spiritspace

Members
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

34 Excellent

Über spiritspace

  • Rang
    member
  • Geburtstag 03.01.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hannover
  • Scooter Club
    VCH

Letzte Besucher des Profils

523 Profilaufrufe
  1. Eine Anlage nach meinen Vorstellungen gefertigt... Leise, aus extra dickem Edelstahl. Soft - Eher richtung Sportbox. Für Malossi 221 mit SI 26 und gut im Vorreso fahrbar. Und hübsch sollte sie sein... Aufgabe erfüllt würde ich sagen....!
  2. Na ja... War eigentlich mal etwas anders geplant... Kommt aber wie es kommt... Der Motor ist eine schöne Kombi. Ich kann entspannt im Vorreso cruisen oder dem Pferdchen die Sporen geben. Macht auf jeden Fall viel Spaß die Reuse! Dadurch das er keinen spitzen Peak, sonder ein flaches Plateau hat lässt er sich auch im Reso angenehm fahren.
  3. Moinsen in die Runde... Hat jemand einen Tipp für mich... Hab am 200er Block ein ausgenuddeltes Zylinderstehbolzengewinde. Kennt ihr eine Werkstatt in Hannover, die Würth Time-Sert Buchsen einbauen kann?
  4. Danke für den Tipp! Hab ich, da ich dem dünnen Blechstreifen nicht getraut habe schon verbaut... Und es ist die BGM Superstrong Kupplung...
  5. Nein, die Zylinder sind nur gesteckt. Ist ein Tourer, es war nicht das Ziel das letzte PS zu finden.
  6. Und ja MHR kann mehr als Sport mit Reso... Mein Motor, mit Pinasco SI 26 ER mit Venturi, Airbox, Flytech, Pinasco Competion 60mm und Reso. Sonderanfertigung von Nordspeed für Malossi 210 mit SI 26. Blau MHR Rot Sport
  7. Moin, bin hier nicht der größte Schrauber, da gibts bessere und erfahrenere... 20 Pferde sollten mit dem Sport machbar sein. Kupplung würde ich BGM Superstrong empfehlen. 60er Welle kannst Du machen. SI 24 und Reso würde ich mir überlegen. Geht eher nicht Plug and Play.. Da ist Box die bessere Wahl. Damit geht auch eine lange Übersetzung. SI und Reso ist schwierig. Mit Luftfilter und Px alt Vergaserwannendeckel kommt zu wenig Luft an...Pinasco VRX SI 26 mit Venturi ist da das Minimum. Und Airbox...
  8. Mist.... Natürlich ist mein Mondkeil auch direkt ins getriebe.... Kotz...
  9. Wenn ich einen kleinen Magneten brauchen sollte melde ich mich bei Dir...
  10. Keine Ahnung wie das bei der Cosa ist. Das Loch in meiner Trommel hat 34,6mm...
  11. Fuck! Das habe ich heute auch noch vor mir! Wage mich da mal alleine ran... Hoffe ich kriege die Kupplung getauscht ohne das der Halbmondkeil sich ins Getriebe verabschiedet... Keine Lust den gerade gebauten Motor zu spalten... Mal sehen ob ich es hinbekomme die Kupplung mit CR-Belägen und verstärkten Federn zu bestücken... Drücke Dir mal die Daumen, dass er sich noch anfindet, außerhalb des Getriebes....
  12. Guten Morgen... Da hab ich doch mal wieder etwas beim bestellen vergessen... Hat zufällig jemand eine Staubschutzkappe für PX liegen und kann sie mit zum Clubabend bringen? Ich wäre begeistert.... Grüße Marco
  13. Moinsen... Suche schon den ganzen Tag hab aber nicht wirklich Antworten gefunden... Geht um eine 82er PX mit Batterie und 7-Pol-ZGP. Regler AAB+G. Da ist jetzt eine Flytech Zündung verbaut worden und ich überlege welche Achlussweise am meisten Sinn macht. 1. Ich könnte den BGM Regler nehmen. Hat der genug DC Leistung um Batterie zu laden und Blinker und Bremslicht zu versorgen? 2. Den Pinasco Regler verwenden Wie sieht es bei der Lösung mit Batteriladung und Versogung des Scheinwerfers aus? Hier würde ich ja an zwei Punkten Strom von den Spulen abgreifen. Das hat doch bestimmt schon jemand ausprobiert... Grüße
  14. Moinsen, hat hier in Hannover oder Celle jeman einen guten VBB Lenkkopf mit Muscheltacho und Rundscheinwerfer abzugeben? Eventuell auch Tausch gegen T4 Lenkkopf möglich.