Alle Inhalte von Rarität
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ja, Radleistung. Du hast sicher recht, ein bisschen VA würde gut kommen. Jetzt fahre ich den Sommer mal so und fräse im Winter ein bisschen mehr VA. Spaß macht es so schon!
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Heute auf dem Prüfstand gewesen. Gefällt mir sehr gut! MHR 3. Serie 60 mm Mazzucchelli Glocke 189/134 Qk 1,0 Keihin PWK 28 JJM 145/48 Kytronic 24 Grad Kurve B NSR Viper
-
Moor absenken bei Zylindertausch?
Ok, dann hat sich das Thema mit Membrankasten erledigt. Gerade nochmal geschaut, da gehts auch ohne Kippen schon eng zu. Dann muss der Schwingenbolzen wohl raus und eine m6 Gewindestange o.ä. rein.
-
Moor absenken bei Zylindertausch?
Ok, danke! Hat jemand Erfahrungen mit der Lenki Methode: " Wenn man die Schraube am Federbein raus macht, und statt der langen Schraube von der Schwinge nen großen Inbusschlüssel reinsteckt, bekomm man mit drehen des Motor ohne Probleme den Zylinder runter. Und das sogar in einer Sprint, wo ja noch weniger Platz sein soll. Ohne die Stehbozen raus zu machen."
-
Moor absenken bei Zylindertausch?
Möchte für Prüfstandsversuche die Fußdichtung vor Ort variieren. Deshalb brauche ich eine fixe Methode um den Zylinder zu ziehen. Weiß jemand ob die Methode Stoßdämpfer los und Motor kippen auch bei 200er Motor in Sprint/GL Rahmen funktioniert?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Hi zusammen, habe heute nochmal mit 0,2mm Fühlerlehre gemessen und es kommen tatsächlich deutlich andere Werte raus: Auslass: 189° Überströmer: 134°
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Kann ich mal machen, würde ihn aber so nie fahren.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich habe gestern meinen Hobel zusammengesteckt und bin ein paar Kilometer gefahren. Fazit: Da geht schon einiges! Leider erst ab ca. 6000 rpm. Werde auf jeden Fall den Zylinder etwas runter setzen. ---- Ich habe noch einen geklemmten MHR aus 13. Die Beschädigungen sehen optisch marginal aus. Würde es mal als Kratzer an der Beschichtung bezeichnen. Kann man den kostenmäßig sinnvoll wieder auf Neuzustand bringen? Bohren, Hohnen und Beschichten? Wer macht sowas?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich hatte oben geschrieben wie ich gemessen habe, ich denke, dass ich so wie du es vorgeschlagen ist. Wie gesagt, ich lasse mich gerne belehren - bin auf diesem Gebiet noch nicht erfahren. Nochmal im Detail, wahrscheinlich habe ich ein Fehler beim Messen gemacht. Auslass messen: Von OT kommend leuchte ich in den Auslass und drehe so lange Richtung UT bis der Kolben einen Lichtspalt freigibt. Jetzt fange ich an zu messen bis der Kolben den Auslass wieder komplett schließt. Wenn das die richtige Vorgehensweise ist, dann sind die gemessenen Zeiten richtig. Ich mache gerade die letzten Schrauben und Mutter ran, dann fahre ich heute noch. Die Tage gehe ich das nochmal an.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Das was ich gemessen habe, habe ich sehr gewissenhaft gemacht. Nur was habe ich dann gemessen?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Danke! Auch für den Link. Hast auch einen Link parat wo auf die Unterschiede der Serien eingegangen wird? Im MHR Topic habe ich nichts gefunden.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Das habe ich gerade zur Hand
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich habe es so gemacht: Kolben mit Lichtspalt auf Auslass öffnet und dann bis Auslasss schließt. Ebenfalls Lichtspalt. Ich den Motor leider schon wieder in der Karosse drin, sonst hätte deine 1,5mm Messung gleich gemacht. Wahrscheinlich muss ich aber eh noch mit den Steuerzeiten spielen, d.h ich hole es nach. Wäre super wenn du mir die Version sagen könntest. 5/14 ist dann die Produktion?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
5 / 14 Oder das Eingeschlagene?
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ich habe gerade nochmal gemessen. Genau das gleiche Ergebnis. Vielleicht mache ich ja einen Fehler? Habe so gemessen wie es auf dieser Grafik zu sehen ist: https://www.vespa-t5.org/mechanik/steuerzeiten-ausmessen/ Auf den Wert des Vorauslaß komme ich rechnerisch und auch einzeln gemessen. Lasse mich gerne eines besseren belehren!
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Eigentlich habe ich sauber gemessen. Überprüfe das aber nochmal.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ok, danke! Ich werde es mit diesen Winkeln testen.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Hab ihr mir eine Steuerzeiten-Empfehlung? Ich hätte gerne ein schönes Drehmoment, hohe Verresoleistung und eine Spitzenleistung um die 26-30 PS. Folgendes Setup: 60er Glockenwelle MHR 9/14 (Auslass unbearbeitet) VForce 4 28er Keihin Nordspeed Viper (Evo) Nordspeed hat mir "um die 192/130" und eine QK von 1,0 empfohlen. Mit 2,25mm Fußdichtung komme ich auf eine QK = 1,0 Auslass = 197° Überströmer = 136° Im GSF wird immer wieder geschrieben, dass der MHR auch hohe Steuerzeiten kann mit wenig Einbußen unten herum. Was würdet ihr mir empfehlen, mit scheint es etwas zu viel zu sein. Hätte versucht eher bei den 192° oder sogar etwas weniger zu landen.
-
T5 / Premium-Bremse hinten SF
1x für mich
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Rückmeldung: Mit der LGN-Nadel hat sich das ganze sehr schön einstellen lassen. Bin jetzt gelandet bei: LGN Clip 2 HD 138 ND 42
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Glück gehabt! Scooter & Service hat eine LGN auf Lager
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Vielen Dank für den Input! Ich schau mal nach so einer Nadel in der Hoffnung das die aktuell verbauten Teile das machen was sie sollen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Danke, das würde wohl gut passen. Hab da auch schon recht viel mit rumgespielt. Hätte noch erwähnen sollen, dass ich aktuell nur folgende Nadeln hab: HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK aus einem Set. Die LGN finde ich bei den Scooter Shops auch nicht. Wo kann ich die beziehen?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Ich war gestern unterwegs und habe mich an die Einstellung des Vergasers gemacht. Leider war ich nur teilweise erfolgreich, daher hier mein Post um vielleicht weitere Anregungen zu bekommen. Setup: PX200 Drehschieber 60er Welle Malossi Sport Keihin PWK 28 mit Luftfilter Nordspeed Viper Evo Folgendes Vergasersetup läuft eigentlich gut. HD: 142 ND: 48 Nadel: JJM Clip: 4 Mein Problembereich laut EGT und Klingeln ist nach Vollgas mit hoher Geschwindigkeit (>100 km/h) dann in Halbgas (ca. 90 km/h). Das funktioniert mit dem Setup oben ganz gut. Kein Klingel, EGT geht kurz auf 630 grdC, dann runter unter 600 grdC. Wenn ich mit der Nadel im Bereich Schieber zu bis 1/4 Gas magerer gehe, sprich JJN, dann klingelt im Halbgas nach Vollgas. ABER fühlt sich deutlich spritziger an beim Losfahren (Steigwilligkeit :-)) Habe es dann mit einer kleineren ND (42) versucht und die Nadel wieder fetter gemacht, hat aber nicht den selben Effekt wie die magere Nadel.Die Performance unten herum ist schlechter. Nach Kyajet sollte der 3. Buchstabe der Nadel den Halbgasbetrieb nicht beeinflussen. Weiß daher nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll. Alternativ muss ich halt auf das funktionierende Setup zurückgreifen - widerwillig!
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Sehr gut! Herzlichen Dank!