Alle Inhalte von Rarität
-
Schweißgeräte
Ich hab sie hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/WIG-Glas-Gasdüse-im-SET-f-17-28-26-Spannhülse-Ø2-4/350239575992?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
-
Schweißgeräte
Danke für deine Mühe. Hast du die letzten Posts gelesen? Das Problem ist eigentlich behoben. Balance deutlich runter, Leistung hat schon so einigermaßen gepasst und der Umbau auf die große Glasdüse haben dann wieder zu einem guten Ergebnis geführt.
-
Schweißgeräte
Nicht abgezogen und AlMg5 (gekauft vor 3-4 Wochen)
-
Schweißgeräte
Guten Morgen, hier noch eine Rückmeldung: Habe mir das Messröhrchen für den Brenner gekauft und eine neue Glasdüse. Das Messergebnis vom Messröhrchen zeigte mit der Kermamikdüse den gleichen Volumenstrom wie die Armatur an der Gasflasche. Trotzdem konnte ich mit der Glasdüse wieder ein ordentliches Ergebnis erzeugen (Bild: links Glas, rechts Keramik und sonst gleiche Einstellungen). Kann das wirklich an der Glasdüse liegen? Es muss ja an der Schutzgasabdeckung liegen. Ich bekomme die Tage noch größere Keramikdüsen, vllt geht es damit besser. Noch eine andere Frage: Meine Alu-Nähte sind meist sehr stumpf vom Glanz her. Bei anderen Schweißer n sehe ich meist eine sehr glänzende Naht. Liegt das am Zusatz?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kann mir jemand sagen was für eine Gabel ich da habe?! - 20mm Achse - PX Trommel - PX Koti Aufnahme usw... - durchgehendes Gewinde oben wie Cosa oder XL2
-
Schweißgeräte
Okay. Vielen Dank für den Input. Habe jetzt eine neue Glasdüse gekauft und werde nächste Woche nochmal intensiv mit Stromstärke und Balance testen. Vllt kaufe ich auch noch ein neues Schlauchpaket um komplett auf Nummer sicher zu gehen. Hätte einiges zu schweißen in nächster Zeit.
-
Schweißgeräte
Am Manometer abgelesen. Hab auch etwas mit dem Volumenstrom gespielt, aber keine Änderung. Werkstatt ist windstill.
-
Schweißgeräte
Okay, vielen Dank erst mal. Ich habe 2 Monate mit der Glaslinse relativ viel Alu geschweißt. Bis auf die A war die Einstellung immer identisch und es hat super geklappt. Die Balance habe ich inzwischen wieder eingestellt (Apex -10) und die Kalotte ist gut. Ich war mir eigentlich sicher, dass es am Gas liegen muss. Das Schlauchpaket scheint mir i.O zu sein. Dann kann es eigentlich nur noch an der Düse liegen. Kann das sein, dass sich Alu nur mit Glas ordentlich schweißen lässt. Habe ich zumindest noch nicht gehört bisher. Und ja, ich habe sehr viele unterschiedliche Materialstärken ausprobiert.Die Faustregeln von 30A/mm kenne ich. Das Bild ist vllt nicht ideal weil zu viel Last auf der Nadel war. Mit korrekter Balance Einstellung sieht es im Prinzip sehr ähnlich aus.
-
Schweißgeräte
Hab ich gemacht, sieht alles gut und knickfrei aus. Die Balance hab ich inzwischen auch wieder eingestellt, die Kalotte sieht jetzt deutlich besser aus. Das Problem besteht aber weiterhin! Ich hätte auch stark auch Gas getippt. Gas kommt aber, ganz deutlich. Wenn ich die l/min hochdrehe höhere und spüre ich das am Brenner (Gas check Funktion). Ich bin echt ratlos. Was mir gerade beim tippen einfällt. Ich habe bis zuletzt immer mit einer Glaslinse geschweißt. Die ist mir aber kaputt gegangen und seither (mit normaler Keramik) funktioniert es auch nicht mehr. Kann sich da jemand vllt einen Reim draus machen?
-
Schweißgeräte
Ich habe ein Apex ACDC 200, bin damit bisher ganz gut klargekommen ohne tief greifende Schweißerkenntnisse. Seit heute kann ich Alu nicht mehr schweißen. Ich habe mehrere Alustücke ausprobiert, also aufs Material kann ich nicht schieben. Die Keramik sieht auch anders aus als ich das bisher kennen gelernt habe. Hat mir jemand einen Tipp ob was ganz derb verstellt ist oder ob das Gerät einen Macken hat. DC Versuche mit Stahl haben gut funktioniert. Gas kommt laut Anzeige und ich spüre es auch. Wolfram ist 2,4er grün. 130-150A
-
Stoßstange / Sturzbügel LF Oldie 8 Zoll
Rarität antwortete auf Rarität's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDanke
-
Stoßstange / Sturzbügel LF Oldie 8 Zoll
Habe die Bügel bei einem Rollerkauf dazu bekommen und möchte die veräußern. Weiß jemand den Hersteller und kann eine preisliche Einschätzung machen?
-
Achsaufnahme LML vs Grimeca
Okay. Alternative Frage: Hat jemand die SIP Zange auf einer LML Achsaufnahme erfolgreich montiert?
-
Achsaufnahme LML vs Grimeca
Gibt es Unterschiede zwischen der LML und der Grimeca Achsaufnahme bezogen auf die Aufnahme der Bremszange? Ich hatte vor 2 Jahren das Problem, dass auf meiner LML Scheibenbremse die SIP CNC Bremszange (für Grimeca) nicht gepasst hat. Die Scheibe war deutlich aussermittig im Sattel. Habe das damals nicht weiter verfolgt und den LML Sattel wieder drauf. Jetzt würde wieder gerne umrüsten, daher die Frage ob da jemand was dazu schreiben kann. Er kann gut sein, dass das Problem damals auch an anderer Stelle lag.
-
PK Gabel in V50 die 1000ste...
Edit: Hat sich erledigt
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Okay. Kann ich mir vorstellen. Den Steg zuvor abkleben könnte dem entgegen wirken?!
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Ist ein Falc Zylinder mit PowerSeal Beschichtung. Tja...dann muss er eben nochmal nach NL
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Danke für eure Einschätzungen! Ich baue das Ding ein, dann wird man sehen wie lange es hält....
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Nach kratzen, schleifen und zuletzt bürsten mit der Flex-Honbürste dieses Ergebnis: Ein Stück von der Beschichtung ist weg. Kann das gehen oder muss der zum neu beschichten?
-
Original italienische Papiere?
Die BE dient als Besitznachweis. Die V50 soll als Motorrad zugelassen werden. TÜV Bericht habe natürlich. Ich weiß, dass es da auch andere Wege (über Notar z.B.) gibt.
-
Original italienische Papiere?
Nur wie kann ich das der Zulassungsstelle klar machen? Die haben in ihrem System ein Bild von einer BE welches nicht meiner BE entspricht.
-
Original italienische Papiere?
Das täuscht. Die Ecken sehen unbearbeitet aus.
-
Original italienische Papiere?
Dickes Papier in weiß
-
Original italienische Papiere?
Habe eine V50 Rundlicht 1975 aus Italien mit Papieren. Kann mir jemand bestätigen, dass der Zettel rein optisch der italienischen BE entspricht? Bin etwas verunsichert, da die Bildersuche meist andere Papiere zeigt. (Die Fahrgestellnummer habe ich unkenntlich gemacht)
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Sorry, verstehe es nicht. Ich will den Auslass nur in der Breite fräsen. Den Radius kann ich dann neu gestalten. Fräse ich einen kleinen Radius wird die Fläche doch größer.