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FVespisto

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  1. SCHALTWIPPE So heißt das Ding. Danke für die Antwort. Dann leg ich mich nochmal unter den Block!
  2. nein, meine das blech, das mit einem Schraubnippel den Draht fixiert. Also das "Schaltblech" sozusagen. Das mit dem nierenförmigen Loch. soll der voluminösere Teil des Lochs nach hinten wie im bild oder nach vorne zeigen? und welche Auswirkung hätte ein Falscheinbau?
  3. Naabend! Habe eine ganz kurze Frage zum Halteblech des XL2 Schaltdrahtes. Hab ichs richtig rum eingebaut? Die Abdeckklappe passt. Falls falsch rum, irgendwelche Auswirkungen? Greetz, Fausto.
  4. jau, alles geil ! wenn immer ne unterlegscheibe helfen würde, wenns mal knack macht....
  5. Tach zusammen! Mir ist beim Ausbau des Silentgummis was Blödes passiert. Die waren so ausgeleiert, daß ich es nicht geschafft habe, die Gummis gerade auszupressen. Daher hats knack gemacht und ein Teil der Gummi-Auflage ist ausgebrochen. Was sagt ihr dazu? wegschmeissen? egal? Scheibe davor legen? Motor ist von ner V5N2T - HP4
  6. So, das Ruckeln ist weg und die Vespa läuft so gut wie nie. Worans genau liegt, kann ich leider nicht genau sagen, weil ich nicht nach jeder Änderung die Probefahrt machen wollte: -Rahmentunnelabdeckung -Benzinschlauchkrümmer -Cosaschwimmerkammerdeckel -Schwimmerkammerbohrung auf 2mm Mir fiel auch noch auf, daß der Gaszug wohl etwas zu kurz war, hab dann die Gasschieberstange begradigt und die Mutter der Einstellschraube entfernt und endlich läßt sich auch das Standgas über eine größere Breite einstellen... Kanns daran gelegen haben?
  7. da kommen wir der Sache schon näher. kann jetzt bei 2/3 Gas die 100 halten. Darüber aber immer noch Ruckeln. Morgen kommt der Cosa Deckel drauf, mal schaun...
  8. Tankentlüftung wars nicht, dafür ist der Deckel jetzt wieder schön sauber. Vergaser ist nach 2mm Bohrung grad im Ultraschall...
  9. Hey, danke schonmal für die Vorschläge... War mir nicht sicher, ob ichs machen soll, aber schaden wirds bei anständiger Bohrung wohl nicht. Mach ich! Habe ich bis jetzt gar nicht drüber nachgedacht, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mach ich auch! Bin mir nicht sicher, obs mit dem Pinasco schonmal ruckelfrei lief. Stand jetzt 3 Jahre im Schuppen. Vorher OriZylinder drauf. Mit dem liefs auf jeden Fall. Cooles Teil, kannte ich nicht. Ist bestellt... Abknicken am Benzinhahn kann ich leider nicht ausschließen. Damit schon. bohren s.o., Deckel mache ich auch. Ich mache alles mal nacheinander und hoffe so, den Fehlerteufel zu finden. Werde berichten...
  10. Hallo Leute, es wäre sehr schön, wenn ich zu meinem aktuellen Problem eine Lösung finden könnte. Die SuFu habe ich schon bemüht und vieles umgesetzt, nur letztendlich ohne Erfolg. Problem: Ab ca. 100 km/h und Hahn voll auf läßt die Leistung schlagartig nach. Lasse ich das Gas dann auf "1", wird meine Vespa zum Hengst und geht mit mir in den Rodeo Style und ruckelt wie bescheuert. Erst, wenn ich das Gas deutlich reduziere und auf etwa 80 km/h abfalle, legt es sich wieder. Ein Wiederbeschleunigen ist dann aber gar nicht mehr möglich. Habe natürlich zuerst ans Pickup gedacht und getauscht - gleiches Problem (mitlerweile ganz neue BMG ZündGP) "Kill-Kabel" hatte ich wegen Schaden sowieso schon getauscht. Zündkerzen B6ES, B7ES und aktuell B8ES - gleiches Problem Benzinhähne getauscht, jetzt BMG Fast Flow - gleiches Problem Benzinschlauch extrem gekürzt - gleiches Problem Vergaser Ultraschall gereinigt, alles durchgesteckt und Kompressorgepustet - gleiches Problem HD von 116 bis 135 - gleiches Problem Jetzt: Hatte zuerst auf meinem alten SI eine neue Schwimmerkammer - die Vespa sprang jederzeit traumhaft an, bei Vollgas aber Rodeo. Hatte dann zufällig meine alte Schwimmerkammer samt altem Schwimmer drauf und das Ruckeln war weg und konnte bis Tachoanschlag gehen. Problem dann - Sprang nach Stop wegen Zündkerzencheck und HD Wechsel nicht mehr an - ich denke abgesoffen, weil Schwimmerventil nicht schließt. Also: Vespe bekommt bei Vollgas nicht genug Sprit. Dann ruckelts. Habe ich ein undichtes Schwimmerventil drin, ruckelt Nix, ich darf aber jedes mal Starthilfe machen. Blöde Situation. Im Prinzip einfache Lösung: Mehr Sprit ! Ich wundere mich nur, daß die normale Zufuhr nicht ausreicht. Ich halte meine Blecherne für nicht so leistungsstark, daß ich den Gaser aufbohren oder mir die DRT Kammer besorgen muß. Daher meine Frage: Hat irgendwer vllt. einen anderen Lösungsansatz? Wäre für Tips dankbar. Grüße, Fausto. Mein Setup: P200E Bj79 Pinasco 213 ccm alt Langhub KuWe BMG Fast Flow Benzinschlauch so gekürzt, daß ich ihn am Vergaser abmachen muss, um Tank zu entnehmen BMG Zündgrundplatte neu, darauf Pinasco Lüfterrad ZZP 22° Si 24er mit ND 50/120 HLKD 160 MR BE3 HD 125
  11. Hi. War im Urlaub... Kurz zur Sache, wie es weiter ging, falls das irgendjemanden interessieren sollte. Die Frau vom StVAmt meinte, man bräuchte das oben Genannte. Braucht man aber nicht. Wenn man keine Papiere hat, braucht man bei uns: -Kaufvertrag -Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei -Ein Bild des guten Stücks (Vespa reicht) Dann bekommt man gegen 11 EURos eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Straßenverkehrsamtes, mit der man innerhalb von 2 Wochen beim Vespahändler eine BE beantragen kann. Sollte die Maschine schonmal in Deutschland zugelassen worden sein, bekommt man eine neue BE nach ca. 6 Wochen ausgehändigt und muß dafür ca. 90 EUR zahlen. p.s. danke fürs hochladen!
  12. Guten Morgen allerseits! Habe hier eine PK XL (1) V5X3T Baujahr 1989, für die ich eine neue BE beantragen möchte. Dafür benötige ich aber die Herstellernummer und/oder den Typenschlüssel. Herstellernummer ist 4013 (Piaggio). Hat einer von Euch eine Ahnung, wie der Typenschlüssel ist?!? Über Antowrten würde ich mich sehr sehr freuen, Grüße, Fausto!
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