spiritspace

Members
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

Über spiritspace

  • Rang
    member
  • Geburtstag 03.01.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hannover
  • Scooter Club
    VCH

Letzte Besucher des Profils

458 Profilaufrufe
  1. Moinsen, haben wir in Hannover eigentlich Elektro-Füchse am Start? Ich find die Elektrik der PX alt prinzipiell sehr gut, mit Standlicht und Blinker über Batterie. Aber irgendwie nervt mich die schwache, zweigeteilte Lichtmaschine. Daher überlege ich Kabelbaum größtenteils zu behalten aber mit einer Lusso ZGP und dem kleinen BGM AC/DC Regler zu versorgen. Hat von Euch schonmal jemand sowas gemacht? Müsste doch eigentlich gehen oder?
  2. Bei mir ist bei Stand und Fahrgeräusch nur ein Strich. Bei der Zulassungsstelle stieß auch auf Verwunderung und es wurde der TÜV-Prüfer angerufen, der hat es dann so erklärt. Roller ist Baujahr 1959, Zulassungsgenehmigung oder ABE für das Model ist noch ein paar Jahre älter, da galt nur, dass das Fahrzeug nicht so laut sein darf, dass es extrem Belästigt. In den originalen Papieren gab es auch keine Angaben zu Stand- oder Fahrgeräusch. Bei der deutschen T4 gab es dann schon Angaben dazu in Phon. Irgendwann, ich glaube 66 gab es dann die Angabe in db (N) für National, also Messentfernung 7m. Ab den 80ern gab es db(P) Nahfeldmessung. Hast Du noch N eingetragen wird auf den Wert nach N eine Tolleranz von 26 db draufgeschlagen. Muss man erst mal erreichen.... Eine 200er mit 90db (A)N darf dann also 116 db haben
  3. Ja, Largeframe ist schon richtig. Der Motor kommt entweder in meine PX oder in die GL-A. GL-A wäre mir grundsätzlich lieber, weil ich da ein besseres Fahrwerk eingebaut habe und die so alt ist, dass es noch keine Lärmvorschriften gab. Muss aber erstmal messen und probieren ob das da alles reinpasst, also der gaser und der Auspuff. Ansonsten hast schon recht! Im schmalrahmen ist noch einiges mehr an Geduld gefragt und kleine, zarte Hände.... Hab ich schon mal nicht...
  4. Bei Wechseln der Nadel wird es dann schon komplizierter... Aber wer Leistung will muss halt was dafür tun... Hab Andreas auch schon gefragt ob er auch "nur" den Gaser abstimmen würde... Positiv....!
  5. Hab eigentlich vor den 35er Airstriker zu ordern. Soll besser abstimmbar sein. Wenn ich aber daran denke beim Abstimmen jedes Mal den Gaser ab uund auseinander zu bauen wird mir jetzt schon schlecht.... Aber hilft ja nix, SI bringt mich hier nicht weiter.
  6. Moin Spider! Super! Dankeschön! Komme ich drauf zurück. Motor und Auspuff ist schon komplett und hier. Nächsten Monat den Gaser besorgen und schauen in welche Reuse ich ihn reinhänge. Meld mich bei Dir!
  7. Super! Danke Dir!
  8. Moinsen, hab schon einiges gelesen, aber schaffes zeitlich nicht alles zu lesen und die Suche bringt mich auch nicht weiter... Brauche ein paar Tips für meine Einkaufsliste. Motor: M1X, bearbeitet, 62mm Welle, MMW Ansauger und Nordspeed M1X. Soll ein 35er Keihin drauf. Wäre für Tipps dankbar was ich an Düsen und Nadeln zum Abstimmen einkaufen sollte... Danke schon mal!
  9. Schließe mich an! Gute Reise, schöne Party und guten Rutsch! Den anderen Mitlesenden natürlich auch! Sehen uns 2017! LG Marco
  10. Knapp auf Knopf wie am Motorrad nutze ich die Diskbreak auch nicht, so agressiv fahre ich nicht. Aber gerade in Notsituationen ist eine Galfer Scheibe mit SIP-Zange und 11mm AJP-Pumpe echt ein Sicherheitsgewinn! Wenn ich an meine 2011er PX denke mit original Piaggio Diskbreak gruselt es mich immer noch... Wenn sie wie gedacht funktionierte war alles OK und sie bremste gut, aber die hat auch oft komisch reagiert und beim Bremsen zitterte der ganze Roller. Vermutlich Beläge verkantet.... Da hat es mich echt durchgeschüttelt.... Nicht schön!
  11. Ich fahr die Malossi Whoop, auch von Galfer und soll das gleiche Material sein, Edelstahllegierung. Ist von der Bremsleistung in Verbindung mit der SIP Bremszange schon eine andere Welt.
  12. Mal eine Frage an die Reso-Fahrer....Mit welcher Dämpferwolle habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Interessant für mich ist Dämpfung und Haltbarkeit der Dämpfung. Etwas unverbranntes Gemisch rotzen unsere Motoren ja immer raus. Gibt es eine Wolle, die trotzdem lange Zeit den Auspuff leise hält?
  13. Moinsen... Schließe mich dem Lob und den guten Wünschen an! Schöne Weihnachten und guten Rutsch allen denen ich es gestern nicht mehr persönlich sagen konnte! Und danke für die praktische kleine Leuchte! Hätte ich letztes Wochenende super brauchen können! Muss mich aber auch ein Stück weit der Kritik anschließen... Das Pasta-Buffet war leider wirklich nichts. Zwei Warmhalteschalen mit Nudeln, am Anfang nicht einmal mit Parmesan... Kann man dran arbeiten... Ob man deswegen gleich das Lokal wechseln muss weiß ich nicht, finde es sonst ganz in Ordnung. Und es muss ja auch für unsere Clubkollegen, die sich ehrenamtlich engagieren und alles organisieren weiterhin organisierbar bleiben. Vielleicht ist es einfacher das Gespräch mit dem Betreiber zu suchen und freundlich zu sagen, dass Preis und gebotene Qualität nicht den Erwartungen entsprachen und ihm die Chance geben sich zu bessern...
  14. Sag mal... Ich hab nur einen kleinen Kompressor, 6 Liter und stellt 50 Liter Luft pro Minute zur Verfügung. Eigentlich nur als Luftpumpe gedacht. 6,8 bar reichen ja für Reifen 3.50-10. Ein Schlagschrauber braucht dauerhaft 100 Liter aufwärts. Aber die Mutter einer Bremstrommel zu lösen dauert ja meist nur wenige Sekunden, anziehen ebenso. Meint ihr mein kleiner Kompressor reicht dafür?