Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Recommended Posts

Kommt da eigentlich auch ne passende Welle von VMC bzw. gibt es da was taugliches von anderen Herstellern? Hab jetzt nur auf die schnelle beim SCK gesucht und die Auswahl an passenden Wellen ist zumindest in dem Shop arg begrenzt. Und wer plant welchen Auspuff von euch unter das Ding zu schnallen?

 

Um mal bissl Ontopic zu bleiben :-D 

Link to comment
Share on other sites

Ich sag 27.5.

 

Diesmal würd mich das auch mit zahmen SI DS setup interessieren.

 

Vermute das es von VMC auch ne Welle geben wird wenn man sich die Produktpalette so ansieht …

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb steven77er:

War auch im Testroller vom Jesco in dem Video verbaut …

Auswahl ist überschaubar :
DS wuattrini , Sip, King Sonderwunsch 

Membran sip ,King, fsbbri glaub …

was noch?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Kommt da eigentlich auch ne passende Welle von VMC bzw. gibt es da was taugliches von anderen Herstellern? Hab jetzt nur auf die schnelle beim SCK gesucht und die Auswahl an passenden Wellen ist zumindest in dem Shop arg begrenzt. Und wer plant welchen Auspuff von euch unter das Ding zu schnallen?

 

Um mal bissl Ontopic zu bleiben :-D 

Zylinder aufgrund Zeitmangel noch nicht bestellt.

 

Plan-Setup

 

Bereits daheim:

VR-one 

35er PWK 

V-Force4 

Racing Resi alt 

Vape 

BMW Superstrong 

Getriebe 24/63

Kurzer 4.

 

Noch nicht:

Uncle Tom 62 Kurbelwelle

VMC Explorer 

 

 

Projekt soll im Herbst/Winter starten 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hier ist es auf dem V-One-Gehäuse und auch ein Vergleich mit Q. Wie ich sage, wird dieses Setup mit si28 auf V-One sein und einer der anderen wird auf VR-One und 65 Stroke sein, das Gehäuse ist bereits gefräst und Ich warte darauf, etwas Zeit für die Montage zu haben.

20230816_125038.jpg

20230816_125032.jpg

20230816_124841.jpg

20230810_085643.jpg

20230810_085609.jpg

20230810_085606.jpg

20230810_085557.jpg

  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • PXCop changed the title to VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?

Wieso ist da so viel mehr Fleisch zu den Bolzen als am Originalgehäuse.... oder wurde auf den hier gezeigten Bildern zu viel abgetragen? Da muss doch eigentlich identisch sein, oder hab ich nen Denkkfehler?

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago dorkisbored wrote:

Why is there so much more flesh on the bolts than on the original case....or has too much been removed in the pictures shown here? It has to be identical, or am I wrong in my thinking?

Hier ist nichts gefräst, die schwarze Linie ist dort, wo sie gespindelt werden soll.  Ein anderes VR-One-Gehäuse zeigt uns bei meinem Freund, der es an der Maschine dreht.  Dieses V-One-Gehäuse habe ich erst heute erhalten. 

Link to comment
Share on other sites

das ist mir klar, das noch nicht gefräst ist, aber neben den schwarzen Linien ist trotzdem mehr Fleisch, als an dem gefrästen Originalgehäuse weiter oben / eine Seite vorher. Oder das Bild täuscht einfach....


Weil so wie auf den Bildern vom VR Gehäuse würde ich mir keine Sorgen machen

Edited by dorkisbored
Link to comment
Share on other sites

N ordentliches bild von der frässchablone oder zylinderfuss…. ODer am besteb einer hält noch n messschieber hin, und dann muss doch klar sein wie viel da stehen bleibt!

 

-0.2mm was halt grösser gespindelt wird.

Edited by bernd82
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

das ist mir klar, das noch nicht gefräst ist, aber neben den schwarzen Linien ist trotzdem mehr Fleisch, als an dem gefrästen Originalgehäuse weiter oben / eine Seite vorher. Oder das Bild täuscht einfach....


Weil so wie auf den Bildern vom VR Gehäuse würde ich mir keine Sorgen machen


Das täuscht!

Die schwarze Linie ist innerhalb der Schablone gezeichnet, heißt am Stehbolzen unten rechts wird es genauso knapp wie auf dem Gehäuse eine Seite vorher. Bei ihm sieht es eventuell nur dramatischer aus weil er noch eine kleine Phase angesetzt hat.

 

ich find das schon sehr knapp!

Wie tief ist das Gewinde und wie tief soll gespindelt werden?

Edited by Soulist
Link to comment
Share on other sites

Bei dem wahnsinnig hohem Drehmoment von ca 16nm denke ich nicht, das da Probleme entstehen.

mein Gehäuse ist jetzt auf dem Weg zum Kurbelhaus aufspindeln. Ist für ne Onkel Tom Welle nicht händisch zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
    • Echtcarbon war gefragt, nicht aufgedruckte (Transferfolien-) Kästchen.   Ich kenne nix.
×
×
  • Create New...

Important Information