Zum Inhalt springen

yafo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.343
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von yafo

  1. Viel mehr wollte ich gar nicht hören , merci gsait
  2. Hi, Wie schlägt sich den die resi box so gegenüber andere Boxen im Vergleich. Auf px 210 zylinder. Danke im voraus
  3. kurze frage , ich fahre seit jahren meine originale bearbeitete ori welle px 200 in meinem 210 touren motor . zwischendurch hab ich sie auch mal zum checken verschickt , war alles in ordnung. doch hat sich leistungs mässig immer mehr an dem motor getan , von 15 auf 20 und dann iwann auf schätzungsweise 23 ps . nun stellt sich die frage ob das noch lange gut geht oder sollte ich die welle gegen was robusteres tauschen ? hatte da eig immer vertrauen, aber ich muss den motor demnächst sowieso in die hand nehmen, dann würde sich das ganze ev anbieten , wollte mir eh das ganze geraffel innen nochmal anschauen . gibts da empfehlungen für ne 57 hub welle ? , suche kein high tech , nur was robustes . oder ganz nach dem motto , never change a running system und schwanz drüber ? danke im voraus
  4. stimmt ! 4.0 schieber nehmen . der originale hat ne tasche
  5. wie du schon selber sagtest , hd runter . mach mal ne 132 oder 130 rein , und schau mal wie es läuft, ich schätze besser . 55/160 ist nicht verkehrt, kannst aber fetter wenn du magst und dir nicht sicher bist .
  6. bitte, gern geschehen, ohne luftfilter läuft es immer besser , ohne deckel und ohne backe noch mehr scherz . 132 hd klingt gut . zumindest passend. das varriert ja immer . besser wie 140 aufwärts. vergaser einstellen nicht vergessen, nicht nur düsen wechseln und wunder erwarten.also die 1,5 umdrehungen raus bedeuten nicht das der vergaser richtig eingestellt ist !! so etwas kann fatal sein und sich rächen .wichtig !! ich zweifel nicht an dir , möchte ich ausdrücklich sagen , ich möchte nur richtig verstanden werden . hau rein
  7. ok , vielleicht war mein beitrag eine nicht allzu große hilfe. schmeiß mal ne 2,9 rein die wird 100 pro passen. und meinetwegen ne 135 hd , weil manche vorsichtig sind , wobei die wenigsten zylinder wegen der hd abklemmen. so und dann schaust mal im stand bei warmen motor wie die nd zum motor passt , bzw wie sie reagiert, ob sie überhaupt reagiert. dann am gas zupfen und schauen ob der motor suaber hochdreht und wieder schnell ins standgas kommt. jenachdem dann wieder an der schraube drehen. raus fett , rein mager . wenn der motor zu lange braucht zum runterkommen, biste zu mager . wenn das alles passt , biste grob dabei . kümmer dich mal erst nicht um deine kerze . lass die mal ganz hinten anstehen.
  8. du fährst kein venturi oder ? kein mensch fährt nen alu polini mit den von dir genannten düsen , bzw kann mann das schon , das fährt sich aber nicht gut . wenn der das braucht dann stimmt was anderes nicht. zb bei meinem , so gut wie alles bearbeitet, einlass zeiten, auslass zylinder , kw. ich fahre den extrem mager bei der nd, immer zwischen 2,9 und 3,1 . hat der schon immer so gebraucht , sonst nur gestottere im unteren viertel . hd , nie über 130. mit löcher im filter . und ja standart be3 160. und dann wird der vergaser richtig eingestellt , diese 1,5 umdrehungen, das ist die grundeinstellung . meine schraube dreh ich immer weiter raus wie nur 1,5 . da gehört halt erstmal die nd richtig ermittelt. mir kommt es so vor als würde mann da immer alles hin und her stecken ,aber der vergaser wird nicht konsequent richtig eingestellt.
  9. für 4500 taler holt oder sucht sich jeder lieber einen im original lack . auch wenn mal 4800 oder 5000 aufgerufen werden für eine. da denkt sich jeder scheiß auf die 500 euro. nicht zu vernachlässigen, keine papiere. nicht das man keine bekommen kann , kostet aber auch und kann aufwendig werden , je nachdem wo man wohnt. ich will den roller nicht schlecht machen, ich finde ihn sehr schön und er würde mir auch gefallen. ich seh den roller max bei 3800 euro . bzw da würde ich ihn mit vhb ansetzen. was du mal dafür bezahlt hast entscheidet auch ein wenig darüber was du dafür haben willst , eine null runde will wohl nie jemand machen . und schon gar nicht drauflegen. ich würde warten, wenns nicht pressiert . weniger wert wird er nicht , und wenn doch , dann haben wir andere sorgen
  10. yafo

    Corona und so

    Aber ich bin hier jetzt raus. Ich sagte was ich sagen wollte. Gut iss. Kann alles interpretiert werden wir ihr wollt. Ich schlage mich auf keine Seite.
  11. yafo

    Corona und so

    Versteh ich nicht, sie haben dann doch die Millionen Toten geleugnet oder verharmlost. Wenn das kein Grund ist dann weiß ich auch nicht.
  12. yafo

    Corona und so

    Noch eins, iwann ist der scheiss auch vorbei, dann bin ich mal gespannt wer noch zu seiner fest gefahrenen Meinung dann noch steht, und die Eier hat sich zu entschuldigen.
  13. yafo

    Corona und so

    ich finde das klasse hier ! ihr seid der spiegel der gesellschaft , und des lebens das gerade in deutschland stattfindet . wenn ich covidioten oder aluhutträger bekanntlich auch verschwörungstheoretiker höre, bekomme ich das große kotzen. sind wir schon so weit gekommen ? hat es nur ein paar monate gebraucht um eine gesellschaft dermassen zu spalten ? überall wird toleranz und respekt im umgang mit seinen mitmenschen erwartet und gepredigt , und nun schaut euch an wie ihr euch hier betittelt und am liebsten an die gurgel springen wollt . richtig armselig . ich habe hier das meiste durchgelesen, und kann sagen , dass das hier nicht den ansatz einer konstruktiven diskussion bzw meinungs austausch hat. extremes gedankengut war noch nie gut für diese welt , einfach mal paar jahre zurückdenken. ob in die eine oder andere richtung. und noch viel schlimmer wie corona und der restliche kram der dranhängt , sind diese endlosen diskussionen. die absolut nicht dieses problem lösen werden wenn es so weiter diskutiert wird. 2 fronten die nicht von ihrer idee und überzeugung locker lassen. genau so kommen wir weiter . im kleinen hinterstübchen kein platz mehr für neue ideen oder geschweige mal fähigkeit etwas zu hinterfragen, egal welche seite . ach nee sry wir sind ja im gsf , alle cool drauf und roller fahrer , ja nee dann ist egal , ich fahre alte roller , ich bin total weltoffen , ich bin anders wie der rest der schafe. irgendwer wird auch hierzu was schlaues zu schreiben wissen. ich habe keine lösung , aber das von mir beschriebene da oben, zieht den karren nur noch mehr in den dreck. das ist zurzeit halt die stimmung in diesem land... auch ich bin frustriert, und habe eine gewisse unzufriedenheit , genau wie alle anderen. ich greife aber niemanden an der ne andere meinung hat, höre es mir an, und stempel ihn nicht als verrückter ab . So wie vor dem ganzen mist auch . so weiter machen , und schön in der luft zereissen. ciAO
  14. es gab beide grundierungen auf dem ein und selben fahrzeug . das passt schon alles so . ist der o lack den du freigelegt hast .
  15. Ist ja bekannt, meinte auch nicht das sie gleich wären. Sry wenn ich mich nicht genauer ausgedrückt habe.
  16. eigentlich wissen wir es doch alle.... , polini box in allen lebenslagen, sry jochen wobei ich als nächstes den lth empfehlen würde für die kleinen largeframe motoren, habe nur gutes gehört , auf nem gemachten 200 er lief der oben raus zu schlecht für meinen geschmack, aber unten rum halt der knaller. soll bei der 125 er version viel besser sein, aber nur vom hörensagen.
  17. yafo

    Corona und so

    ich habe hoffnung , das wir uns alle wieder zusammenraffen, und wieder feiern und knutschen können.
  18. yafo

    Corona und so

    vielleicht darf ich mein senf zu frankreich dazu geben, als eingedeutschter mit französischen schulabschluss. mein vater wohnt in frankreich, ist knapp über 70, und ist sehr vorsichtig, ich würde sagen schon fast paranoid und in seinem tun gelähmt. verständlich in diesem alter . aber .... er sagt auch , das es in frankreich nicht wirklich jemanden noch interressiert , die leute sind sehr locker geworden, nach den harten lockdown, und achten noch auf kaum etwas. die meisten wollen einfach wieder ihr leben von vorher leben, und tun das auch , so weit es ihnen möglich ist . befolgen zwar die öffentlichen regeln so gut es geht , aber der rest ist ihnen ziemlich egal . ich kenne beide kulturen, und habe in beiden ländern als erwachsener gelebt, und kann mit gewisser sicherheit sagen , die kultur und lebensart unterscheiden sich wesentlich . auch der umgang mit mitmenschen , familie , freunden und auch fremde personen. wenn mann die kultur der bise verstanden hat , dann leuchtet einem einiges ein . das ist kein vorwurf , aber ein marginaler unterschied der lebensart und kultur . und mann fühlt das ganze noch besser wenn mann es gelebt hat .... ich möchte hier niemanden kritisieren, oder das eine besser als das andere darstellen. die menschen leben einfach anderst . das ist auch gut so .
  19. und ich : würds so lassen da ist ganz klar beige darunter , fotos vergrößern hilft . neben der typen plakette , im beinschild , um den kratzer herum .
  20. nur die 54 er hat dieses grün von dem alle reden, lüfterrad abdeckung passt schon mal nicht . beige o lack ist darunter , sieht man oben an der backe wo flugrost ist , da hast zu lange poliert und es schimmert beige durch . geh mal bitte auf lackierungsanzeichen suche, zb die trittleisten nieten unterm trittbrett , oder etliche schrauben , oder die klappe aufmachen etc....
  21. grau und rot sind originale grundierungen. den rest müsste ich live sehen , dann kann ich dir sagen was da echt und was nicht echt ist .
  22. yafo

    O-Lack Topic

    die kiste gab es in beige , türkis , rot . ich glaub da ist kein o lack
  23. yafo

    Das Pupertier

    klar, aber ein roller ist eben mit den lächerlichen kröten die er verdient nicht bezahlt. der macht so oder so was er will gerade , da kannst du nen handstand machen das interressiert in nicht , glaube mir. ich komme mir vor wie domian, in ungefähr 10 jahren hab ich auch so ein topic nee , lasst euch beraten , professionnel, ihr habt schon alles probiert .
  24. yafo

    Das Pupertier

    lasst euch mal beim psycholgen beraten was da am besten zu tun ist. keine drogenberatung , da wird er nie mitkommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information