spiritspace

Members
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

46 Excellent

Über spiritspace

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 03.01.1973

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hannover
  • Scooter Club
    VCH

Letzte Besucher des Profils

623 Profilaufrufe
  1. Moinsen... Nein keine Ambitionen Müslix das Amt streitig zu machen! Fand es nur schade, dass jetzt im Sommer keine schöne und längere Tour ansteht. Nur jammern und warten, dass andere sich kümmern und was organisieren ist wenig produktiv... Also einfach mal was überlegt und mit etwas Vorlauf angeboten. Mal schauen wer alles mitkommen mag...
  2. Hallo Zusammen, wir sollten mehr Roller fahren! Besonders gemeinsam. Daher möchte ich zu einer Tour einladen. Von Hannover geht es über schöne ruhige Nebenstraßen, durch die Heide, Richtung Lüneburg. Dort, in der Nähe, gibt es ein nettes kleines Restaurant, mit direktem Blick auf die Elbe und mit einer guten deftigen Karte. Danach drehen wir eine Runde um Lüneburg und fahren wieder zurück nach Hannover. Mit Hin- und Rückfahrt und der Essenpause in Lüneburg kann mit 5 bis 6 Stunden gerechnet werden. Für 50er ist die Tour eher nicht geeignet. Hier der Link zum Ausflugsziel: https://www.hohnstorfer-faehrhaus.de/ Treffpunkt ist am 29.07. um 11:00Uhr am Behelfsparkplatz des ehemaligen Oststadt Krankenhaus in der Pasteurallee. Um einschätzen zu können wieviel Plätze zu reservieren ist sind Zusagen erwünscht. Würde mich freuen wenn viele mitkommen! Gerne die Einladung weiterleiten… Freu mich auf Euch! Aloha Marco Anmelden bitte über diesen Doodle-Link: http://doodle.com/poll/wy424pr89xpctwgr Tour bei Google-Maps: https://www.google.de/maps/dir/Pasteurallee+30C,+30655+Hannover/53.3663163,10.5579373/53.2805887,10.4861629/53.010423,10.2801693/52.4021866,9.8242367/@52.8872112,9.6209009,9z/data=!4m25!4m24!1m10!1m1!1s0x47b00cf2f359d8f1:0x4581332db66f984b!2m2!1d9.80761!2d52.40519!3m4!1m2!1d10.1289285!2d53.167609!3s0x47b1c65d3fd7d81b:0x43a4dbdcd3fd021c!1m0!1m5!3m4!1m2!1d10.405172!2d53.1991874!3s0x47b1dc010de043cb:0x305bfed12d9d2ae6!1m0!1m0!2m2!1b1!2b1!3e0 Es handelt sich nicht um eine offizielle Veranstaltung. Wer mitkommt fährt auf eigenes Risiko und hält sich an die STVO und die STVZO.
  3. Spannend wären die auch....! Hab schon sehr gute Erfahrungen mit dem 26er Pinasco mit Venturi gemacht. Daher wär es interessant ob der SI 28 ne echte Alternative zu den PWK etc. ist...
  4. Mich würden da eher Vergleiche zwischen PHW, PWK, etc. interessieren...
  5. Wenn schon Luft von unter der Backe dann wenigstens gefiltert... Wurm ist da aber keiner drinn. Läuft bestens die Reuse. Nur mit nem dicken Reso und Drehzahlen bis 11.000 kommt nicht genug aus dem Rahmen. Man könnte vielleicht wie bei der Cosa Löcher in den Rahmen bohren, geht aber auch so.
  6. Moinsen... zu der Frage ob MHR mit Drehschieber läuft kann ich nur sagen tut er... Hatte vor einiger Zeit meine Kurven gepostet. Da stottert auch nichts aus dem Drehzahlkeller. Nur die Luftversorgung ist etwas schwierig.... Trotz Pinasco Airbox kommt nicht genug aus dem Rahmen für die 221ccm des MHR. Hab das mit einem zusätzlichen Lufteinlass gelöst.... Läuft....
  7. Moin.... Hat zufällig jemand einen gut erhaltenen Malossi 139 für die PX80 liegen? Zum ausprobieren und ggf. zum schlanken Kurs zu verkaufen...
  8. Navigation mit offline Karten geht eigentlich gut! Wie schnell ich da die Karten aufbauen, keine Ahnung.... Hab da meist Knopf im Ohr und Telefon in der Tasche... Was mich nervt, ist das ich mir zwar die gpx-Daten laden kann, aber nicht danach navigieren....
  9. Bin damit knapp 10.000 km gefahren... Hab mir jetzt den Kupplungsdeckel von der 200er zugelegt, der hat etwas mehr Platz und der Steg kann bleiben. Die umgebauten kugelgelagerten haben keine guten Kritiken.... Mal sehen....
  10. So... Heute mal den Motor inspiziert und den Kupplungsdeckel aufgemacht. Schuldigen gefunden... Andruckpilz hat sich in Einzelteile aufgelöst... Andruckplatte sieht auch nicht gut aus... Luigi hat sich bei der Konstruktion, bei vielen Kleinigkeiten, schon was gedacht.... Der Steg im Kupplungsdeckel ist zwar der Superstrong im Weg, schmiert aber Pilz und Platte.... Zukünftig öfter mal checken....
  11. Moin.... Es sind alle selbstständig heim gekommen. ADAC hatte keine passenden Gurte dabei... Also ohne Kupplung gefahren. Heute mal aufmachen und nachsehen. Kann ja nicht viel sein....
  12. Geht an Oerge.... Also WECH....