Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

...weil ein LBS-Bausparvertrag noch viel uncooler ist, als oben bei Mutti zu wohnen. Was für eine spießige und unflexible Bank ist das eigentlich? :repuke:

Leider habe ich erst jetzt feststellen dürfen, dass es bei der Schwäbisch Hall wesentlich lockerer zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So eine gottverhurte ebay-Made raubt mir den letzten Nerv!

Solch eine Dreistigkeit in Verbindung mit unbeschreiblicher Dummheit und Unbelehrbarkeit zerrt die letzten Tage dermaßen an meinen Nerven und hat mich nicht einmal an meinem Geburtstag in Frieden gelassen.

Mögen solche Klappkallis doch einfach einen langen und schmerzhaften Tod durch Hodenkrebs oder Ähnliches erleiden. Furchtbar der Typ.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine gottverhurte ebay-Made raubt mir den letzten Nerv!

Solch eine Dreistigkeit in Verbindung mit unbeschreiblicher Dummheit und Unbelehrbarkeit zerrt die letzten Tage dermaßen an meinen Nerven und hat mich nicht einmal an meinem Geburtstag in Frieden gelassen.

Mögen solche Klappkallis doch einfach einen langen und schmerzhaften Tod durch Hodenkrebs oder Ähnliches

erleiden. Furchtbar der Typ.

Dumm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine gottverhurte ebay-Made raubt mir den letzten Nerv!

Solch eine Dreistigkeit in Verbindung mit unbeschreiblicher Dummheit und Unbelehrbarkeit zerrt die letzten Tage dermaßen an meinen Nerven und hat mich nicht einmal an meinem Geburtstag in Frieden gelassen.

Mögen solche Klappkallis doch einfach einen langen und schmerzhaften Tod durch Hodenkrebs oder Ähnliches erleiden. Furchtbar der Typ.

 

Dumm!

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

 

So eine gottverhurte ebay-Made raubt mir den letzten Nerv!

Solch eine Dreistigkeit in Verbindung mit unbeschreiblicher Dummheit und Unbelehrbarkeit zerrt die letzten Tage dermaßen an meinen Nerven und hat mich nicht einmal an meinem Geburtstag in Frieden gelassen.

Mögen solche Klappkallis doch einfach einen langen und schmerzhaften Tod durch Hodenkrebs oder Ähnliches erleiden. Furchtbar der Typ.

 

Bald ist das unterirdische und unaussprechliche Niveau von BFC erreicht. :thumbsdown: 

 

 

ist halt sein Niveau....bzw mangel an selbigem....

 

lest doch mal seine früheren Beiträge in diesem Topic.....

mit Suchbegriff "Direx" schnell zu finden....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal kein Kasperletheater sondern was ernstes.

Vor fünf Wochen schaffte ich es, mir zwei Fingerkuppen zu beschädigen:

eine ab, die andere nur wie eine Calzone-Pizza auf- und wieder zugeklappt.

 

Ich kann allen im GSF von sowas nur abraten.

Selbst ein Krankenschein (hatte ich aber nur zwei Tage) haut es nicht raus.

 

Jetzt wird mir langsam gewahr, dass das Schrauben an Vespa und Yamaha RD im Restjahr 2013 komplett ausfallen wird ...

Nicht mal nur gemütlich durch die Gegend fahren geht.

Kackmist. Meine Wette mit sukram (immerhin um einen Kasten Union Export), meine RD zu Sylvester wieder betriebsbereit zu haben, kann ich jetzt schon getrost abschreiben.

 

Wer mal kucken will (Achtung: explizite Gewaltdarstellung):

 

 

 

 

 

 

post-15912-0-07678100-1380183002_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal kein Kasperletheater sondern was ernstes.

Vor fünf Wochen schaffte ich es, mir zwei Fingerkuppen zu beschädigen:

eine ab, die andere nur wie eine Calzone-Pizza auf- und wieder zugeklappt.

 

Ich kann allen im GSF von sowas nur abraten.

Selbst ein Krankenschein (hatte ich aber nur zwei Tage) haut es nicht raus.

 

Jetzt wird mir langsam gewahr, dass das Schrauben an Vespa und Yamaha RD im Restjahr 2013 komplett ausfallen wird ...

Nicht mal nur gemütlich durch die Gegend fahren geht.

Kackmist. Meine Wette mit sukram (immerhin um einen Kasten Union Export), meine RD zu Sylvester wieder betriebsbereit zu haben, kann ich jetzt schon getrost abschreiben.

 

Wer mal kucken will (Achtung: explizite Gewaltdarstellung):

und wegen so ein bisschen aua machst du ne welle? bin nach einem 4 fachen schulterbruch schon wieder nach einer woche auf meiner vespa gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Klarstellung was mich aufregt, viel Zeit verschwendet und für mich nach einer bestimmten Masche aussieht, zumal einige Ebaybewertungen den gleichen Ton sprechen. Schade dass man sich ebay- Käufer nicht aussuchen kann....

Unter den Hammer kam ein Ersatzteil, welches wir mal zu nem recht fairen Kurs gekauft haben, aber wegen Fahrzeugverkauf nicht mehr benötigen. Hochwertig und stabil, nicht so leicht zu beschädigen. Es ist nich ganz günstig gewesen und ist ein Neuteil, originalverpackt.

Startpreis war ziemlich genau die Hälfte des günstigsten Preises im Netz, was in etwa dem entsprach, was wir gezahlt hatten. Sofortkauf lag bei 80% des günstigsten Preises im Netz. Versand waren X Euro in D.

Der nette Herr kauft sofort mit der Sofortkaufoption. In der Auktion stand nicht viel Text.Technische Daten, ein Verweis auf die Webseite des Herstellers für weitere Angaben, dass es ein Neuteil ist, dass es bei Modell X bis Modelljahr Y und Fahrgestellnummer Z passt. Keine Gewährleistung etc. Dafür aber 6 Bilder.

Ich verschicke in OVP im gleichen Karton in dem ich es auch erhalten habe. Zusätzlich noch in einem weiteren außen und viel Polstermaterial. Verpackung war mehr als ausreichend. Obwohl nur Versand in Deutschland in der Auktion möglich war, verschicke ich auf Bitte des Käufers in die Schweiz. Zusätzliche Kosten trage ich voll. Kein Danke dafür. Naja.....

Gemäß der Sendungsverfolgung hat er es vorletzte Woche erhalten.

Diesen Montag bekomme ich eine derart unverschämte Nachricht.

Diese besagt, dass das Paket ein Transportschaden erlitten hat und das unbrauchbar wäre. Zudem wäre es B-Ware, da es nicht passen würde und äußerst schlampig verarbeitet sei. Weiter würde Befestigungsmaterial fehlen.

Der angebliche Schaden findet sich hinten, unpassgenau sei es von Werk aus vorne, hinten wäre es montiert kippelig würde nicht passen, sei unter Spannung wenn es montiert sei etc. Für mich mal Widersprüche hoch zehn. Kippelig und unter Spannung zugleich. Naja.

Er müsse es aufwendig umarbeiten und deswegen aufwendig vor Rost schützen.

Er hätte nun gerne 80% des Kaufpreises wieder. Wobei es nicht rosten kann...

Das ganze in einem derart respektlosen Ton, ohne Anrede, Gruß und mich dutzend herumkommandierend. Ihn als allwissend und rechthabend darstellend.

Das "fehlende" Befestigungsmaterial wird nur beim Originalteil benötigt.

Darauf antworte ich ihm, dass es erstmal schlecht sei, einen Transportschaden so spät zu melden. Weiter sei die Verpackung mehr als ausreichend gewesen. Dass es unpassgenau verarbeitet sei könne ich mir nicht vorstellen (hatte es aber selbst nie montiert und wollte es nicht ausschließen, war ja ein Neuteil), weshalb ich ihm um aussagekräftige Bilder bat, sowie um Bilder des Transportschadens und des Pakets, welches wohl auch beschädigt sein müsse. Hochwertig verarbeitet ist es mit Sicherheit!

Gleichzeitig gab ich ihm meine Telefonnummer, mit dem Vermerk, mich den Abend gerne bis 2 Uhr Nachts, am nächsten Tag aber bitte erst ab 11 anzurufen.

Zwei Minuten später erhielt ich eine noch dreistere Nachricht, ohne Bilder, ohne Nichts. Während ich (immer noch sachlich) antworten wollte, machte er einen Fall auf.

Auf einmal gab es noch mehr Mängel, er hätte nun gerne 90% des Kaufpreises wieder. Alle Mängel ohne Hand und Fuß, für mich nicht beim besten Willen vorstellbar. Auch viele beschriebene (Verarbeitungs-)Mängel waren definitiv nicht vorhanden....

Ich antwortete kurz und knapp, dass ich erst einmal (nicht prinzipiell!!) von einer Erstattung egal in welcher Höhe absehe, da er den Transportschaden so spät meldete und keine Bilder machen wollte. Habe ihm gegenüber sogar eine Rücknahme in Erwägung gezogen!!

Einen Anruf erhielt ich dann morgens um zehn vor acht, den konnte ich nicht annehmen, da ich eine wichtigen Termin hatte.

Rückrufe später waren erfolglos. Er hats nicht erneut probiert, wirft mir es aber vor, dass ich nicht drangegangen bin.

Mittags kam dann ein Schreiben an meine Mailadresse, was für mich in Form eines Schreibens eines Anwalts daherkam.

Unzählige Rechtschreibfehler, Formfehler, ohne Adresse oder vollständigen Namen eines Anwalts, aber so aufgemacht. Sollte scheinbar Druck machen, war sicher nicht vom Anwalt, grenzte für mich eigentlich schon an Hochstapelei.

Ich antwortete diesmal bestimmter, aber höflich und sachlich, forderte Bilder und stellte es erneut klar, dass das Befestigungsmaterial nur beim Originalteil nötig ist usw....Wiederholte mich.

Die darauf folgende Antwort ließ mich dann echt am gesunden Menschenverstand zweifeln.....echt unfassabar.

Bin echt gespannt welchen Weg die Sache geht.

Und jetzt möchte ich jemanden sehen, der erst anstandslos das Porto übernimmt, dann versucht solch eine Angelegenheit anständig und fair zu klären, Kosten einfach so übernehmen würde, obwohl man einen bösen Verdacht hat. Dann später noch seelenruhig bleibt, obwohls gegenüber unfähig ist und man gegen eine Wand redet und das Geld erstmal gesperrt ist. Zumal es nicht um wenig Geld geht, Zeit kostet, mir an meinem Geburtstag (den ich mit jemand Besonderem verbracht habe) keine Ruhe gelassen hat und für mich der Hintergedanke des Typen glasklar ist!

ist halt sein Niveau....bzw mangel an selbigem....

lest doch mal seine früheren Beiträge in diesem Topic.....

mit Suchbegriff "Direx" schnell zu finden....

Rita

Meinen Direx habe ich nun einige Zeit nicht gesehen. Es geht mir (und allen anderen aus meiner alten Klasse) besser!

Wobei ich mir so etwas von jedem, nur nicht von dir sagen lassen. Blöd, dass die Ignoriefunktion Beiträge nicht völlig ausblendet...

Ich hatte bis dato Rückrad und habe darüber kein Wort und kein öffentliches Wort verloren. Tu Dir nen Gefallen und tu es auch nicht.

Auch was ich so von anderen höre: es könnte es sonst unangenehm werden....

Ich denke wir wissen beide, was ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Direx habe ich nun einige Zeit nicht gesehen. Es geht mir (und allen anderen aus meiner alten Klasse) besser!

Wobei ich mir so etwas von jedem, nur nicht von dir sagen lassen. Blöd, dass die Ignoriefunktion Beiträge nicht völlig ausblendet...

Ich hatte bis dato Rückrad und habe darüber kein Wort und kein öffentliches Wort verloren. Tu Dir nen Gefallen und tu es auch nicht.

Auch was ich so von anderen höre: es könnte es sonst unangenehm werden....

Ich denke wir wissen beide, was ich meine....

 

Spannend.

Magst du uns alle nicht mal erleuchten?

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information