Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Pholgix:

interessant, ist das eine generelle Erfahrung die du mit VMC Zylinder gemacht hast?

 

2 Crono, 3 Stelvio.  da muss man schon seeehr vorsichtig sein, wenn man den Fräser rein hält (wie beim BGM)

 

2 Stelvio waren noch dazu grenzwertig unrund in der Laufbahn und ebenso Grenzwertig mit dem Kolbenspiel an der engsten Stelle.

  • Antworten 2,2Tsd
  • views 364Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicm

  • Es gibt Neuigkeiten. Wir haben uns mal den Kopf vorgenommen und ihn nach unseren Vorstellungen ausgearbeitet. Das Ergebnis war eine Verdichtung von 11,5:1 bei einer 1,3 mm Quetschkante. Die Redukt

  • Heut war mal Zeit etwas mit dem VMC rumzuspielen. Zielsetzung für uns war es ein Konzept für 10 Zoll (BBS oder Resibox) und eines für 8 Zoll (Polinibox) mal grob zu erarbeiten, die fetten Boxen brin

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb bernd82:

Wo genau gibt s denn jetzt den zylinder für 500€?

jemand nen link?

konnt um den preis leider nix finden!

10 Polliciimage.thumb.png.85ec24b9a06d8e4a1e1b14965b58f2c7.png

Geschrieben
Gerade eben schrieb Freddo0711:

10 Polliciimage.thumb.png.85ec24b9a06d8e4a1e1b14965b58f2c7.png

Bei SIP noch im Zulauf angezeigt. Aber auf fb schon ein reel gesehen mit einem großen Karton voller Zylinder. Also wohl bald verfügbar...

 

 

Geschrieben

Will hier kein Verkaufstopic aufmachen. Aber das Preisthema kommt ja immer wieder hoch. Wenn wir 3 Kits zusammenbekommen, kann ich das Kit auch für 500€ inkl nationalen Versand anbieten. Inkl Rechnung/MwSt. 

(Interesse - PN)

Geschrieben

den preiskampf hätte ich gerne bei quattrini ersatzkolben gehabt :-D

 

btw: ihr kauft alle schon ein ohne zu wissen, ob es nen ersatzkopf, kolben gibt? is ja fast pinasco style. da musst immer nen kompletten motor kaufen für ne kopfdichtung

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb light:

den preiskampf hätte ich gerne bei quattrini ersatzkolben gehabt :-D

 

btw: ihr kauft alle schon ein ohne zu wissen, ob es nen ersatzkopf, kolben gibt? is ja fast pinasco style. da musst immer nen kompletten motor kaufen für ne kopfdichtung

Also bei avotecnica gibt's bereits Kolbenringe+ 3 Übermaßkolben. Denke dass der Kopf auch nicht separat kommt 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Scarface55:

Also bei avotecnica gibt's bereits Kolbenringe+ 3 Übermaßkolben. Denke dass der Kopf auch nicht separat kommt 

kopf wäre ned das drama. kolben und ringe sind definitiv ein muss. danke für die info. 

btw: kolben für 90tacken ist definitiv ne ansage..

Geschrieben

Echt witzig die Preise hier 😂. Alleine wenn man 10% Vereinsrabatt oder VCVD Rabatt nimmt, kommt man schon auf 488 …. Oder hab ich mich da verrechnet.

Geschrieben

Ach Leude…

Wenn das Hobby zu teuer wird ist die Leidenschaft raus ;-)

 

Entweder bereit sein zu berappen oder fahren was man hat ….

Ist doch überall im Leben so….

Geschrieben

ich spiel mich eher mit dem gedanken, ob ich meinem alten quattrini nicht nen vmc kolben nebst neuem hut spendiere :-D

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb steven77er:

Ach Leude…

Wenn das Hobby zu teuer wird ist die Leidenschaft raus ;-)

 

Entweder bereit sein zu berappen oder fahren was man hat ….

Ist doch überall im Leben so….

Bist auch verheiratet gell? 😂

Geschrieben

hatte das teil heute in der post und bin ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt von der qualität.

perfekter guss, symmetrische ports, sauberes oberflächenfinish und eine verständliche und detaillierte einbauanleitung hatte ich in der kombination bisher noch bei keinem hersteller für rollerzeug. beschichtung sieht auch top aus, vermessen habe ich allerdings noch nicht.

es gibt aber auch ein bis zwei punkte, die zumindest fragezeichen hinterlassen. der sinn von zwei dekobohrungen erschließt sich mir nicht, der etwas trompetenartige auslass ohne abrisskannte muss sich erst beweisen und die hutmuttern für die kopfverschraubung stehen voll in der strömung bzw. blockieren diese.

scheint ja aber so zu funktionieren, und zumindest optisch ist das ding echt lecker, hut ab. 👍🏻

 

Geschrieben

Mich würde eher interessieren:

- Qualitativ Beschichtung wenn man fräser ansetzt

- Ebenheit der Flächen

Dann quantitativ  SIP Lieferung oder Italy Lieferung

- Kolbenspiel

- gefertigte ÜS/AS maße 

- Zylinderhöhe

- Durchmesser Zylinder oben/unten/mitte jeweils 12 und 3  Uhr  gemessen

warum? Will wissen welchen Unterschied vmc beim Markt macht und welche Unterschiede im Laufe der Zeit auftreten wenn der Rampup durch ist 

 

 

 

Geschrieben

meiner kam von sip, vermessen steht wie gesagt noch aus. fräsen auch. wollte aber genau darum einen frühen haben, weil ich darauf spekuliere, dass die dinger anfangs handverlesen sind.

Geschrieben

Jo heute einen befingert, der hat zwei Dekompressions Bohrungen.

Auch sonst so sieht alles sehr wertig aus .

 

Geschrieben

Das sind die Vorserienmodelle, die da abgelichtet wurden, ohne Dekobohrungen. 
Die jetzigen haben welche. 2Stück an der Zahl 

Geschrieben

So, gerade aus dem Karton gefummelt, sieht wertig aus.

Geschrieben

Fummeln tut hier scheint's jeder gerne ... lasst Taten sprechen :gsf_chips:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb xsivelife:

Fummeln tut hier scheint's jeder gerne ... lasst Taten sprechen :gsf_chips:

Bohrung passt schon mal.

jetzt nich den Platz für die welle schaffen.

IMG_7006.jpeg

Bearbeitet von Torto

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Torto:

Bohrung passt schon mal.

jetzt nich den Platz für die welle schaffen.

IMG_7006.jpeg

Wie viel Dichtfläche bleibt denn da bei den originalen Motoren?

Kannst du ein Bild bitte machen

Danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dejan90:

Wie viel Dichtfläche bleibt denn da bei den originalen Motoren?

Kannst du ein Bild bitte machen

Danke!

IMG_7007.jpeg

Geschrieben

Überströmer muss ich noch n bischen nacharbeiten und dann schönmachen. 

Geschrieben

Da pfeifts vom Kurbelgehäuse in mindestens eine Zylinderstehbolzenbohrung rein, oder nicht?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.