-
Content Count
714 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
98 ExcellentAbout xsivelife
-
Rank
sexidol
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
From
nahmen bestätigen üblicherweise die Regel
-
Scooter Club
None
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
xsivelife replied to T5Pien's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ein Freund will seinem originalen 12PS 200er Roller etwas mehr Fahrfreude entlocken, jedoch ohne den ganz großen Tuningaufriss. Deshalb haben wir ihm jetzt einen jungfräulichen Malossi Sport draufgeschraubt, die QK mit einer der beigelegten Fußdichtungen auf 1,1 mm und die Zündung gemäß Beipackzettel auf 18° eingestellt. Vergaser SI24 mit aktuell HD 130 ist ovalisiert (haben wir früher schon mal gemacht, der Karren lief OK für 12PS), ansonsten alles original. Die Kiste läuft popometergemessen nicht wirklich besser als vorher, daher überlege ich mir, was hier zu verbessern wäre. Die -
Habe mit praktisch identischem Setup jahrzehntelang auch mit Gemischabmagerung gelebt, wenn der Tank ziemlich leer war. Wenn man das hörbare Klingeln dann freundlich ignoriert und weiterballert, dann kommt die Sache mit dem Kolbenloch zustande (hatte ich Anfang der 90er auch ein Mal). Auch Benzinhahnbearbeitung und ein KR Benzinhahn haben das Thema nicht vollends gelöst. Mitsu-Pumpe hat das Thema Abstimmbarkeit vor einem Jahr absolut positiv beeinflusst,seitdem bin ich ein Pumpenfan. Ballern bis Tank leer no Prob, seitdem habe ich deshalb auch ein süßes 1 ltr. Benzinkanisterle im Hands
-
PX - Benzin im Getriebeöl nach Motorrevision
xsivelife replied to manni-h's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Was ist denn bitte ein "flacher Körner"? Körner haben per Definition eine Spitze, sonst wird das nix mit Körnen. Ich nehme an, Du meinst einen Durchschlag oder Splintentreiber *klugscheissmodusaus* -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
xsivelife replied to Basti_MRP's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Musste ja einfach nicht kaufen ... -
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt
xsivelife replied to AIC-PX's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Habe heute meine Scheune weiter aufgeräumt und bin bei diesen Teilen in der Hand doch ins Grübeln gekommen ... Andererseits will ich nicht noch eine neue Großbaustelle eröffnen, die Teile müssen irgendwann wieder in meine KTM -
Von Kraftrad zu Leichtkraftrad - erst TÜV oder Zulassung?
xsivelife replied to MrInka's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die (noch ausstehende) potentielle Erleichterung beim Eintragen war mir persönlich der Preis für das SIP-Kit wert ... meine Zeit & Nerven sind auch teuer -
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt
xsivelife replied to AIC-PX's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Kann ich mir auch nur mit NULL Schlafbedarf oder 100% Corona-Kurzarbeit erklären ... bin mal gespannt, wie sich das Ganze fährt! -
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt
xsivelife replied to AIC-PX's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
CR250 ist ja eher Wohnklo-verdächtig ... -
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt
xsivelife replied to AIC-PX's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wo sind denn jetzt die Kurven? -
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt
xsivelife replied to AIC-PX's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Gibt´s hier demnächst ein paar Verkaufsannoncen für gebrauchte Bfa-Zylinder - "Wegen Systemwechsel zu verkaufen" ? -
„Hubraum statt Wohnraum“ das 400ccm Projekt
xsivelife replied to AIC-PX's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Verfolge das Thema mit maximalem Interesse und bin auf das Ergebnis gespannt ... und muss dann immer an den praktisch taufrischen KTM MX500 Zylinder & Kolben denken, der in der Garage liegt -
Da würde ich nicht zu viel Geld drauf verwetten ...