Zum Inhalt springen

spiritspace

Members
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von spiritspace

  1. Die ist da natürlich nicht verbaut, war nur draufgesteckt um die KW drehen zu können...
  2. Moinsen... Ja hab ich... War aber nicht viel Platz dafür vorhanden, also seitlich oben in den Kopf gesetzt.
  3. Der Guss, bzw. die Form war eher nicht ganz Optimal an der Stelle der Dekobohrungen. Die Austausch Zylinder haben an der Stelle mehr Fleisch zwischen den Kühlrippen.
  4. Wird schwierig die Bohrung komplett zu verschließen. Von der Laufbahn her geht es wohl, aber vom Auslass her? VMC tauscht die defekten Zylinder, hatte auch einen der vermeutlich ersten Serie. Austausch innerhalb weniger Tage.
  5. Dann würde ich beim Planen mit dem Auspuff anfangen. Welcher soll es werden und in welchem Drehzahlbereich hat er sein nutzbares Band? Dann kann man ziemlich einfach mit einem Getrieberechner schauen was man benötigt. Viel Erfolg!
  6. Ich habe den VMC 244 mit SI und Box aufgebaut. Auf den ersten Wurf 25 PS / 28 NM. Fährt mit dem 200derten Getriebe mit (normalem) langem 4. Gang und Primär 24/64 sehr schön! Wäre für ein ähnliches Setup meine Empfehlung. Bei Membran, großem Vergaser und ggf. Reso machen sicher andere Kombinationen noch mehr Sinn, kann ich aber nix zu beitragen...
  7. Die ursprüngliche Frage bezog sich auf M244 mit VMC Kolben und Kopf.
  8. Getestet nicht... Aber Avotecnica gibt auf der Homepage an, dass es möglich ist und wirbt damit. Warum auch nicht? Was zu beachten ist muss ich hier sicher niemandem erklären...
  9. Liegt in etwa gleich auf. Drehmomentverlauf ist etwas schöner... 3 Seiten weiter vorne... 195° mit 26er...
  10. Ich fahr die Rennmänner auch noch, Reste gekauft und dunkel gelagert. Hab aber nur noch einen Satz... Bei der PX bin ich schon auf die Heidenau K80 umgestiegen. Wären auch mein Tip, super Reifen! Die BGM sollen auch gut sein, kommen ja auch von Heidenau...
  11. Ja meine ich, allerdings ohne ausgelitert zu haben... Kann nur vom Fahren berichten. Da ist alles unauffällig. Kein Klingeln, keine Probleme beim Ausdrehen und die Temperatur am Kopf ist auch eher niedrig. Berichte doch mal etwas ausführlicher. Ist doch für alle interessant wenn es da Probleme mit Brennraum und Verdichtung gibt.
  12. Beim Bearbeiten und Verbauen ist mir eigentlich nichts Negatives am Kreuzschliff aufgefallen. Eben mal meine Photodoku durchgesehen, leider nur ein Photo gefunden, auf dem man den Schliff sieht. Beunruhigt mich nicht...
  13. 1,3 mm gibt VMC vor. Läuft wunderbar... Da klingelt auch nix...
  14. Hab es heute auch endlich auf die Rolle geschafft... Ich hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau... Allein der Drehmomentverlauf ist der Hammer... Das Gerät steigt mit 25 NM ein, steigert sich und hält das ganze über den kompletten Bereich den man so nutzt... Kann ich mit leben... 👍😉🍻 SIP Welle 127 mm, lange Einlasszeit SI26ER, ohne Filter, ohne Venturi PX alt Wanne mit Pinasco Airbox und zusätzlichem Lufteinlass Polinibox 2 mm FuDi Steuerzeiten: 178 123 195 200derter Getriebe, 64/24 Ducati Zündung, PX 200 Lüfter mit gebogenen Flügeln, 1,9 kg, 18° v.OT
  15. Die tauschen die defekten Zylinder ja bereits gegen neue aus, die im betroffenen Bereich mehr material haben.
  16. Das ganze ist schon ärgerlich und ich höre auch immer mehr Meldungen von Zylindern die ebenfalls betroffen sind. Doch Avotecnica gibt sich echt Mühe und tauscht schnell und unkompliziert die defekten Zylinder aus. Beim dem Zylinder selbst hab ich allerdings nix zu meckern, bin den ja einige Tage gefahren. Die ganzen Austauschaktionen werden sicher einige Taler kosten. Hoffen wir, dass sie daraus lernen und in QS investieren.
  17. Ich habe es über den deutschen Händler reklamiert wo ich ihn gekauft habe. Montag das Problem angezeigt und Zylinder versandt. Er hat sich bei Avotecnica gemeldet, die haben mit Kurier einen Austauschzylinder geschickt. Gestern kamen die Zylinder bei meinem Händler an und meiner ist bereits wieder auf dem Weg zu mir, sollte morgen hier ankommen. Es haben sich aber bereits einige direkt an Avotecnica gewandt und dort erfolgreich reklamiert. Auf der Homepage haben Sie Kunderservice per Telefon oder Chat. Fürchte aber man sollte des Italienischen mächtig sein...
  18. Scheint doch ein Problem mit dem Guß gewesen zu sein... Na ja, der Austausch war unkompliziert... Läuft...
  19. Ich hab jetzt auch den Austausch bevorzugt... Hatte zwar keine Lust alles wieder auseinander zu pflücken, aber bevor im schlimmsten Fall ein defekter Zylinder den ganzen Motor mitnimmt. Austauschanfrage war sehr unkompliziert.
  20. Das hat schon seinen Grund warum die Bedüsung so gewählt wurde. Und nein, kleinere HLKD bedeutet nicht automatisch, dass die HD kleiner werden kann.
  21. Immer eine Frage der Bearbeitung und der Komponenten. Ein Venturi unter dem originalen Vergaserwannendeckel benötigt z.B. nicht eine so große Bedüsung wie unter einer großen Airbox. Die weiteren Faktoren sind Bearbeitung des Einlasses im Motorgehäuse und die Einlasssteuerzeit.
  22. Ist noch nicht final, denke ich komme im Laufe der Woche auf den Prüfstand um die HD zu prüfen und ggf. anzupassen. Derzeit BE2/HLKD 190/HD 180. SI 26 ER, ohne Filter, ohne Venturi. Pinasco Airbox mit zusätzlichen Lufteinlass.
  23. Ich hab den VMC auch mit SI und Polinibox aufgebaut. Bin mit 200derter Getriebe mit langem 4. auf 24/64 gegangen. Fährt sich super. Vom kurzen 4. würde ich dringend abraten. Braucht der Motor nicht und ich weiß nicht wie lange das Gangrad mit den schlanken Zähnen das anliegende Drehmoment aushält. Piaggio hat das Gangrad nicht ohne Grund nur für 125er eingesetzt.
  24. Das klingt gut! Darauf hoffe ich auch! Mehr benötige ich ja auch nicht. So könnte man den Austausch auch flott in kurzer Zeit über die Bühne bringen. Danke für die Info!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information