Zum Inhalt springen

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

Schon ne feine Sache mit den 250ccm, Drehmoment satt, sicher geil zu fahren! :inlove:

Ich frag mich bei dem "Wettrüsten" ja immer auch wie lange der Krempel wohl hält. Sind mit einem Kit in der Klasse 10tkm drin? Macht das die Kurbelwelle mit?

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Pholgix:

Schon ne feine Sache mit den 250ccm, Drehmoment satt, sicher geil zu fahren! :inlove:

Ich frag mich bei dem "Wettrüsten" ja immer auch wie lange der Krempel wohl hält. Sind mit einem Kit in der Klasse 10tkm drin? Macht das die Kurbelwelle mit?

Kommt sicherlich auf das genauere SetUp an, ich fahre mit M244 (habe ich bei Due Percento 522,- für gezahlt) auf Drehschieber mit SI-Vergaser und Box-Auspuff seit nunmehr 14.000 km. Zylinder und Kolben sehen nicht so aus, als wollten sie bald aufgeben. Ich denke, ich spendiere bald mal nen Satz Kolbenringe, glaube aber, das bei so einem Traktor-Setup mit eher geringeren Drehzahlen mit wesentlich mehr Laufleistung gerechnet werden kann. 

Bearbeitet von SeppelHutSeppel
Preiskorrektur...
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 500 Miles:

Also der M244 hat easy 12-13.000 km unter ganz schwierigen Bedingungen gemacht und ist noch putzmunter.

Hab da so 4 Kolben drin vernichtet.

2Schrauben durchgejagt usw

 

Ich denk, dass der VMC das nicht viel schlechter machen wird.

Die Beschichtung von VMC ist deutlich schlechter als die von Quattrini!

 

Glaub kaum, dass die bei dem Zylinder jetzt plötzlich Qualität entdeckt haben.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Phantomias:

Warum? Wird der VMC beim gleichen Betrieb mit einer qualitativ gleichen Beschichtung versehen?

 

Okay - abwarten. 

Wahrscheins zerbeamts uns den Quattrini auf der anstehenden Reise dafür umso gnadenloser.

Ersatzquattrini liegt aber schonmal da.

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SeppelHutSeppel:

Kommt sicherlich auf das genauere SetUp an, ich fahre mit M244 (habe ich bei Due Percento 522,- für gezahlt) auf Drehschieber mit SI-Vergaser und Box-Auspuff seit nunmehr 14.000 km. Zylinder und Kolben sehen nicht so aus, als wollten sie bald aufgeben. Ich denke, ich spendiere bald mal nen Satz Kolbenringe, glaube aber, das bei so einem Traktor-Setup mit eher geringeren Drehzahlen mit wesentlich mehr Laufleistung gerechnet werden kann. 

14.tsd ist schon mal ne gute Hausnummer. 
Glaube aber das war weniger auf den Zylinder selbst als vielmehr auf das dahinterliegende Zeug wie Welle, Getriebe usw. bezogen. 
 

Glaube aber das ich dennoch im Winter was zu tun habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb dorkisbored:

Hoffentlich hat den bald einer in den Fingern, der vernünftig schreiben kann und sich nicht täglich auf sich selber einen runter holt :wacko: 

Dann gibt es wenigstens anständige Infos....

Den Zylinder kannst du schon direkt auf willhaben kaufen falls du ihn haben willst. Dem besonderen Schreibstil zu urteilen dürfte der Kollege sogar traurige GSF-Bekanntheit haben. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zyinder würde ich, wenn ich Zeit hätte das Ding auch entsprechend zu verbauen, wohl eher bei den üblichen verdächtigen Shops bestellen, als bei willhaben ;-) 

Da ich aber weder Zeit noch das nötige Equipment habe, um den Brocken hier entsprechend vorzustellen, bin ich nur ein schäbiger Nutznießer hier und bau dann hoffentlich im Winter das Ding passend durch die hier gemachten Erfahrungen bei mir ein ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vesporus:

Hier werden Preise erfunden und Zylinder gehypt, ohne dass das Ding überhaupt gelaufen ist; war wohl schon immer so :muah:

 

#ichNenneMalKeineNamen

es gibt Kurven von Jesco und es gibt Preise von 10polici und VMC direkt.. ich versteh deine Aussage daher nicht wirklich.. (auch wenn mir klar ist, auf wen du hier eigentlich anspielst aber damit stellst du dich nun auch nicht in ein besseres Licht als ihn :cheers:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PXCop:

es gibt Kurven von Jesco und es gibt Preise von 10polici und VMC direkt.. ich versteh deine Aussage daher nicht wirklich.. (auch wenn mir klar ist, auf wen du hier eigentlich anspielst aber damit stellst du dich nun auch nicht in ein besseres Licht als ihn :cheers:)

Wenn, dann sollte man die Preise nicht shopübergreifend darstellen; im angesprochenen 10Pollici-Shop kostet ein VMC 520 Euro und der Quattrini 626 Euro. Nix mit 756 Euro. Oder übersehe ich etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 10polici bekommt man den Zylinder - wenn man Stammkunde ist - knapp unter 500€!!!

Wie schon geschrieben, hat Jesco das Teil auf Herz und Nieren geprüft. 

Also auch keine Unbekannte;-)

Das Gehetze hier ist Übel.:gsf_chips:

Ich weiß nicht wer von Euch den vielbesagten Mann aus Österreich wirklich kennt und was Er leistet!?

Ich bin mir sicher;-), Er ist nicht der einfachste, hat aber fundiertes Wissen.

Mehr wahrscheinlich als viele Spotter und Hetzer hier :-D.

Genießt doch alle einfach das Hobby und lasst alle zwölfe gerade sein.

 

Schönen Tag noch und bastelt weiter nach bestem Wissen und Gewissen:cheers:

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb HarleyVespa:

Bei 10polici bekommt man den Zylinder - wenn man Stammkunde ist - knapp unter 500€!!!

Wie schon geschrieben, hat Jesco das Teil auf Herz und Nieren geprüft. 

Also auch keine Unbekannte;-)

Das Gehetze hier ist Übel.:gsf_chips:

Ich weiß nicht wer von Euch den vielbesagten Mann aus Österreich wirklich kennt und was Er leistet!?

Ich bin mir sicher;-), Er ist nicht der einfachste, hat aber fundiertes Wissen.

Mehr wahrscheinlich als viele Spotter und Hetzer hier :-D.

Genießt doch alle einfach das Hobby und lasst alle zwölfe gerade sein.

 

Schönen Tag noch und bastelt weiter nach bestem Wissen und Gewissen:cheers:

 

Also gut!


Erstmal freue ich mich das es nen neuen zylinder gibt.

Natürlich ist s für mich auch interssant zu wissen wo s den günstig oder am günstigsten gibt.

für den gewöhnlichen vespafahrer ist der zylinder dann halt nicht für 500€ zu bekommen.

 

ich kenn den, dessen namen hier wohl keiner nennt, nicht!

 

und gehtzt….. wurde jetzt auch nicht wirklich seit dem post mit den kosten des zylinders. 
Es wurde in einem post von sexuellen vorlieben gesprochen. Dazu kann ich aber nix sagen. Ich kenn oben genannte person ja nicht.

 

gern möchte ich aber nochmal was zum thema gehtze sagen.

 

Der zylinder ist noch nicht mal erhältlich und schon wird alles andere von oben genannter person runtergesprchen! Nicht nur andere zylinderhereteller, sondern auch gleich shops!

 

Allen respekt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bernd82:

Also gut!


Erstmal freue ich mich das es nen neuen zylinder gibt.

Natürlich ist s für mich auch interssant zu wissen wo s den günstig oder am günstigsten gibt.

für den gewöhnlichen vespafahrer ist der zylinder dann halt nicht für 500€ zu bekommen.

 

ich kenn den, dessen namen hier wohl keiner nennt, nicht!

 

und gehtzt….. wurde jetzt auch nicht wirklich seit dem post mit den kosten des zylinders. 
Es wurde in einem post von sexuellen vorlieben gesprochen. Dazu kann ich aber nix sagen. Ich kenn oben genannte person ja nicht.

 

gern möchte ich aber nochmal was zum thema gehtze sagen.

 

Der zylinder ist noch nicht mal erhältlich und schon wird alles andere von oben genannter person runtergesprchen! Nicht nur andere zylinderhereteller, sondern auch gleich shops!

 

Allen respekt!

 

 

Danke für Deine Antwort.

Der Zylinder ist vielfach ausgeliefert worden. Man musste ihn eben in original Italienischen Shops ordern.

Nichts wird von oben genannter Person heruntergesprochen. Ich weiß mit 100%iger Sicherheit das Er der größte Fan von Quattrini ist. Wahrlich der Vergleich zu MHR hinkt. Aber Malossi ist bei Ihm ganz oben.

Den Post über sexuelle Vorlieben habe ich wohl überlesen:muah:.

Zum Thema Shops: es gibt viele da draußen - wie Er - die überall Kunden sind und alles von denen Lobpreisen, aber die wenigsten sprechen das an was definitiv nicht zu 100% gut ist. "Er" hat zumindest die Eier es auszusprechen und den Gegenwind zu kassieren.

Ich denke damit ist alles gesagt.

Ich leg mich in die Sonne:cool:.

Meine Projekte warten;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info für die Ösis unter uns...

 

Bei vespateile.wien ist der Satz auch schon seit dieser Woche lagernd.

 

Hab meinen am Mo bestellt, und heute bekommen mit de Post (ok, bin ja auch in Wien)

 

Und das um 499,- :-D

 

Guckst du hier:  https://vespateile.wien/Zylinderkit-VMC-Explorer-244-ccm-Vespa-PX-Rally-Cosa-200

 

 

lg chris

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2023 um 20:54 schrieb Han.F:

Die Beschichtung von VMC ist deutlich schlechter als die von Quattrini!

 

Glaub kaum, dass die bei dem Zylinder jetzt plötzlich Qualität entdeckt haben.

interessant, ist das eine generelle Erfahrung die du mit VMC Zylinder gemacht hast?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information