Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?

Featured Replies

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Phantomias:

Dafür gibt es das 251er Pinasco Gehäuse. Für T5 ohne spindeln wäre ein 69er Kolben passend. Hab ich gerade bei mir (aus einem 244er BFA Rohling).


Ich wollte nur einwerfen was meiner Meinung nach deutlich innovativer gewesen wäre, wenn man eh Spindeln muss…

und mit 280-300ccm wären dann auch deutlichere  Leistungsprünge zu erwarten… 



Was mit dem P260 auf Drehschieber geht ist im dementsprechenden Topic nach zu lesen.

 

  • Antworten 2,2Tsd
  • views 363,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicm

  • Es gibt Neuigkeiten. Wir haben uns mal den Kopf vorgenommen und ihn nach unseren Vorstellungen ausgearbeitet. Das Ergebnis war eine Verdichtung von 11,5:1 bei einer 1,3 mm Quetschkante. Die Redukt

  • Heut war mal Zeit etwas mit dem VMC rumzuspielen. Zielsetzung für uns war es ein Konzept für 10 Zoll (BBS oder Resibox) und eines für 8 Zoll (Polinibox) mal grob zu erarbeiten, die fetten Boxen brin

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wer das Gehäuse nicht selber „spindeln“ kann sollte so einen Motor nicht aufbauen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb timo123:

Wer das Gehäuse nicht selber „spindeln“ kann sollte so einen Motor nicht aufbauen.

weil?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb timo123:

Wer das Gehäuse nicht selber „spindeln“ kann sollte so einen Motor nicht aufbauen.

Jede Halbe kennst

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb light:

weil?

Weil man dafür doch nur einen Dremel bedienen muss. Wenn man das nichtmal kann kann man auch keine Überströmer anpassen z.B.

Dann sollte man ehr zu einem Plug&Play Zylinder greifen.

Aber jeder wie er mag.
 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb timo123:

Weil man dafür doch nur einen Dremel bedienen muss. Wenn man das nichtmal kann kann man auch keine Überströmer anpassen z.B.

Dann sollte man ehr zu einem Plug&Play Zylinder greifen.

Aber jeder wie er mag.
 

Kannst Du bitte ein Foto teilen, auf dem Du mit nem Dremel … frage für einen froind :withstupid:

Geschrieben
  • Autor
vor 22 Minuten schrieb timo123:

Weil man dafür doch nur einen Dremel bedienen muss

 

wer mit dem Dremel spindelt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :whistling:

Geschrieben

Ich habe nur Flex, Ketten- und und Stichsäge. - Soll ich mir eher den 210er Polini holen?

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute schrieb Herrenfahrer:

Ich habe nur Flex, Ketten- und und Stichsäge. - Soll ich mir eher den 210er Polini holen?

für die Kettensäge? :-) reicht da nicht ein 136er Malossi? :-) wegen Drehzahl und so..

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb PXCop:

 

wer mit dem Dremel spindelt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :whistling:

Dafür die Anführungszeichen, war wohl nicht deutlich genug. Denke das war genug Offtopic. Zurück vom VMC 245:gsf_chips:

Bearbeitet von timo123

Geschrieben

Mag bitte einer der stolzen Erstbesitzer mal ein Bild einer Fußdichtung einstellen? Die Dichtfläche am Stehbolzen aus dem Foto macht mich schon ein wenig unruhig/ schreckt mich ab.

Geschrieben

20230810_145651.thumb.jpg.72875c02e3e9263017151648416a435e.jpg

Schau ma mal was der auf Drehschieber so kann "Out off the box" :gsf_chips:

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Freddo0711:

Danke.

Auspuffflansch 44,7mm...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Herrenfahrer:

Mag bitte einer der stolzen Erstbesitzer mal ein Bild einer Fußdichtung einstellen? Die Dichtfläche am Stehbolzen aus dem Foto macht mich schon ein wenig unruhig/ schreckt mich ab.

dichrung2.thumb.jpg.a20c759ab9ee3e625c45a0ee9657fa11.jpgdichrung1.thumb.jpg.bb66cb19d5f48cdbeed0869c7928159a.jpgdichrung3.thumb.jpg.e487685c3a72fa3e3017db468a031b7b.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb Freddo0711:

dichrung2.thumb.jpg.a20c759ab9ee3e625c45a0ee9657fa11.jpgdichrung1.thumb.jpg.bb66cb19d5f48cdbeed0869c7928159a.jpgdichrung3.thumb.jpg.e487685c3a72fa3e3017db468a031b7b.jpg

Passt das so? Im Vergleich mit einer Malossi-Fudi. Bild mit Zylinder is der Vergleich zu einem P251...

 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb gigi83:

20230810_145651.thumb.jpg.72875c02e3e9263017151648416a435e.jpg

Schau ma mal was der auf Drehschieber so kann "Out off the box" :gsf_chips:

War bei dir nicht die anti-seizure Paste dabei?

Geschrieben

Frage wurde umdefiniert : warum dichtet der O-Ring außerhalb der Bolzen ab und net innen? Macht das Sinn?

Bearbeitet von Lameda

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Lameda:

Frage : warum dichtet der O-Ring außerhalb der Bolzen ab und net innen? 

Würde mal sagen - Kein Platz oder?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lameda:

Frage wurde umdefiniert : warum dichtet der O-Ring außerhalb der Bolzen ab und net innen? Macht das Sinn?

Damit der schöne neue Kit nicht gleich aussen versaut ist durch die Siffe...:muah:

Soll ja über die Stehbolzen abrinnen. Nun diese Frage kann man auch bei O-Ring des Auslasstutzen stellen.

Bearbeitet von ferno

Geschrieben

Dann gibts vermutlich Probleme wie beim BFA 306 oder vmc 177. Da schlägt der O-Ring gerne mal durch weil der Abstand zu den Stehbolzen zu gering ist.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ferno:

Damit der schöne neue Kit nicht gleich aussen versaut ist durch die Siffe...:muah:

Soll ja über die Stehbolzen abrinnen. Nun diese Frage kann man auch bei O-Ring des Auslasstutzen stellen.

Sind schon interessante Features dabei. 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb steven77er:

Welche Funktion haben denn diese Hülsen für den Kopf ? Evtl. spielt das da auch mit rein ? 

Na ja. Is für ne Innenverschraubung notwendig. Wenn du da ne Aussenverschraubung darstellen willst. Sonst müsste man weiter ausfräsen und dann verliert man die Rippen. 

Allerdings stehen die Bolzen ja auch im Luftstrom. Was da jetzt wirklich mehr wiegt? War aber wohl ne bewusste Entscheidung, weil die Teile ja auch mehr kosten. Und VMC hat hier sicher 

nicht bei dem Preis alle 5 grad sein lassen...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Herrlich wie hier schon wieder abgezogen wird :-D weiter machen.... 

 

Ja es ist doch wichtig, das Ding ordentlich runter zu sprechen :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Forchheimer:

 

Ja es ist doch wichtig, das Ding ordentlich runter zu sprechen :-D

Expecting the worst and hoping for the best. Die Kurve vom Jesco is ja schon da. Bin mal gespannt auf die DS Kurven.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Freddo0711:

Expecting the worst and hoping for the best. Die Kurve vom Jesco is ja schon da. Bin mal gespannt auf die DS Kurven.

Und auf die volle-Möhre-fräser-Reso Kurven. 

Geschrieben

Wäre dann soweit… 

Fehlt nur noch der Zylinder:whistling:

IMG_1716.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.