Jump to content

ric1204

Members
  • Content Count

    241
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About ric1204

  • Rank
    expert
  • Birthday 04/12/1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aachen
  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

2127 profile views
  1. Kein Problem. Weitermachen! Neue/andere ZGP rein. Schau genau, dass kein Kabel unten drunter gequetscht ist. Zum einem könnte es dann blank auf dem Blick liegen und somit dann einen massefehler machen, zum anderen könnte die Auflagefläche und somit die Position der ZGP falsch sein. Neues/anderes Lüra! Neu abblitzen!
  2. Da du geschrieben hast, die komplette Zündung schon gewechselt zu haben hat dies auch keiner weiterverfolgt. Hier ein Bild von einem px Lüra. Die Kante darf definitiv nicht sein also kaputt... Für mich hört sich das noch Zünd Aussetzer an, weswegen die Karre abstirbt. Am Pick Up ist auch was ausgebrochen. Und an den Spulen ist es auch krumm... also neu machen. Die abdüserei in allen Ehren, aber anspringen und irgendwie laufen muss das mit der grundbedüsung, die du drin hast. Hier ist Zündung das Thema.
  3. Bei mir ist es HD 106 bei ori-pott und 22er Ritzel und MWW Kopf Race... Also102 ist deutlich zu klein.
  4. War bei mir auch so. SIP? Habe ich denen geschrieben. Keine Antwort bekommen. Einfach richtigen bestellt für paar Euro... Zu deiner Ernüchterung: so wie schon öfters auf den Seiten zuvor beschrieben, gehst du mit zuviel Anspruch an den DR. Der ist mit dem, was du nun getan hast am Limit. Für mehr braucht es nen anderen Zylinder, in dem Fall wenn's nur Wechsel sein soll den malossi. Aber erwarte da jetzt auch keine Rakete. So richtig nen Leistungsschub geht erst aber der 177er Klasse los. Spritmangel beim 20er SI mit dem DR wirst du nicht haben. Würde s
  5. 125er Lusso hat 36 Zähne, aber dafür 58 Zähne im ersten Gang. PX 150 Lusso hat laut Wiki eine völlig andere Übersetzung nämlich identisch mit 125 Alt. S. Rechts unten. Oder ich lese das Wiki falsch... https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
  6. Also niete ich die Primär auf 65er um und habe direkt mein (Wunsch)Getriebe "200er mit kurzem 4ten"? Das wäre nett...
  7. Ich hake mich hier Mal ein: Ich habe nen Problem 150er Lusso Motor auf der Werkbank VLX1M. Getriebe zähle ich bei mir: 57/42/38/36 Nebenwelle: 22/13/17/21 Primär 68/21 Also habe ich ein 200er Getriebe (identisch mit 150er?) mit kurzem 4ten mit primär der 150er Lusso? Lusso ist es auf jeden Fall, da 2 seegeringe und gerades Schaltkreuz usw. Rot ist mein Fund, der Rest Werte aus dem Wiki:
  8. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-malossi-mk-iii-race-135-ccm-by-mmw-dr-135_38348910?q=Mmw Kopf dr135 Fahre ich. Passt...
  9. Hallo zurück, Weil dir hier die selben Antworten gegeben werden. Nimm Mal die vier topics zur Brust, die dir gerade genannt wurden. Da steht alles zum DR, was es zu sagen gibt.
  10. Hattest du das nicht heute oder gestern bei Facebook gefragt...?
  11. Hi, noch Mal eine Frage: Habe mich entschieden, eine Nut ins Gehäuse setzen zu lassen, um die 200er Welle mit 110er Pleuel zu verbauen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es Sinn macht, die Stehbolzen auf m8 zu ändern. Ist das richtig? Oder können sie Standard bleiben? VG
  12. Bei mir waren es mit Langhub und Malossikopf am Ende ohne Fuß Dichtung (nur Dirko) Kolbenüberstand von 1.65mm. Mit 1.8mm Kopfdichtung bin ich bei knapp QK 1.2mm.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.