldtimer?

    Hi, 100% legal wird das nicht. Man kann aber in den Holm über dem Fenster eine Gurtmutter einbringen und dann zB vom T4 hinten die Gurte verwenden. Die sind da auch vorm Fenster und haben einen Arm der solide ist. Es ist aber mit ziemlicher Sicherheit nicht Eintragungsfähig, dafür sicher. Alternativ eine geprüfte Sitzbank mit integriertem Gurtbock installieren oder nur einen Gurtbock. Dann kannst du es auch in der Mitte realisieren. Beispiele für Gurtböcke o.ä. gibt es ja im Womo Bereich genug. Passend zur LT Bank wahrscheinlich nicht.
×
×
  • Create New...

Important Information