Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?

Featured Replies

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Andreas G-Punkt:

Bei meinem Kit ist der orange Kopfgummi, der in den zylinderkopf eingelegt ein bisschen lang, krieg den nicht sauber in den Zylinderkopf eingelegt.. ist das bei Euch auch so? kann den so fast nicht montieren.. was habt ihr da so für Lösungen?

Hatte das gleiche Problem, ich habe den Kopf und den O-Ring in den Gefrierschrank gelegt und es hat funktioniert.

  • Antworten 2,2Tsd
  • views 363,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicm

  • Es gibt Neuigkeiten. Wir haben uns mal den Kopf vorgenommen und ihn nach unseren Vorstellungen ausgearbeitet. Das Ergebnis war eine Verdichtung von 11,5:1 bei einer 1,3 mm Quetschkante. Die Redukt

  • Heut war mal Zeit etwas mit dem VMC rumzuspielen. Zielsetzung für uns war es ein Konzept für 10 Zoll (BBS oder Resibox) und eines für 8 Zoll (Polinibox) mal grob zu erarbeiten, die fetten Boxen brin

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb mcmulle:

Ich verstehe es nicht ganz, wenn ich da fast 3mm an Dichtungen verbauen muss, dann sollte der doch auch mit 57mm Quattrini Ds Welle zu montieren sein. Wie lange ist dein Pleuel? Mir ist klar das ich dann mit den Steuerzeiten nicht mehr so variabel bin, suche aber auch nicht das letzte PS. An sonsten weiter machen. Bin gespannt auf die ersten Kurven mit Si. 

60/127 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Freddo0711:

Habt ihr auch das Voodoo-öl dabei gehabt? Kennt das?

 

Molybdän Paste?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb steven77er:

Wozu ? 
Montage von Pleuellager und Kobo ? 

Siehste ja in der Beschreibung. Pleullager, und an die Ringe....Aber was da der Unterschied zu 2T-Öl sein soll? 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb anfahrer:

 

Molybdän Paste?

Nope. Is wie Öl. Keine Paste...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Freddo0711:

Siehste ja in der Beschreibung. Pleullager, und an die Ringe....Aber was da der Unterschied zu 2T-Öl sein soll? 

Vermutlich kein Unterschied- nur ein gut gemeintes Goodie vom Hersteller um sicher zu stellen das es auch nicht vergessen wird ;-)

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb irumora:

Hatte das gleiche Problem, ich habe den Kopf und den O-Ring in den Gefrierschrank gelegt und es hat funktioniert.

Uii.. coole idee, vielen lieben Dank für den tipp :wheeeha:

Geschrieben

Das erste ist in Betrieb. Ich kann nicht auf den Prüfstand gehen, weil ein Freund im Urlaub ist. Aber es zieht höllisch, selbst mit 26si-Vergaser und Polini-Box. Meiner Meinung nach ist das Polini-Getriebe zu restriktiv, da es mit den Steuerzeiten 121/178 nicht über 8300 U/min hinausgeht. Ich habe gerade Magadella wegen SLX8 oder L Compact kontaktiert, habe keines davon ausprobiert, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

VideoCapture_20230821-225126.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb irumora:

Das erste ist in Betrieb. Ich kann nicht auf den Prüfstand gehen, weil ein Freund im Urlaub ist. Aber es zieht höllisch, selbst mit 26si-Vergaser und Polini-Box. Meiner Meinung nach ist das Polini-Getriebe zu restriktiv, da es mit den Steuerzeiten 121/178 nicht über 8300 U/min hinausgeht. Ich habe gerade Magadella wegen SLX8 oder L Compact kontaktiert, habe keines davon ausprobiert, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

VideoCapture_20230821-225126.jpg

Wann kommt der Freund zurück?

 

Bin leider ebenfalls beide Auspuffanlagen noch nicht gefahren.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb irumora:

Das erste ist in Betrieb. Ich kann nicht auf den Prüfstand gehen, weil ein Freund im Urlaub ist. Aber es zieht höllisch, selbst mit 26si-Vergaser und Polini-Box. Meiner Meinung nach ist das Polini-Getriebe zu restriktiv, da es mit den Steuerzeiten 121/178 nicht über 8300 U/min hinausgeht. Ich habe gerade Magadella wegen SLX8 oder L Compact kontaktiert, habe keines davon ausprobiert, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

VideoCapture_20230821-225126.jpg

 

Welche Einlass Steuerzeiten hast Du gewählt ?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb frankietec01:

Welche Einlass Steuerzeiten hast Du gewählt ?

Es ist 126/-4 mit sip kurbelwelle

Bearbeitet von irumora

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb irumora:

Es ist 126/-4 mit Schluckkurbelwelle

Was is das für eine Welle? Die SIP hat ja 125 und -5. Hast du auch die gesamten Einlasssteuerzeiten? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Freddo0711:

Was is das für eine Welle? Die SIP hat ja 125 und -5. Hast du auch die gesamten Einlasssteuerzeiten? 

Das wird deklariert und 126/-4 gemessen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb timo123:

Kannst du was zur Laufruhe sagen?

Bis 7000 U/min glatt wie Butter. Zwischen 7000 und 8000 gibt es leichte Vibrationen, aber nichts weiter als Quatrini.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Forchheimer:

Bei den ganzen Fragen hätte ich ja nicht gesagt, dass der Motor schon läuft :-D 

In Betrieb

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb irumora:

In Betrieb

 

Passt die Seitenhaube mit dem Kerzenstecker?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb zimbo:

Passt die Seitenhaube mit dem Kerzenstecker?

Alles passt mit px-Rahmen und Abdeckung.

Geschrieben

Hab grad nen Block auf der CNC ausgefräst. Ist meines Wissens ein Spanischer 200er Block, der hatte oben eine so grosse Fase, dass das Aufspindeln die Dichtfläche null beinflusst hat. Fase ist jetzt halt nur kleiner.

 

DSC_4971.thumb.JPG.34d4782aea57662f0c1cf7cbe47b1106.JPG

Bearbeitet von Cpt.Howdy

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Hab grad nen Block auf der CNC ausgefräst. Ist meines Wissens ein Spanischer 200er Block, der hatte oben eine so grosse Fase, dass das Aufspindeln die Dichtfläche null beinflusst hat. Fase ist jetzt halt nur kleiner.

 

DSC_4971.thumb.JPG.34d4782aea57662f0c1cf7cbe47b1106.JPG


Das sieht gut aus :thumbsup:

Geschrieben

Das sieht super aus!

 

Geschrieben
Am 23.8.2023 um 11:53 schrieb Cpt.Howdy:

Hab grad nen Block auf der CNC ausgefräst. Ist meines Wissens ein Spanischer 200er Block, der hatte oben eine so grosse Fase, dass das Aufspindeln die Dichtfläche null beinflusst hat. Fase ist jetzt halt nur kleiner.

 

DSC_4971.thumb.JPG.34d4782aea57662f0c1cf7cbe47b1106.JPG

Nize:thumbsup:

Geschrieben
  • Autor

alter Falter… 😠🙄

Geschrieben

Motorblock (Malossi) mit CNC Fräse für den Fuß 76,00mm und 10,00mm tief gefräst, da ist das mit den Stehbolzen kein Thema.

20230825_162458.thumb.jpg.43a86d041578e8cf9e2e0ef144d20cd7.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb gigi83:

Motorblock (Malossi) mit CNC Fräse für den Fuß 76,00mm und 10,00mm tief gefräst, da ist das mit den Stehbolzen kein Thema.

20230825_162458.thumb.jpg.43a86d041578e8cf9e2e0ef144d20cd7.jpg

Auch das sieht top aus.

 

Kann mir jemand sagen, wie tief für den Fuß gespindelt werden muss bei einer 62/127er Welle? 
 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.