Jump to content

spiritspace

Members
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

spiritspace last won the day on 4. Oktober 2017

spiritspace had the most liked content!

Ansehen in der Community

74 Excellent

Über spiritspace

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 03.01.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hannover
  • Scooter Club
    VCH

Letzte Besucher des Profils

1.081 Profilaufrufe
  1. Moin... Bei SIP gibt es noch gute, alte Piaggio. Vermutlich NOS, kosten aber um die 90 Euronen. Teuer, war mir aber lieber als der ganze Kernschrott...
  2. Flansch oder Dichtring? Ringe hab ich...
  3. Ich musste auch schon feststellen, ďas Überdruck nicht das Verhalten von Unterdruck reproduziert...
  4. Danke, aber 1996 kannst die Dinger in der Pfeife rauchen... 12 PS sind ein rein theoretischer Wert... Da wurden verschiedene Tricks eingebaut um irgendwie die Abgasnorm zu erreichen. Vielleicht 10 PS an der Welle und 6 am Hinterrad... Legale Leistungssteigerung unmöglich... Nix für den Marco....
  5. Du kennst doch jemandem vom Fach aus Bemerode...
  6. Jedem das was ihm zusagt... Aber verstehen muss ich das jetzt nicht, oder? Die Musik, die die in England enstandene Scooter-Szene von Anfang an begleitete war die Soul Musik. Genauer Northern Soul, von Labels wie Kent Records. Später wurde auch Musik von kommerzielleren Labels wie Tamla Motown akzeptiert. Das begann mit den frühen Mods und ging über die Scooterboys weiter. Mit der zunehmenden Vermischung mit der britischen Skinheadkultur kamen Ska und Reggae dazu. Erst mitte bis ende der 70er mit dem dritten Revival der Mod-Kultur spielten englische Bands wie the Who eine Rolle in der Szene. Die Bands, die der Guen nachfragte, tummeln sich im Bereich Psychobilly und Rock a Billy. Haben mit der Scooter Szene per se mal so gar nix zu tun. Es gibt hier nur einige, die sich dafür begeistern können... Ihr könnt von mir aus Helene Fischer oder Modern Talking hören.... Hab euch trotzdem lieb....
  7. Könnte evtl. helfen aber warum sollte man das tun? Das Plastikteil kostet etwa 10 Euronen und verhindert auch das der Tunnel Resonanzraum wird. Der Lappen müsste in die Rahmenöffnungen unter der Kaskade, wenn der nass wird fördert er noch schön die Korosion... Über 11 Stunden ist aber echt kein Geschenk...
  8. Nix Voodoo... Ist so konstruiert mit Deckel zum Rahmentunnel. Und das mit gutem Grund. Ohne drückt der Fahrtwind kräftig Luft in den Vergaser... Geht nicht nur um beruhigte Luft sondern auch um Menge und Druck...
  9. Moin... Hat jemand eine gute Piaggio PX lusso Hauptwelle für einen schlanken Kurs abzugeben? Aloha Marco
  10. Moin wenn das Polrad plötzlich an der ZGP schleift ist eine verdrehte Welle nicht das unwahrscheinlichste. Macht beim Drehschieber leider auch hässliche Folgeschäden. Kann man bei Smalframe durch den Gaser auf die Welle sehen und nach Schleifspuren suchen?
  11. Falls sich jemand den Benzinhahn SIP Fastflow v2 mit elektrischer Reserveanzeige zulagen will.... Gut auf Dichtigkeit prüfen! Beim mir ist er an den Kabeln inkontinent... Fuck! Alles wieder auseinander pflücken....
  12. Sauber ausdistanziert? Richtige Schaltraste? Kupplung würde ich nochmal checken. Hatte ich so auch schon. Lösung war die Kupplung. Etwas zuviel Leerweg, machte sich nur von 2 auf 3 und 3 auf 4 bemerkbar.
  13. Trennt die Kupplung nicht sauber?
  14. Leider nicht nur zu heiß.... Das Gemisch zündet bei falscher Kolbenposition, mitten in der Aufwärtsbewegung beim Komprimieren. Bringt neben der hohen Temperaturen auch ungünstige mechanische Belastungen auf Kolben und Kurbelwelle. Zünden soll die Plürre ja eigentlich so, dass etwa bei OT der maximale Verbrennungsdruck entsteht, daher ein paar Grad vor OT. Bei zuviel Vorzündung werden die bereits verbrennenden Gase die den Kolben nach unten beschleunigen sollen weiter komprimiert.... Kostet nicht nur Leistung....
  15. Hast du noch ne 172er HD von BGM?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.