Jump to content

ric1204

Members
  • Posts

    281
  • Joined

  • Last visited

About ric1204

  • Birthday 04/12/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aachen
  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

2495 profile views

ric1204's Achievements

expert

expert (4/12)

9

Reputation

  1. Amiga 500 mit (!) Speichererweiterung auf 1MB ... Und er kommt immer wieder zum Einsatz... OT: ...deine ganzen Nachbarn sagen: "das sind aber alles richtige Oldies, die du in der Garage hast"...
  2. Hättest du ja im si topic geschrieben. Ich teste Mal vor allem wenn's wärmer wird.
  3. Gestern 60 km mit der 135er gefahren. Kein klingeln oder sonst Auffälligkeiten. Kerze Mal nach Vollgas gecheckt: schwarz ... Wat ja nix heisst... Aber ich bin tatsächlich Recht einverstanden für den Moment.
  4. Hier Mal ein Nachschlag, wenn's interessiert... Venturi mit loctite mittel und Spezialsicherung: Spacer von vesptech.de mit geschnitzter Dichtung ( Deckel passt gut Und am Ende kann man mit den normalen schrauben alles gerade so aber Vernünftig befestigen und die Standgasschraube schließt auch gut an.
  5. Ich möchte auch Mal kurz Feedback geben. Malossi Sport Langhub Drehschieber mit STZ =>120/178/29 => 124/71 und 24er SI mit Zip Zap und Luftfilter mit Löchern und Polinibox: einiges an der Bedüsung rumgespielt und irgendwie war ich über anfänglichem Magerruckeln im Teillastbereich und unruhigen Leerlauf bei BE3/160 + ND 60/160 und HD 130 sowie glattem Schieber gelandet. Zufrieden war ich irgendwie nicht, da immer noch unruhiges Standgas und leichtes nervöses ruckeln bei 1/4 Gas nicht in den Griff zu kriegen war. Nun habe ich Mal von vesptech den Spacer und den MRP Venturi eingebaut und HD auf 135 gesetzt für den ersten Amtsgang... Und siehe da: VIEL besser! Super Durchzug. Dreht besser aus. Und Teillastbereich sowie standgass viel ruhiger und harmonischer... Ich find's top und optimiere noch ein bisschen. Aber das war ein AHA Erlebnis.
  6. Da ich auch noch nicht 100%tig zufrieden bin wollte ich das bei ähnlichem Setup auch probieren. Fährst du das rahmengesaugt? Hast du am Luftloch unter der Sitzbank noch einen Filter eingebaut, oder einfach dran das Teil und los? Airbox oder normaler Deckel? Bei mir optimierter 24er ovalisiert, ND 60/160 und HD130.
  7. Doch, steht beschrieben: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-malossi-mk-iii-sport-135-ccm-by-mmw-dr-135_38348810?q=dr 135 Zylinderkopf
  8. Mmmh, habe auch das Teil bestellt. So wie ich das sehe, habe ich dasselbe Thema, oder? Habe aber auch die Ständerverstärkung dazu genommen. Also auch demnächst mündliches und schriftliches Examen...
  9. Ist der original Schieber noch verbaut? Dann wäre das noch eine Option, einen mit kleiner Aussparung oder direkt mit glatter Unterseite zu verbauen. Das hat meinen Leerlauf und alles zwischen 1/8 und 1/4 Gas harmonisiert...
  10. Mal beobachten, sie der Schieber sich bewegt, wenn du die Standgasschraube drehst... Eventuell ist die Führung der schraube auf dem Schieber ausgelutscht und der Schieber Rutscht in der letzten 1/4 Drehung einfach komplett zu? Den Steg meine ich. Dort setzt die Standgasschraube auf und druckt den Schieber in Position. Oder die schraube hat ne Macke? Edith sagt: du schreibst, du hättest einen anderen Gaser als Test genommen. Das würde meine Idee Natürlich widerlegen. Checken würde ich es dennoch Mal...
  11. Stimmt... Ist lange her bei mir. Gerade nachgeschaut.
  12. Da scheiden sich die Geister. Ich fahr mit beiden. Das abstimmen wird etwas kniffliger, aber du bist ja na dran und man verspürt schon einen deutlich verbesserten Durchzug.
  13. Mach ne größere ND rein. 60/160 war es bei mir bei ähnlichen Setup mit polinibox. Mit dem bgm ND Set kann man das gut einjustieren.
  14. Beim Sport Kopf ist ne 1mm Fussdichtung dabei. Ist eigentlich Plug and Play. Ich habe QK gemessen und bin bei ca. 1.5 mm gelandet meine ich mich zu erinnern. Normale Kerze vom DR Kopf. Bringr etwas mehr Druck und dreht etwas aus. Erwarte keine Wunder oder so ...
  15. Ich fahre eine B9HS Muss da nicht ne B7HS rein? Ansaugbalg drauf machen damit frische Luft angesaugt wird und nicht die Wärme vom Zylinder. Kolben mit Schleiflies abreiben und dann weiterfahren. 24er Gaser ist hier nicht entscheidend aber bringt die bei 125er original auch keinen Mehrwert. Ich tippe immer noch auf Zündungsproblem oder Falschluft Problem. Sonst gibt's doch bei den Parametern keine Erklärung für den schaden dieser Art 2x hintereinander...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.