Han.F Posted August 9, 2023 Share Posted August 9, 2023 vor 3 Minuten schrieb Pholgix: interessant, ist das eine generelle Erfahrung die du mit VMC Zylinder gemacht hast? 2 Crono, 3 Stelvio. da muss man schon seeehr vorsichtig sein, wenn man den Fräser rein hält (wie beim BGM) 2 Stelvio waren noch dazu grenzwertig unrund in der Laufbahn und ebenso Grenzwertig mit dem Kolbenspiel an der engsten Stelle. 1 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
light Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 hat der vmc tatsächlich 2 deko bohrungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freddo0711 Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 vor 17 Stunden schrieb bernd82: Wo genau gibt s denn jetzt den zylinder für 500€? jemand nen link? konnt um den preis leider nix finden! 10 Pollici Link to comment Share on other sites More sharing options...
Freddo0711 Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 Gerade eben schrieb Freddo0711: 10 Pollici Bei SIP noch im Zulauf angezeigt. Aber auf fb schon ein reel gesehen mit einem großen Karton voller Zylinder. Also wohl bald verfügbar... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rarität Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 Will hier kein Verkaufstopic aufmachen. Aber das Preisthema kommt ja immer wieder hoch. Wenn wir 3 Kits zusammenbekommen, kann ich das Kit auch für 500€ inkl nationalen Versand anbieten. Inkl Rechnung/MwSt. (Interesse - PN) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
light Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 den preiskampf hätte ich gerne bei quattrini ersatzkolben gehabt btw: ihr kauft alle schon ein ohne zu wissen, ob es nen ersatzkopf, kolben gibt? is ja fast pinasco style. da musst immer nen kompletten motor kaufen für ne kopfdichtung Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorkisbored Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 Da würd ich mir bei VMC keine Sorgen machen, die bieten doch alles an Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scarface55 Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 vor 38 Minuten schrieb light: den preiskampf hätte ich gerne bei quattrini ersatzkolben gehabt btw: ihr kauft alle schon ein ohne zu wissen, ob es nen ersatzkopf, kolben gibt? is ja fast pinasco style. da musst immer nen kompletten motor kaufen für ne kopfdichtung Also bei avotecnica gibt's bereits Kolbenringe+ 3 Übermaßkolben. Denke dass der Kopf auch nicht separat kommt Link to comment Share on other sites More sharing options...
light Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 vor 4 Stunden schrieb Scarface55: Also bei avotecnica gibt's bereits Kolbenringe+ 3 Übermaßkolben. Denke dass der Kopf auch nicht separat kommt kopf wäre ned das drama. kolben und ringe sind definitiv ein muss. danke für die info. btw: kolben für 90tacken ist definitiv ne ansage.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaeskits Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 Echt witzig die Preise hier 😂. Alleine wenn man 10% Vereinsrabatt oder VCVD Rabatt nimmt, kommt man schon auf 488 …. Oder hab ich mich da verrechnet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steven77er Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 Ach Leude… Wenn das Hobby zu teuer wird ist die Leidenschaft raus Entweder bereit sein zu berappen oder fahren was man hat …. Ist doch überall im Leben so…. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
light Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 ich spiel mich eher mit dem gedanken, ob ich meinem alten quattrini nicht nen vmc kolben nebst neuem hut spendiere Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaeskits Posted August 10, 2023 Share Posted August 10, 2023 vor 39 Minuten schrieb steven77er: Ach Leude… Wenn das Hobby zu teuer wird ist die Leidenschaft raus Entweder bereit sein zu berappen oder fahren was man hat …. Ist doch überall im Leben so…. Bist auch verheiratet gell? 😂 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JungSiegfried Posted August 11, 2023 Share Posted August 11, 2023 hatte das teil heute in der post und bin ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt von der qualität. perfekter guss, symmetrische ports, sauberes oberflächenfinish und eine verständliche und detaillierte einbauanleitung hatte ich in der kombination bisher noch bei keinem hersteller für rollerzeug. beschichtung sieht auch top aus, vermessen habe ich allerdings noch nicht. es gibt aber auch ein bis zwei punkte, die zumindest fragezeichen hinterlassen. der sinn von zwei dekobohrungen erschließt sich mir nicht, der etwas trompetenartige auslass ohne abrisskannte muss sich erst beweisen und die hutmuttern für die kopfverschraubung stehen voll in der strömung bzw. blockieren diese. scheint ja aber so zu funktionieren, und zumindest optisch ist das ding echt lecker, hut ab. 👍🏻 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaeskits Posted August 11, 2023 Share Posted August 11, 2023 Mich würde eher interessieren: - Qualitativ Beschichtung wenn man fräser ansetzt - Ebenheit der Flächen Dann quantitativ SIP Lieferung oder Italy Lieferung - Kolbenspiel - gefertigte ÜS/AS maße - Zylinderhöhe - Durchmesser Zylinder oben/unten/mitte jeweils 12 und 3 Uhr gemessen warum? Will wissen welchen Unterschied vmc beim Markt macht und welche Unterschiede im Laufe der Zeit auftreten wenn der Rampup durch ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
JungSiegfried Posted August 11, 2023 Share Posted August 11, 2023 meiner kam von sip, vermessen steht wie gesagt noch aus. fräsen auch. wollte aber genau darum einen frühen haben, weil ich darauf spekuliere, dass die dinger anfangs handverlesen sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steven77er Posted August 11, 2023 Share Posted August 11, 2023 Hab den bei Sip im Warenkorb - verfügbar am 23.08 - erste Ladung schon verballert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
linksgewinde Posted August 11, 2023 Share Posted August 11, 2023 Am 10.8.2023 um 10:16 schrieb light: hat der vmc tatsächlich 2 deko bohrungen? Beim SC sind keine Dekos zu erkennen... https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-explorer-244-oe72-hub-60mm-pleuellaenge-126mm-aluminium-zuendkerze-zentral-vespa-px200-rally200-cosa200-vmc3786?number=VMC3946 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlumi Posted August 11, 2023 Share Posted August 11, 2023 Jo heute einen befingert, der hat zwei Dekompressions Bohrungen. Auch sonst so sieht alles sehr wertig aus . Link to comment Share on other sites More sharing options...
supermoto Posted August 11, 2023 Share Posted August 11, 2023 Das sind die Vorserienmodelle, die da abgelichtet wurden, ohne Dekobohrungen. Die jetzigen haben welche. 2Stück an der Zahl 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
supermoto Posted August 12, 2023 Share Posted August 12, 2023 Bei Auer-Motoclassic für 495,- https://www.auer-motoclassics.de/product-page/vmc-explorer-244cc-zylindersatz 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rollerlanger Posted August 12, 2023 Share Posted August 12, 2023 Habe auch noch ein Kit über. Preis 490€ inkl. Porto in D. bei Interesse pm 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torto Posted August 12, 2023 Share Posted August 12, 2023 So, gerade aus dem Karton gefummelt, sieht wertig aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
timo123 Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 Wo bleiben die Diagramme?? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xsivelife Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 Fummeln tut hier scheint's jeder gerne ... lasst Taten sprechen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torto Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb xsivelife: Fummeln tut hier scheint's jeder gerne ... lasst Taten sprechen Bohrung passt schon mal. jetzt nich den Platz für die welle schaffen. Edited August 13, 2023 by Torto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dejan90 Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 vor 2 Stunden schrieb Torto: Bohrung passt schon mal. jetzt nich den Platz für die welle schaffen. Wie viel Dichtfläche bleibt denn da bei den originalen Motoren? Kannst du ein Bild bitte machen Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torto Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 vor 2 Stunden schrieb Dejan90: Wie viel Dichtfläche bleibt denn da bei den originalen Motoren? Kannst du ein Bild bitte machen Danke! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torto Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 Überströmer muss ich noch n bischen nacharbeiten und dann schönmachen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phantomias Posted August 13, 2023 Share Posted August 13, 2023 Da pfeifts vom Kurbelgehäuse in mindestens eine Zylinderstehbolzenbohrung rein, oder nicht? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts