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FVespisto

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  1. da kommen wir der Sache schon näher. kann jetzt bei 2/3 Gas die 100 halten. Darüber aber immer noch Ruckeln. Morgen kommt der Cosa Deckel drauf, mal schaun...
  2. Tankentlüftung wars nicht, dafür ist der Deckel jetzt wieder schön sauber. Vergaser ist nach 2mm Bohrung grad im Ultraschall...
  3. Hey, danke schonmal für die Vorschläge... War mir nicht sicher, ob ichs machen soll, aber schaden wirds bei anständiger Bohrung wohl nicht. Mach ich! Habe ich bis jetzt gar nicht drüber nachgedacht, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mach ich auch! Bin mir nicht sicher, obs mit dem Pinasco schonmal ruckelfrei lief. Stand jetzt 3 Jahre im Schuppen. Vorher OriZylinder drauf. Mit dem liefs auf jeden Fall. Cooles Teil, kannte ich nicht. Ist bestellt... Abknicken am Benzinhahn kann ich leider nicht ausschließen. Damit schon. bohren s.o., Deckel mache ich auch. Ich mache alles mal nacheinander und hoffe so, den Fehlerteufel zu finden. Werde berichten...
  4. Hallo Leute, es wäre sehr schön, wenn ich zu meinem aktuellen Problem eine Lösung finden könnte. Die SuFu habe ich schon bemüht und vieles umgesetzt, nur letztendlich ohne Erfolg. Problem: Ab ca. 100 km/h und Hahn voll auf läßt die Leistung schlagartig nach. Lasse ich das Gas dann auf "1", wird meine Vespa zum Hengst und geht mit mir in den Rodeo Style und ruckelt wie bescheuert. Erst, wenn ich das Gas deutlich reduziere und auf etwa 80 km/h abfalle, legt es sich wieder. Ein Wiederbeschleunigen ist dann aber gar nicht mehr möglich. Habe natürlich zuerst ans Pickup gedacht und getauscht - gleiches Problem (mitlerweile ganz neue BMG ZündGP) "Kill-Kabel" hatte ich wegen Schaden sowieso schon getauscht. Zündkerzen B6ES, B7ES und aktuell B8ES - gleiches Problem Benzinhähne getauscht, jetzt BMG Fast Flow - gleiches Problem Benzinschlauch extrem gekürzt - gleiches Problem Vergaser Ultraschall gereinigt, alles durchgesteckt und Kompressorgepustet - gleiches Problem HD von 116 bis 135 - gleiches Problem Jetzt: Hatte zuerst auf meinem alten SI eine neue Schwimmerkammer - die Vespa sprang jederzeit traumhaft an, bei Vollgas aber Rodeo. Hatte dann zufällig meine alte Schwimmerkammer samt altem Schwimmer drauf und das Ruckeln war weg und konnte bis Tachoanschlag gehen. Problem dann - Sprang nach Stop wegen Zündkerzencheck und HD Wechsel nicht mehr an - ich denke abgesoffen, weil Schwimmerventil nicht schließt. Also: Vespe bekommt bei Vollgas nicht genug Sprit. Dann ruckelts. Habe ich ein undichtes Schwimmerventil drin, ruckelt Nix, ich darf aber jedes mal Starthilfe machen. Blöde Situation. Im Prinzip einfache Lösung: Mehr Sprit ! Ich wundere mich nur, daß die normale Zufuhr nicht ausreicht. Ich halte meine Blecherne für nicht so leistungsstark, daß ich den Gaser aufbohren oder mir die DRT Kammer besorgen muß. Daher meine Frage: Hat irgendwer vllt. einen anderen Lösungsansatz? Wäre für Tips dankbar. Grüße, Fausto. Mein Setup: P200E Bj79 Pinasco 213 ccm alt Langhub KuWe BMG Fast Flow Benzinschlauch so gekürzt, daß ich ihn am Vergaser abmachen muss, um Tank zu entnehmen BMG Zündgrundplatte neu, darauf Pinasco Lüfterrad ZZP 22° Si 24er mit ND 50/120 HLKD 160 MR BE3 HD 125
  5. Hi. War im Urlaub... Kurz zur Sache, wie es weiter ging, falls das irgendjemanden interessieren sollte. Die Frau vom StVAmt meinte, man bräuchte das oben Genannte. Braucht man aber nicht. Wenn man keine Papiere hat, braucht man bei uns: -Kaufvertrag -Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei -Ein Bild des guten Stücks (Vespa reicht) Dann bekommt man gegen 11 EURos eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Straßenverkehrsamtes, mit der man innerhalb von 2 Wochen beim Vespahändler eine BE beantragen kann. Sollte die Maschine schonmal in Deutschland zugelassen worden sein, bekommt man eine neue BE nach ca. 6 Wochen ausgehändigt und muß dafür ca. 90 EUR zahlen. p.s. danke fürs hochladen!
  6. Guten Morgen allerseits! Habe hier eine PK XL (1) V5X3T Baujahr 1989, für die ich eine neue BE beantragen möchte. Dafür benötige ich aber die Herstellernummer und/oder den Typenschlüssel. Herstellernummer ist 4013 (Piaggio). Hat einer von Euch eine Ahnung, wie der Typenschlüssel ist?!? Über Antowrten würde ich mich sehr sehr freuen, Grüße, Fausto!
  7. Hi! Das ging flott, danke und ja, bin daheim, zur Zeit nicht im Biergarten ;) Die Papiere gehen in die richtige Richtung. Meine HP4-Papiere von Piaggio zeigen auch die genauen Maße des Rahmens und so weiter, hast Du sowas zufällig auch noch? Ist übrigens noch nicht umgebaut. Fausto
  8. Hallo allerseits. Ich habe ein kleines Problem mit meiner italienischen HP4. Habe die originalen italienischen Papiere. Möchte nun eine deutsche Betriebserlaubnis ergattern. Dies habe ich mir zwar schwierig, jedoch nicht so schwierig vorgestellt. Es wäre schön, wenn ich hier von dem ein oder anderen evtl. Hilfe für mein Ziel "deutsche Betriebserlaubnis" erhalten könnte. Bisher habe ich mir für 80 Tacken bei Piaggio die für Fahrgestell- und Motornummer passenden "technischen Papiere für die Vorführung" besorgt. Da ist alles schön aufgelistet, was im Inneren der Guten schlummert. Probleme dabei: 3db zu laut, Abgasnorm nach ECE 47 (?) unklar, nur für eine Person zugelassen (max. Zuladung etwa nur 80kg). Wegen der zu hohen Lautstärke und der maximalen Zuladung mache ich mir mitlerweile keine großen Hoffnungen mehr auf eine BE im Original-HP-Zustand. Daher dachte ich mir, das Innere auf original XL2 umzurüsten. Dann mit einem HP4 Rahmen und XL2 Motor zum Tüv und die BE sollte machbar sein. Dafür benötige ich aber die "technischen Papiere" eines XL2 Motors, damit der freundliche TüVPrüfer auch sehen kann, was drinnen ist. Falls einer von Euch so etwas haben sollte, wäre ich sehr froh, da mal einen Blick draufwerfen zu können. Grüße, Fausto. P.S. die SuFu ergab leider nix
  9. Weiß nicht, obs Dir hilft, aber versuchen kann mans ja mal. Bei mir hat sie auch nur noch erbärmlich geschnarrt, hupte aber nach einer Reinigung des Kontaktes des Hupenknopfes wie am ersten Tage. Gruß, Fausto.
  10. Du hast die Schaltzüge falsch rum in die Schaltraste eingefädelt?
  11. Scheint aber doch leider für ne V50 zu sein, wie sichere Quellen munkeln. Daher ist mein Interesse nun schon erloschen. Good bye!
  12. Hi! 2 Fragen: ist das gute Stück neu, alt oder was auch immer, bzw. in was für einem Zustandn und die 2. wäre für was für einen Vergaser (mm) ist der? Gruß, Henning
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