Zum Inhalt springen

Rarität

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rarität

  1. Danke erst mal! Das Google die Seriennummer nicht kennt war mir klar dachte jedoch, dass ein 28 er auch mit 28 in der Seriennummer beginnen muss. ist das ein Trugschluss? Nadel weiß ich nicht, HD 148 und ND 50.
  2. Hallo zusammen, habe hier im GSF einen als PWK28 beschriebenen Verfaser gekauft. Jetzt ist das Ding angekommen und es steht PKW 29sboph3 drauf. Google kennt das Teil nicht. Kann jemand von euch was dazu sagen? Ist es ein ovaler 28/30? Edit: Sorry, bekomme auf die Schnelle und mit dem Handy die Schriftgrösse nicht einheitlich
  3. Vielen Dank! Das habe ich wohl übersehen!
  4. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich bei meinen SIP 2.0 Tacho ( http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+sip+20+_50000730 ) zu der Einstellung komme bzw was ich einstellen muss, dass ich die Geschwindigkeit über den Koso (aktiver) Speed Sensor ( http://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+koso+_kobf640j05 ) und die Schrauben der Bremsscheibe abgreifen kann. Aus der Anleitung: Adj 2 - B Externe Geschwindigkeitsabnahme Adj 3 - Reifenumfang einstellen Jetzt fehlt noch die Angabe, dass 5 Schrauben eine Umdrehung sind. Ich meine es hier im GSF schon mal gelesen zu haben, finde das Topic aber nicht mehr. Vielen Dank!
  5. ...aber nur aus thermischen Gründen. Fürs Moment ist das nicht förderlich!
  6. Rarität antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Meiner Erfahrung nach muss man mit Pelox echt aufpassen! Aus meinem Elfenbein wurde nach kurzer Behandlung mit Pelox eher ein weiß! Hab ehrlich gesagt kein Plan wie man das vermeiden kann?! Außer man schmiert das komplette Moped ein! Rosttechnisch ist es halt echt super! Die Teile sehen danach deutlich frischer aus.
  7. Vielen Dank für die kompetenten Antworten! Jetzt weiß ich Bescheid
  8. Ja, ich möchte sie verkaufen. Möchte aber auch nicht übers Ohr gehauen werden, daher hier meine Anfrage nach dem Wert der Sitzbank.
  9. Hi, diese Sitzbank ist auf meiner GL welche ich aus Italien hab. Eure Einschätzung ist gefragt: - ist es die original Bank von 63? - was ist ein realistischer Verkaufswert?
  10. Hat keiner ein Plätzchen in seiner Schrauberhalle frei?
  11. Servus Leute, bin nach S-Feuerbach gezogen und suche ein Plätzchen in der Umgebung für meine GL zum Parken und für kleine Schraubertätigkeiten. Gerne in Gemeinschaft mit anderen Schraubern! Wäre super wenn sich jemand melden würde. Noch ein paar Infos zu mir, damit man weiß mit wem man sich einlässt: Männlich, 32J, 1 Sohn, Ing. bei Bosch, Schraube seit 14 Jahren an PKW-Youngtimer und Vespa's.
  12. Härtere Stoffi Feder und guten Stoßdämpfer. Bei mir streift der Reifen nicht am Kotflügel.
  13. Tiefer wird es nicht mehr, das stimmt! Wenn du jedoch nur einen kurzen Dämpfer einbaust stimmt dein Schwingenwinkel (Geometrie der Gabel) nicht mehr.
  14. gilt das Angebot noch? Wenn du eh noch Rohlinge liegen hast...
  15. Ich bräuchte auf jeden Fall 5mm. Hab mit 4mm unterlegt und einiges am Kupplungsdeckel abgenommen.
  16. Ich hätte Interesse an ner Scheibe mit Zentrierung.
  17. Möglichkeit: - Beim TÜV Vollgutachten machen. - Auf der Zulassungstelle beteuern, dass der Roller vor ca 10 Jahren in Deutschland zugelassen war, du aber leider die Papiere verloren hast. - Eidesstattliche Erklärung abgeben und neue Papiere mit nach Hause nehmen.
  18. Ich bin auch gerade bei einem solchen Umbau und hole deshalb dieses Thema wieder hoch. Gibt es in der Zwischenzeit eine Kauflösung für das Bremsnocke - Problem? Oder muss gebastelt werden?
  19. Liebe Vespa-Freunde, ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem TÜV-Onkel. Ich möchte auf meiner VNB3T 10 Zoll Felgen + Reifen eintragen lassen. Prinzipiell hat der TÜV kein Problem mit dem Umbau, möchte aber eine Briefkopie mit einer solchen Eintragung. Daher meine Bitte, kann ein VNB3T mit 10 Zoll Besitzer von euch mir eine Briefkopie (Scheinkopie) schicken? Bitte!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.