Jump to content

api

Members
  • Content Count

    3149
  • Joined

Community Reputation

65 Excellent

About api

  • Rank
    god
  • Birthday 01/23/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lago di Costanza
  • Interests
    Nix

Recent Profile Visitors

10554 profile views
  1. api

    Lambretta G325

    Schau mal bei Flame und Sinnfrei...
  2. Das mag auch alles richtig sein, dann aber auch kein Fahrrad und keinen Roller mehr fahren, oder wohlmöglich mit dem Flugzeug fliegen, das ist alles saugefährlich im Falle eines Unfalls. Ich habe auch einen smart 451 als reinen Zweitwagen, 20€ Steuern und 170€ Versicherung (Haftpflicht + TK ohne SB) im Jahr, immer mindestens 50% Sitzplatzauslastung, da gibt es fast nix zu meckern.
  3. api

    Oldtimer?

    Natürlich ist es ein "Verlustgeschäft" aufgrund der laufenden Betriebskosten, aber das sollte auch nicht wirklich der Grundsatz der Diskussion sein.
  4. api

    Oldtimer?

    Schicker Fuhrpark. Wie schon gesagt, lassen wir das mit der Kapitalanlage einfach weg. Mir geht es nur darum, dass man nicht zu viel Geld kaputt macht, falls man den Wagen aus irgendwelchen Gründen mal verkaufen muss. Mein Plan war eben auch, am Anfang eher mehr Geld für ein sauberes Fahrzeug zu setzen, für Bastelbuden fehlen mir einfach Zeit und Nerven. Dass trotzdem ein gewisser Pflegeaufwand dahinter steckt, ist mir vollkommen bewusst.
  5. api

    Oldtimer?

    Laut meiner Frau haben wir schon zu viele... Das Auto soll primär auch nicht als Kapitalanlage dienen, vielmehr als vierrädrige Alternative zu den Rollern, kam oben vielleicht falsch rüber.
  6. api

    Oldtimer?

    Nachdem das derzeitige Zinsniveau nur beim Schulden machen interessant ist, würde ich gern mein Geld anderweitig „verdummen“. Zur Debatte stehen entweder VW Käfer, vorzugsweise von vor 1970 oder MB W123 CE. Das Fahrzeug sollte auf jeden Fall keine Baustelle sein. Auch wenn beide Kandidaten nicht direkt miteinander vergleichbar sind, aber welches Auto wäre perspektivisch hinsichtlich Ersatzteilverfügbarkeit, (Wertsteigerung), etc. die bessere Wahl?
  7. Das Thema interessiert mich auch, würde gern mit wenig Aufwand eine Scheibenbremse verbauen.
  8. Schau mal in Deine Heizungssteuerung rein, hier kann man auch den Offset des Außentemperaturfühlers einstellen, möglicherweise stimmt hier schon was nicht.
  9. api

    Tatort

    Ich fand den auch sehr unterhaltsam.
  10. Genau, bei Pretty Woman fing doch auch alles mit der bezahlten "Liebe" an...
  11. Ich würde gern zwei neue und noch nie montierte Continental ContiTwist in der Größe 100/80-10 M/C 58M und 110/80-10 M/C 63L gegen zwei ebenfalls neue ContiTwist in der Dimension 3.50-10 (Geschwindigkeitsindex M) tauschen.
  12. Wenn man ordentliche Winterschuhe trägt, dann werden die Füße auch nicht so schnell kalt. Dennoch ist das Dämmen aller vier Seiten des Gartenhauses langfristig die vernünftigste Lösung. Da kann man dann mit relativ wenig Energiebedarf elektrisch heizen, gerade bei einem gut gedämmten, kleineren Raum erzeugt die eigene Körperwärme und das Licht schon einen merklichen Temperaturunterschied.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.