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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb gigi83:

dichtung2 vmc244_230915_093111.pdf 19.81 kB · 7 Downloads

Fusdichtung die passt ohne die Wulst für Elestartfahrer. Hab die passende dxf.Datei auch falls wer braucht gerne per Mail.

Mega gut…. Dann haben wir einmal mit Wulst und ohne. Dann geh ich mit dem spitzen Bleistift drüber welchen Einführungspreis ich euch in 0,25 und 0,5 machen kann

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vor 3 Stunden schrieb Sulzi:

3 Kits in Arbeit

 

Nr1 sollte diese Woche fertig werden

Nr2 und Nr3 gehen zurück zum Hersteller

 

1x auf der Kupplungsseite durch

1x auf der Polradseite durch

20230908_100630.jpg

IMG-20230909-WA0001.jpg


puhhhh

 

Im umkehrschluss auch die wo kein Guckloch haben wahrscheinlich sehr dünnwandig an der Stelle.

 

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vor einer Stunde schrieb Phantomias:

Gute Frage. Nach "Aprilia Racing know how" sieht das jedenfalls nicht aus. 

Sei doch net so kritisch :muah:, vllt. IST das ja gerade das April(ia) Feature :-D.

Ausserdem hatte der BFA 244 für PX anfangs auch solche Features, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich bin überzeugt dass die Entwickler schon einen guten Job gemacht haben..... im Gegensatz zu der QS. Leider gibts hier bei Liegenbleibern nicht solche Konsequenzen wie in der Automobilindustrie. Sowas finde ich schon krass.

 

.... und NEIN....ich bau keine Dichtungen für diese Nebenauslässe :thumbsdown:

 

Bearbeitet von Lameda
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vor 13 Minuten schrieb Lameda:

Sei doch net so kritisch :muah:, vllt. IST das ja gerade das April(ia) Feature :-D.

Ausserdem hatte der BFA 244 für PX anfangs auch solche Features, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich bin überzeugt dass die Entwickler schon einen guten Job gemacht haben..... im Gegensatz zu der QS. Leider gibts hier bei Liegenbleibern nicht solche Konsequenzen wie in der Automobilindustrie. Sowas finde ich schon krass.

 

.... und NEIN....ich bau keine Dichtungen für diese Nebenauslässe :thumbsdown:

 


LessonsLearned wird definitiv nicht betrieben bei VMC, der Crono hat/hatte die Probleme ja ebenfalls schon vor längerer Zeit. 
 

Bin ja dem VMC zeug nicht abgeneigt aber dachte mit den Explorer is zumindest das besser 

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Das Problem scheint nicht die Wandstärke des Zylinders sein sondern das nachträgliche Bohren der Dekompressionsbohrungen. Leicht falsch angesetzt und zack im Freien... Fachkräftemangel...

Hab leider auch so einen erwischt. Ein kleiner Nebenauslass limaseitig. Hat auf Leistung und Funktion aber keinen Einfluss. 

Hab das heute trotzdem mal beim Händler reklamiert. Mal schauen was dabei rauskommt. 

 

Große Motivation alles wieder auseinander zu pflücken habe ich nicht... Wenn ich den Zylinder erst einschicken muss um dann ewig zu warten bleibt es vielleicht auch so...

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    • Ist mir letzte Woche andersrum passiert. Fahre im stockenden Verkehr auf der rechten Spur. Rechts Beschleunigungsstreifen. Halte massiv Abstand zu meinem Vordermann. Auf dem letzten halben Meter fährt noch einer Vollstoff vom Beschleunigungsstreifen auf meine Spur. Gut, dass es die Dashcam gibt. Über 4000 € Schaden bei mir.
    • Verkaufe meine folgenden Teile... Standort ist 52078 Aachen Werden nirgendwo anders angeboten. Versand DHL versichert innerhalb Deutschlands 6,99 € Abholung geht natürlich auch, dann gibt's auch Bier.   1: TSR Evo, gewickelt, mit AFR-Muffe und Verschlussschraube. Der Auspuff hat vielleicht 200km Straße und ein paar Prüfstandsläufe gesehen. TS1- und GG-Flansch, so wie der Dämpfer sind unbenutzt. Halter freestyle etwas modifiziert. Es hängen noch eine Keilplatte und zwei intakte Dichtungen am Dämpferflansch, können mitgegeben werden.   260€   2: MMW Kugelflansch und Krümmer für TSR Evo auf Simone mit EGT Schraubmuffe. Ebenfalls nur 200km und Prüfstand   90€   3: MMW RS2000 Dämpfer, neu und unbenutzt. Etwa 30cm Länge, 85mm Durchmesser, 26mm Durchlass   130€      
    • Das Problem hatte ich auch bei einem PK Lüra mit 2 Nuten. Als Lösung habe ich eine passende U-Scheibe mit dünn Kaltmetall reingeklebt (mit Mutter auf Welle mit verschraubt, dass die Scheibe plan anliegt), auch damit ich nicht ggf. nach Ausbau, jahrelanger Lagerung im Regal und Verbau irgendwann irgendwo das Problem nochmals habe...   Den Blick auf Über- oder Unterstand zur Welle nach Aufsetzen des LüRa gehört wohl bei den ganzen Hersteller/Teilekombis wohl leider auch zum Standard.   Zu Rollershopzeiten gab es ja nur ein Bruchteil des Angebots... Die Piaggio Qualität beim vor Ort Händler ("Wöltchen" in Lübeck) war immer top, hat mir preislich aber oft die Tränen rausgedrückt, bzw. das alte Schaltkreuz, die Dichtung usw. einfach nochmal einbauen lassen, Kohle für Fortbewegung + Hobby war ja in der Lebensphase nicht wirklich da...
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