Zum Inhalt springen

Rarität

Members
  • Gesamte Inhalte

    546
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rarität

  1. Festigkeitsnachweis ist doch erforderlich bei einer Leistung von max. Serienleistung + 40% - richtig? Bei einer Rally 200 oder PX200 wären das doch folglich 12PS + 40% = 16,8 PS Das SIP Gutachten definiert eine einzutragende Leistung von 15kW = 20,4PS (Malossi Sport in Verbindung mit JL Auspuff). Im Gutachten wird lediglich auf die Höchstgeschwindigkeit und das Geräuschverhalten eingegangen - wie kann das sein? Hätte nicht eine Prüfung der Karosseriefestigkeit nachgewiesen werden müssen? Edit: Im Gutachten steht zur Motorleistung: "....die Änderungen wurden unter folgenden Gesichtspunkten begutachtet" "§35 StVZO i.Vm. DIN70020 Teil6 (Motorleistung)"
  2. Meinst du mich? Ich kann dazu nichts sagen, ist schon zu lange her und ich habe nicht darauf geachtet.
  3. ...bei gleicher HD war das Lambda nicht vergleichbar. Sieht man ja auch am Lambdaverlauf. Dass der Motor bei einem Lambda von 0,86 noch gut läuft bei Volllast wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wie geschrieben, die 125er wäre die Richtige für die BBT V2 in meinem Testmotor gewesen und damit die nächst magerere. Zudem glaube ich nicht, dass dein Vergasersetup auf jedes andere BGM 177/187 Setup übertragbar ist.
  4. Leichte Unterschiede in der Bedüsung gibt es, die BBT V2 ist eine Nummer zu fett. Eine 125er wäre ideal gewesen, hatte ich zu dem Zeitpunkt jedoch alle in Verwendung. Es ist leichtes Potential zu erkennen, jedoch nicht deutlich. Vielleicht liegt das Potential der BBT V2 eher bei einem seriennahen Motor?!
  5. BBT_V1 versus BBT_V2 habe ich letzten Sommer auf einem BGM187 auf dem Prüfstand verglichen und konnte keinen nennenswerten Unterschied erkennen.
  6. Gutachten um + 1kW (8kW) eingetragen zu bekommen?! Was haben sie sich damals gedacht?
  7. Da ich die Vesptech Trichter+Deckel - Variante ohne Filterelement (z.B. unter dem Sitzbankscharnier) gefahren bin, habe beim VMC auch darauf verzichtet. Ich bin jeweils 5 Versuche gefahren, das System war "eingeschwungen". Habe jeweils den letzten in den Vergleich gepackt. Nächste oder übernächste Woche versuche ich weitere Tests zu machen. Die Vergleiche machen mMn nur Sinn, wenn die Lambdawerte auf vergleichbarem Niveau sind. Daher ist es nicht auf die Schnelle gemacht und ich muss etwas Zeit dafür haben. Prinzipiell zur VMC Airbox: - Rahmenschlauch geht gut drauf - Leichte Anpassen beim Malossigehäuse notwendig - Standgasschraube: Gewinde passt prinzipiell, jedoch fühlt es sich beim Reindrehen unschön und falsch an und nach wenigen Umdrehungen geht mit der Hand nix mehr. Das muss ich mir beim nächsten mal genauer anschauen. - Die vordere Schraube zur Befestigung am Vergaserunterteil lässt sich kaum montieren (zumindest im Oldie). Hier werde ich eventuell eine Mutter auf die Linsenkopfschraube anpunkten.
  8. Man sieht, dass wir mit der VMC Box leicht fetter unterwegs sind auf dem Prüfstand. Die Unterschiede sind jedoch marginal. Wenn ich wieder mal etwas Luft habe, dann mache ich nochmal eine Testreihe mit diversen Variationen.
  9. Vesptec vs VMC Motor m244, SI26 Vergleich direkt hintereinander, gleiche Bedüsung, Lambda 0,85 und 0,83 (sieht auf dem Diagramm heftiger aus). Edit: beide Versuche mit Schlauch zum Rahmen.
  10. Wenn du BE3 und HLKD 160 drin hast, würde ich SIP HD 168 reinmachen + 60/160 ND.
  11. Suche den "Arsch" einer PX als Reparaturblech für meine defekte Stoßdämpferaufnahme.
  12. Das suche ich für meine Sammlung...
  13. Suche das genannte Kit (Bremspumpe im Lenkkopf).
  14. Ich habe bei einer GL150 den "Airbox"-Umbau gemacht. D.h. zusätzliche Löcher im Rahmen für den Tankraum, dann mit dem Dumbo Richtung 35er Vergaser. Die von dir bearbeitete Durchführung habe ich nicht angefasst und trotzdem kommen da 37PS am Rad raus. Daher weiß ich nicht so recht, ob wir hier überhaupt eine Drossel haben. Ich würde mal behaupten, dass der Eingang Vergaserwanne und generell die Luftmenge Richtung Tankraum die limitierenden Faktoren sind.
  15. Ich habe mal was ähnliches getestet, beide Setups lagen mit der verwendeten HD auf vergleichbarem Lambda. HLKD 160 / BE3 --> HD140 HLKD 190 / BE2 --> HD165 Edit: Mit Trichter und großem Deckel. Rest vom Setup spielt keine Rolle
  16. Mal abgesehen von Staub/Dreck... die Abstimmung passt vorne und hinten nicht mehr wenn Deckel + Schlauch wieder montiert werden. Ich persönlich würde nicht ohne fahren, aber das muss ja jeder selber für sich entschieden.
  17. Bist jetzt auch auf der Straße ohne Deckel und Schlauch unterwegs?
  18. Habe jetzt einen dritten, gebrauchten Hahn getestet. Dieser funktioniert. Habe tatsächlich zwei defekte Benzinhähne erhalten 🙈Wobei ich immer noch nicht verstehe, was es außerhalb vom Tank funktioniert...
  19. Der Tank ist ausgebaut und die Kabel sind nicht angeschlossen. Ich messe direkt am Stecker des Benzinhahns den Durchgang. Sehr dubios. Gerade einen weiteren Hahn getestet - gleiches Ergebnis.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information