Jump to content

butze

Members
  • Content Count

    2921
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

383 Excellent

About butze

  • Rank
    god
  • Birthday 06/22/1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.forumvwbus.de
  • Skype
    butze_sottrum

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Anderten
  • Interests
    Bulli, Kiten, Rennrad

Recent Profile Visitors

4354 profile views
  1. butze

    Corona und so

    Beim Tönnies sind doch auch "nur" Infizierte, und keine Toten, richtig? Zum Thema Zurück auf Normal. Bei uns hat sich die Einsicht bereits breitgemacht, dass aus dem Homeoffice viele sehr gut und effizient arbeiten können und das auch beibehalten dürfen. Dafür werden individuelle Arbeitsplätze abgeschafft und zu Flexiplätzen umgemodelt. Spart leere Schreibtische. Dazu wird sicherlich geschaut wieviel Stellen man sich bei der Prognose überhaupt noch leisten möchte...
  2. Oder muss die ins OLack Topic. Tendenziell einmal Owatrol drauf und gut ist, oder?
  3. Bis 10mm nutze ich den Hikoki Akkuschlagbohrschrauber Dann die Hilti Te-12 aus den 80er. Mein Kress Schlagbohrschrauber mit Kabel ist leider irgendwie im Getriebe verkeilt und kann nur noch mit Schlag, aber als der in der Garantie defekt war, eingeschickt und repariert zurück erhalten. Vorbildlich abgewickelt, Made in Germany. Die Kress von Vaddern läuft seit 35Jahren ohne Probleme. Ich mag halt kein Blau, daher der Umstand. Das Bosch Blau Zeugs hat aber durchaus Potential.
  4. Bitte immer berücksichtigen, dass gerade Hinten bei MV und Trapo schon erhebliche Unterschiede sind. Dämmung, Gurtpunkte, Belüftung usw. Das alles Mal eben nachzurüsten ist nicht, ausser man kauft zwei und baut von Links nach Rechts. Drum wähle er weise. Die Motoren sind alle Geschmacksache, der Eine liebt den Diesel mit Punch und der Andere halt ohne. Oder halt nen VR6, Durstig aber auch cool. Nur leider meist Automatik, was problematisch ist. Gut das die Vorstellungen bzgl Korrosion etwas geklärt sind, dass wird halt gerne mal unterschätzt. Mit Geduld findet man immer ein schönes Auto. Gerade vielleicht die falsche Zeit, alle wollen Campen usw.
  5. T4 rostfrei für 6500€ als MVII nur beim Nachbarn ohne Internet. Oder gerade übergeduscht.
  6. Ich kann es bei mir auf den Hauseingang inkl eigenem Grund begrenzen. Bei wirklichen Dummies würde ich halt das Ordnungsamt erstmal antanzen lassen und sie dann überzeugen. Diese ganzen Ring Cam's die meine Nachbarn hier so haben, zeichnen auch eher zuviel auf... Also wenn man wollte... Aber ein Schild brav hinhängen hilft wahrscheinlich auch schon.
  7. Wenn's läuft, dann läuft's.
  8. Schild aufhängen das ne Kamera da ist und zwei Dummies von Amazon/Ebay, fertig. Bei uns haben sie auch schon die Frühlingsblumen vorm Haus gezockt. Beim nächsten Mal das ip Kamera Programm und dann schauen wir Mal welche Sau das ist.
  9. butze

    Corona und so

    Das Fleischproblem löst man über die Verpackung. Wenn man die verbietet, gibt es auch keine Mengen mehr, da ohne gasgefüllte Plasteschale inkl Safttampon das Zeug zu schnell verrottet. Bei jeder PET Flasche wird sich ins Höschen gemacht, aber Fleisch, Wurst und Zuckerscheiße wird in Mengen unreflektiert zugeführt. Von dem Plastik wird fast nichts mehr nachhaltig recycelt, wenn überhaupt dann Endstufe wie Folie etc. Was ich jetzt Mal richtig gut fand, dass in WAF und GT Massentests angeordnet sind um endlich Mal rauszufinden wie es verbreitet ist.
  10. butze

    Katzen

    Den hier kannst du so in die Karre setzen. Der kommt mit.
  11. Kotflügel T4 immer geschraubt, ganz sicher bei 1997 aufwärts sofern die ganz frühen es nicht sein sollten. 7 Personen und eine Palette geht nicht bei kurzem Radstand. Bei langem hätte ich auch meine Zweifel. 102PS kann man auch chippen auf 130PS. Ist dann vielleicht einfacher bei der Suche. Die Ölwanne müsste sich so wegschrauben lassen, sofern da nicht irgendwie schrauben verdeckt sind, hab ich noch nicht gemacht bei dem Eimer. Nur Kupplung.
  12. 7 Personen und reichlich Material kann ein T6 nicht mit kurzem Radstand. Nur in die Höhe. Also wenn dann einen langen Radstand und Caravelle zum Fahren reicht. Multivan braucht man nur für die Nachbarn oder wenn du wirklich häufiger drin pennen willst. Die Caravelle Bank ist zwar schwer, aber auch fix ausbaubar. Ggf reicht euch ein normaler Trapo 8 Sitzer? Wenn man drauf klarkommt die Konkurrenz betrachten. Ford, Renault/Nissan/etc NV200 und Zafira sind zu klein. Ggf auch Mal einen kurzen/flachen Sprinter ins Auge fassen als 8 Sitzer. Schönes Auto. Breit. Gute Motoren. Würd so eine Kiste immer mit Schaltgetriebe nehmen. Einen T6 mit Doppel-Turbo und DSG auf keinen Fall. Meine persönliche Meinung.
  13. Besser ist wohl ausschließlich die Aussagen des Prüfers bzw Der prüfenden Organisation zu folgen wenn man mit seinem Ausbau problemlos durch die Prüfung rutschen will.
  14. butze

    Hauskauf...

    73er Bungalow Auf die gegossene Decke kam Folie, Styropor und darein (in Aussparungen im Styro) mit Perlite aufgefüllt die Rohre. Darüber der Estrich. In dem Fall waren da noch Spaltplatten in Zement drauf verlegt, daher die ruppelige Oberfläche. Der Estrich war nach dem Fliesen rausstemmen so im Arsch, dass dann alles raus kam. Würd ich immer wieder so machen. Danach kam ein Dielenboden mit Holzbalkenlage rein und kein scheiss Estrich. Im Flur Holzbalken mit OsB und Fliesen. Durch den unbeheizten Kriechkeller eine super Lösung zur Wärmedämmung. Die haben also im Rohbau Kabel verlegt unter dem Putz, die Heizungsrohre, und dann Putz und Estrich ausgebracht. Die Kabel welche hier zu sehen sind, haben wir dort verlegt.
  15. Jawohlski. Dann hast du ja das Problem im Griff.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.