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spiritspace

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Über spiritspace

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    Hannover
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    VCH

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  1. Moin... Hat jemand eine gute Piaggio PX lusso Hauptwelle für einen schlanken Kurs abzugeben? Aloha Marco
  2. Moin wenn das Polrad plötzlich an der ZGP schleift ist eine verdrehte Welle nicht das unwahrscheinlichste. Macht beim Drehschieber leider auch hässliche Folgeschäden. Kann man bei Smalframe durch den Gaser auf die Welle sehen und nach Schleifspuren suchen?
  3. Falls sich jemand den Benzinhahn SIP Fastflow v2 mit elektrischer Reserveanzeige zulagen will.... Gut auf Dichtigkeit prüfen! Beim mir ist er an den Kabeln inkontinent... Fuck! Alles wieder auseinander pflücken....
  4. Sauber ausdistanziert? Richtige Schaltraste? Kupplung würde ich nochmal checken. Hatte ich so auch schon. Lösung war die Kupplung. Etwas zuviel Leerweg, machte sich nur von 2 auf 3 und 3 auf 4 bemerkbar.
  5. Trennt die Kupplung nicht sauber?
  6. Leider nicht nur zu heiß.... Das Gemisch zündet bei falscher Kolbenposition, mitten in der Aufwärtsbewegung beim Komprimieren. Bringt neben der hohen Temperaturen auch ungünstige mechanische Belastungen auf Kolben und Kurbelwelle. Zünden soll die Plürre ja eigentlich so, dass etwa bei OT der maximale Verbrennungsdruck entsteht, daher ein paar Grad vor OT. Bei zuviel Vorzündung werden die bereits verbrennenden Gase die den Kolben nach unten beschleunigen sollen weiter komprimiert.... Kostet nicht nur Leistung....
  7. Hast du noch ne 172er HD von BGM?
  8. Es hat sich aber rumgesprochen. Gestern beim Tanken von einem älteren Herrn auf meine silberne und das Treffen, von dem was im Radio kam, angesprochen worden....
  9. SIP Tacho mit Sensor im Kopf. Kann man natürlich nicht mit einem EGT vergleichen, aber man hat eine Idee wie es dem Motor geht. Mit einer Vario-Zündung sieht man damit gut wenn man Drehzahlen erreicht wo die Vorzündung zurück genommen wird und die Themperatur sinkt.
  10. Das ist das Optimum, liegt am Auspuff. NSR R2, für die QM konstruiert. Wir hatten auch schon deutlich über 40 PS erreicht, aber mit krankem, unfahrbarem Ein- und Ausstieg. So ist es fahrbar und sollte auch haltbar sein. Keine thermischen Probleme, auch heute bei 30° im Reso unter Volllast unter 130° geblieben. Wir haben uns 5 Stunden für die Abstimmung genommen.... Und fährt sich echt schön. Macht nur Krach wie ein startender Kampfjet....
  11. Schade jetzt erst gesehen. War sogar mit Schlumpfine unterwegs... Langsam mal an die 39 PS/29 NM herantasten... Irgendwie vorne ziemlich leicht geworden die Reuse. Komisch....
  12. Schöner Scheibenkleister... Aber bin voll bei dir, dachte ich mir bei der blauen PX auch. Besser hier als in der celler Einöde... Trotzdem schade, besonders da du der Initiator warst. Abenteuer Zweitakt...
  13. Mädels, seit mir nicht böse.... Wollte hier keine Fachdiskussion zum Thema SI Bedüsung anstoßen. Hab mich vielleicht einfach unglücklich ausgedrückt. Die grundsätzlichen Tendenzen kennen wir sicher alle. Da man jetzt endlich längere Zeit fahren kann ohne zu erfrieren findet sich jetzt die endgültige Abstimmung. Sicher fahrbar war die Reuse, jetzt Feinheiten....
  14. Jetzt passt alles... Musste den Motor letztes Jahr nach KuWe-Schaden zum Saisonende neu aufbauen und abstimmen. Hatte da keine warmen Tage mehr um alles abzudecken...
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