Alle Inhalte von Rarität
-
Kinder Vespa aus Blech im O Lack
Rarität antwortete auf eins-zwo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHab keine Vorstellung was das Teil wert ist, aber wenn du eine hast, kannst sie mir gerne mitteilen. Mein Junior würde sich freuen!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Gibts hier schon was Neues? Hätte arg Lust da rum zu basteln (Rahmeschlauch, Airbox....)
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Ich glaube das Produkt zu kennen, es geht mir um die Größe der Bürste.
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Kein Thema. Wäre diese hier die Richtige für mich? Malossi MHR mit 68,5mm Bohrung. https://www.ebay.de/itm/252157286128
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Würdest du die verleihen?
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Vielen Dank für den Tipp! Was würdest du für eine Körnung empfehlen?
- Welche Federhärte bei CR-Belägen
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Vor einem Jahr hat es geklemmt. Danach den Zylinder in die Ecke geworfen und einen Neuen drauf gemacht. Heute mal das Ding wieder raus gezogen und nochmal angeschaut. Anschließend habe ich versucht mit einem Schleifpad den Aluauftrag runter zu bekommen. Hat eigentlich ganz gut geklappt - ein bisschen was müsste noch runter gehen. Derbe Abplatzer vom Nicasil habe ich keine Endecken können. Jedoch punktartige Vertiefungen. Wenn man die Bilder groß macht kann man es ganz gut erkennen. Was meinen die Profis? Drauf und fahren? Messbarer Leitungsverlust? Danach:
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Würde ich gerne bei mir montieren. Keihin PWK 28 Benötigter Schlauchinnendurchmesser 50mm
- Scheibenbremse an Primavera
- Scheibenbremse an Primavera
- Scheibenbremse an Primavera
-
Scheibenbremse an Primavera
Hi, ich bin aktuell dabei meine V50 auf Scheibenbremse umzurüsten. Die PK Gabel als Basis habe ich auch verwendet und sie kürzen lassen. Da gibt's ja inzwischen genug Leute im Dienstleistungstopic die das anbieten. Ungekürzt geht auch, finde ich aber optisch nicht so prickelnd. Mit dem BGM Dämpfer aus deinem Link stehen dir viele Möglichkeiten offen. Ungekürzt fahren, mit einem Zentimeter Tieferlegung oder vier Zentimeter mit der LTH Tieferlegung. Wie gut der Dämpfer unter den Kotflügel passt, weiß ich noch gar nicht. Rausdrücken muss man sicher, vielleicht auch ausschneiden. Alternativ kann man auch den YSS ZIP Dämpfer nehmen mit einer Länge von 185mm. Ideal für eine konservative Tieferlegung von zwei Zentimeter. Billig ist er zudem! Zur Bremspumpe kann ich auch was schreiben. Das ScootRS Teil habe ich an meiner GL. Da musst du trotzdem am Lenker schneiden. Bei der Fuffi werde ich das hier probieren: Das Zeug habe ich auch schon liegen, kannst dir mal anschauen wenn du magst.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Sehr gute Idee mit der "Wand" in der Backe. Könnte mir vorstellen, dass ich da mit GFK was machen kann.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
nichts
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Ok, danke für deinen Einwand! Werde es zunächst ohne Löcher in der Backe versuchen und wenn es nicht anders geht, müssen halt Löcher und Rohre in die Backe. Dann müsste ich mir noch Gedanken über einen Filter machen, würde dann ja 90° zur Straße saugen. Die Ansaugtemperatur in der Nähe des Dämpfers ist die nächste Sache. Könnte mir aber vorstellen, dass die Ansauglufttemperatur wieder deutlich reduziert ist bis sie beim Vergaser ankommt. Mit der aktuellen Geräuschkulisse will ich auf jeden Fall nicht mehr rumfahren.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Stimmt natürlich. Mit Tank wird das Volumen minimal. Bisher ist meine Gepäckbacke immer voll bis unter den Deckel, da muss ich Zukunft einen Teil vom Gruscht daheim lassen.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Danke für deine Einschätzung. Die Frage war auch dahingehend gerichtet ob die Gepäckbacke als Ansaugraum reicht oder ob weiter Rohre aus dem Roller geleitet werden müssen.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Sorry, die Info gehört natürlich dazu: 30PS MHR mit 28er Keihin (bis ca. 8500 rpm)
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Würde das Thema gerne bei meiner GL mit Gepäckbacke umsetzen. Wie ist eure Einschätzung? Reichen Rohre von der Gepäckbacke in den Tunnelraum (also Gepäckraum als Ansaugvolumen) oder wird ein zusätzliches Bohren der Backe unumgäglich sein?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Man sieht es auf dem Leistungsdiagramm ja sehr gut. Das Schleppmoment ist nahezu konstant, da aber die Drehzahl mit in die Leistungsberechnung eingeht gibt es schon eine deutliche Änderung in der Schleppleistung. Eine gute Näherung bei M schlepp = konst: Pmotor [W] = (Mrad_peak - Mschlepp) * (Pi * n_peak / 30) n [1/min]
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ja genau! Wenn du die Motorleistung dort wissen willst, musst du auch an genau dieser Stelle das Schleppmoment bzw. die Schleppleistung kennen.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Die Leistung (egal ob positiv oder negativ) hängt immer von der Drehzahl ab. Auf deinem Diagramm auch schön zu sehen. P = M * ( Pi * n / 30) (n [1/min])
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich glaube da habe ich den falschen Auspuff dafür. Mit einem anderen sicher denkbar das es so raus kommt wie von dir beschrieben. Aber, Fahrbarkeit ist aktuell schon gegeben.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Nur FuDi bis Qk 1,0. Waren dann 2,25mm