spiritspace

Members
  • Gesamte Inhalte

    196
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

spiritspace last won the day on 4. Oktober

spiritspace had the most liked content!

Ansehen in der Community

58 Excellent

Über spiritspace

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 03.01.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hannover
  • Scooter Club
    VCH

Letzte Besucher des Profils

765 Profilaufrufe
  1. Japp bei Luxus alles in einem... Solche Probleme wurden mir leider schon ein paar Mal berichtet. Bei den Anderen war es zum Glück bei Schrittgeschwindigkeit. Aber auch da nicht witzig wenn es einrastet..
  2. Mach das bloß ordentlich! Einem Kollegen ist das währen der Rückfahrt von den VWD Celle passiert... Bei 70 etwa in einer Kurve eingerastet... Ordentliche Schutzkleidung hat das Schlimmste verhindert....
  3. https://www.br.de/mediathek/video/beim-vespa-reparaturkurs-ziel-selber-schrauben-av:59fe269df281ac0018ff6e6b?t=0s Vespa Schrauber-Workshop. Für absolute Einsteiger sicher besser als Internet Recherche... Obwohl ich noch nie die Benzinhahndichtung reingestopft habe...
  4. Nordspeed Tobi war sehr großzügig als ich einen neuen Viton-Dichtring brauchte. Ein Griff in einen großen Sack und eine Handvoll rausgeholt. "Nicht das du nochmal keinen Dichtrimg hast..."
  5. Zur mot könnte och Dir einen für 200er geben... Musste halt kürzen. Sollte aber dicht sein.
  6. Wer hat die ausgesucht? Du oder die Regierung?
  7. Nix wildes... Mit Zusammenbau keine Stunde. Bisschen Fräsen, bisschen Bohren und neuer Dichtsatz... Läuft... SI auf gepimpten PX-Motor im Oldie braucht manchmal etwas Zuwendung...
  8. Projekt Optimierung Spritversorgung SI, Kampf gegen die leere Schwimmerkammer bei Vollgas. Nachdem ich Montag einen Schwimmerkammerdeckel vergeigt, weil ich die Dichtfläche des Nadelventils angekratzt hab, heute der zweite Versuch. Leider hat die GL-A noch etwas weniger Gefälle zwischen Tank und Gaser als die PX. Also unter halbvoll eine Tendenz zum leersaugen... Kein Wunder eigentlich bei den ganzen Staustufen. Asiatische Wasserspiele sind nichts dagegen... - Banjo auf 4,5mm aufgeohrt - Öffnung zum Absetzbecken größzügig aufgefräst - Bohrung zum Nadelventil auf 4mm erweitert - Bohrungen unterm Nadelventil auf 3mm erweitert, diesmal ohne Dichtfläche anzukratzen, also ohne Absaufen im Stand mit offenem Benzinhahn... Vollgas im 4. bei Reserve jetzt ohne Ruckler... Aber die Kerze ist ganz schön schwarz. Vielleicht wieder erwas kleinere HD möglich... Immer diese gemeinen Kleinigkeiten...
  9. Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Würde mich auch sehr interessieren...
  10. In Otze? Da war ich auch mal... War echt nett....! Aber Hochsommer... Über 40° hatten ein paar Ausfälle... Hatte zum Glück genug kaltes Weißbier dabei....
  11. Danke schön... Aber dank des Wetters ist aus dem Ride eher ein Besuch geworden....
  12. So schlimm fand ich 2017 bisher gar nicht. Gab mal die eine oder andere Wetterpause, die ich gut für Reparaturen nutzen konnte.... Aber schön, dass du dich entschieden hast den Schaltroller zu behalten! Freut sich auch den Cheffe....