Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?

Featured Replies

  • Antworten 2,2Tsd
  • views 363,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicm

  • Es gibt Neuigkeiten. Wir haben uns mal den Kopf vorgenommen und ihn nach unseren Vorstellungen ausgearbeitet. Das Ergebnis war eine Verdichtung von 11,5:1 bei einer 1,3 mm Quetschkante. Die Redukt

  • Heut war mal Zeit etwas mit dem VMC rumzuspielen. Zielsetzung für uns war es ein Konzept für 10 Zoll (BBS oder Resibox) und eines für 8 Zoll (Polinibox) mal grob zu erarbeiten, die fetten Boxen brin

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Von dem langen Pleuel mal ab, das müsste 141 oder 142mm lang sein und der Frage inwieweit verfügbar, soll das ganze Konstrukt dann nicht mehr unter die Hauben passen. Quattrini 244 ist so schon knapp mit dem Zündkerzenstecker .. wenn dann noch mal ein 15mm Spacer drunter muss, sollte sich das nicht ausgehen mit 125/150 Gehäusen.

Geschrieben

Macht es Sinn bei so eine High - End Tuning beim Motorgehäuse zu sparen? :wacko:

Geschrieben

ich fahr cosa gehoise…

 

werde aber schon gemobbt.

 

besser vr one.

bringt zwei ps und zwei cm mehr

Bearbeitet von light

Geschrieben

ende juni frühestes erscheinen in den shops. 

frühestens. 

quelle: vmc

Bearbeitet von light

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat evtl. jemand der Glücklichen die ihn schon befingern durften mal gemessen ob da evtl. auch 65mm hub unterzubringen sind. Also bei sinnvollen Steuerzeiten, ohne das die Ringe oben ausfedern.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leutz,

weiß man weviel der Kolben wiegt im Gegensatz zum M244 Kolben? Ich möchte mir einen PX Motor aufbauen und suche gerade nach einem schönen Konzept daß sehr vibrationsarm läuft mit 64Hub. Aus dem M244-Topic habe ich herausgelesen, dass der M260 etwas rauher laufen soll als ein M244 auf Grund des Wuchtfaktors.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das lustige vmc 245 topic vom FMP kapern, in bild. titel ändern kann nur topic starter. jetz mal schauen von wem "das erste post" auf einmal ist

:muah:

 

 

 

 

 

Screenshot_20230705_173953_Chrome.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb greenfrog:

Und was nimmt 10pollici derzeit für das Teil?

 

details, geh bitte. facts:

- defo weniger als sip ;-)

-  billiger als m244

- moderner

- aprilia knowhow

 

reicht doch.

:thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb freakmoped:

das lustige vmc 245 topic vom FMP kapern, in bild. titel ändern kann nur topic starter. jetz mal schauen von wem "das erste post" auf einmal ist

:muah:

 

Nö.

Es gab nur bereits ein Topic zum Zylinder, mit dem dein (zusätzliches) verschmolzen wurde.

Du bist nicht immer und überall der Erste, Schnellste, Wichtigste...

Geschrieben

Aber vielleicht hat er dafür den kleinsten? 

Unser lustiger defluencer

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb freakmoped:

 

details, geh bitte. facts:

- defo weniger als sip ;-)

-  billiger als m244

- moderner

- aprilia knowhow

 

reicht doch.

:thumbsup:

Bei facts fehlt aber ein Eurobetrag 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb freakmoped:

nur noch paar tage mates, sagt vmc

 :cool::wheeeha:

 

nein nicht sip kaufen.

kleine unterstützen!

 

mail an 10pollici geht fuer preorder

ja. hab mir schon 3 gekrallt.

artikel gibts auch gleich, post ich dann

Google Übersetzer findet dazu auch nichts

Geschrieben

Da bin ich ja gespannt….

IMG_0446.jpeg

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb tkirk:

Da bin ich ja gespannt….

IMG_0446.jpeg

Ich drück die Daumen 🙌🏻

Geschrieben

Ziemlich flacher Brennraum, wenn man bei SIP die Bilder ansieht.

Hab ich so noch nicht gesehen, auch nicht bei meinem m244. Bin gayspannt :-)

Geschrieben
Am 10.7.2023 um 10:57 schrieb tkirk:

Da bin ich ja gespannt….

IMG_0446.jpeg

Nix passiert 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.