Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

Ich werde mir einen bestellen, sobald er verfügbar ist um ihn zu testen.

 

Die Kurve die ich gesehen habe gefällt mir sehr gut.

 

Vg,

Volker

 

 

  • Antworten 2,2Tsd
  • views 363,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich wurde jetzt ein paar mal gebeten was dazu zu schreiben. Eigentlich ist so eine Diskussion nicht meine Sache, jeder soll denken was er mag, und ich werde auch nicht in weiterer Folge hier offtopicm

  • Es gibt Neuigkeiten. Wir haben uns mal den Kopf vorgenommen und ihn nach unseren Vorstellungen ausgearbeitet. Das Ergebnis war eine Verdichtung von 11,5:1 bei einer 1,3 mm Quetschkante. Die Redukt

  • Heut war mal Zeit etwas mit dem VMC rumzuspielen. Zielsetzung für uns war es ein Konzept für 10 Zoll (BBS oder Resibox) und eines für 8 Zoll (Polinibox) mal grob zu erarbeiten, die fetten Boxen brin

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Moin,

 

Ich habe heute die Info von VMC (Alberto Costa) bekommen:

 

Hallo. Ja, wir haben über 2000 km mit zwei verschiedenen Motoren zurückgelegt.
einer auf Drehschieber-Piaggio-Kurbelgehäuse und Quattrini-Kurbelwelle, si26, W1r-Drehmomentauspuff und der andere auf einem Malossi-Membran-Kurbelgehäuse mit Sip-Kurbelwelle, 60-Hub und 127-Pleuel, 30 phbh, Polini-Originalauspuff mit 22-mm-Endrohr.
Sie sind sehr stark, mehr Drehmoment als der Quattrini mit dem gleichen Setup.
wir sind sehr beeindruckt

 

Wir haben die Zylinderlaufbuchse 7 mm länger gemacht, um zu verhindern, dass der Kolben bricht, wenn er mit 62 oder 64 mm Hub montiert wird.
bei 60mm hub muss das kurbelgehäuse um ca. 7mm gefräst werden.
Im Kit wird es eine Anleitung geben, um die Gehäuse mit dem Dremel manuell fräsen zu können

 

hello. yes we have done over than 2000km on two different engine.

one on rotary valve piaggio crankcase and quattrini crankshaft, si26, W1r torque exhaust and the other one on a malossi reed valve cranckcase with sip cranshaft 60 stroke and 127 conrod, 30 phbh, polini original exhaust with 22mm exit tube. 

they are very powerfull, more torque than the quattrini with the same set up.

we are very impressed.

 

We made the cylinder liner 7mm longer to prevent the piston from breaking if mounted with the 62 or 64mm stroke.

it is necessary to mill the crankcase by about 7mm if it is mounted in a 60mm stroke.

in the kit there will be a guide to be able to manually mill the casings with the dremel.

 

VG,

Volker

 

 

WhatsApp Image 2023-02-05 at 17.59.13.jpeg

WhatsApp Image 2023-02-11 at 14.27.19.jpeg

Geschrieben
vor 6 Minuten hat MGB_73 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

Ich habe heute die Info von VMC (Alberto Costa) bekommen:

 

Hallo. Ja, wir haben über 2000 km mit zwei verschiedenen Motoren zurückgelegt.
einer auf Drehschieber-Piaggio-Kurbelgehäuse und Quattrini-Kurbelwelle, si26, W1r-Drehmomentauspuff und der andere auf einem Malossi-Membran-Kurbelgehäuse mit Sip-Kurbelwelle, 60-Hub und 127-Pleuel, 30 phbh, Polini-Originalauspuff mit 22-mm-Endrohr.
Sie sind sehr stark, mehr Drehmoment als der Quattrini mit dem gleichen Setup.
wir sind sehr beeindruckt

 

Wir haben die Zylinderlaufbuchse 7 mm länger gemacht, um zu verhindern, dass der Kolben bricht, wenn er mit 62 oder 64 mm Hub montiert wird.
bei 60mm hub muss das kurbelgehäuse um ca. 7mm gefräst werden.
Im Kit wird es eine Anleitung geben, um die Gehäuse mit dem Dremel manuell fräsen zu können

 

hello. yes we have done over than 2000km on two different engine.

one on rotary valve piaggio crankcase and quattrini crankshaft, si26, W1r torque exhaust and the other one on a malossi reed valve cranckcase with sip cranshaft 60 stroke and 127 conrod, 30 phbh, polini original exhaust with 22mm exit tube. 

they are very powerfull, more torque than the quattrini with the same set up.

we are very impressed.

 

We made the cylinder liner 7mm longer to prevent the piston from breaking if mounted with the 62 or 64mm stroke.

it is necessary to mill the crankcase by about 7mm if it is mounted in a 60mm stroke.

in the kit there will be a guide to be able to manually mill the casings with the dremel.

 

VG,

Volker

 

 

WhatsApp Image 2023-02-05 at 17.59.13.jpeg

WhatsApp Image 2023-02-11 at 14.27.19.jpeg

Ab wann der Zylinder zu kaufen ist weiß man aber noch nicht?

Geschrieben

Klingt gut, abwarten ob ich meine Entscheidung nochmal änder. Hab gerade erst das VR-One gespindelt für 65er Kingwelle und den Quattrini bestellt.

 

Da ich die Teile nach und nach kaufen muss, wird es bis zum Motorbau noch dauern.

 

Preislich jedenfalls seeehr verlockend. 

Geschrieben

Moin,

 

Das hat Alberto noch nicht so genau gesagt, aber angeblich bis Ende April...?

 

Vg,

Volker

 

 

Geschrieben

Ob es Motor oder Radleistung ist wäre noch zu klären.

 

Im Diagramm steht eigentlich Rad, kann das aber irgendwie noch nicht glauben daß der Zylinder so potent sein soll.

Bearbeitet von HamstyBamsty

Geschrieben

Mein Motor ist soweit auch fertig und wartet auf den Zylinder. Muss nur noch Überströmer anpassen und Spindeln. dann kann ich zusammenklatschen.. 

 

Warum wird denn die Polini box auf 22mm erweitert, gibt es da bei den Quattrinifahrern negative Erfahrung mit dem 19mm Rohr?!

Geschrieben
vor einer Stunde hat MGB_73 folgendes von sich gegeben:

Das hat Alberto noch nicht so genau gesagt, aber angeblich bis Ende April...?

 

Welches Jahr, @MGB_73, das Jahr ist entscheidend. :-P

Geschrieben

Das ist eine gute Frage "anfahrer" ich hoffe 2023 aber...;-)

Geschrieben
vor einer Stunde hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Klingt gut, abwarten ob ich meine Entscheidung nochmal änder. Hab gerade erst das VR-One gespindelt für 65er Kingwelle und den Quattrini bestellt.

 

Da ich die Teile nach und nach kaufen muss, wird es bis zum Motorbau noch dauern.

 

Preislich jedenfalls seeehr verlockend. 

Was heißt... preislich jedenfalls sehr verlockend?

Habe ich irgendwas übersehen...?

Geschrieben
vor 16 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Was heißt... preislich jedenfalls sehr verlockend?

Habe ich irgendwas übersehen...?

hab ich auch nicht verstanden, über Preise erfährt man auch in Italien noch nichts...

Geschrieben

Ist der Zylinder jetzt für 60mm Hub oder geht das auch mit einer 57mm Quattrini Kurbelwelle.

Geschrieben
vor 46 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

hab ich auch nicht verstanden, über Preise erfährt man auch in Italien noch nichts...

Man munkelt nen halben Tausi

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Man munkelt nen halben Tausi


In D oder IT?

 

Wenn 500€, wäre das verlockend. Was mich aber schon ärgert, ist der Fuß und der daraus resultierende Bearbeitung vom Gehäuse. Also mal eben Zylinder ziehen und VMC stecken geht nicht :-( . Einen laufenden Motor extra ausbauen & zerlegen? Warum macht man so was denn?? 

Geschrieben
vor 22 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


In D oder IT?

 

Was mich aber schon ärgert, ist der Fuß und der daraus resultierende Bearbeitung vom Gehäuse. Also mal eben Zylinder ziehen und VMC stecken geht nicht :-( . Einen laufenden Motor extra ausbauen & zerlegen? Warum macht man so was denn?? 

Es hat vielleicht nicht jeder das Know How einen Zylinder ohne Fuß zu designen und zu fertigen ohne dass es zu Problemen kommt. Dafür ist es er dann wahrscheinlich billiger weil in einem Billiglohnland gefertigt.

Was mich u.A. stören würde ist dass durch das Ausfräsen Dichtfläche verloren geht. 

Bearbeitet von Phantomias

Geschrieben

wenn das ding mit der sip welle läuft ist es ja nicht weit zum quattrini.
müsste man jetzt noch wissen wie der kolben aussieht. 

ich mein son fuß ist ja schnell abgesägt. :-D

Geschrieben
vor 16 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Einen laufenden Motor extra ausbauen & zerlegen? Warum macht man so was denn?? 

 

Ach komm, ist ja nicht so als wenn hier nicht ständig an vorhandenen Setups gebastelt wird.... und als Upgrade....warum nicht :-D 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ach komm, ist ja nicht so als wenn hier nicht ständig an vorhandenen Setups gebastelt wird.... und als Upgrade....warum nicht :-D 


Ich bin eher der Typ: Never change a running System 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

.... und als Upgrade....

 

Das werden wir sehen bzw. was es noch zu beweisen gilt, dann aus den oben gezeigten Diagrammen ist das für mich nicht ersichtlich. 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ach komm, ist ja nicht so als wenn hier nicht ständig an vorhandenen Setups gebastelt wird.... und als Upgrade....warum nicht :-D 

@dorkisbored

“Wahre Worte“

und jeder der nicht, lügt.

;)

Geschrieben
vor 14 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Ich bin eher der Typ: Never change a running System 

Sage ich mir auch jedes Mal, wenn ichˋs doch gemacht habe und irgendwas dann mal wieder schief läuft :whistling:

Geschrieben

Na im Vergleich zum Quattrini wird er wahrscheinlich günstiger sein.

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Na im Vergleich zum Quattrini wird er wahrscheinlich günstiger sein.

Sagte ich  schon 🤣 500 Marktpreis Solls werden 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Sagte ich  schon 🤣 500 Marktpreis Solls werden 

 

Mal sehen wo es sich am Ende des Tages einpendelt bei den üblichen Shops in Italien. 

Aber wenn der Preisunterschied zu gering ist zum M244 wird es für viele schon nicht mehr Interessant sein

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Mal sehen wo es sich am Ende des Tages einpendelt bei den üblichen Shops in Italien. 

Aber wenn der Preisunterschied zu gering ist zum M244 wird es für viele schon nicht mehr Interessant sein

Für mich hat das in zweierlei Hinsicht Vorteile … entweder der vmc wird ein Kracher der Leistungsfähiger und günstiger ist oder eben Max legt eine Rev 2 auf, motiviert von der Konkurrenz. Irgendwas davon wird sicher eintreten 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.