Jump to content

Sebastian V.

Members
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Sebastian V.

  • Rang
    expert

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Österreich

Letzte Besucher des Profils

2.407 Profilaufrufe
  1. Sebastian V.

    Verkauft

    Drehschieber, wurde auch auf Drehschieber mit einem 24 Vergaser und T5 Topf gefahren
  2. Sebastian V.

    Verkauft

    Vespa 221 ccm Polossi Kit wegen Projektänderung zu verkaufen. Polossi = Polini 207 Grauguss Zylinder mit Malossi 210 Kolben. Zylinder aufgebohrt von Profi Motorinstandsetzer auf 211cc für Malossi Kolben Langhub Kurbelwelle geprüft, gelippt und verschweisst. HUB60, 221ccm Polini Grauguss, 120/174/27, Malossi Sport hat 120/175/27,5 Zylinder und Kurbelwelle wurden von einem Vespa Tuning Spezialisten optimiert Leistung über 20 PS mit aktuellen guten Box Auspuffanlagen, mit einer Big Box Sport zwischen 23 und 25 PS Laufleistung keine 500 km der Teile. Angenehmer Tourensatz mit ausreichend Leisung. Motor ist NICHT dabei! Preis € 360,-- Standort: Ö, nähe Wien
  3. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem PK 125 XL Motor aus spanischer Fertigung im Vergleich zum "italienischen"?
  4. Fahr aktuell auf meiner Veloce mit PX Motor und 177 Parma einen Sip Road 2. Grundsätzlich fahrt das auch sehr gut, aber mir ist der Auspuff einfach zu laut. Angeblich ist der 2er ja besser als der 1er, denn habe ich nach 2 Monaten wieder demontiert. Was haltet Ihr vom der POLINI ORIGINAL BOX bzw. dem BGM PRO BigBox TOURING? WIe sind die im Vergleich zum SIP Road in der Lautstärke und Drehmoment?
  5. Bin gerade dabei meine 50 Special auf die SIP PK Umrüstkit Zündung Art. Nr. 50018J00 umzubauen. https://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+pk+zundung+fur_50018j00 Als Spannungsregler nehme ich allerdings einen kleinen von der Vespatronic. Bin mir bei der Verkabelung nicht ganz sicher ob das so stimmt, die Special ist schon auf 12 V umgerüstet, hatte ursprünglich eine Polini Zündung verbaut. Würde das so verkabeln, paßt das?:
  6. Wenn ich den Markt richtig sehe, wären für den Rahmen ohne Motor so um die € 1.000,-- drinnen und für eine komplette T5 rund € 2.000,-- Mal schauen was die Zeit so bringt, dann bleibt sie mal bei mir. Entweder ich bau mir die selber auf, Teile hätte ich ja alle, nur die Zeit fehlt oder der Marktpreis steigt ... PS: In Imola 2016 hat es original Sitzbänke für die T5 um € 130,-- gegeben ( ich Idiot hab´s nicht gekauft), Motor ( ohne E-Starter & ohne Getrenntschmierung) hab ich einen gefunden (gekauft um € 700,-- , aber für einen Bekannten), komplette T5 zu 95% in Rot und immer ohne E-Starter und Getrenntschmierung von € 2.500 bis 3.500,-- je nach Zustand.
  7. Wie hoch würdet Ihr den Wert eine Vespa T5 Pole Position in O-Lack und Ö Typenschein OHNE Motor sehen. Bis auf Motor und Öltank komplett, hat erst knapp über 4.000 km. Zustand ist recht gut, hat halt diverse Dellen und Kratzer, Tachoeinheit und Elektrik funktioniert komplett.
  8. Sebastian V.

    Tacho T5

    Vierkant schaut eigentlich in Ordnung aus. Bau das jetzt mal mit einer neuen Tachoschnecke zusammen, hoffe das es dann paßt
  9. Sebastian V.

    Tacho T5

    Bin etwas ratlos mit meinem Tacho der T5.Hab die Tachoschnecke vor ca. 2.000 km gewechselt, da der Tacho ausgefallen war. Tacho hat dann ohne Probleme funktioniert.Jetzt 2.000 km später ist der Tacho wieder ausgefallen. Tachowelle ist in Ordnung, auch funktioniert der Tacho wenn ich die Welle unten mit der Hand drehe.Wenn ich mir aber die Tachoschnecke anschaue, finde ich nicht das die defekt aussieht, was meint ihr?Hat jemand eine Explosionszeichnung wie das genau zusammen gebaut gehört, glaub zwar schon das ich das alles richtig hatte, aber wer weiß ;-(
  10. Wie ist Eurer Meinung nach dieser Lichtschalter zu belegen? Es handelt sich um eine 12V Zündung in einer Super Sport. Meiner Meinung nach sollte die Schaltung ja so sein: links: aus mitte: Standlicht mit Rücklicht rechts: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht bei mir geht das aber nur so links: aus mitte: Abblendlicht bzw. Fernlicht rechts: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht D.h. ich kann das Standlicht nicht extra aufdrehen ... Alternativ hab ich das jetzt so angehängt: links: aus mitte: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht rechts: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht also zwischen mitte und rechts ist kein Unterschied. Wenn ich den Strom richtig auf Nr. 1 Anhänge, kann ich das Licht gar nicht ausschalten und habe immer Abblendlicht bzw. Fernlicht. Meiner Meinung nach geht das mit diesem Schalter auch nicht anders. Bitte um Euer Feedback, die Elektrik macht mich langsam wahnsinnig ;-(
  11. Sebastian V.

    Kann zu! Danke.

    Sorry, aber warum ist eine Sprint Veloce ist im Vergleich zur GL - die ich persönlich gar nicht mag - ein Brot und Butter Modell?
  12. Sebastian V.

    Vespa SS180 "La nonna"

    Viel Erfolg mit dem Projekt, kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, dass es schwer ist Super Sport Teile zu bekommen und wenn ja, dann sind die auch ziemlich teuer ;-( Dafür hast eine der absolut schönsten Roller die Piaggio jemals gebaut hat
  13. Sebastian V.

    Vespa SS180 "La nonna"

    Wäre mir nicht so sicher, dass es ein Super Sport Rahmen ist. Bei der Super Sport gibts einen eingen aufgeschraubten Teil für den Ansaugbalg und nicht wie bei der, auch würde mich das 6 Eckige Logo stutzig machen.
  14. Sebastian V.

    Unterschied Kabelbaum 6 zu 12 V?

    gute Frage, hab den von SIP verbaut http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+125+gtrts_11430900
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.