Zum Inhalt springen

xsivelife

Members
  • Gesamte Inhalte

    864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von xsivelife

  1. Ich versuch's einfach nochmal ... hat noch keiner von Euch das V-One mit einem NU205 Limalager gepimpt?
  2. Dann wäre das doch ein "gefundenes Fressen" für die beiden großen Shops ... wer macht das Rennen um die 11-kugelige Kupplungslagerkrone?
  3. Kurzes Zwischenfazit: PFI-Lager laufen nach rund 15 tkm mit ordentlich laufendem MHR immer noch einwandfrei!
  4. PX alt oder Lusso? Px alt zeigen tachomäßig tendenziell eher zu wenig an, währenddessen die Lussos hier echte Angeber sind ... eine PX alt, die 90 km/h anzeigt, klingt OK für 10PS
  5. Fummeln tut hier scheint's jeder gerne ... lasst Taten sprechen
  6. Das ist die alte Version der Grimeca-Bremse mit der "Suppenschüssel"-Bremsscheibe. Ist nur noch schwer erhältlich und i.d.R. nur zu horrenden Preisen
  7. Lasse mal die Hupe "lose" baumeln und probier es nochmal. Bei mir gab es mit ähnlichen Symptomen nach 30 Jahren von heute auf morgen einen Kurzschluss von der Hupe zur Karosserie ... da ist die Sicherung auch immer durchgebrannt (sobald ich gehupt habe).
  8. Ich hatte meinen doppelwandigen PD Cobra mit verschiedenen Stingern ausprobiert - die Lautstärkereduktion war durchaus beachtlich! Im Stand kaum noch zu hören, leiser als okinol. Der Stinger sollte afaik im Bereich des grössten Belly-Durchmessers "enden" (oder anfangen, je nach Sichtweise), wo die Staudruckwelle am geringsten ist ...
  9. Ich muss etwas falsch gemacht haben. Mit MHR, PHBH30 und Polinibox sind wir letztes Jahr ohne jegliches Gestottere und Rumgefummel das Stifser Joch hochgeglüht. Die Kiste ist ziemlich mager abgestimmt, aber von Brescia bis Livorno sind wir am gleichen Tag trotzdem 4h mit Dauervollgas auf der Autobahn gefahren, um noch die Fähre zu erreichen
  10. Wenn Name weg, dann evtl. besser auch die VIN weg?
  11. Fahre meinen MHR mit einem Sport-Kolben ... läuft einwandfrei. Einen späteren Resonanzanstieg kann ich mir höchstens mit einer schlechteren Druckabdichtung mit nur einem Kolbenring erklären, ist meinem Popometer jedoch nicht aufgefallen
  12. Ich habe das Befestigungsloch des originalen Halters etwas aufgebohrt, "dahinter" eine etwa 10mm lange Hülse platziert und das Ganze mit einer etwas längeren Gehäuseschraube befestigt. Hält tadellos ...
  13. Ich frag jetzt einfach nochmal ... wieviel "Luft" braucht die Kurbelwelle rundherum? Und bei offenbar gängigem Presssitz von 5/100 mm - hat einer das V-One schon auf NU205 aufgespindelt und vor allem: Wie tief?
  14. Möchte mir einen neuen 252 Quattrini mit V-One (DS) zusammenbauen; wie groß habt Ihr die Lima-Seite für die SIP 62 mm DS-Welle ausgespindelt? Das (leider) kleine Lima-Lager würde ich gerne mit einem NU205 aufpimpen; kann man die Lima-Seite dafür auch aufspindeln (Maß wegen Lagerpassung?) und macht es Sinn, die Bohrung auch gleich etwas tiefer zu setzen, damit das Lager nicht mehr in Richtung KW "übersteht"?
  15. High End Passgenauigkeit mit Low(er) Cost Material (GfK statt Carbon) ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information