Jump to content

xsivelife

Members
  • Content Count

    714
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

98 Excellent

About xsivelife

  • Rank
    sexidol

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • From
    nahmen bestätigen üblicherweise die Regel
  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ein Freund will seinem originalen 12PS 200er Roller etwas mehr Fahrfreude entlocken, jedoch ohne den ganz großen Tuningaufriss. Deshalb haben wir ihm jetzt einen jungfräulichen Malossi Sport draufgeschraubt, die QK mit einer der beigelegten Fußdichtungen auf 1,1 mm und die Zündung gemäß Beipackzettel auf 18° eingestellt. Vergaser SI24 mit aktuell HD 130 ist ovalisiert (haben wir früher schon mal gemacht, der Karren lief OK für 12PS), ansonsten alles original. Die Kiste läuft popometergemessen nicht wirklich besser als vorher, daher überlege ich mir, was hier zu verbessern wäre. Die
  2. Habe mit praktisch identischem Setup jahrzehntelang auch mit Gemischabmagerung gelebt, wenn der Tank ziemlich leer war. Wenn man das hörbare Klingeln dann freundlich ignoriert und weiterballert, dann kommt die Sache mit dem Kolbenloch zustande (hatte ich Anfang der 90er auch ein Mal). Auch Benzinhahnbearbeitung und ein KR Benzinhahn haben das Thema nicht vollends gelöst. Mitsu-Pumpe hat das Thema Abstimmbarkeit vor einem Jahr absolut positiv beeinflusst,seitdem bin ich ein Pumpenfan. Ballern bis Tank leer no Prob, seitdem habe ich deshalb auch ein süßes 1 ltr. Benzinkanisterle im Hands
  3. Was ist denn bitte ein "flacher Körner"? Körner haben per Definition eine Spitze, sonst wird das nix mit Körnen. Ich nehme an, Du meinst einen Durchschlag oder Splintentreiber *klugscheissmodusaus*
  4. Habe heute meine Scheune weiter aufgeräumt und bin bei diesen Teilen in der Hand doch ins Grübeln gekommen ... Andererseits will ich nicht noch eine neue Großbaustelle eröffnen, die Teile müssen irgendwann wieder in meine KTM
  5. Die (noch ausstehende) potentielle Erleichterung beim Eintragen war mir persönlich der Preis für das SIP-Kit wert ... meine Zeit & Nerven sind auch teuer
  6. Kann ich mir auch nur mit NULL Schlafbedarf oder 100% Corona-Kurzarbeit erklären ... bin mal gespannt, wie sich das Ganze fährt!
  7. Gibt´s hier demnächst ein paar Verkaufsannoncen für gebrauchte Bfa-Zylinder - "Wegen Systemwechsel zu verkaufen" ?
  8. Verfolge das Thema mit maximalem Interesse und bin auf das Ergebnis gespannt ... und muss dann immer an den praktisch taufrischen KTM MX500 Zylinder & Kolben denken, der in der Garage liegt
  9. Da würde ich nicht zu viel Geld drauf verwetten ...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.