Sebastian V.

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  1. Bin gerade dabei meine 50 Special auf die SIP PK Umrüstkit Zündung Art. Nr. 50018J00 umzubauen. https://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+pk+zundung+fur_50018j00 Als Spannungsregler nehme ich allerdings einen kleinen von der Vespatronic. Bin mir bei der Verkabelung nicht ganz sicher ob das so stimmt, die Special ist schon auf 12 V umgerüstet, hatte ursprünglich eine Polini Zündung verbaut. Würde das so verkabeln, paßt das?:
  2. Wenn ich den Markt richtig sehe, wären für den Rahmen ohne Motor so um die € 1.000,-- drinnen und für eine komplette T5 rund € 2.000,-- Mal schauen was die Zeit so bringt, dann bleibt sie mal bei mir. Entweder ich bau mir die selber auf, Teile hätte ich ja alle, nur die Zeit fehlt oder der Marktpreis steigt ... PS: In Imola 2016 hat es original Sitzbänke für die T5 um € 130,-- gegeben ( ich Idiot hab´s nicht gekauft), Motor ( ohne E-Starter & ohne Getrenntschmierung) hab ich einen gefunden (gekauft um € 700,-- , aber für einen Bekannten), komplette T5 zu 95% in Rot und immer ohne E-Starter und Getrenntschmierung von € 2.500 bis 3.500,-- je nach Zustand.
  3. Wie hoch würdet Ihr den Wert eine Vespa T5 Pole Position in O-Lack und Ö Typenschein OHNE Motor sehen. Bis auf Motor und Öltank komplett, hat erst knapp über 4.000 km. Zustand ist recht gut, hat halt diverse Dellen und Kratzer, Tachoeinheit und Elektrik funktioniert komplett.
  4. Tacho T5

    Vierkant schaut eigentlich in Ordnung aus. Bau das jetzt mal mit einer neuen Tachoschnecke zusammen, hoffe das es dann paßt
  5. Tacho T5

    Bin etwas ratlos mit meinem Tacho der T5.Hab die Tachoschnecke vor ca. 2.000 km gewechselt, da der Tacho ausgefallen war. Tacho hat dann ohne Probleme funktioniert.Jetzt 2.000 km später ist der Tacho wieder ausgefallen. Tachowelle ist in Ordnung, auch funktioniert der Tacho wenn ich die Welle unten mit der Hand drehe.Wenn ich mir aber die Tachoschnecke anschaue, finde ich nicht das die defekt aussieht, was meint ihr?Hat jemand eine Explosionszeichnung wie das genau zusammen gebaut gehört, glaub zwar schon das ich das alles richtig hatte, aber wer weiß ;-(
  6. Wie ist Eurer Meinung nach dieser Lichtschalter zu belegen? Es handelt sich um eine 12V Zündung in einer Super Sport. Meiner Meinung nach sollte die Schaltung ja so sein: links: aus mitte: Standlicht mit Rücklicht rechts: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht bei mir geht das aber nur so links: aus mitte: Abblendlicht bzw. Fernlicht rechts: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht D.h. ich kann das Standlicht nicht extra aufdrehen ... Alternativ hab ich das jetzt so angehängt: links: aus mitte: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht rechts: Standlicht, Rücklicht und Abblendlicht bzw. Fernlicht also zwischen mitte und rechts ist kein Unterschied. Wenn ich den Strom richtig auf Nr. 1 Anhänge, kann ich das Licht gar nicht ausschalten und habe immer Abblendlicht bzw. Fernlicht. Meiner Meinung nach geht das mit diesem Schalter auch nicht anders. Bitte um Euer Feedback, die Elektrik macht mich langsam wahnsinnig ;-(
  7. Kann zu! Danke.

    Sorry, aber warum ist eine Sprint Veloce ist im Vergleich zur GL - die ich persönlich gar nicht mag - ein Brot und Butter Modell?
  8. Vespa SS180 "La nonna"

    Viel Erfolg mit dem Projekt, kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, dass es schwer ist Super Sport Teile zu bekommen und wenn ja, dann sind die auch ziemlich teuer ;-( Dafür hast eine der absolut schönsten Roller die Piaggio jemals gebaut hat
  9. Vespa SS180 "La nonna"

    Wäre mir nicht so sicher, dass es ein Super Sport Rahmen ist. Bei der Super Sport gibts einen eingen aufgeschraubten Teil für den Ansaugbalg und nicht wie bei der, auch würde mich das 6 Eckige Logo stutzig machen.
  10. Unterschied Kabelbaum 6 zu 12 V?

    gute Frage, hab den von SIP verbaut http://www.sip-scootershop.com/de/products/kabelbaum+fur+vespa+125+gtrts_11430900
  11. Unterschied Kabelbaum 6 zu 12 V?

    ohne Batterie und ohne Blinker
  12. Hab in meiner 180 Rally einen neuen originalen 6V Kabelbaum eingezogen und die Vespa ist bis auf den Motor soweit fertig. Jetzt leider festgestellt, dass der Originale Motor nicht mehr zu retten ist, der Drehschieber ist total hin. Hab allerdings einen PX Motor mit 12V herumliegen. Da ich aber keine Lust habe, die halbe Vespa wieder zu zerlegen um einen neuen Kabelbaum einzuziehen, kann ich den originalen Kabelbaum auch für 12 V verwenden? Mir ist schon klar, das der Lichtschalter und Bremslichschalter anders ist, aber wo ist der Unterschied beim Kabelbaum? Alternativ, weiß wer einen Originalen 180/ 200 Rally Motor bzw. nur das Gehäuse würde mir reichen.
  13. Die SIP Info ist für den Ar...., da stimmen weder die Farben noch die Anzahl der Kabel ... Lichtschalter und Bremslichtschalter sind getauscht.
  14. So, heute mal endlich wieder Zeit gefunden, an meiner Vespa weiterzumachen. Leider komme ich mit der Elektrik überhaupt nicht zurecht ;-( Hab eine 12V Batterie ( statt Zündung) am Kabelbaum angeschlossen, schwarz für minus, blau für plus. Somit Strom im Kalbelbaum. Fing auch grundsätzlich sehr gut an, Licht vorne funktioniert, nur kein Rücklicht & Hupe. Dann Rücklicht umgehängt, Rücklicht geht , dafür vorne nicht mehr. Hupe geht nicht. Was ich gar nicht verstehe, hab beim Rücklicht nur 2 Kabel, Rot (welches über den Bremslicht Schalter zur Hupe geht) und Schwarz. Schaut so aus, also ob das Rücklicht ausgeht, wenn das Bremslicht angeht, dass kann doch nicht stimmen, oder? Vorderes Licht geht ausserdem nur, wenn ich beim nicht angeschlossenen Rücklicht das schwarze Kabel auf Masse Karosse leg. Beim Licht vorne sollte doch auch folgende Schaltung möglich sein, aus/ Standlicht/ Standlicht und Abblendlicht, oder? Wie Ihr seht, steh ich somit wieder bei 0 und verstehe gar nix mehr ;-( Kann oder will mir nicht vorstellen, das ein neuer Kabelbaum falsch ist und nicht funktionieren kann, oder? Würde mich somit über einen genauen Schaltplan sehr freuen.